Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: WLAN Routing Problem mit lancom l-11

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 28.10.2003, 18:28   #1
Crispy chicken
 
WLAN Routing Problem mit lancom l-11 - Beitrag

WLAN Routing Problem mit lancom l-11



Hallöle...
Ich habe da mal wieder ein Problem...
Aaalso, ich hab nen "alten" wlan AP (elsa lancom l-11). Was ich damit möchte: Direkt an das DSL modem anschließen und mit verschiedenen pcs surfen können.
Ich habe nun die dsl firmware eingespielt, soweit klappt es, ich kann über den ap surfen. Doch nun ergeben sich mir zwei Probleme:

1) Nur 40bit WEP Verschlüsselung möglich. Bei der 104 bit da, will der AP in der config 12 Stellen (0x0000000000). Die Karte allerdings erfordert 13 Stellen Gebe ich dort nur 12 Stellen ein, gibt es sofort ne fehlermeldung, gebe ich im AP 13 Stellen ein kann ich ihn gar nicht mehr erreichen. Soviel zum ersten Problem.

2) und noch viel schlimmer:
Ich habe keine ahnung wie das mit dem portforwarding geht bzw. ich weiß wie, nur nicht wo. In den Konfigurationseinstellungen des APs finde ich nur "oberflächliche" routing optionen, ich kann nirgends einzelne ports auf eine ip im lan zuweisen. Das hat zur folge, das außer dem internet fast gar nichts geht, weder icq filetransfer, irc, ftpserver etc. (ist ja logisch...).
edit: Ich habe im lan feste ips vergeben, der dhcp server ist deaktiviert.

Wär toll wenn mir da jemand helfen könnte...

Gruß
CC
__________________
Der Ersteller dieses postings denkt gerade nach... über eine intelligente Signatur

Alt 28.10.2003, 20:05   #2
Christian
 
WLAN Routing Problem mit lancom l-11 - Beitrag

WLAN Routing Problem mit lancom l-11



Hm, das wundert mich dass es bei der 128 (104) Bit Wep verschlüsselung nur 12 oder 13 Zeichen zur verfügung stehen.
Bei mir sinds 26 Hex Zeichen.Vielleicht hast du ja irgendwo ASCI als Wep Key angegeben ?
__________________

__________________

Alt 28.10.2003, 20:30   #3
Crispy chicken
 
WLAN Routing Problem mit lancom l-11 - