Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Format

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win 8.1: PC Sehr Langsam. Adware? Virus?
Format - Hallo! Seit c.a 2 Jahren läuft mein PC extrem langsam. Da ich früher öfter mal mit Viren etc. zu tun hatte (auf einem anderen PC), bin ich nun etwas paranoid was Probleme mit meinem PC angeht. Vor c.a zwei Monaten fand der Adware Cleaner eine Adware (von einem Programm names Photoscape), die ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 Werbefenster im Firefox
Format - Hallo, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Problem: Windows 8.1 64bit PC mit Firefox 57.0 Beim surfen poppen nervige Werbefenster (Gewinnspiele usw...) auf. Das Problem besteht seit ca. 2-3 Monaten. Für eine Hilfe wären wir dankbar. Wir haben einen Systemscan mit FRST durchgeführt und...
Log-Analyse und Auswertung
Avira-Meldung BDS/KillAv EC34 Windows 7
Format - Hallo lieber Experte! Avira meldet mir einen Fund (s. Betreff) und dies als die betroffene Datei: C:\Users\annelie\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\6nzrpigt.default\cache2\entries\1AB94CBBF70C273E91707E9A74C6E9D0B547BCF6 und als letzte gefundene Malware: BDS/KillAV.EC.34 (Der Laptop ist...
Log-Analyse und Auswertung
Fund von Trojan.Floxif.Trace nach Scan mit MBAM
Format - Liebes Trojaner Board Team, nach einem Routine Scan mit MBAM auf dem (etwas älteren) Rechner meiner Frau fand MBAM folgendes: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 23.11.2017 Suchlaufzeit: 08:54 Protokolldatei: log.txt
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Broncoder.wsf Datei erscheint auf allen USB Sticks
Format - Hallo (Ich habe inzwischen gemerkt, dass es das falsche Unterforum ist, weiß aber nicht wie ich den Eintrag verschiebe, bzw. lösche.) Ich habe folgendes Problem: Auf meinen USB Sticks erscheinen die Dateien nur noch als Verknüpfungen. (Wenn ich zuerst einen ORdner anlege gibt es keine Probleme,...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes findet Adware Norassie
Format - Hallo Leute. Ich habe heute zur Mittagszeit das Malwarebytes mal laufen lassen und es wurde die Adware Norassie gefunden. Habe es vor schreck gleich mal in die Quaratäne verschoben. Fehler am PC sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Wie bringe ich diese Adware sauber vom PC weg? Ich wäre...
Log-Analyse und Auswertung
webunstop.org
Format - Hallo zusammen ... Dieses Problem betrifft sicher viele User, da man bis zum Lebensende Artikel darüber lesen kann. Aber leider findet man keine Lösung ?!; zumindest habe ich noch keine entdeckt. Auch hier wurde nur die Beschreibung eines Betroffenen kommentiert und kritisiert. Das hilft...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser öffnet unerwünschte Werbeseiten
Format - Vorab: toll, dass ihr hier den Leuten helft! Danke für Eure Arbeit! Mein Problem besteht schon seit einigen Wochen: Nach der Installation der software "super" öffnet firefox alle paar Minuten unerwünschte Werbeseiten. wie werde ich die Plage los? Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Giropay Email Zip Datei geöffnet auf Android Smartphone
Format - Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich mir einen Trojaner eingefangen hab und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen... Ich hab vor ein paar Stunden auf mein Android Smartphone eine Email der Giropay GmbH bekommen mit einer Zahlungsaufforderung, da ich über Giropay wirklich vor kurzem etwas...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Win 10: Keine WLAN-Verbindung, Fehler bei Systemwiederherstellung 0x80070571
Format - Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass hier jemand die Geduld aufbringen kann, mir zu helfen. Ich habe einen relativ neuen Laptop (LENOVO ideaPad 300; Windows 10), bei dem ich jedoch öfter das Problem habe, dass die WLAN Verbindung plötzlich abbricht. Das Problem ließ...
Alles rund um Windows
Trojaner verändert Farbeinstellungen von Windows 10 & Mozilla
Format - Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe ich mach alles richtig. Falls nicht, jetzt schon mal sry dafür. Der Laptop meines Schwiegervaters hat meiner Meinung nach einen Virus/Trojaner, kenne die Unterschiede leider nicht. Nachdem er seinen Rechner neu hochgefahren hatte, war auf einmal alles...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Creative Optical Dolby Digital Live
Format - Hat hier jemand einen Plan warum Windows 10 das Dolby Digital Live Format nicht möchte? Eventuell jemand eine Lösung was man tun könnte?!
Alles rund um Windows
Win 7 - evtl Trojaner? Wie bereinigen?
Format - Hallo liebe Leute hier, ich poste hier das erste Mal etwas, da ich ein Problem mit meinem Rechner habe. Vorneweg möchte ich aber noch sagen, dass ich wirklich kaum Ahnung von Rechnern generell habe und dass ich nicht immer sofort antworten kann, da ich zwei kleine Kinder habe, also seht es mir...
