Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Format

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 kriecht vor sich hin und kommt nicht in die Pötte....
Format - Habe mit OTL gemäß Euren Angaben einen Scan durchgeführt und hoffe, dass hier etwas enthalten sein könnte, was auf das Problem hinweist. Das System ist Ständig ausgelastet, obwohl CPU Beo 0% und Festplatte 50%. Danke für eure Mühen im Vorraus!OTL Logfile: OTL logfile created on: 12.05.2019...
Log-Analyse und Auswertung
trojaner eingefangen?
Format - Hallo allerseits, bin neu hier. Habe das mulmige Gefühl dass jemand sich Zugriff auf mein PC verschafft hat. Hab vor kurzem ein OTL-Scan als Benutzer gemacht den ich hier poste damit es jemand auswertet und mir weiterhilft.. Vielen Dank im Voraus ! LG
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8, Verdacht auf goo.gl-Skype Virus nach Aufrufen von Website
Format - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, gestern hatte ich eine verdächtige Nachricht von einem Skype-Kontakt erhalten. Ich wollte ihn darauf hinweisen und habe seine Nachricht, da er sie selbst nicht einsehen konnte, kopieren und ihm zur Verfügung stellen wollen. Dabei habe ich wohl leider durch...
Log-Analyse und Auswertung
mp4 file lässt sich nicht löschen, warscheinlich basierend auf einer versteckten Anwendung
Format - Halo liebe Menschen folgendes Problem: Eine mp4 datei, welche in den downloads gespeichert ist, lässt sich nicht langfristig löschen. Löschversuche mit rechtsklick, ctrl+d, löschen per CMD, mithilfe von unlocker und fileassasin funktioniert zwar, auch wenn ich die Datei im Papierkorb...
Log-Analyse und Auswertung
Hijack.exe+Virus Neshta file nach installation von visual studio
Format - Guten Morgen, wie im Titel schon geschrieben habe ich nach der Installation von Visual Studio mir die 2 eingefangen. Installiert habe ich VS von der Microsoft Seite dazu. Ich hoffe mir kann geholfen werden. Hier mal meine Logs dazu. FRST: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Zcontentdelivery.info und AutoKMS - Neuinstallation erforderlich
Format - Die oben genannte Malware (?) wurde weder von Malwarebytes, ADWCleaner noch Antivir Pro gefunden. Mir werden immer wieder unterschiedliche Meldungen (Werbugn) in Win10 angezeigt. Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 28.03.18 Scan-Zeit: 08:56
Alles rund um Windows
Windows 7 System sicher und Trojanerfrei?
Format - Hallo, habe eigentlich kaum Probleme mit meinem Rechner, ab und zu etwas langsam und hängt, liegt aber vermutlich an meiner Festplatte. Würde aber trotzdem gerne wissen, ob alles okay ist und ich nicht doch irgendwas drauf habe. Vielen lieben Dank im Voraus :dankeschoen: FRST.exe ...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop erscheint plötzlich als "Router" in Wlanliste
Format - Hallo liebe Helfer, Ich habe folgendes Problem: Ich vermute schon seit Längerem, dass sich einer meiner Mietnachbarn Zugriff auf meinen Laptop/Router verschafft hat (also räumliche Nähe ist gegeben). Es gab mehrere merkwürdige Dinge, zb. ist der Laptop in den Ruhemodus geschaltet wurden, was ...
Netzwerk und Hardware
BFE Dienst startet nicht mehr / Fehler 5 Zugriff verweigert
Format - Guten Tag, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Meine eigenen Recherchen und Versuche den Dienst bzw. Kaspersky wieder zum laufen zu bringen haben bis jetzt keine Früchte getragen. Ich habe das System mal mit OTL.exe gescannt und euch die OTL.txt angehangen: OTL logfile created on:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser wird umgeleitet - katie.runtnc.net
Format - Hallo zusammen, bisher habe ich alles immer selbst hinbekommen aber jetzt komme ich nicht weiter. Offensichtlich hat sich am Laptop meiner Frau etwas eingeschlichen, aufgefallen ist es als der Browser Firefox bei der Falscheingabe einer Website mir vorschlug was zu installieren. Habe das...
Log-Analyse und Auswertung
Log mit OTL
Format - edit Themen zusammengführt +code tags //cosinus OTL logfile created on: 15.06.2018 07:24:54 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 Folder = C:\Users\jan\Desktop 64bit- Professional (Version = 6.2.9200) - Type = NTWorkstation Internet Explorer (Version = 9.11.10240.16384) Locale:...
Log-Analyse und Auswertung
externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert
Format - Hallo, ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht weiter. Meine externe Festplatte (chilligreen, 2 TB) wird vom PC erkannt (F und Q), Dateien, Format und Speicherauslastung werden jedoch nicht angezeigt und der Zugriff wird mir verweigert. Nach Recherchen im Internet (ich habe leider niemanden der...
Alles rund um Windows
pc langsam, komische ruckler, icons refreshen sich von selbst
Format - Hallo. Ich hab in den letzten Tagen viel Müll runtergeladen, hab den verdacht das irgendwas im hintergrund läuft, poste mal hier die logs und will wissen ob da was verdächtiges drin ist OTL logfile created on: 01.01.2018 17:50:10 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 Folder =...
