Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Data Source Exploit bei S&D

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.10.2003, 08:32   #1
tweini
 
Data Source Exploit bei S&D - Rotes Gesicht

Data Source Exploit bei S&D



Hallo erstmal!

Ich weiss nicht ob ihr es schon wisst, aber:

Warum meldet mir SPybot S&D (Ich hoffe diese Prog ist nicht so verhasst wie ZA´....) immer wieder als Sicherheitslücke :

DSO Exploit Data Source Obj........

Obwohl ich schon der PATCH-Meister, und wahrscheinlich bei MS einen Orden für vorbildliche Update-Leistung erhalten sollte [img]graemlins/lach.gif[/img] [img]graemlins/lach.gif[/img]

Naja, Ich hoffe Ihr köönnnntet mir helfen... [img]graemlins/heulen.gif[/img] Ich tweine jetzt in mein Kissen und denke mir in meinen träumen [img]graemlins/headbang.gif[/img] [img]graemlins/headbang.gif[/img] wenn S&D das nicht mehr meldet, bin ich endlich sicher....


Danke Danke Danke euch!!!!
__________________
tweini

Alt 15.10.2003, 15:05   #2
Who Cares
 
Data Source Exploit bei S&D - Beitrag

Data Source Exploit bei S&D



Hi,

bitte gib uns doch die komplette Meldung (aus S&D's Logfile)

welche Datei&Pfad bzw welcher Registry-Eintrag genau?
Welches Win hast Du ?
Ist Spybot aktualisiert ?

Schon mal gegooglet ?

http://www.google.de/search?hl=de&ie...a=lr%3Dlang_de
__________________


Alt 16.10.2003, 07:30   #3
tweini
 
Data Source Exploit bei S&D - Pfeil

Data Source Exploit bei S&D



Ja klar....

Habe Windows XP Home SP 1a

Spybot S&D Ist absoulu aktuell, gerade vorgestern gedownloadet.

Im Log Steht DSO Exploit: Data source object exploit (Registrierungsdatenbank-Änderung, nothing done)
HKEY_USERS\S-1-5-20\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0\1004=W=3

DSO Exploit: Data source object exploit (Registrierungsdatenbank-Änderung, nothing done)
HKEY_USERS\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0\1004=W=3

DSO Exploit: Data source object exploit (Registrierungsdatenbank-Änderung, nothing done)
HKEY_USERS\S-1-5-21-1606980848-1957994488-1060284298-1004\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0\1004=W=3

DSO Exploit: Data source object exploit (Registrierungsdatenbank-Änderung, nothing done)
HKEY_USERS\S-1-5-19\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0\1004=W=3

DSO Exploit: Data source object exploit (Registrierungsdatenbank-Änderung, nothing done)
HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0\1004=W=3


--- Spybot-S&D version: 1.2 ---
2003-03-16 Includes\plugin-ignore.ini
2003-09-05 Includes\Cookies.sbi
2003-10-02 Includes\Temporary.sbi
2003-10-02 Includes\Spybots.sbi
2003-09-18 Includes\Keyloggers.sbi
2003-10-02 Includes\Hijackers.sbi
2003-09-19 Includes\Trojans.sbi
2003-09-05 Includes\Security.sbi
2003-10-02 Includes\Malware.sbi
2003-09-19 Includes\Dialer.sbi
2003-09-28 Includes\Tracks.uti

Habe auch schon gegoogelt, und habe wahrscheinlich verständnisprobleme.

Das scheint irgendwie eine recht alte Sicherheitslücke zu sein. Obwohl ich den "browsercheck.exe) von Heise (http://www.heise.de/security/dienste...htacheck.shtml) überstanden habe, obwohl ich in Spybot den "exploit" freigegeben habe, also nicht entfernt habe.... (Yeahh) [img]graemlins/party.gif[/img]

Naja, Ich hoffe ich verstehe das irgendwann.

Für weitere Hinweise bin dankbar.
[img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Wie schön waren doch die Zeiten, dass mann mit seinem Wählscheiben-Telefon eine Mailbox angerufen hat, den Hörer auf den Akkustikkoppler gestopft hat, und mit 300 baud wirklich nur "Daten" übertragen hat, ohne sich irgendwelche "fiesen Kranheiten" zu holen (Sozusagen "Safer Surfing pur, halt Akkustisch gekoppelt)

tweini
(wissbegierig, aber bisweilen überfordert mit der "schönen neuen Welt")
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Data Source Exploit bei S&D
confused, data, erhalte, erhalten, exploit, hoffe, immer wieder, melde, meldet, nicht mehr, sicherheitslücke, source, spybot, wahrscheinlich, wisst



Ähnliche Themen: Data Source Exploit bei S&D


  1. G Data blockierte Download, lud G Data-Update und läßt jetzt kein Java-Download zu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2016 (6)
  2. l+f: BinNavi jetzt Open Source
    Nachrichten - 20.08.2015 (0)
  3. .NET: Open Source, neue Vorabversionen und vieles mehr
    Nachrichten - 13.11.2014 (0)
  4. Google zahlt für Sicherheit von Open-Source-Projekten
    Nachrichten - 10.10.2013 (0)
  5. EXP/CVE-2010-0840.HG(Exploit), EXP/JAVA.Ternub.Gen(Exploit) und TR/Agent.464.4(Trojaner) - nicht totzukriegen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2012 (12)
  6. Skype Download 100% Source port: spytechphone ?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2012 (1)
  7. HijackThis ist jetzt Open Source
    Nachrichten - 20.02.2012 (0)
  8. Symantec bestätigt Source-Code-Klau
    Nachrichten - 18.01.2012 (0)
  9. Win7 Java-Problem; Fehlermeldung: <Unknown Source>
    Alles rund um Windows - 02.07.2011 (0)
  10. Kritische Lücke in Open-Source-Cloud Eucalyptus
    Nachrichten - 30.05.2011 (0)
  11. Virusmeldung beim Starten von CounterStrike Source! Warum ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2011 (1)
  12. Source Code des PS3-Hacks veröffentlicht
    Nachrichten - 01.09.2010 (0)
  13. Webserver des Open-Source-Projekts SquirrelMail gehackt
    Nachrichten - 23.06.2009 (0)
  14. exploit-byteVerify,JS/Exploit-DialogArg.b,Exploit-mhtRedir.gen. logfile auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2004 (4)
  15. Source-Code-Entfernung...
    Alles rund um Windows - 29.01.2003 (6)
  16. Windows 3.11 open source ??????
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.09.2002 (2)

Zum Thema Data Source Exploit bei S&D - Hallo erstmal! Ich weiss nicht ob ihr es schon wisst, aber: Warum meldet mir SPybot S&D (Ich hoffe diese Prog ist nicht so verhasst wie ZA´....) immer wieder als Sicherheitslücke - Data Source Exploit bei S&D...
Archiv
Du betrachtest: Data Source Exploit bei S&D auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.