Log-Analyse und Auswertung
langsamer systemstart ohne grund und 2 cmd.exe fenster bei start
Format - So hallo zusammen... seit ca einer woche ist mein pc ultralangsam beim start und heute hab ich gesehen dass 2 cmd fenster geöffnet und sehr schnell wieder geschlossen wurden. Ich hab einen Windows 10 rechner, seit januar Asus x556u und hab avira drüberlaufen lassen, wurde aber nix gefunden...
Log-Analyse und Auswertung
Win8.1 Fast! alle Webseiten minutenlang nicht erreichbar
Format - Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem. Seit ein paar Wochen kommt es immer wieder vor, daß für einige Minuten keine Website laden will. Ich bekomme dann in Firefox (aktuelle Version) immer die Meldung "Netzwerk Zeitüberschreitung". Merkwürdig ist vor allem folgendes: Abruf von emails über...
Log-Analyse und Auswertung
Strato sperrt Mail-Account (Trojaner-Verdacht / Spam-Versand)
Format - Hallo zusammen, ich wurde mal wieder zu Rate gezogen, da der Mail-Account eines von mir betreuten Rechners im Bekanntenkreis seitens Mail-Provider gesperrt wurde. Die Mail kam von Strato und teilte uns mit, dass ungwöhnliche Aktivitäten auf den Account beobachtet wurden und dieser daraufhin...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop Windows 8.1, Virenübertragung durch USB-Stick
Format - Was wann passiert ist, ist schwer zu sagen, da scheinbar alle betroffenen BS mit Zeitverzögerung zerstört wurden. Ein Freund hat unter Windows 10 mit Format factory ein kurzes Filmchen vom *.mp4 in *.ogg umgewandelt. Ich habe den USB-Stick in meinen Laptop gesteckt. Einen Tag später ist der Windows...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows zeigt nach dem Start ein schwarzes Bild, der Mauszeiger ist aber zu sehen
Format - Guten Tag habe da ein Problem mit einem Rechner Nach dem System Start und der Eingabe des Passworts, wird mir nur ein schwarzes Bild angezeigt der Mauszeiger ist aber zu sehen, der Taskmanager ist auch aufrufbar. Die Festplatte wird auch zu 100% ausgelastet eine Systemwiederherstellung ist...
Alles rund um Windows
trojaner im system? windows7 64 bit, onlinebanking nicht möglich
Format - hallo helfer, vor einigen tagen öffnete ich den zip-anhang einer fake-inkassomail, seitdem passieren seltsame dinge: in chrome öffnen sich immer mal wieder 2 tabs (--use-spdy%3Doff und --disable-http2) als leere seiten, kurz darauf schließt sich chrome von selbst. außerdem kann ich mich bei meiner...
Log-Analyse und Auswertung
Einfache Auswertung und genaue weitere Vorgehensweise eines Scans mit OTLOldtimer
Format - Hey ihr Lieben! Ich wollte einfach mal meinen PC bereinigen. Im ähnlichen Forum durfte ich nicht schreiben, deswegen habe ich dieses eröffnet. Ich bitte um Hilfe bie der Auswertung und der dann darauf folgenden Vorgehensweise. Liebe Grüße OTL logfile created on: 24.02.2017 19:08:52 - Run 1...
Log-Analyse und Auswertung
Kann keine ".jpg" mehr öffnen....
Format - Guten Abend, ich bin jetzt nach einigen Tagen suche usw...am Ende und finde keine Antwort mehr im Netz. Folgender Sachverhalt: Mein Sohn hat an meinem Rechner gespielt (während einer Dienstreise) und seit dem können sämtliche Bilder im Format .jpg nicht mehr geöffnet werden. Die Meldung...
Diskussionsforum
Online Pay GmbH zip datei geöffnet ! Trojaner ?
Format - Hallo. Ich bin leider älteren Baujahrs. Ich habe über mein Emailprogramm eine email der Firma Online Pay GmbH mit einem Rechnungsanhang im zip. format bekommen. Ich war erschrocken.Ich öffnete den Anhang,es meldete sich meine Firewall,ich stellte den Rechner sofort ab. habe den Rechner dann mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox startet plötzlich mit der MSN- Startseite obwohl nicht eingerichtet
Format - Sehr geehrte Trojaner- Board Community, Firefox startet mit der MSN- Startseite, obwohl www.ixquick.de als Startseite eingerichtet ist und nicht überschrieben wurde. Ich habe den Adware Cleaner installiert, laufen lassen und das System bereinigen lassen. Dort wurde mir auch Malware Bytes...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Rechner extrem langsam, Programme werden nicht mehr gestartet
Format - Hallo zusammen, nach langer Zeit brauche ich mal wieder eure Hilfe: Mein WIN10 ist seit etwa 4 Wochen extrem langsam. Schreibe ich zB etwas in Word kommt das eingetippte Wort erst nach 10 Sekunden. Starte ich ein Programm bleibt es schon beim Start hängen, es kommt die Meldung "keine...
Mülltonne
1.delta-search.com mit eingefangen
Format - Hallo, ich habe mir beim runterladen von Format Factory auch gleich den 1.delta-search.com mit eingefangen. Durch ihr Forum habe ich erfahren das 1.delta-search.com selber ein Virus ist und schlimme Schäden anrichten kann. Sorry ich bin kein Fachmann. Ich habe versucht ADWCleaner runter zu...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.