Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Spyhunter Software Enigma Software infiziert

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 30.04.2014, 23:02   #1
brauni73
 
Spyhunter Software Enigma Software infiziert - Standard

Spyhunter Software Enigma Software infiziert



Hallo,

ich habe mir am 18.04.14 die Spyhunter-Software auf meinem laptop geladen und mich damit infiziert. Aufgefallen ist es mir dadurch, dass ich beim booten den Text von der Enigma-Software gelesen habe.
Zuvor hatte ich eine seltsame Search-Software, "my search", die sich über mein Google gelegt hatte. Diese wollte ich eigentlich damit entfernen.
Nachdem ich auf verschiedenen Internet-Portalen gelesen habe, dass ich auf eine klassische Masche hereingefallen war, bin ich natürlich richtig verärgert!
Ich habe mir danach "Malewarebytes" runter geladen und es wurde Trojan/Agent.Enigma.aaf.599 gefunden. Um das zu entfernen, hätte ich wieder die Vollversion kaufen sollen. Dies habe ich nicht. Aus lauter Panik habe ich noch verschiedene andere Scanner geladen und versucht den Virus zu entfernen, was jedoch nicht funktionierte...
Am Ende habe ich eine Systemwiderherstellung gemacht. Beim booten erscheint zwar nicht mehr Enigma, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich immer noch Spyware auf meinem PC habe.
Ich wäre wirklich sehr dankbar für Eure Hilfe

Geändert von brauni73 (30.04.2014 um 23:14 Uhr)

Alt 30.04.2014, 23:02   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Spyhunter Software Enigma Software infiziert - Standard

Spyhunter Software Enigma Software infiziert



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 30.04.2014, 23:15   #3
brauni73
 
Spyhunter Software Enigma Software infiziert - Standard

Spyhunter Software Enigma Software infiziert



Habe die logs an die erste nachricht angehängt
__________________

Alt 30.04.2014, 23:25   #4
brauni73
 
Spyhunter Software Enigma Software infiziert - Standard

Spyhunter Software Enigma Software infiziert



hier die Logfilles

Alt 01.05.2014, 00:21   #5
brauni73
 
Spyhunter Software Enigma Software infiziert - Standard

Spyhunter Software Enigma Software infiziert



stimmt was nicht?


Geändert von brauni73 (01.05.2014 um 00:55 Uhr)

Alt 01.05.2014, 16:55   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Spyhunter Software Enigma Software infiziert - Standard

Spyhunter Software Enigma Software infiziert



wieso? weil sogar the machine mal schlafen muss?



Logs bitte immer in den Thread posten. Zur Not aufteilen und mehrere Posts nutzen.


So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
--> Spyhunter Software Enigma Software infiziert

Antwort

Themen zu Spyhunter Software Enigma Software infiziert
andere, booten, geladen, google, infiziert, interne, kaufen, laptop, natürlich, nicht mehr, panik, richtig, runter, scan, scanner, seltsame, software, spyware, verschiedene, verschiedenen, versucht, verärgert, virus, vollversion, wirklich



Ähnliche Themen: Spyhunter Software Enigma Software infiziert


  1. Enigma Software entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2015 (23)
  2. INETSTAT in Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2014 (13)
  3. Ist das ein TROJANER/Ist mein Laptop INFIZIERT?: Interface (Isp Command), HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2014 (49)
  4. Spyhunter-Bin ich bereits infiziert?
    Mülltonne - 18.04.2014 (1)
  5. Spyhunter 4-Nach Deinstallation Meldung im Dos-Stil:Enigma
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2014 (13)
  6. DealPly / Infiziert durch Bundle-Software / Über 1000 Einträge in der Hosts Datei / Arbeitsspeicher füllt sich
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2013 (14)
  7. Mit Optimizer Pro und Spyhunter infiziert - Malware ._.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2013 (1)
  8. Rechner mit Spyhunter 4 infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2013 (34)
  9. Software-Panne: Syborg-Software sorgt für Unmut bei BKA und Bundespolizei
    Nachrichten - 09.07.2012 (0)
  10. GMER läuft nicht richtig (xp64), SpyHunter von Enigma Software (fraud!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2010 (3)
  11. Reste von Software
    Alles rund um Windows - 04.12.2009 (0)
  12. Hartnäckige Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2009 (14)
  13. Malware-Software verhindert jegliche Ausführung Defeader-Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2009 (3)
  14. software²
    Mülltonne - 05.06.2008 (0)
  15. Fax Software
    Alles rund um Windows - 23.03.2008 (18)
  16. Software auf Heft-CDs
    Alles rund um Windows - 13.04.2006 (6)
  17. Schutz-Software
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.02.2006 (3)

Zum Thema Spyhunter Software Enigma Software infiziert - Hallo, ich habe mir am 18.04.14 die Spyhunter-Software auf meinem laptop geladen und mich damit infiziert. Aufgefallen ist es mir dadurch, dass ich beim booten den Text von der Enigma-Software - Spyhunter Software Enigma Software infiziert...
Archiv
Du betrachtest: Spyhunter Software Enigma Software infiziert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.