Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Verwirrung bei X:\ProgramData\Key-Base\05202499.051\CODE.PKD/CODE.PK_

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 25.02.2017, 12:02   #1
CandyLand
 
Verwirrung bei X:\ProgramData\Key-Base\05202499.051\CODE.PKD/CODE.PK_ - Standard

Verwirrung bei X:\ProgramData\Key-Base\05202499.051\CODE.PKD/CODE.PK_



Ich möchte eine Diskussion los treten mit einer simplen frage die ich versuche mir zu beantworten.

Für was sind die daten unter \Key-Base\ gut?
Mein Pfad C:\ProgramData\Key-Base\05202499.051\ <= SHA attrib
Daten: CODE.PKD 512Bytes | CODE.PK_ 512Bytes <=SHA attrib

soweit ich herausgefunden habe haben einige leute diesen Ordner & dessen dateien auf dem Computer & einige nicht.

ich habe lediglich einträge in logs gefunden von unter anderem trojaner board themen

http://www.trojaner-board.de/112074-...k-problem.html
2012-02-23 19:17:24 -------- d-sha-r- C:\ProgramData\Key-Base <=bei mir 2016

https://mscengineering.freshdesk.com/support/solutions/articles/8000024219-verwijderen-van-key-base-map <= Niederländisch sagt aber nichts zu den daten aus

https://forums.malwarebytes.com/topic/120366-how-to-remove-trojanagentcn-please-help/
2013-01-01 02:31:37 -------- d-sha-r- C:\ProgramData\Key-Base

usw.

Niemand konnte mir bisher sagen was das für daten sind woher sie kommen & wofür sie gut sind. & das obwohl sie über die jahre überall vorgekommen sind.

Das soll keine Virus bekämpfung sein, da es keinen hinweis für einen befall gibt. Es ist eine kuriosität die ich gerne hier mit euch klären möchte
Die daten stehen für weitere untersuchungen bereit wenn jemand interesse daran zeigt (:

Geändert von CandyLand (25.02.2017 um 12:13 Uhr)

Alt 25.02.2017, 14:22   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verwirrung bei X:\ProgramData\Key-Base\05202499.051\CODE.PKD/CODE.PK_ - Standard

Verwirrung bei X:\ProgramData\Key-Base\05202499.051\CODE.PKD/CODE.PK_



Crossposting!!! https://autoit.de/index.php/Thread/8...E-PKD-CODE-PK/
__________________

__________________

Alt 25.02.2017, 14:41   #3
Fragerin
/// TB-Senior
 
Verwirrung bei X:\ProgramData\Key-Base\05202499.051\CODE.PKD/CODE.PK_ - Standard

Verwirrung bei X:\ProgramData\Key-Base\05202499.051\CODE.PKD/CODE.PK_



Also ich habe auch keine Ahnung von diesem Ordner, aber:

Wenn man den niederländischen Text bei Google-Translate eingibt, kommt folgendes raus:
Zitat:
Manchmal ist es notwendig, in den Ordner "C: \ Program Data \ Key Base" vollständig zu entfernen. Auf diese Weise können Sie saubere Lizenz neu zu installieren.

Achtung! Nur die folgenden Aktionen aus, wenn Sie eine Bestellung erhalten Sie von einem unserer Support-Mitarbeiter.

Der Ordner "C: \ Program Data \ Key Base" ist ein Systemordner und nicht sichtbar für den normalen Benutzer. Wenn Sie volle Rechte auf Ihrem Laptop / PC haben, stellen Sie sicher, dass Sie alle Systemordner zu sehen.
Die "Bestellung" ist, vermute ich mal, eine Anweisung, der Rest ist ziemlich klar. Damit dürfte der Ordner eine Lizenz enthalten.
Frage: Die Windows-Lizenz oder die von einem Programm? "ProgramData" deutet eher auf letzteres hin, ebenso deine Beobachtung, das nicht alle diesen Ordner haben.
__________________
__________________

Alt 25.02.2017, 21:15   #4
CandyLand
 
Verwirrung bei X:\ProgramData\Key-Base\05202499.051\CODE.PKD/CODE.PK_ - Standard

Verwirrung bei X:\ProgramData\Key-Base\05202499.051\CODE.PKD/CODE.PK_



Ist wahr das es ein Crossposting war, das aber auch nur weil ich denke hier nützlichere Antworten auzuarbeiten o:

Es ist eben deshalb so kurios weil niemand weiß woher das kommt, ob das eine lizenz ist ist mir fraglich. Vielleicht möchte jemand sich das genauer ansehen, jemand der genau weiß was er da tut

Antwort

Themen zu Verwirrung bei X:\ProgramData\Key-Base\05202499.051\CODE.PKD/CODE.PK_
agentc, befall, board, bytes, computer, dateien, daten, diskussion, einträge, frage, hinweis, jahre, key-base, konnte, leute, nichts, ordner, simple, theme, troja, trojaner, trojaner board, versuche, virus, worte, überall



Ähnliche Themen: Verwirrung bei X:\ProgramData\Key-Base\05202499.051\CODE.PKD/CODE.PK_


  1. Neuer Code für PC Säuberer
    Alles rund um Windows - 20.10.2015 (2)
  2. [WEB] Code-Einschleusung
    Diskussionsforum - 21.08.2013 (5)
  3. vB Code Tags
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2013 (5)
  4. vB Code Tags
    Lob, Kritik und Wünsche - 14.08.2013 (3)
  5. code für Einbettung von logfiles
    Alles rund um Windows - 17.05.2012 (2)
  6. HTML Code manipuliert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2011 (1)
  7. Error Code -2147023174
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2010 (34)
  8. Cannot boot from CD, Code: 5
    Alles rund um Windows - 09.11.2009 (5)
  9. Schad-Code an Bord?
    Mülltonne - 21.08.2007 (1)
  10. Bösartigen Code in
    Diskussionsforum - 09.02.2007 (10)
  11. Tracking Code
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2006 (1)
  12. JoKe CoDe
    Mülltonne - 29.01.2006 (5)
  13. Error Code: c000000c
    Alles rund um Windows - 13.08.2005 (2)
  14. code red 2??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2003 (0)
  15. Source-Code-Entfernung...
    Alles rund um Windows - 29.01.2003 (6)

Zum Thema Verwirrung bei X:\ProgramData\Key-Base\05202499.051\CODE.PKD/CODE.PK_ - Ich möchte eine Diskussion los treten mit einer simplen frage die ich versuche mir zu beantworten. Für was sind die daten unter \Key-Base\ gut? Mein Pfad C:\ProgramData\Key-Base\05202499.051\ <= SHA attrib - Verwirrung bei X:\ProgramData\Key-Base\05202499.051\CODE.PKD/CODE.PK_...
Archiv
Du betrachtest: Verwirrung bei X:\ProgramData\Key-Base\05202499.051\CODE.PKD/CODE.PK_ auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.