Log-Analyse und Auswertung
OTL scan auf BKA trojaner
Format - Ich ließ wg. eines Hinweises in einem anderen Thread https://www.trojaner-board.de/121343-logfileauswertung-otl.html mal ein OTL Version 3.2.69.0 laufen mit quick run ohne weitere präparierte Listen. Gibt es diesen BKA trojaner noch? Evtl. weil ich ne uralte Platte von 2011 an usb gehängt habe....
Log-Analyse und Auswertung
Kontrolle meines Laptops auf Viren, Trojaner und Co
Format - Hallo Ihr Lieben, in letzter Zeit geht mir ebay "ständig auf den S***", da immer wieder mein Account zurückgesetzt wurde die mit der email "möglicher Fremdzugriff" begleitet werden: Nicht autorisierte Nutzung Ihres Kontos – Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf Guten Tag XYZ, Ihr...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Fenster: Microsoft 360 Warnung "Ihre Windows Treiber sind seit dem Nov 20, 2017 abgelaufen"
Format - Hallo zusammen, ich befürchte, ich habe dasselbe Problem wie Paul in diesem Thread: https://www.trojaner-board.de/186535-fenster-microsoft-360-warnung-windows-treiber-seit-juni-24-2017-abgelaufen.html Jedenfalls poppt seit kurzem dieses Fenster auch bei mir auf. Bisher habe ich Avast als...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner fynloski.a / skeeyaha.a!rfn / mcs.exe in tray
Format - Moinsen, ich hab mir gestern leider iwas eingefangen und bekommen den Trojaner leider nicht weg. Habe auch schon einige Sachen aus dem Forum ausprobiert aber das hat bis jetzt zu keinem Erfolg geführt. Unten im Tray fallen mir seit gestern dauerhaft 2 Symbole auf. MCS.EXE und NMMM.EXE. 1....
Log-Analyse und Auswertung
Firefox öffnet ungewollt pipeschannels seiten und es befinden sich Anker-Links in webseiten Texten
Format - Hallo, ich bin, wie sicher viele von euch, über Weihnachten bei der Familie. Dabei stellte ich mehrere Probleme an dem PC von meinem Bruder fest. Dieser ist momentan nicht in Deutschland, sonst hätte ich schon mit ihm Windows neu aufgesetzt, so weiß ich aber nicht was ihm wichtig ist. 1. Beim...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Chrome Reset & Packed.VMProtect.ABD Trojaner
Format - Hallo liebes Board, ich habe seit einigen Tagen vermehrt mit Google Chrome Resets, Abstürzen und sehr langsamen Ausführungen zu tun. Ich habe auch schon einige Schritte, bevor ich auf diesem Bord gelandet bin, unternommen. Hier meine Logfiles, in der Hoffnung Hilfe zu finden! FRST ...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: pup.optional.amazon1button
Format - Hallöchen, seit gestern Abend kann ich ich plötzlich ohne erkenntlichen Grund nicht mehr auf Youtube. Jedes Mal, wenn ich die Seite aufrufe erhalte ich folgende Medung: "Der Tab ist gerade abgestürzt" (firefox, neueste Version). Den Tab wiederherzustellen funktioniert nicht, es kommt die gleiche...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner, Fehler beim Starten von Adobe Reader
Format - Hallo, ich habe mir scheinbar einen Trojaner eingefangen. Immer wenn ich den Adobe Reader starten wollte kam folgende Meldung: AcroRD32.exe - Ungültiges Bild Ich habe nun einen Scan mit FRST gemacht. Ich poste nun die Ergebnisse des Scans und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen! Vielen...
Log-Analyse und Auswertung
Überwachungssoftware für Studie
Format - Hallo liebe TB-Gemeinde! Ich such derzeit nach einer passenden Software zur Überwachung/Protokollierung von Windows und Mac Systemen. Ziel soll eine Studie zur Online und PC-Sucht sein. Das ganze wird in einem legalen Rahmen (mit Einverständniserklärung der Studienteilnehmer) für einen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win10 - Brocoiner
Format - Hi, Mein Windows Defender hat mir mehrfach gemeldet das ich mit dem Brocoiner infiziert sei und wollte mal fragen wie schlimm es ist. Meine Logs: FRST.txt Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 06-12-2017 durchgeführt von Marc (Administrator) auf...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Avast-Funde: FileRepMetagen[Adw] und IDP.ALEXA.51
Format - Guten Abend, da Avast heute 2 Bedrohungen in Quarantäne verschoben hat, habe ich das zum Anlass genommen, mich mal wieder mit der Sicherheit meines Laptops zu beschäftigen. ...und ich war in letzter Zeit etwas nachlässig in der Wahl meiner Download-Orte. :pfeiff: 1. Untersuchungsergebnis von...
Log-Analyse und Auswertung
Adware.Elex.ShrtCln und PUP.Optional.Linkury.Generic
Format - Hallo zusammen, ich habe das Problem, nachdem ich mich bei Google Chrome anmelde und er synchronisiert. Habe ich die Schadsoftware wieder auf dem Rechner! Ich weiß natürlich das wenn ich die Synchronisation abstelle und alles lösche, das mein Problem damit vorbei wäre! Aber ich habe hunderte...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.