Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Download von Filepony - Orbitdownloader - Trojan-DDoS.Win32.OrboDDoS.i

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 22.02.2017, 13:26   #1
Mr_White
 
Download von Filepony - Orbitdownloader - Trojan-DDoS.Win32.OrboDDoS.i - Standard

Download von Filepony - Orbitdownloader - Trojan-DDoS.Win32.OrboDDoS.i



Servus,

auf der Suche nach einer Alternative zum Jdownloader habe ich mir probehalber von Filepony den Ordibtdownloader hxxp://filepony.de/download-orbit_downloader/get-mirror-server.html herunter geladen.

Als ich das Setup starten wollte, kam direkt eine Warnung von Kaspersk. Die Vollversion zahlt sich wirklich aus :-/

Logfile von Kaspersky
Code:
ATTFilter
22.02.2017 13.15.52	Das gefundene Objekt (Datei) wurde gelöscht.	C:\Users\User\Downloads\OrbitDownloaderSetup.exe	Programm: Windows Explorer	Datei: C:\Users\User\Downloads\OrbitDownloaderSetup.exe	Zeitpunkt: 22.02.2017 13:15	Objektname: Trojan-DDoS.Win32.OrboDDoS.i
22.02.2017 13.15.52	Das gefundene Objekt (Datei) wurde in die Quarantäne verschoben.	C:\Users\User\Downloads\OrbitDownloaderSetup.exe	Programm: Windows Explorer	Datei: C:\Users\User\Downloads\OrbitDownloaderSetup.exe	Zeitpunkt: 22.02.2017 13:15	Objektname: Trojan-DDoS.Win32.OrboDDoS.i
22.02.2017 13.14.02	Ein Objekt (Datei) wurde gefunden.	C:\Users\User\Downloads\OrbitDownloaderSetup.exe	Programm: Windows Explorer	Datei: C:\Users\User\Downloads\OrbitDownloaderSetup.exe	Zeitpunkt: 22.02.2017 13:14	Objektname: Trojan-DDoS.Win32.OrboDDoS.i
22.02.2017 11.04.31	Die Aufgabe wurde gestartet.	Datei-Anti-Virus	Zeitpunkt: 22.02.2017 11:04
         
Mache den Post hier primär auf, um auf die Schadsoftware unter genanntem Link bei Filepony hinzuweisen.

Viele Grüße,
White

Alt 22.02.2017, 13:57   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
Download von Filepony - Orbitdownloader - Trojan-DDoS.Win32.OrboDDoS.i - Standard

Download von Filepony - Orbitdownloader - Trojan-DDoS.Win32.OrboDDoS.i



Zustimmung. Viele Scanner finden dort Adware:
https://virustotal.com/de/file/18756...is/1487768037/

Edit: Sorry, ich darf hier gar nicht posten, wenn ich die Bereinigung nicht übernehmen will. Hatte nicht gesehen, dass wir hier in "Log-Analyse und Auswertung" sind.
__________________

__________________

Geändert von Fragerin (22.02.2017 um 14:17 Uhr)

Alt 22.02.2017, 14:25   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Download von Filepony - Orbitdownloader - Trojan-DDoS.Win32.OrboDDoS.i - Standard

Download von Filepony - Orbitdownloader - Trojan-DDoS.Win32.OrboDDoS.i



Das ist aber eher Diskussion. Hier wurde ja kein System infiziert.
__________________
__________________

Alt 22.02.2017, 23:29   #4
Mr_White
 
Download von Filepony - Orbitdownloader - Trojan-DDoS.Win32.OrboDDoS.i - Standard

Download von Filepony - Orbitdownloader - Trojan-DDoS.Win32.OrboDDoS.i



Entschuldigt, war mir nicht sicher wo das hingehört. Von mir aus kann das gerne verschoben werden.

Cryptload wird auch auf verschiedenen Seiten nicht mehr angeboten, weil darüber oftmals Malware verbreitet wird.

Scheinbar hat da jmd. Downloadermanager für Filehoster gezielt im Visier. Oder es bietet sich einfach an - will hier keine Verschwörungstheorien verbreiten.

