Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: FireWire Port? Software?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 05.09.2007, 10:09   #1
whitesnake
 
FireWire Port? Software? - Standard

FireWire Port? Software?



Hi,
ich hab mir ne neue MiniDV Cam, genauer die JVC GR-D725 gekauft... gedacht halt für urlaub und aber auch für youtube videos...

nun hat die eben keinen USB Port dran, sondern nur DV-Out...

ich hab ma an der platine meines rechners geschaut, und nen Port namens 1397 gefunden, unter wiki war zu finden, dass der Port ein IEEE-1397 Port sei, und ein FireWire Port sei... das stimmt doch?

So, nun hab ich im netz mal nach nem kabel gestöbert und auch eines gefunden.... nennt sich "DV --4 oder 6-polig nach 1397" .... ich denke mal dass das genau das Kabel sein wird, was ich brauche, um die videos von der cam aufn PC zu bekommen....

nun meine eigentliche Frage: nehmen wir mal an, ich verbinde alles korrekt und schließe die cam an den PC an (via 1397), brauch ich da irgendeine software um die daten zu empfangen oder wie funktioniert das? is das auch Plug n Play wie bei USB?

Bitte helft mir mal, hab da absolut keinen Plan von

Vielen Dank im Vorraus
whitesnake

Alt 05.09.2007, 12:07   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
FireWire Port? Software? - Standard

FireWire Port? Software?



Die Existenz eines Kabelsteckplatzes namens 1397 sagt nichts, wenn es stimmt ist es aber sicherlich nicht Firewire, auch wenn "Wiki blöd ist", dies steht dort aber auch sicherlich nicht.

Die Existenz eines Kabelsteckplatzes namens 1394(!) sagt auch nichts, es müssen schon auch "die entsprechenden Chips aufgelötet sein".
Schau im Gerätemanager nach, 1394 läuft auch als (wenn vorhanden) Netzwerkverbindung (IEEE-1394)
__________________

__________________

Alt 05.09.2007, 14:59   #3
whitesnake
 
FireWire Port? Software? - Standard

FireWire Port? Software?



erstmal sorry, dass ich die zahlen durcheinander gebracht hab... 1394 is natürlich korrekt!

der GM sagt mir:
[-]IEEE 1394 Bus-Hostcontroller
----- OHCI-konformer IEEE 1394 Hostcontroller

heißt das jetzt, dass ich die cam so verbinden kann mit einem kabel oder wie darf ich jetzt deinen (Shadow) post verstehen?

Danke im Vorraus
whitesnake

ps: wiki schreibt: "FireWire [ˈfaɪɹˌwaɪɹ] (auch bekannt als i.Link oder IEEE 1394) ist eine von Apple entwickelte digitale Schnittstelle."
also ist 1394 nun FireWire oder nicht?
__________________

Geändert von whitesnake (05.09.2007 um 15:06 Uhr)

Alt 05.09.2007, 17:35   #4
Shadow-Mobil
 
FireWire Port? Software? - Standard

FireWire Port? Software?



1394 IST Firewire :aplaus:

Führt von dem Stecker auf dem Board kein Kabel nach aussen?
Die Verbindung von Boad zu einer Buchse die handelsübliche Stecker aufnimmt ist nicht unbedingt genormt. Ganz sicherlich sind handelsübliche Firewirekabel NICHT dazu geeignet direkt auf eine Hauptplatine geführt zu werden.
Wenn die Verbindung klappt - also Kabel von Platine nach Außen vorhanden, Kabel von Buchse dieses internen Kabels zur Kamera vorhanden und richtig(! nachsehen im Handbuch was die Kamera braucht) ist, dann sollte die Software die bei der Kamera dabei ist, ausreichend sein.
__________________
"Shadow" irgendwo unterwegs

Alt 05.09.2007, 19:45   #5
whitesnake
 
FireWire Port? Software? - Standard

FireWire Port? Software?



also ich muss mich wieder korrigieren, ich hab einfach hinten am rechner geschaut, was da für ports sind... hab da nix aufgemacht und direkt die platine angeschaut...
also ein port 1394 is hinten dran.... und wieso sollte da ein port sein, der nich mit der platine verbunden ist?


