Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: neuer adsl-anschluß und probleme...

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 26.10.2003, 11:44   #1
leo.pold
 
neuer adsl-anschluß und probleme... - Beitrag

neuer adsl-anschluß und probleme...



hi @all!
endlich gibts aon-speed-adsl bei mir in der gegend, und ich habs auf meinem system (w2k/sp4/alle patches). die freude währte nur kurz, denn bei jeder einwahl über adsl stürzt nach einiger zeit - in unregelmäßigen abständen - der rechner ohne vorankündogung ab. soweit ich feststellen konnte, immer nach anklicken eines links, so auch z.b. hier beim einloggen. die hotline von der telekom hilft mir nicht, weil dort kennt man nur den ms-blast als möglichen verursacher (was wieder mal die "qualität" solcher hotlines beweist [img]graemlins/koch.gif[/img] - ms-blast? nie gehabt [img]graemlins/lach.gif[/img] ). die störungsstelle behauptet, daß die leitung ok ist, der für mich zuständige server soll mit all seinen segmenten gleichfalls ok sein. hat wer eine idee?
thx im voraus!
__________________
gruss leo

Alt 26.10.2003, 12:46   #2
Wolferine
 
neuer adsl-anschluß und probleme... - Beitrag

neuer adsl-anschluß und probleme...



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von leo.pold:
was wieder mal die "qualität" solcher hotlines beweist [img]graemlins/koch.gif[/img] </font>[/QUOTE]Stimmt. Die Hotline ist echt zum [img]graemlins/heulen.gif[/img]

Welches Modem hast Du denn?
__________________


Alt 26.10.2003, 13:41   #3
leo.pold
 
neuer adsl-anschluß und probleme... - Beitrag

neuer adsl-anschluß und probleme...



hi,
das alcatel speed touch 330 usb. das wird standardmäßig mitgeliefert. könnts der treiber sein? hab keinen hinweis gefunden, daß es einen konflikt mit der mouse gibt. das war ursprünglich mein erster verdacht. jetzt glaub ich vielmehr, daß die mitgelieferte installations-sw für die bequemere einwahl ins system eingegriffen hat. daraufhin hab ich manuell alles, was mit aon zu tun hat, aus der registry entfernt, und nach reboot die dfü manuell gemacht. selbes ergebnis: in unregelmäßigen abständen fährt der rechner runter, wie erwähnt unangekündigt, ohne fehlermeldung etc., so als würde man den stecker ziehen.
virensuche war natürlich negativ (nod32 mit aktuellen signaturen von gestern und bitdefender-online-scan).
__________________
__________________

Alt 26.10.2003, 13:50   #4
Christian
 
Die Probleme mit der Störungsstelle kenne ich leider nur zu gut
DSL war mal wieder gestört
&lt;Ich&gt; DSL funktioniert nicht, ich bekomme keine Antwort auf mein PADI vom Access Concentrator"
&lt;Hotline&gt; Was für ein Fehlercode wird denn angezeigt
&lt;Ich&gt; Keiner,ich nutzte einen externen PPPoE Clienten zur Einwahl
&lt;Hotline&gt; Was für einen Fehlercode bitte ?!
&lt;Ich&gt; Hallo ?! Ich nutze kein Windows Netzwerk für die Einwahl, meinen Router schickt ein Padi und bekommt darauf kein Pado zurück
&lt;Hotline&gt; Wenden sie sich bitte hierfür an ihren ISP
&lt;ICH&gt; Das liegt am DSL Netz und nicht an T-Online
&lt;Hotline&gt; Ihr Modem ist Ok, wenden sie sich bitte an ihren ISP.....
&lt;ICH&gt; Tschüss

Mein Fazit: Es hat keinen zweck da anzurufen, weil viele keine Ahnung von der Technik haben.
Warum werden diese Leute nicht geschult mit solchen Grundlegenden Fehleren umzugehen ? Ständig diese Standartfrage nach dem Fehlercode von Windows/T-Online Software....
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 26.10.2003, 13:54   #5
Wolferine
 
neuer adsl-anschluß und probleme... - Beitrag

neuer adsl-anschluß und probleme...



Schau mal hier, ob DU die neuesten Treiber drauf hast.
Ich hatte ursprünglich auch das USB Modem (nicht das 330er), lies es mir dann aber gegen ein 510i umtauschen, da Ich hier ein kleines Lan habe und da Ich das USB Modem unter Linux nicht dazu bewegen konnte zu funktionieren.


Alt 26.10.2003, 14:30   #6
leo.pold
 
neuer adsl-anschluß und probleme... - Beitrag

neuer adsl-anschluß und probleme...



treiber sicherheitshalber upgedatet: kein unterschied.
bin mittlerweile mit meinem alten analog-zugang hier, weil ich zuletzt gleich nach dem 2. mausklick, als ich dies posten wollte, einen absturz hatte.
analog funzt ja alles, frag mich ernsthaft, ob ich nicht morgen den asdl-krempel zurückschicken soll. was nützt mir der schnelle datentransfer, wenn ich haufenweise unproduktive zeit produziere (herrliches wortspiel - war gar nicht beabsichtigt ), wenn der rechner unregelmäßig runterfährt und neu startet. wenn das während der woche ist, wenn der rechner auch zu "echter" arbeit genutzt wird, kommts billiger, wenn ich auf adsl verzichte.
__________________
--> neuer adsl-anschluß und probleme...

