Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Kann keine ".jpg" mehr öffnen....

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 21.02.2017, 22:56   #1
kiciak102
 
Kann keine ".jpg" mehr öffnen.... - Standard

Kann keine ".jpg" mehr öffnen....



Guten Abend,

ich bin jetzt nach einigen Tagen suche usw...am Ende und finde keine Antwort mehr im Netz.

Folgender Sachverhalt:

Mein Sohn hat an meinem Rechner gespielt (während einer Dienstreise) und seit dem können sämtliche Bilder im Format .jpg nicht mehr geöffnet werden.

Die Meldung im Windows Fotoanzeiger: "Das Bild kann nicht geöffnet werden, da das Dateiformat nicht in der Fotoanzeige unterstützt wird oder die aktuellen Updates für die Fotoanzeige fehlen".

Es betrifft nur jpg... Kein anderer Programm kann die Dateien öffen. PNG´s werden normal angezeigt.

Im Bilderordner sind die Bilder wohl noch mit der Originalgröße drin - bzw. werden so angezeigt. Habe bereits vor einigen Tagen sofort ein Maleware Progi laufen lassen - hat auch was gefunden ...Zpack nrrf oder so ähnlich...

Habe leider kein Scan mehr, da ich in der Verzweiflung das System gelöscht habe und neu aufgespielt habe....ohne Erfolg

Neu gespeicherte .jpg werden normal angezeigt....

Vielleicht kann jemand damit was anfangen....oder auch nicht....ich auf jeden Fall nicht mehr

Was ich noch sagen kann, es wurde auf jeder Partition jeweils eine Verknüpfung für jeden Ordner zusätzlich erstellt, FireFox wurde deinstalliert und einige Probleme mit Öffnen einiger Programme...

Ich sage mal jetzt schon

Gruß

Habe jetzt durch Zufall eine Offline Seite auf der D-Platte gefunden, die mir mein Sohn mal gezeigt hat als er nicht mehr weiter kamm...

Es scheint alles mit dem "Spora. Ransomware" verschlüsselt worden zu sein!!!

Alt 22.02.2017, 11:32   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann keine ".jpg" mehr öffnen.... - Standard

Kann keine ".jpg" mehr öffnen....



Zitat:
Es scheint alles mit dem "Spora. Ransomware" verschlüsselt worden zu sein!!!
Da hast du nen Verschlüsselungstrojaner ausgeführt. Nach so einer Aktion kann man die Daten nicht immer entschlüsseln. Wer hier KEIN vernünftiges offsite Backup vorher gemacht hat, kann im Regen stehen und muss hoffen, dass es schon einen decrypter gibt. Herausfinden kannst du das dort => https://id-ransomware.malwarehuntert...php?lang=de_DE
__________________

__________________

Alt 24.02.2017, 14:50   #3
kiciak102
 
Kann keine ".jpg" mehr öffnen.... - Standard

Kann keine ".jpg" mehr öffnen....



Moin Moin und schöne Grüße aus DEL,

es sieht so aus, dass der Trojaner ausgeführt wurde. Leider gibt es noch keine Möglichkeit für die Entschlüsselung gem. der o. g. Internetseite....id-ransomware.....

Teilweise habe ich einiges wiederherstellen können durch die Herstellung von Vorherigen Version....leider nur für eine Partition...aber immerhin!!!

Bei anderen Dateien gibt es leider im Fenster keine vorherige Version, sodass die Möglichkeit hierbei nicht funktioniert....

Mal schauen..ich werde die Daten sichern und ggf. weiter suchen...

Falls ihr noch eine Möglichkeit habt, wie ich die "Vorherigen Dateisicherungen" ggf. wieder herstellen kann, wäre ich auch sehr dankbar...

Vielen Dank an Cosinus
__________________

Antwort

Themen zu Kann keine ".jpg" mehr öffnen....
aktuelle, anderer, antwort, bilder, dateien, erstellt, fehlen, firefox, format, gelöscht, guten, maleware, meldung, neu, nicht mehr, probleme, programm, rechner, scan, suche, system, sämtliche, trojaner virus win7 zpack, updates, windows, zusätzlich



Ähnliche Themen: Kann keine ".jpg" mehr öffnen....


  1. Nach Adware Cleaner Meldung: "Keine Internetverbindung". Keine Updates, kein Skype u.ä. mehr möglich!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2015 (15)
  2. Gleich Problem wie User (trauma)? Es öffnen sich selbstständig "Sponsorship" Tabs. Wie kann ich es entfernen.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2013 (3)
  3. Befall mit "Programm kann Fenster nicht öffnen..:"-Trojaner: NICHTs geht mehr :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (7)
  4. "Das Programm kann die Webseite nicht öffnen" über den ganzen Bildschirm.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2012 (1)
  5. Firefox und IE öffnen automatisch "mediashifting" / Windows-Firewall kann nicht aktiviert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2012 (19)
  6. TrojanES.Dropper beim öffnen von "Warrock", kann nicht gelöscht werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2011 (22)
  7. Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2011 (34)
  8. "normale" Websiten öffnen sich plötzlich nicht mehr
    Alles rund um Windows - 02.06.2010 (1)
  9. Computer spielt verrückt. Kann keine Virenprogramme öffnen - nur Malware Defense"will
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2010 (6)
  10. Kann "Malwarebytes-Anti-Malware" nicht öffnen!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2009 (1)
  11. Nach Virus keine "ausführen"befehl im startmenü und keine "ordneroptionen"!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2009 (2)
  12. kann keine datenträger mehr öffnen-->keine win32-anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2009 (2)
  13. exe-Programme laufen nicht mehr, kommt nur noch "öffnen mit"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2008 (0)
  14. Kann nichts mehr runterladen, auch nicht "HiJack This"! ("Your Computer is infected")
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2008 (9)
  15. Dateien "verfallen" und lassen sich nicht mehr öffnen!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2007 (1)
  16. Kann keine Programme mehr öffnen (".INK)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2007 (10)
  17. Hilfe....wie kann ich "elby.VCDMount.1" öffnen?
    Alles rund um Windows - 17.05.2006 (3)

Zum Thema Kann keine ".jpg" mehr öffnen.... - Guten Abend, ich bin jetzt nach einigen Tagen suche usw...am Ende und finde keine Antwort mehr im Netz. Folgender Sachverhalt: Mein Sohn hat an meinem Rechner gespielt (während einer Dienstreise) - Kann keine ".jpg" mehr öffnen.......
Archiv
Du betrachtest: Kann keine ".jpg" mehr öffnen.... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.