Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: ICQ-Lite

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.10.2003, 12:04   #1
janerik
Gast
 
ICQ-Lite - Beitrag

ICQ-Lite



Was ist Spywaremässig mit ICQ-Lite?

Ist das nur ein Adware (Werbe-) Programm oder sendet der von mir noch allerlei persönliche Daten?

Ich hab schon SD 1.2 laufenlassen, der hat nur so ein paar Cookies gefunden, sonst nichts. Aber als ich die "Immuniesieren" Funktion genutzt habe, hat er gleich ein paar hundert (so um die 400-500) Sachen gefunden und immunisiert.

Seitdem werden bei ICQ die Werbebanner aber nicht mehr angezeigt

Ist das jetzt verboten? (die Werbebanner wegzumachen) (ich wollte das ja gar nicht)

Alt 25.10.2003, 12:29   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
ICQ-Lite - Icon32

ICQ-Lite



Die Werbebanner weg machen? Ja, soviel ich weiß schon. Aber warum nimmst du nicht einfach Miranda? Das ist ein OpenSource ICQ/MSN/YAHOO/AOL Client und ohne Werbung. Total klein und kann mit Plugins erweitert werden. Und das wird hier die Leute freuen, die nicht so gut englisch können, es gibt ein Deutschplugin.

http://www.miranda-im.org/

Und es ist vollkommen frei. [img]smile.gif[/img]
Ohne Werbung. Und einfach nur spitze. [img]smile.gif[/img]

Björn, der Miranda seit einigen Version gerne benutzt. [img]smile.gif[/img]
__________________

__________________

Alt 25.10.2003, 12:46   #3
FataMorgana
 
ICQ-Lite - Beitrag

ICQ-Lite



Ich benutze immer noch Trillian 0.74F Basic von Cerulean Studios.

http://www.trillian.cc/

Das Programm ist kein Open Source, aber ebenfalls werbefrei und Freeware.

Es beherrscht auch alle wichtigen IM-Formate und hat sich imho sehr bewährt.

Vielleicht kennt ja auch jemand Trillian und Miranda im Vergleich?
__________________

Alt 25.10.2003, 14:09   #4
janerik
Gast
 
ICQ-Lite - Beitrag

ICQ-Lite



Hallo!

Danke für die Tips!

Habe ICQ gleich deinstalliert um keinen Ärger zu kriegen!

Hab jetzt Miranda mit dem Sprachplugin. Ist auch ganz toll, aber weiss jemand, wo ich Skins bekomme, für das gesamte Programm (nicht nur die Icons)? Am besten in diesem frischen ICQ-Stil, denn das Desighn von Miranda finde ich doch etwas dröge.

Gruss Janerik, der jetzt auch Miranda nutzt

Alt 25.10.2003, 14:13   #5
Lucky
/// Helfer-Team
 
ICQ-Lite - Beitrag

ICQ-Lite



Man bekommt alles was man für Miranda braucht auf der obrigen HP. [img]smile.gif[/img] Auch die Themes... Mußt einfach ein bischen suchen. (Leider)

Ich denke unter "Customise" genau wie die Icons.

Björn

__________________
Kein Support per PM!

Alt 25.10.2003, 14:44   #6
janerik
Gast
 
ICQ-Lite - Beitrag

ICQ-Lite



Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, den Status beim Herstellen einer Verbindung automatisch auf "online" setzen zu lassen? Bei ICQ ging das.

Gruss Janerik

Alt 25.10.2003, 15:14   #7
Lucky
/// Helfer-Team
 
ICQ-Lite - Icon31

ICQ-Lite



Ja da gibts ein Plugin für:
http://miranda-im.org/download/detai...iewfile&id=620

Björn, der nachher mal ein Screenshot von seinem Miranda macht
__________________
Kein Support per PM!

Alt 25.10.2003, 16:29   #8
janerik
Gast
 
ICQ-Lite - Beitrag

ICQ-Lite



Danke für den Tip!

Hab jetzt ne Ewigkeit gesaugt und rumgebastelt und jetzt mit einer Menge Plugins mein Miranda ausgebaut:

Ich habe diese Toolleisten und Multiwindow-Plugins zusammen mit den XP-Icons. Vorteil: Das Miranda-Fenster ist so winzig, selbst bei 800*600 belegt es nur einen kleinen Teil vom Bildschirm, voll gut.
Nachteil:Ich darf die Auflösung nicht höher stellen, da ich das Fenster sonst wahrscheinlich nicht mehr finden würde

Sag mal, weisst du zufällig auch, wie man die Smilies einfügen kann? Ich hab schon drri Pakete runtergeladen, aber das sind alles nur Bilddatein.

Gibt es in Miranda normalerweise eigentlich Smilies? (hab nämlich noch keine gefunden)

Gruss Janerik, der mit dem neuen Miranda total zufrieden ist, obwohl er den halben Nachmittag damit zugebracht hat alles einzustellen und die Skins zu installieren.

Alt 25.10.2003, 16:55   #9
Lucky
/// Helfer-Team
 
ICQ-Lite - Beitrag

ICQ-Lite



Die Smilies? Die funktionieren nur mit dem nConvers Plugin zusammen. Ich habe jedenfalls das nConvers Plugin und daher kenne ich das Standart Message Fenster nicht mehr. Wobei eine Einschränkung hat das nConvers. Man kann keine Multimessages versenden, was mit dem Standart Fenster geht. Was mir aber ehrlich gesagt aber nicht fehlt. [img]smile.gif[/img]

Björn [img]smile.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Antwort

Themen zu ICQ-Lite
adware, angezeigt, confused, cookies, daten, funktion, gefunde, genutzt, laufe, nicht mehr, persönliche, programm, sache, sachen, sende, sendet, verbote, verboten, werbebanner



Ähnliche Themen: ICQ-Lite


  1. DVD Multichannel Plug-in für Nero 8 Lite
    Alles rund um Windows - 23.02.2009 (0)
  2. ICQ Lite, hohe bzw. 100%ige CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2007 (2)
  3. ICQ Lite Smileys
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2007 (2)
  4. Hohe Cpu Auslastung Icq Lite usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2007 (1)
  5. icq lite überlastet cpu
    Alles rund um Windows - 03.10.2006 (3)
  6. Blackscreen mit ICQ Lite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2006 (5)
  7. Back Web Lite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2005 (4)
  8. Spybot und BackWeb lite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2005 (1)
  9. BackWeb Lite
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2005 (1)
  10. BackWeb lite
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2005 (0)
  11. Kazaa Lite
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2004 (12)
  12. ZoneAlarm und Kazaa Lite
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2004 (3)
  13. ICQ lite ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2004 (4)
  14. Kazaa Lite - Startseite
    Netzwerk und Hardware - 11.07.2003 (12)
  15. Das neue KAV Lite sieht ja furchtbar aus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.03.2003 (19)
  16. KAV 4.xxx und Kazaa Lite 2.1.0
    Alles rund um Windows - 07.03.2003 (6)

Zum Thema ICQ-Lite - Was ist Spywaremässig mit ICQ-Lite? Ist das nur ein Adware (Werbe-) Programm oder sendet der von mir noch allerlei persönliche Daten? Ich hab schon SD 1.2 laufenlassen, der hat nur - ICQ-Lite...
Archiv
Du betrachtest: ICQ-Lite auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.