Alt 26.10.2003, 16:46   #7
leo.pold
 
neuer adsl-anschluß und probleme... - Beitrag

neuer adsl-anschluß und probleme...



hab in einer alten datei (html-e-mail) nun daoch was gefunden:
vbs.trojan.irw.a
und damit einen neuen thread aufgemacht, in der hoffnung, das wärs (was aber nach bleibenden abstürzen in unregelmäßigen zeitabständen nicht so scheint...)
nach wie vor für ratschläge offen und dankbar [img]graemlins/party.gif[/img]
__________________
gruss leo

Alt 29.10.2003, 18:06   #8
leo.pold
 
neuer adsl-anschluß und probleme... - Beitrag

neuer adsl-anschluß und probleme...



es war in der tat das modem! das ding war fehlerhaft und hat bei "return"-befehlen, wenn ihm gerade danach war, hin und wieder den rechner geresettet.
die telekom hat das ding getauscht. *jubel*
erfreulicherweise und ganz ungewöhnlich lief der kulanztausch relativ formlos ab, und es gab einen echt kompetenten techniker, der an die sache ging. [img]graemlins/aplaus.gif[/img]
ich bin aber trotzdem gleich auf eine ethernet-lösung umgestiegen, weil ich in den letzten tagen nicht gerade das beste über das modem (alcatel speed-touch 330) gehört habe. fast jeder, der es hatte, verwendet schon ein anderes. inoffiziell wurde mir das auch von dem techniker bestätigt, weswegen ich persönlich jedem in Ö abrate, das angebotene usb-modem für aon-speed zu verwenden. von 10 dingern spinnen 9, und nicht immer sind es spannungsinstabilitäten, die vom system kommen (warens bei mir auch nicht). das speed-touch 510 für ethernet-adsl scheint für den praktischen betrieb besser geeignet zu sein. wie es in D aussieht, weiß ich nicht, aber die typen gibts zumindest auch hier käuflich zu erwerben.
ein minuspunkt ist aber trotzdem noch zu vergeben (wieder mal an die hotline): dort erfährt man, daß ein modemtausch 130 (!) euronen kostet. man braucht gar nicht viel zu googeln, und man muß sich fragen, zu welchen konditionen die telekom wohl hardware einkauft, denn das usb-modem kostet zwischen 69 und 79 euro, modelle anderer hersteller gibts bei amazon ab 39,90 und die haben sicher auch nicht mehr mucken...
__________________
gruss leo

Antwort

Themen zu neuer adsl-anschluß und probleme...
anklicken, behauptet, beweis, confused, einiger, einwahl, feststellen, freude, hilft, hotline, klicke, klicken, konnte, leitung, links, meinem, mögliche, möglichen, patches, qualität, rechner, server, stelle, stürzt, system, telekom, unregelmäßige, verursacher



Ähnliche Themen: neuer adsl-anschluß und probleme...


  1. Dubiose Probleme: LAN/WLAN und Firewall, installieren neuer Programme nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2015 (6)
  2. Spamversand über meinen Anschluß, Telekom Abuse Team sperrt Mailversand
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2015 (11)
  3. Neuer Laptop macht schon Probleme..... und hackt....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2015 (7)
  4. Neuer Rechner; Neuer Virenschutz & Windows 8 Secure-Einstellungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.10.2014 (21)
  5. Probleme bei Neuinstallation von Windows zwecks neuer SSD
    Alles rund um Windows - 31.03.2014 (3)
  6. Unbekanntes Android-Gerät mit LAN-Anschluß im Netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2014 (3)
  7. Probleme mit neuer Grafikkarte unter Vista Home Basic 32bit
    Alles rund um Windows - 11.01.2010 (1)
  8. PC absturz nach anschluß meiner Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 08.11.2009 (3)
  9. ADSL-Filter
    Netzwerk und Hardware - 14.04.2008 (5)
  10. Neuer I-pod, Neue Probleme?
    Netzwerk und Hardware - 30.10.2007 (6)
  11. probleme mit neuer festplatte
    Netzwerk und Hardware - 25.02.2007 (15)
  12. USB Anschluß ANTIVIR Und KASPERKY lassen sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2006 (21)
  13. Neuer Pc - Neue Probleme
    Alles rund um Windows - 22.01.2006 (8)
  14. Probleme mit neuer Version von KerioPF4
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.10.2005 (2)
  15. Probleme mit neuer WLAN Karte
    Netzwerk und Hardware - 04.10.2005 (2)
  16. Problemchen bei ADSL-Einwahl...
    Netzwerk und Hardware - 27.10.2004 (1)
  17. Probleme mit Neuer Zonealrmversion
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.08.2003 (2)

Zum Thema neuer adsl-anschluß und probleme... - hi @all! endlich gibts aon-speed-adsl bei mir in der gegend, und ich habs auf meinem system (w2k/sp4/alle patches). die freude währte nur kurz, denn bei jeder einwahl über adsl stürzt - neuer adsl-anschluß und probleme......
Archiv
Du betrachtest: neuer adsl-anschluß und probleme... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.