Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Dubiose Probleme: LAN/WLAN und Firewall, installieren neuer Programme nicht möglich

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 31.07.2015, 16:35   #1
Ratlos2015
 
Dubiose Probleme: LAN/WLAN und Firewall, installieren neuer Programme nicht möglich - Standard

Dubiose Probleme: LAN/WLAN und Firewall, installieren neuer Programme nicht möglich



Hallo...

zunächst einmal wollte ich sagen das es mir momentan nicht möglich ist Programme zu installieren die eine Benutzerkontosteuerung benötigen, ich habe das Topic gelesen mit den Log-Programmen die benötigt sind, kann sie aber momentan nicht ausführen, näheres weiter unten. Falls es eine Lösung dafür gibt werde ich sie umsetzen und die Logs sofort nachreichen. Ich habe nun seit ca. 3-4 Monaten ein gewaltiges Problem mit meinen System und versuche alles in Stichwörtern aufzulisten:


- Größtes Problem: Verbindung (Lan/Wlan) wird ohne jeden Grund deaktiviert. Ohne das etwas gemacht wird.

-WLAN ist nur nutzbar, wenn ein anderer, offener Spot in der Nähe ist. Der freie Spot taucht kurz auf und verschwindet sofort wieder, danach habe ich Internet. ...Das hört sich komisch an, aber ich hab es auf Video aufgenommen. Es ist 100% so wie ich sage. Mein WLAN funktioniert nur mit diesen freien Spot zusammen... Modem nagelneu.

-Ich habe mein Internetdienstanbieter angerufen und ein neues Modem kommen lassen, gleiches Problem besteht weiter. Laut Anbieter bestehen keine Probleme!

-Wenn die Passworteingabe der Benutzerkontosteuerung auftauchen soll (Ich nutze ein Standardkonto und benutze das Adminkonto nicht), kommt ein Blackscreen. Das System läuft ganz normal weiter, es ist einfach ein schwarzes Bild und bleibt dort bis ich Reset drücke. Das heißt ich kann momentan nichts verändern.

-Die Firewall deaktiviert sich selbstständig und startet nicht neu.
Einstellung verändern sich selbstständig. (Comodo Security)

-Meine IP gehört nicht mir, es ist eine andere. Sie wechselt. Kein Proxy und kein VPN.

-Ich habe mein System mehrmals (bestimmt 200x) komplett plattgemacht (Format C und wieder neuinstalliert. Habe nichts angerührt bis alle Updates aufgespielt wurden, die nebenbei ewig lange dauern (unnormal) bis sie drauf sind. Gleiche Probleme.

-Ich nutze nur wenige Programme und surfe sehr wenig. Immer die gleichen, bekannten Seiten. Mein Browser hat Flash/Scriptblock, Addblock und alles ist aktuell, auch Java.

-An meinen PC komme nur ich persönlich, physikalisch ran. Niemand sonst. Und ich muss nicht nochmal nachdenken.

-Kabel alle fest drin.

-Netzwerkkarten neu gekauft, gleiches Problem.


Kann mir jemand helfen erstmal den Blackscreen weg zu bekommen?
Welche Protokolle sind am besten für einen Anwalt?
Ich kann, wenn es nicht anders geht, wieder formatieren, bin schon sehr geübt darin..
Aber eventuell geht es auch anders. Ich weiß es ist nicht viel, aber wenn ich kann werde ich sofort Logs machen und sie hier posten.

Ich bedanke mich schon mal.

EDIT:
Wie ich sehe kann ich abgesicherten Modus neue Programme ausführen, ohne Blackscreen. Ich werde die Logs davon hier unter posten, falls sie in diesen Modus verwendbar sind.

Geändert von Ratlos2015 (31.07.2015 um 16:45 Uhr)

Alt 31.07.2015, 17:22   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Dubiose Probleme: LAN/WLAN und Firewall, installieren neuer Programme nicht möglich - Standard

Dubiose Probleme: LAN/WLAN und Firewall, installieren neuer Programme nicht möglich



hi,

dann poste mal FRST Logs.

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 31.07.2015, 17:44   #3
Ratlos2015
 
Dubiose Probleme: LAN/WLAN und Firewall, installieren neuer Programme nicht möglich - Standard

Dubiose Probleme: LAN/WLAN und Firewall, installieren neuer Programme nicht möglich



Danke für die schnelle Antwort! Habe alles ausgewertet im absicherten Modus.

Kann die Logs leider nicht posten auch nicht mit [ CODE]....[/ CODE], es steht dort es ist zu lang. (Leerzeichen beabsichtigt.)
- Auch nicht einzelnd. Was soll ich machen?
__________________

Alt 01.08.2015, 12:41   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Dubiose Probleme: LAN/WLAN und Firewall, installieren neuer Programme nicht möglich - Standard

Dubiose Probleme: LAN/WLAN und Firewall, installieren neuer Programme nicht möglich



Zitat:
Auch nicht einzelnd. Was soll ich machen?
LOgs eben aufteilen und mehrere Posts benutzen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 08.09.2015, 17:08   #5
Ratlos2015
 
Dubiose Probleme: LAN/WLAN und Firewall, installieren neuer Programme nicht möglich - Standard

Dubiose Probleme: LAN/WLAN und Firewall, installieren neuer Programme nicht möglich



Sorry für die späte Antwort, aber das Thema hat sich erledigt und ist in meinen Fall zu speziell zu erklären. Ich werde nie wieder Windows nutzen! Soviel ist klar... Danke für die Hilfe.

