Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Source-Code-Entfernung...

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.01.2003, 16:39   #1
Trabant
 
Source-Code-Entfernung... - Frage

Problem: Source-Code-Entfernung...



@ Kistbier:

... ich habe versucht, den überflüssigen Pfad zu entfernen. Aber egal wie ich wieder speichern will, steht nach der Speicherung wieder dieselbe absolute Pfadangabe im Source. Auch copy and paste in ein leeres Dokument über einen Text-Editor geht nicht. Er setzt sich direkt wieder in Relation zu dem ursprünglichen Speicherort. Wie komme ich hier weiter?

Danke vorab und

Grüße
Trabant

Alt 29.01.2003, 18:06   #2
Kistbier
 
Source-Code-Entfernung... - Beitrag

Source-Code-Entfernung... Anleitung / Hilfe



dann hast du wahrscheinlich irgendwas im dreamweaver falsch eingestellt, keine ahnung, kenn das proggi kaum, arbeite eigentlich nur mit nem text-editor.
__________________

__________________

Alt 29.01.2003, 19:23   #3
Trabant
 
Source-Code-Entfernung... - Beitrag

Source-Code-Entfernung... Details



@ Kistbier:

... *seufz*, Du hast´s gut, wenn Du in der Lage bist, alles über Text zu proggen. Irgendwann - so habe ich vor - will ich auch mal dort landen. Aber in meinem nächsten Urlaub ist erst mal heftig SELF-HTML angesagt; ich denke, dass sich damit auf Dauer eher was veranstalten lässt, als mit diesen WYSIWYG-Dingern. Ist halt einfach alles besser konfigurierbar. Da hast Du schon damit recht gehabt.

Aber auf eine Idee hast Du mich dennoch gebracht heute morgen; und die habe ich gerade vor 10 Minuten mal probiert und sie hat auch direkt funktioniert:
wenn ich im Source als absolute Pfadangabe C:\nochirgendwas angegeben bekam, so musste sich dieses doch insofern wandeln lassen, als dass ich jetzt als Pfadangabe den Root-Ordner des Webservers genommen habe; denn dort liegt der Schmaddel ja nun mal. Und siehe da, funzt!!!

Ergo: Deine Tipps und Denkanstöße helfen. So oder so. Danke nochmals.

Grüße
Trabant
__________________

Alt 29.01.2003, 19:31   #4
Kistbier
 
Source-Code-Entfernung... - Beitrag

Lösung: Source-Code-Entfernung...



was aber trotzdem nix hilft weil wenn du auf nen anderen server umziehst passt es wieder nicht. verwende relative pfadangaben und alles ist in butter.
__________________
Wir sind Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

Alt 29.01.2003, 19:35   #5
Trabant
 
Source-Code-Entfernung... - Frage

Wie Source-Code-Entfernung...



@ Kistbier:

... was ist - kurz und schmerzlos erklärt - der Unterschied zwischen einer relativen und einer absoluten Pfadangabe? Ich habe mir auch mal kurz eben den Source des Framesets meiner ersten HP angesehen und in dem taucht dieses Prob seltsamerweise nicht auf! Die Einstellungen vom DW sind aber immer noch dieselben, will heißen, du fängst irgendwie immer ohne Voreinstellung sozusagen bei Null an. Daher ja auch meine Verwunderung über dieses Gedöns mit dem sch*** Frameset jetzt.

Gruß
Trabant

P.S.: ich werde mal just for fun noch ein neues Frameset erstellen, um zu sehen, ob der Quatsch wieder so auftaucht. Denn dann liegt´s wahrscheinlich wirklich an der Framesetdefinition an sich.


[ 29. Januar 2003, 20:38: Beitrag editiert von: Trabant ]


Alt 29.01.2003, 19:57   #6
Kistbier
 
Source-Code-Entfernung... - Beitrag

Wo Source-Code-Entfernung... Lösung!



relativ: href="foo/bar/foobar.html"

absolut: href="http://www.foo.com/bar/foobar.html"

BTW: das steht aber auch in selfhtml, deswegen RTFM !
__________________
--> Source-Code-Entfernung...

Alt 29.01.2003, 21:45   #7
Trabant
 
Source-Code-Entfernung... - Ausrufezeichen

Source-Code-Entfernung...



@ Kistbier:

... bzgl. RTFM: Ende Februar ist Urlaub. Dann gibts anstelle der jährlichen Gartenarbeit eine Woche lang nur noch SELF-HTML. Versprochen! [img]graemlins/heilig.gif[/img]

Ich brauch´ dann nur noch jemanden zum Rasenmähen, Grillplatzbauen und Heckenschneiden, denn sonst tötet mich mein treu Eheweib .

Grüße
Trabant

Antwort

Themen zu Source-Code-Entfernung...
absolute, bier, confused, dieselbe, direkt, dokument, entferne, kis, kistbier, leeres, paste, setzt, speicher, speichern, speicherung, versuch, versucht



Ähnliche Themen: Source-Code-Entfernung...


  1. l+f: BinNavi jetzt Open Source
    Nachrichten - 20.08.2015 (0)
  2. .NET: Open Source, neue Vorabversionen und vieles mehr
    Nachrichten - 13.11.2014 (0)
  3. Ungestopftes Datenleck in Androids Open-Source-Browser
    Nachrichten - 16.09.2014 (0)
  4. Google weitet Belohnungsprogramm für Open-Source-Projekte aus
    Nachrichten - 19.11.2013 (0)
  5. Google zahlt für Sicherheit von Open-Source-Projekten
    Nachrichten - 10.10.2013 (0)
  6. Skype Download 100% Source port: spytechphone ?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2012 (1)
  7. HijackThis ist jetzt Open Source
    Nachrichten - 20.02.2012 (0)
  8. Symantec bestätigt Source-Code-Klau
    Nachrichten - 18.01.2012 (0)
  9. Open-Source-Tool ermöglicht Sicherheitstests von Chipkarten
    Nachrichten - 15.09.2011 (0)
  10. Win7 Java-Problem; Fehlermeldung: <Unknown Source>
    Alles rund um Windows - 02.07.2011 (0)
  11. Kritische Lücke in Open-Source-Cloud Eucalyptus
    Nachrichten - 30.05.2011 (0)
  12. Virusmeldung beim Starten von CounterStrike Source! Warum ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2011 (1)
  13. Source Code des PS3-Hacks veröffentlicht
    Nachrichten - 01.09.2010 (0)
  14. Studie: Open-Source-Software wird besser
    Nachrichten - 24.09.2009 (0)
  15. Data Source Exploit bei S&D
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.10.2003 (2)
  16. Windows 3.11 open source ??????
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.09.2002 (2)

Zum Thema Source-Code-Entfernung... - @ Kistbier: ... ich habe versucht, den überflüssigen Pfad zu entfernen. Aber egal wie ich wieder speichern will, steht nach der Speicherung wieder dieselbe absolute Pfadangabe im Source. Auch copy - Source-Code-Entfernung......
Archiv
Du betrachtest: Source-Code-Entfernung... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.