Für Hinweise zu Alternativen bin ich dankbar. Wenn nicht kann ich es auch verstehen

Alt 23.02.2017, 08:43   #5
Explo
 
Download von Filepony - Orbitdownloader - Trojan-DDoS.Win32.OrboDDoS.i - Standard

Download von Filepony - Orbitdownloader - Trojan-DDoS.Win32.OrboDDoS.i



Mir würden sich dazu 2 Fragen stellen:

Wozu brauchst du im allg. so einen Downloader? Bis auf ganz vereinzelte Ausnahmen fällt mir da nur 1 Sache ein :|

& zum Anderen: Warum willst du weg vom JDownloader?
_
Es ist halt allg. so: Überall, wo illegale Software verbreitet wird (oder was damit zu tun hat) ist Ad-&Malware nicht weit


Alt 24.02.2017, 09:51   #6
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Download von Filepony - Orbitdownloader - Trojan-DDoS.Win32.OrboDDoS.i - Standard

Download von Filepony - Orbitdownloader - Trojan-DDoS.Win32.OrboDDoS.i



Ich nehme sehr an dass die Malware aber direkt in den IOBIT-Sachen steckt.
und nicht als downloader auf filepony.
__________________
--> Download von Filepony - Orbitdownloader - Trojan-DDoS.Win32.OrboDDoS.i

Alt 24.02.2017, 11:12   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Download von Filepony - Orbitdownloader - Trojan-DDoS.Win32.OrboDDoS.i - Standard

Download von Filepony - Orbitdownloader - Trojan-DDoS.Win32.OrboDDoS.i



Natürlich steckt die direkt in dem Teil siehe => https://heise.de/-1941375

Filepony bietet die Datei "nur" zum Download an (unverändert)

Sandra: das Teil ist aber nicht von IOBIT
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.02.2017, 23:48   #8
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Download von Filepony - Orbitdownloader - Trojan-DDoS.Win32.OrboDDoS.i - Standard

Download von Filepony - Orbitdownloader - Trojan-DDoS.Win32.OrboDDoS.i



Orbit klingt aber zugegebenermaßen fast ähnlich.

Antwort

Themen zu Download von Filepony - Orbitdownloader - Trojan-DDoS.Win32.OrboDDoS.i
alter, alternative, aufgabe, code, datei, direkt, download, downloader, downloads, herunter, kaspersky, link, logfile, quarantäne, servus, setup, starte, starten, suche, troja, vollversion, warnung, windows, wirklich, zahlt




Ähnliche Themen: Download von Filepony - Orbitdownloader - Trojan-DDoS.Win32.OrboDDoS.i


  1. Filepony: Avira findet Virus bei Download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2016 (5)
  2. Chrome Sicherheitswarnung beim Download von Filepony
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.07.2015 (11)
  3. download Filepony funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 01.05.2015 (17)
  4. DDOS:Win32/Nitol B (Trojaner)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2014 (1)
  5. Download bei filepony.de: So ladet Ihr unsere Tools richtig!
    Anleitungen, FAQs & Links - 10.08.2014 (0)
  6. Download von filepony und in Programm PUP (Free You tupe Download) drin
    Diskussionsforum - 20.03.2014 (7)
  7. Kaspersky findet Backdoor.Win32.Zaccess, Trojan-Ransom.Win32.Gimeno, Trojan.Win32.Inject
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (17)
  8. Windows 8.1: Trojan:Win32/Meredrop, Trojan:Win32/Malagent, Trojan:Win32/Matsnu.L und Worm:Win32/Ainslot.A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (5)
  9. Desinfizierung durch Kaspersky nicht möglich: Trojan.Win32.Bromngr.k, HEUR:Trojan.Win32.Generic, Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (1)
  10. Dateien "verschwinden" nach Download vom PC-ist Trojan.dropper.win32.injector die Ursache?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2013 (16)
  11. Trojan:Win32/Alureon.FL | PWS:Win32/Fareit.A | Trojan:Win32/Sirefef.P....Auch MBR infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (7)
  12. Trojan-Spy.Win32.Pophot.gzv / Trojan.Win32.Buzus.alwl / Virus.Win32.Virut.ce
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2009 (1)
  13. Trojan-Download.Win32.Agent variant
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2008 (3)
  14. Trojan-Download.Win32.Agent variant
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2007 (1)
  15. brauch hilfe bei: Win32/Oleloa.gen!, Trojan.Win32.Golid.g, Trojan.Win32.Small.ev
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2005 (1)

Zum Thema Download von Filepony - Orbitdownloader - Trojan-DDoS.Win32.OrboDDoS.i - Servus, auf der Suche nach einer Alternative zum Jdownloader habe ich mir probehalber von Filepony den Ordibtdownloader hxxp://filepony.de/download-orbit_downloader/get-mirror-server.html herunter geladen. Als ich das Setup starten wollte, kam direkt eine Warnung - Download von Filepony - Orbitdownloader - Trojan-DDoS.Win32.OrboDDoS.i...
Archiv
Du betrachtest: Download von Filepony - Orbitdownloader - Trojan-DDoS.Win32.OrboDDoS.i auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.