Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: ADSL-Filter

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 14.04.2008, 08:06   #1
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
ADSL-Filter - Standard

ADSL-Filter



Hi,

Seit gestern abend geht bei meinen Eltern das Internet nicht mehr. Ich habe mich dann mit der Hotline in Verbindung gesetzt und gefragt ob eine Störung vorliegt.

Nach Aussagen der Hotlinefrau liegt wohl eventuell tatsächlich eine Störung vor, sie will aber nichts tun, bevor ich ihr nicht versichern kann, dass ein ADSL-Filter im Haus installiert ist.
Allerdings konnte sie mir weder sagen, wofür ich das Ding brauche, noch wie es aussieht oder warum es erst seit gestern Probleme macht.

Daher dachte ich ich frag mal hier nach und lass mir Nutzen und Aussehen von Jemandem erklären, der sowas schonmal gesehen hat.

Das ganze Problem ist eigentlich, dass ich nicht in der Lage bin, die Telephonbuchse zu finden, in dem die Livebox angeschlossen ist und daher auch nicht beurteilen kann, wie sie angeschlossen ist. Das Kabel verschwindet einfach in der Wand.

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 14.04.2008, 08:11   #2
Debian_300
Gast
 
ADSL-Filter - Standard

ADSL-Filter



Guten Morgen
Meinst du sowas?

Klick

?
__________________


Alt 14.04.2008, 08:33   #3
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
ADSL-Filter - Standard

ADSL-Filter



Ja, das könnte durchaus sein.
Ich hab halt leider nur die Aussage "Sie brauchen einen Filter" ohne genauere Infos, auch nach dreimaligem Nachfragen nicht.
Das Teil sieht allerdings so aus, als ob es das sein könnte, was ich suche.

Das heißt aber ich muss die Filter nicht vor die Livebox sondern vor die Telephone setzen, kann das sein?
Hab ich das richtig verstanden, dass bei digitalen Geräten ein Filter nicht notwendig ist?

Ich werd dann auf jeden Fall heute Abend erstmal überprüfen, ob wir überhaupt analoge Telephone haben und ob solche Filter installiert sind.
Gibt es eine Möglichkeit auf Anwesenheit des Filters zu testen, wenn ich nicht weiß wo das Gerät eingesteckt ist?
Wie wahrscheinlich ist es, dass das ADSL seit 2 Jahren problemlos funktioniert, wenn wir keinen Filter haben sollten?
Wie heißt das Ding, dass ich brauche, wenn ich mehr als 4 Telephonanschlüsse habe? (->filtre maître im Französischen)


Sry fürs Löchern, aber ich hätte das Problem gern schnell behoben, da ich derzeit zum Teil auch von daheim arbeite und das geht ohne Internet nicht.
lg myrtille
__________________
__________________

Alt 14.04.2008, 08:54   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
ADSL-Filter - Standard

ADSL-Filter



Ist nur ein Splitter und der muss als ALLERERSTES geschaltet sein.

Du magst tausend TelefonLEITUNGEN haben, nur auf einer Leitung wirst du DSL haben. Und auf dieser Leitung, muss der Splitter (Filter) ganz als erstes installiert sein.

Nachtrag: Ohne geht es oft auch, aber nicht immer und ist fehleranfällig und wider der technischen Vorschrift.
Ein Splitter ist nichts anderes als eine Ferquenzweiche, also ein Hoch- + Tiefpassfilter
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 14.04.2008, 09:48   #5
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
ADSL-Filter - Standard

ADSL-Filter



Ok, dann werd ich mich da mal umsehen.

Wir haben nur eine Leitung, allerdings haben wir für diese eine Leitung mehrere Anschlüsse in der Wohnung, unter anderem eben auch den fürs ADSL.
Und eigentlich geh ich davon aus, dass das alles korrekt installiert ist, mein Vater nimmts in der Hinsicht eigentlich ziemlich genau. Aber der ist derzeit nicht da und jetzt kann ich mich da blindvortasten und schauen, was wo wie installiert wurde.

Vielen Dank euch beiden
Ich meld mich dann morgen nochmal, sollte ich die Telefondose nicht finden.

lg myrtille

__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 14.04.2008, 20:01   #6
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
ADSL-Filter - Standard

ADSL-Filter



Splitter war natürlich da
Heute nochmal angerufen, Verbindung wurde repariert, jetzt geht alles!

Danke für eure Unterstützung!

lg myrtille
__________________
--> ADSL-Filter

Antwort

Themen zu ADSL-Filter
abend, angeschlossen, brauche, einfach, erklären, geschlossen, gesetzt, gestern, hotline, installier, installiert, interne, internet, jemandem, kabel, konnte, myrtille, nichts, nutze, nutzen, probleme, schonmal, störung, verbindung, verschwindet, warum



Ähnliche Themen: ADSL-Filter


  1. Adware: Filter Results
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2015 (7)
  2. Linux-Firewall IPFire mit GeoIP-Filter
    Nachrichten - 29.05.2015 (0)
  3. Barracuda Web Filter untergräbt Sicherheit von SSL-Verbindungen
    Nachrichten - 04.05.2015 (0)
  4. AV-Comparatives testet Phishing-Filter
    Nachrichten - 19.08.2013 (0)
  5. EWF (enhanced write filter) als Schutz des PCs vor Veränderungen
    Diskussionsforum - 03.07.2013 (5)
  6. Firefox Pishing Filter
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.08.2011 (1)
  7. Bilder-Filter für firefox
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.05.2011 (6)
  8. Orange Filter DB
    Netzwerk und Hardware - 16.12.2008 (4)
  9. Bekomme Filter nicht weg
    Mülltonne - 22.05.2006 (2)
  10. Probleme mit Filter (CyberSitter)
    Alles rund um Windows - 14.03.2006 (31)
  11. Poly HTML Filter
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2004 (2)
  12. Problemchen bei ADSL-Einwahl...
    Netzwerk und Hardware - 27.10.2004 (1)
  13. outlook Filter bei html-mails
    Alles rund um Windows - 31.05.2004 (19)
  14. Spam-Filter bei freenet.de
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.01.2004 (2)
  15. Wie bastele ich einen Filter?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.12.2003 (6)
  16. neuer adsl-anschluß und probleme...
    Netzwerk und Hardware - 29.10.2003 (7)
  17. Application Filter
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.10.2003 (17)

Zum Thema ADSL-Filter - Hi, Seit gestern abend geht bei meinen Eltern das Internet nicht mehr. Ich habe mich dann mit der Hotline in Verbindung gesetzt und gefragt ob eine Störung vorliegt. Nach Aussagen - ADSL-Filter...
Archiv
Du betrachtest: ADSL-Filter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.