Ich weiß nicht ob ich dafür ein neues Topic dafür eröffnen sollte, aber ich frage mich ob es eine Möglichkeit gibt Windows wirklich dicht zu machen.

Klar, nicht überall raufklicken, Hirn einschalten, Firewall.. Aber wenn Jemand es wirklich darauf anlegt auf einen PC rum zuwühlen und etwas Ahnung hat, nützt es bei Windows leider Null! Da kann man noch so aufmerksam sein und die beste Premium Firewall haben, keine Chance.. Gibt es irgendwo ein Leitfaden was man außer Hirn einschalten, Firewall und Linux VM noch machen kann, das der Zugriff wirklich ganz enorm eingeschränkt ist? Insider Tipps? Für Leute die wirklich 100% aufpassen, Firewall- und trotzdem Probleme haben? Das würde mir übergangsweise wirklich sehr helfen! Ich mache wirklich alles, alle Updates sind aktuell, Firewall, gehe nur auf 2-3 Seiten, das wars. Trotzdem kommt er immer rein..

GLG


Alt 09.09.2015, 06:58   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Dubiose Probleme: LAN/WLAN und Firewall, installieren neuer Programme nicht möglich - Standard

Dubiose Probleme: LAN/WLAN und Firewall, installieren neuer Programme nicht möglich



Ich weiß jetzt schon, dass dir meine Antwort nicht gefallen wird, und es wieder ausartet, aber egal, ich mach es trotzdem:

Deine ganzen aufgezählten Probleme haben nix mit Malware zu tun.
__________________
--> Dubiose Probleme: LAN/WLAN und Firewall, installieren neuer Programme nicht möglich

Alt 09.09.2015, 09:45   #7
Ratlos2015
 
Dubiose Probleme: LAN/WLAN und Firewall, installieren neuer Programme nicht möglich - Standard

Dubiose Probleme: LAN/WLAN und Firewall, installieren neuer Programme nicht möglich



Okay Danke.

Ich werde dann ein Experten befragen. Solche Hilfe bekommt man eben nicht umsonst.
.. Den es ist so wie es ist und ich habe nicht alles geschrieben weil es, wie gesagt, in mein Fall zu speziell ist.

Danke.

Antwort

Themen zu Dubiose Probleme: LAN/WLAN und Firewall, installieren neuer Programme nicht möglich
100%, bild, browser, comodo, firewall, format, formatieren, funktioniert, gesperrt, lösung, modem, problem, probleme, programme, proxy, reset, security, seite, startet, startet nicht, system, tan, updates, verbindung, video



Ähnliche Themen: Dubiose Probleme: LAN/WLAN und Firewall, installieren neuer Programme nicht möglich


  1. Windows 7: Laptop braucht 5 Min.+ zum Starten, Downloads nicht möglich, startet Programme (WLAN-Verbinung, Audio) nicht automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2015 (23)
  2. AntiViren Programme lassen sich nicht starten/installieren. Und beim MicrosoftSecurityCenter kann ich den EchtzeitSchutz nicht aktivieren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2015 (41)
  3. fehlermeldung in windows 8.2 beim installieren neuer programme
    Alles rund um Windows - 16.04.2014 (2)
  4. Windows 8: Virenbefall/Popups/dubiose Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2014 (7)
  5. Wlan Treiber lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 21.09.2013 (9)
  6. Verbindung mit dem WLAN Netzwerk nicht mehr möglich - ständig Netzwerkidentifizierung
    Alles rund um Windows - 08.06.2013 (6)
  7. Start_ShowMyComputer (PUM.Hijack.StartMenu) || Fehlermeldung Festplatte defekt || Programme installieren meist nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2013 (22)
  8. virus programme lassen sich nicht installieren, pc ist extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (7)
  9. Kann Programme nicht mehr installieren und ausführen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2012 (5)
  10. Wlan-Verbindung nicht möglich
    Alles rund um Windows - 28.12.2011 (3)
  11. Bundespolizei- Virus, will Windows neu installieren, dies ist allerdings nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2011 (18)
  12. Antivieren-,Programme und Spiele lassen sich nicht Installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2011 (4)
  13. DNS Changer , keine avira updates möglich, Spybot nicht zu installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2009 (6)
  14. Virus? Installieren von Programmen nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2008 (6)
  15. bitte überprüfen, programme lassen sich nicht mehr installieren...
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2007 (2)
  16. Installieren von Programmen nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2007 (6)
  17. Probleme mit neuer WLAN Karte
    Netzwerk und Hardware - 04.10.2005 (2)

Zum Thema Dubiose Probleme: LAN/WLAN und Firewall, installieren neuer Programme nicht möglich - Hallo... zunächst einmal wollte ich sagen das es mir momentan nicht möglich ist Programme zu installieren die eine Benutzerkontosteuerung benötigen, ich habe das Topic gelesen mit den Log-Programmen die benötigt - Dubiose Probleme: LAN/WLAN und Firewall, installieren neuer Programme nicht möglich...
Archiv
Du betrachtest: Dubiose Probleme: LAN/WLAN und Firewall, installieren neuer Programme nicht möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.