Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Keine Installationen/Updates möglich

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.06.2014, 15:35   #1
D-LNA
 
Keine Installationen/Updates möglich - Standard

Problem: Keine Installationen/Updates möglich



Hi!

Ich habe noch keine Lösung für mein Problem gefunden... Also nochmal:

Bei der Installation eines Schnittprogramms (Pinnacle VideoSpin, gleiches Problem mit Pinnacle Studio) bekomme ich den Fehler 1935 und die Fehlermeldung "Während der Installation von Assemblykomponente (...) ist ein Fehler aufgetreten. HRESULT: 0x800736FD".
Edit: Aber auch bei anderen Programmen wie z.B. einer Testversion von Photoshop Elements...

Im Zusammenhang mit Fehler 1935 bin ich darauf gestoßen, dass man das Microsoft .NET Framework neu installieren soll. Das habe ich Schritt für Schritt versucht. Die Versionen 3.5 und 4 bleiben aber immer bei Installationsfortschritt 0 hängen...

Außerdem habe ich festgestellt, dass es auch bei den Windows Updates schon mehrere Fehlschläge gab.
Achso... Mein System: Windows 7 Home Premium.

Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus!

Alt 29.06.2014, 20:36   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Keine Installationen/Updates möglich - Standard

Keine Installationen/Updates möglich Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von D-LNA Beitrag anzeigen
Hi!
Im Zusammenhang mit Fehler 1935 bin ich darauf gestoßen, dass man das Microsoft .NET Framework neu installieren soll. Das habe ich Schritt für Schritt versucht. Die Versionen 3.5 und 4 bleiben aber immer bei Installationsfortschritt 0 hängen...

Außerdem habe ich festgestellt, dass es auch bei den Windows Updates schon mehrere Fehlschläge gab.
Achso... Mein System: Windows 7 Home Premium.

Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus!
Sehe mal nach, ob der Dienst "Windows-Update" auf gestartet steht und der Startyp automatisch eingestellt ist.
Wenn das System nicht sauber läuft, friemelst Du nur an den Symtomen herum und bekämpfst nicht die Ursache.
Ursache kann ein Befall mit Schadsoftware oder aber auch das Handhaben irgendwelcher Sinnlos-Tools sein.
Ich würde Dir raten, erst mal, wenn vorhanden, Sinnlos-Tools zu entfernen, der nächste Schritt wäre eine Behandlung mit sfc /scannow.
__________________

__________________

Alt 29.06.2014, 21:38   #3
D-LNA
 
Keine Installationen/Updates möglich - Standard

Keine Installationen/Updates möglich Details



Hi!

Danke für die Antwort.

Ja, die Windows-Updates stehen auf "automatisch installieren", falls du das meinst.

Was wären denn Sinnlos-Tools?
__________________

Alt 30.06.2014, 09:57   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Keine Installationen/Updates möglich - Standard

Lösung: Keine Installationen/Updates möglich



Zitat:
Was wären denn Sinnlos-Tools?
TuneUp ist das klassische Beispiel dafür...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.06.2014, 10:28   #5
D-LNA
 
Keine Installationen/Updates möglich - Standard

Wie Keine Installationen/Updates möglich



Sowas hab ich wohl nicht drauf.
Aber wo liegt dann der Fehler, dass ich die Programme nicht installieren kann und immer kurz vor Installationsende eine Fehlermeldung auftritt?


Alt 30.06.2014, 13:22   #6
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Keine Installationen/Updates möglich - Standard

Wo Keine Installationen/Updates möglich Lösung!



Hast du, wie von Felix1 geschrieben, das Resourcenprüfprogramm sfc laufen lassen ?

Falls ja, Ergebnis ?

sfc /scannow - Windows Systemintegritätsüberprüfung

Durch Programm-Installationen, Tuning-Tools oder Viren und Trojaner kann es passieren, dass Systemdateien von Windows beschädigt oder ausgetauscht werden. Die häufigsten Symptome sind:
  • Windows startet mit Fehlermeldungen
  • Windows wird instabil oder
  • produziert andere Fehler.
Aber es gibt ein Windows Board-Mittel, um defekte Systemdateien zu ersetzen, ohne eine Neuinstallation des Systems und/oder der Programme notwendig zu machen: Die Systemintegritätsüberprüfung und Reparatur. Das dafür eingesetzte Tool SFC (System File Checker) untersucht die Windows-Installation auf beschädigte Systemdateien und tauscht sie bei Bedarf gegen das Original aus. Dennoch ist die sicherste Variante die einer System-Sicherung und Erstellung eines Image des Betriebssystems.

Um die Systemintegritätsüberprüfung zu starten:
  1. klicken auf den Start-Button und
  2. in das Suchfenster cmd eingeben.
    Es erscheint im oberen Teil des Fensters ein schwarzes Symbol.
  3. Hierauf folgt ein Rechtsklick und
  4. wählen aus dem Kontextmenü den Eintrag Als Administrator ausführen aus.



Im nun geöffneten Fenster geben wir am blinkenden Cursor


Code:
ATTFilter
sfc /scannow
         

ein, gefolgt von einem Druck auf die Enter-Taste. Schon beginnt das Tool mit seiner Arbeit und überprüft die Systemdateien. Sollten hierbei korrupte Dateien gefunden werden, erscheint ein Hinweis zum Einlegen der Installations-DVD und das Original wird wiederhergestellt. Zu beachten ist dabei, dass es die DVD sein muss, von welcher Windows installiert wurde. Wer also eine Version mit integriertem SP1 bei Windows 7 oder Vista verwendet hat, muss auch dieses einlegen. Wird die Original-DVD ohne SP1 verwendet, kann SFC die Datei nicht verwenden, weil sie älter ist und somit nicht mit dem aktuellen System kompatibel.




Nach Abschluss der Aktion wird darüber informiert welche Fehler durch SFC gefunden wurden. Auch, wenn keine Fehler gefunden wurden, teilt SFC dies am Ende mit, wie auf dem Screenshot zu sehen.





Mit Exit beendet man die Eingabeaufforderung.

Sfc legt übrigens eine Logdatei an. Diese heißt CBS.log und liegt im Ordner %windir%\Logs\CBS. Wie die Auswertung erfolgen muss, hat Microsoft in diesem Artikel beschrieben.



Wichtig:

Nach dieser Aktion sollte unbedingt nach Windows Updates gesucht werden. Es könnte sein, dass zuvor aktuelle Systemdateien mit älteren überschrieben wurden. Um Windows aber auf dem neuesten Stand zu halten, sollte die Aktualität per Windows Update sichergestellt sein.

Antwort

Themen zu Keine Installationen/Updates möglich
andere, anderen, bleibe, fehler, fehlermeldung, festgestellt, home, installation, installieren, lösung, microsoft, neu, photoshop, problem, programme, programmen, schritt, system, testversion, updates, version, versionen, windows, windows 7, windows updates



Ähnliche Themen: Keine Installationen/Updates möglich


  1. Keine Updates bzw. neue Installation möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2015 (41)
  2. Keine Updates bzw Neuinstallationen mehr möglich
    Alles rund um Windows - 23.07.2015 (1)
  3. Win 7 keine Updates möglich,Programmabstürze, Virenfund VMProtect.AAA u.a.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2015 (32)
  4. Nach Adware Cleaner Meldung: "Keine Internetverbindung". Keine Updates, kein Skype u.ä. mehr möglich!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2015 (15)
  5. Keine Installationen und Updates mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2014 (13)
  6. Keine Installationen/Updates möglich
    Alles rund um Windows - 15.06.2014 (4)
  7. Dll Fehler beim Systemstart|Grafikkarte wird nicht erkannt|keine Installationen möglich
    Alles rund um Windows - 11.05.2014 (1)
  8. Keine Updates und Installationen mehr möglich (win 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2014 (30)
  9. keine Online Updates aus Programmen möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2013 (3)
  10. Keine Updates & einige Installationen mehr möglich - infiziert nach Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2011 (25)
  11. Keine Updates mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2010 (3)
  12. Keine Updates mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2010 (3)
  13. keine Updates mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2009 (7)
  14. Keine Updates mehr möglich! Trojanerverdacht!!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2009 (1)
  15. Keine Updates mehr möglich MS, Spybot u.a.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2009 (1)
  16. keine updates mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2008 (1)
  17. AntivirXP08 - keine Installationen mehr möglich
    Mülltonne - 04.09.2008 (0)

Zum Thema Keine Installationen/Updates möglich - Hi! Ich habe noch keine Lösung für mein Problem gefunden... Also nochmal: Bei der Installation eines Schnittprogramms (Pinnacle VideoSpin, gleiches Problem mit Pinnacle Studio) bekomme ich den Fehler 1935 und - Keine Installationen/Updates möglich...
Archiv
Du betrachtest: Keine Installationen/Updates möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.