Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: DNS Changer , keine avira updates möglich, Spybot nicht zu installieren

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 20.02.2009, 19:11   #1
Justblaze85
 
DNS Changer , keine avira updates möglich, Spybot nicht zu installieren - Standard

DNS Changer , keine avira updates möglich, Spybot nicht zu installieren



Hi, an alle die helfen können.


1 ) Vermute DNS Trojaner.
Werde bei Google falsch weitergeleitet/umgeleitet.

2) keine AviraAntivir Updates möglich " keine Verbindung Internet herstellbar"

3) Spybot und Malware Programme lassen sich nicht installieren " Server/Adress coul not be resolved" vermute mal dass der DNS-Changer(Trojaner), die Updateabfrage solcher Programme blockiert

Bitte um Hilfe
Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijackthisLOG2.txt (11,9 KB, 395x aufgerufen)

Alt 20.02.2009, 20:08   #2
Rey_Eminem
 
DNS Changer , keine avira updates möglich, Spybot nicht zu installieren - Unglücklich

DNS Changer , keine avira updates möglich, Spybot nicht zu installieren



mach dein rechner platt und kauf dir mal ein guten antivirus musse zwar bischen knete hinlegen aber im vergleich zu avira lohnt es sich kauf dir am besten kaspersky internet security 2009
__________________


Alt 20.02.2009, 20:16   #3
Justblaze85
 
DNS Changer , keine avira updates möglich, Spybot nicht zu installieren - Standard

DNS Changer , keine avira updates möglich, Spybot nicht zu installieren



Jo habs alleine hinbekommen
Einfach Malwarebytes drüberlaufen lassen
Das findet alles !!!
Zum Glück...damn schwein gehabt!
__________________

Alt 20.02.2009, 21:41   #4
handball10
/// Helfer-Team
 
DNS Changer , keine avira updates möglich, Spybot nicht zu installieren - Standard

DNS Changer , keine avira updates möglich, Spybot nicht zu installieren



Hi Justblaze85,

du willst wirklich nicht neuaufsetzen?

Deine komplette Internetverbindung wurde über die Ukraine umgeleitet!
Dein System ist nicht mehr vertrauenswürdig!

Im Endeffekt ist es jedoch deine Entscheidung, was du machst.

Gruß
Handball10

Alt 21.02.2009, 08:29   #5
Voo.Doo
Gast
 
DNS Changer , keine avira updates möglich, Spybot nicht zu installieren - Standard

DNS Changer , keine avira updates möglich, Spybot nicht zu installieren



Hallo Handball10,

Ich würde erstmal das system so gut wie möglich bereinigen und dannach neu aufziehen.

Voo.Doo


Alt 21.02.2009, 08:38   #6
Voo.Doo
Gast
 
DNS Changer , keine avira updates möglich, Spybot nicht zu installieren - Standard

DNS Changer , keine avira updates möglich, Spybot nicht zu installieren



Zitat:
Zitat von Rey_Eminem Beitrag anzeigen
mach dein rechner platt und kauf dir mal ein guten antivirus musse zwar bischen knete hinlegen aber im vergleich zu avira lohnt es sich kauf dir am besten kaspersky internet security 2009
Es lohnt sich. Ich fahre auch gerade mit KIS 2009 sehr gut. Norton Internet Security ist eine sehr gute alternative. Hier ein Artikel von Chip online.
http://www.chip.de/artikel/Vergleichstest-Security-Suiten-2009-4_33275548.html
und
http://www.chip.de/artikel/Vergleichstest-Security-Suiten-2009-2_33264713.html

Voo.Doo

Alt 05.03.2009, 23:05   #7
Dr_Zook
 
DNS Changer , keine avira updates möglich, Spybot nicht zu installieren - Standard

DNS Changer , keine avira updates möglich, Spybot nicht zu installieren



Moin moin,

ich muss hier auch noch einmal ansetzen. Mein Nod32 hat leider auch vor kurzem versagt und auf einen DNS changer nicht reagiert.

Gesagt getan, Platte formatiert. Neu installiert. Danach war der Spuk auch vorbei.

Heute System laufen, externe Backup-Platte angeschlossen, SD-Karte in den Kartenslot - und baff - da war er wieder.

Ich hatte vergessen, das auch die SD Karte damals im Gerät steckte als ich den Virus das erste mal "installiert" habe.

Bemerkbar gemacht hat sich der Virus erneut damit, das ich nicht per klick über den Arbeitsplatz auf die Karte zugreifen konnte (Recyled/......blabla.com konnte nicht gefunden werden).

Jetzt ist die Frage (nod32 auch weiterhin trotz aktueller Signaturen still), hab ich mir nun wieder auf allen Laufwerken das Teil eingefangen? Oder war das nur ein Restüberbleibsel? Geklickt habe ich nur auf das Kartenlaufwerk auf der Karte selbst lag der typische Ordner "Recycled", Karte hab ich nun formatiert. Meldung ist weg, Zugriff geht.

Wie hoch ist nun die Chance das der Virus sich in der Zeit wieder überall breit gemacht hat?

Ach ja, und wie prüfe ich am besten, ob er den Weg in den Router geschafft hat?

Viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Formatieren meiner Backupplatte wäre ein Supergau.

Verzweifelte Grüße

Dr_Zook

Antwort

Themen zu DNS Changer , keine avira updates möglich, Spybot nicht zu installieren
avira, changer, dns, dns changer, dns-changer, falsch, google, installiere, installieren, inter, interne, internet, keine verbindung, malware, not, programme, spybot, troja, updates, verbindung, vermute



Ähnliche Themen: DNS Changer , keine avira updates möglich, Spybot nicht zu installieren


  1. Mystartsearch nicht zu entfernen; keine Windows Updates möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2015 (20)
  2. Nach Adware Cleaner Meldung: "Keine Internetverbindung". Keine Updates, kein Skype u.ä. mehr möglich!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2015 (15)
  3. Avira antivir guard lässt sich nicht aktivieren / keine Systemwiederherstellung möglich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.09.2014 (25)
  4. Keine Installationen/Updates möglich
    Alles rund um Windows - 30.06.2014 (5)
  5. Keine Installationen/Updates möglich
    Alles rund um Windows - 15.06.2014 (4)
  6. Kann keine Windows Updates mehr installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2014 (16)
  7. Keine Updates mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2010 (3)
  8. Keine Updates mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2010 (3)
  9. Kann in Windows XP Pro, keine Updates meht installieren. HJThis LOG inside...
    Alles rund um Windows - 04.02.2010 (1)
  10. Spybot.. PC-Absturz..Spybot im abgesicherter Modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2010 (1)
  11. keine Updates mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2009 (7)
  12. Keine Updates mehr möglich! Trojanerverdacht!!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2009 (1)
  13. DNS Changer, Keine Avira Updates mehr möglich, Spybot etc. nicht zu installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2009 (4)
  14. Keine Updates, kann kein Ad-aware oder Spybot installieren, Browser funktioniert kaum
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2009 (8)
  15. Keine Updates mehr möglich MS, Spybot u.a.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2009 (1)
  16. keine updates mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2008 (1)

Zum Thema DNS Changer , keine avira updates möglich, Spybot nicht zu installieren - Hi, an alle die helfen können. 1 ) Vermute DNS Trojaner. Werde bei Google falsch weitergeleitet/umgeleitet. 2) keine AviraAntivir Updates möglich " keine Verbindung Internet herstellbar" 3) Spybot und Malware - DNS Changer , keine avira updates möglich, Spybot nicht zu installieren...
Archiv
Du betrachtest: DNS Changer , keine avira updates möglich, Spybot nicht zu installieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.