Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hijack

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.02.2004, 00:15   #1
Aiko
 
Hijack - Icon24

Hijack



Sind am durchdrehen - und auch nur Mädels...und auch noch blond. Bestandsaufnahme:

Wir haben endlich rausgefunden, dass wir den Hijacker sp.exe haben. Also dieses komisch ntsearch-ding. Haben auch schon mehrfach versucht, diesen zu eliminieren, jedoch erfolglos. Obwohl wir euren Anweisungen gefolgt sind.

Das Problem besteht nun darin, dass wir die Datei nur löschen können, wenn das Hijacking begonnen hat bzw. die sp.exe aktiv wird und im Task-Manager bzw. im Spoon-Weg erscheint. Jetzt taucht es aber plötzlich nicht mehr auf - gelöscht kann es auf keinen Fall sein. Ein Vorführeffekt??

Wie bekommen wir den Mist auch so gelöscht? Geht das irgendwie?

Antivir erkennt ihn übrigens jedesmal und er wird über das Programm gelöscht, was ihn aber nicht daran hindert, später irgendwann wieder aufzutauchen.

Für Hilfe wären wir dankbar.

Alt 03.02.2004, 05:55   #2
Rene-gad
 
Hijack - Beitrag

Hijack



hi Aiko,
Willkomen an Board.
Es gibt mindestens 3 Wege, das Zeug los zu werden:
1. Spybot Search & Destroy http://www.safer-networking.org/index.php?page=download
2. Ad-Aware http://lavasoft.element5.com/support/download/
3. Manuelles Löschen der Datei und Registry-Einträge im Abgesicherten Modus.
Ich würde für Methode 1 plädiren .

[ 03. Februar 2004, 07:00: Beitrag editiert von: Rene-gad ]
__________________


Alt 03.02.2004, 11:22   #3
Aiko
 
Hijack - Böse

Hijack



So...Dankeschön für die viele Hilfe!!

Hab Spybopt drüberlaufen lassen und der hat 38 Dateien gelöscht, konnte aber C:\windows\system32\cd_clint.dll nicht löschen.

Deswegen hab ich jetzt noch Ad-Aware drüberlaufen lasse, welches mir aber 110 Items (hauptsächlich Register Keys und RegData) löschen will!!! Ist das in Ordnung? Kann man dem vertrauen? Langsam bekomm ich Panik, dass mein Rechner noch ganz den Geist aufgibt, wenn ich noch mehr lösche...

Hilfe!!! Muss doch langsam mal wieder auf meine Prüfungen lernen und nicht nur verzweifelt auf den Bildschirm starren...
__________________

Alt 03.02.2004, 11:40   #4
Rene-gad
 
Hijack - Beitrag

Hijack



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Hab Spybopt drüberlaufen lassen und der hat 38 Dateien gelöscht, konnte aber C:\windows\system32\cd_clint.dll nicht löschen.
</font>[/QUOTE]...schau mal hier , zusätzlich folge dem verlinkten Text "Grokster"
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Deswegen hab ich jetzt noch Ad-Aware drüberlaufen lasse, welches mir aber 110 Items (hauptsächlich Register Keys und RegData) löschen will!!! Ist das in Ordnung?
</font>[/QUOTE]...nein. So viel Müll gehört nicht zu einem ordentlichen PC .
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Kann man dem vertrauen?
</font>[/QUOTE]...ja. Wenn dann dein Filescharing-Proggi Probleme bekommt, kannst du alles wiederherstellen.

Alt 03.02.2004, 11:48   #5
Aiko
 
austauschen? häh?

Also, die zip.Datei runterladen und dann soll ich was machen?

Gib mir doch mal deine Telefonnummer [img]smile.gif[/img]


Alt 03.02.2004, 13:08   #6
Rene-gad
 
Hijack - Beitrag

Hijack



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Gib mir doch mal deine Telefonnummer
</font>[/QUOTE]...und Kontonummer auch? Du hast 'ne PM.

Antwort

Themen zu Hijack
aktiv, dankbar, datei, eliminieren, erkenn, erkennt, erschein, euren, gelöscht, gen, hijacker, hijacking, hilfe, jedesmal, komisch, löschen, mehrfach, nicht, nicht mehr, plötzlich, problem, programm, task-manager, taucht, versuch, versucht



Ähnliche Themen: Hijack


  1. Hijack.ControlPanelStyle / PUM.Hijack.DisplayProperties
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2012 (3)
  2. Verschlüsselungstrojaner Trojan.FakeVLC, PUM.Hijack.Task, Hijack.Regedit, Trojan.Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2012 (1)
  3. pum.bad.proxy-hijack.shell-pum.hijack.dis....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2012 (1)
  4. Viren Hijack.Regedit und Hijack.TaskManager: Wie beheben?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2010 (5)
  5. IE und Antivir funktioniert nicht - Security.Hijack und Hijack.ControlPanelStyle
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2009 (37)
  6. TR/Hijack.AE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2008 (0)
  7. Hijack-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2007 (1)
  8. Hijack Log
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2006 (4)
  9. TR/Hijack.Cop.5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2006 (11)
  10. IE Hijack
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2006 (11)
  11. Hijack This Log
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2005 (9)
  12. hijack log!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2005 (4)
  13. Hijack Log !
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2005 (4)
  14. Help HIJack this.log
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2005 (1)
  15. hijack log
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2005 (1)
  16. Help me if u can (Hijack-Log)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2005 (2)
  17. hijack fixer, hijack this
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2004 (1)

Zum Thema Hijack - Sind am durchdrehen - und auch nur Mädels...und auch noch blond. Bestandsaufnahme: Wir haben endlich rausgefunden, dass wir den Hijacker sp.exe haben. Also dieses komisch ntsearch-ding. Haben auch schon mehrfach - Hijack...
Archiv
Du betrachtest: Hijack auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.