Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Format

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windwos 11: System lahmt und stockt, Internetseite lädt nicht sporadisch, Abstürze durch Nordvpn (Bluescreen)
Format - Hallo, Hab mir ein neune Laptop gegönnt mit Windows 11, nur läuft der irgendwie nicht gut. Hatte schon öfters das ich im Browser eine Seite aufrufe und sie lädt nicht, oder das System lahmt und ist manchmal auch abgestürzt wegen NordVPN. Dann hab ich mal in die Ereignis anzeige geschaut...
Alles rund um Windows
Hijack.Startpage
Format - Habe mir nach Jahren wieder was nerviges eingefangen. Ich hoffe mache die ersten Schritte gleich richtig. Habe Scans mit Malwarebytes und OTL gemacht. Hier die Log-Dateien von Malwarebytes: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 25.01.24
Mülltonne
Kein Windows update nach Hackerangriff
Format - Hallo zusammen, vor 3 Wochen hat es mich erwischt, habe mir ein tool runtergeladen für ein Spiel, in der selben Nacht ging es dann los. Steam acc, gehackt, Paypal, email adressen usw. Habe danach sämtliche Passwörter von der Arbeit geändert und vieles Geld zurückgebucht. Ich instalierte mir...
Log-Analyse und Auswertung
Video Fehlermeldung: "Kein Video mit unterstütztem Format und MIME Type gefunden"
Format - Hallo Trojaner-Team, Hallo Miteinander Ich hoffe meine Frage ist ok hier. Bei gekauften Videos/Webinar Mitschnitte, (ich bin eingeloggt auf der Webseite mit meinem Account), erscheint bei einigen, nur bei einigen Videos die Fehlermeldung: "Kein Video mit unterstütztem Format und MIME Type...
Alles rund um Windows
Benutzer-OOBE erstellt einen erhöhten Objekt Server
Format - Hallo bei der Erstellung von einem neuen Benutzer bekomme ich die Meldung nachdem ich mit dem Benutzer anmelde "Benutzer-OOBE erstellt einen erhöhten Objekt Server", was ich akzeptieren muss weil es danach nicht weiter geht. Bei der Recherche im Internet soll es von Microsoft sein aber warum ?...
Log-Analyse und Auswertung
Viren auf den Rechner? Oder gehackt?
Format - Egal ich schaue jetzt wie ich Linux neu installieren kann. Ich denke da stimmt was an meinen Rechner nicht.
Mülltonne
Windows 10: bei allen Webseiten wird unbekannter Javascript ausgeführt.
Format - Hallo, Bei mir in Firefox und EDGE(ganz selten benutzt) wird auf allen Seiten ein seltsamer Javascript ausgeführt. Ich habe schon Avast durchlafen lassen CCleaner und Malwarebytes. Es wurde zwar was gefunden (Bericht anbei) und einiges wurde gelöscht aber das Script wird immernoch ausführt. ...
Mülltonne
HTML Anhang im Vorschau geöffnet
Format - Hallo zusammen! Ich könnte mich selber erwürgen :headbang: Ich habe bei einer verdächtigen Email den Anhang im Vorschau geöffnet. Der Anhang war im html. Format und ich sah in der Vorschau in 4er oder 5er Blöcke eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen. Ich habe im Internet gelesen, dass...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 10 zurücksetzen sicher?
Format - Hi zusammen :) Ich hoffe ich bin im rechten Forum, und die recht offenen Fragen sind I.O. hier :) Eigentlich eine recht Simple frage, nur eine sehr zwiespältige Frage da jeder etwas anderes behauptet und ich schon mehrere Antworten gelesen habe (Google, hier, anderswo)... Wenn ich Windows...
Alles rund um Windows
Win 10: Adware.Mindspark installiert sich immer wieder neu
Format - Hallo Forum, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mir dieses Adware.Mindspark das Leben schwer macht. Ich habe hier im Forum einen Beitrag zu dem Thema Win32 Mindspark gefunden, aber leider war die Anleitung zum entfernen nicht erfolgreich. Das Problem taucht im Chrome Browser auf....
Log-Analyse und Auswertung
BKA Trojaner PoPup
Format - Guten Morgen, ich hatte vorgestern einen Anruf von meinem Vater. Er hat sich den BKA Virus / Trojaner gefangen, der Popup weist auf Version Version 2.04 hin. Ich habe das Gerät direkt "hart" ausschalten lassen und im Netzwerk gesperrt. Kaspersky Anti Virus ist unauffällig, derzeit läuft der Check...
Mülltonne
BKA Virus PoP UP
Format - Falsche Kategorie
Mülltonne
Seltsames Format von Google Bestätigungscode
Format - Hallo zusammen, nachdem Matthias mir mit meinem PC-Virusproblem geholfen hat bleibt nur noch das Format des Google-Bestätigungscodes ein Rätsel. Das erste Bild im Anhang zeigt drei unterschiedliche Formate, wie ich Bestätigungscodes erhalte. Besonders das zweite sieht nicht seriös aus. Die Codes...