Alt 05.09.2007, 20:35   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
FireWire Port? Software? - Standard

FireWire Port? Software?



Wenn du hinten (äh dein PC, nicht du) einen Firewire-Port hast und deines Windows Gerätemanager Firewire aufzeigt, dann wird schon Firewire (IEEE 1394) drin sein!
__________________
--> FireWire Port? Software?

Alt 05.09.2007, 20:49   #7
whitesnake
 
FireWire Port? Software? - Standard

FireWire Port? Software?



super... alles klar!
software war denk ich nur nicht bei der cam dabei... weiß nicht genau, ich müsst dann nochma genau in der kartonage nachschauen

ich weiß nur, dass in der anleitung etwas stand von "Übertragung von Videos/Fotos ist möglich. Benutzen Sie hierfür die mitgelieferte, auf Ihrem PC installierte oder im Fachhandel erhältliche Software."

dabei war jedenfalls keine CD o.O

was soll ichn nu davon halten... und ja, das war nicht von ebay sondern ausm fachhandel

Alt 05.09.2007, 20:57   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
FireWire Port? Software? - Standard

FireWire Port? Software?



im WWW beim Hersteller schauen.
Außerdem kann es einfach sein, dass die Kamera (nicht unüblich) einfach als Laufwerk oder ähnliches gesehen wird.
Das Handbuch sollte dir darüber schon ein ganz kleines bisserl was verraten.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 05.09.2007, 21:50   #9
whitesnake
 
FireWire Port? Software? - Standard

FireWire Port? Software?



das blöde ist, dass das was ich nen post vorher geschrieben habe auch wirklich das einzige ist, was im handbuc zum thema "anschluß an PC" steht.

ich vermute aber auch dass es als laufwerk erkannt wird...

Antwort

Themen zu FireWire Port? Software?
absolut, brauche, daten, empfangen, firewire, frage, funktionier, funktioniert, gefunde, helft, kabel, korrekt, minidv, namens, nennt, neue, port, rechners, schließe, software, urlaub, usb, youtube



Ähnliche Themen: FireWire Port? Software?


  1. Spyhunter Software Enigma Software infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2014 (5)
  2. Firewire,i-link,1394
    Diskussionsforum - 01.11.2013 (14)
  3. Software-Panne: Syborg-Software sorgt für Unmut bei BKA und Bundespolizei
    Nachrichten - 09.07.2012 (0)
  4. lost+found: iPhone zeigt sich verschlossen, Firewire hingegen offen, Avast hält Macs den Rücken frei
    Nachrichten - 30.04.2012 (0)
  5. Services.exe - Prozess offnet Verbindungen zum Port 80 und Port 25, Trojan?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2009 (6)
  6. SMB port:445, Port:135, Port:139
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.06.2009 (1)
  7. Malware-Software verhindert jegliche Ausführung Defeader-Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2009 (3)
  8. Port
    Mülltonne - 12.08.2007 (1)
  9. Port 443
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2006 (4)
  10. Externe Firewire Festplatte bekommt keinen Strom
    Netzwerk und Hardware - 14.06.2006 (1)
  11. Port 135 und 445
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2005 (10)
  12. Port 59
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2004 (1)
  13. Port 59
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.03.2004 (1)
  14. Internetgateway über Firewire,obwohl ich keins habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2004 (1)
  15. PCs m Firewire verbinden???
    Netzwerk und Hardware - 01.11.2003 (4)
  16. Port 810?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2003 (1)
  17. Port-Scans, Port 4662
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2003 (3)

Zum Thema FireWire Port? Software? - Hi, ich hab mir ne neue MiniDV Cam, genauer die JVC GR-D725 gekauft... gedacht halt für urlaub und aber auch für youtube videos... nun hat die eben keinen USB Port - FireWire Port? Software?...
Archiv
Du betrachtest: FireWire Port? Software? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.