Smartphone, Tablet & Handy Security
craccoon.exe vollständig deinstalliert (?) Passwörter ändern (?)
Format - Hallo lieber Trojaner-Board Mitarbeiter, Bei mir hat sich "aus dem Nichts" die Seite craccoon.com geöffnet (Browser: MSEdge) Das war vor Monaten schon einmal , damals hab ich es dummerweise ignoriert, da ich bei google nichts eindeutiges finden konnte. Dieses Mal sagt Google, dass es sich um...
Log-Analyse und Auswertung
chocolatey Paketmanager für Windows -
Format - Hallo Forum, bei dem Versuch den "chocolatey Paketmanager für Windows" zu installieren bekomme ich die Fehler Meldung. C:\Users\root>@"%SystemRoot%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe " -NoProfile -InputFormat None -ExecutionPolicy Bypass -Command "::SecurityProtocol = 3072; iex...
Alles rund um Windows
Upgrade Windows 7 auf 10, Sicherung schlägt fehl
Format - Betriebssystem ist Win 7 Pro 64-bit Vor dem Upgrade, wollte ich eine Systemsicherung machen. Ich habe 2 externe Festplatten, eine 1TB im exFAT format und eine 500GB im NTFS. Ich wollte die Sicherung erst auf der 1TB machen, allerdings brach der Vorgang ab, anhand des Fehlercodes war wohl das...
Alles rund um Windows
Windows 10: Computer mit Trojaner von USB-Stick infiziert
Format - Guten Morgen zusammen, ich habe gestern Mittag einen USB-Stick an meinen Computer angeschlossen und habe gesehen, dass dort nur Verknüpfungen anstelle der üblichen Ordner und Dateien zu sehen waren. Dabei habe ich leider den großen Fehler gemacht und eine dieser Verknüpfungen angeklickt,...
Alles rund um Windows
Umleitung auf www.1online in Firefox || Windows 10
Format - Hallo liebes Trojaner-Board! Seit kurzem werde ich in Firefox über "https://www1.online/?w=RD2124" umgeleitet, wenn ich die Google-Suche direkt von der Adressleiste aus verwende. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe! FRST: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:...
Log-Analyse und Auswertung
Workstation-Like Gaming PC
Format - Hallo, Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Komponenten für einen Gaming-PC. Vor Wehnachten dieses Jahr wird das wohl eh nix, aber möchte mir trotzdem schon mal Meinungen einholen. Ein Gehäuse habe ich mir schon ausgesucht, nämlich das größte, was ich gefunden habe, denn ich was mich...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 - Onlinebanking gehackt (Trojaner erkannt lt Bankserver)
Format - Moin, vorletzte Nacht habe eine Meldung auf dem Handy gehabt (Pushtan angefordert) und fand dies schon merkwürdig. Wollte dann in mein Onlinebanking mich einloggen um zu schauen ob alles in Ordnung ist = gesperrt. Kurz den Berater angerufen, der hat sich dann erkündigt und mich kurz darauf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
adware 2conv.com
Format - Hallo zusammen, seit einigen Tagen plagt mich eine adware oder so etwas auf meinem Rechner und ich weis nicht mehr wie ich diese noch weg bekommen könnte. Das ganze sieht so aus, dass ich in unregelmäßigen Abständen in der unteren rechten Bildschirmecke kleine pop-up Fenster angezeigt bekomme....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gefährliche *.zip Datei geöffnet, entpackt und Schadsoftware ausgeführt
Format - Sehr geehrtes Trojaner-Board Team, ich habe einen E-Mail Anhang von einer vertrauten E-Mail Adresse geöffnet und die *.zip-Datei entpackt und die darin enthaltene Datei angeklickt. OpenOffice konnte die Datei nicht öffnen, weil sie nicht kompatibel war. Es hat mich gefragt, ob ich die Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Neuer Rechner gebraucht mit vorinstallierter Software gekauft, Spyware?
Format - Hallo ihr Lieben-) Ich habe einen neuen Rechner mit vorinstallierter Software über eBay gekauft. Ich möchte sicherstellen, dass keine Sypware oder ähnliches installiert ist. Was kann ich tun? PS: Ist eine zusätzliche Viren-Schutzsoftware oder ähnliches bei Windows 10 empfehlenwert? Danke im...
Alles rund um Windows
PC langsam und friert ein, Ein unbeabsichtigt installiertes Programm
Format - Habe versucht mich an die Forenregeln zu halten. Danke für die Hilfe vorab. Wie gesagt der PC ist hin und wieder langsam und friert ein. Ich habe ein unerwünschtes Programm gefunden (Web Companion von Lavasoft). Möglicherweise habe ich auch ein Hardware Problem (PC ist schon alt). Kann...
Alles rund um Windows
Werden mit dieser PHP-Datei SPAM Mails verschickt?
Format - Auf meinem Server ist diese PHP Datei aufgetaucht. Ich gehe davon aus, dass es zur Versendung von SPAM Mails dient - bin mir aber nicht sicher und möchte eine zweite Meinung haben. Vielen Dank! <?php @error_reporting(0); @set_time_limit(150); @ignore_user_abort(true);...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.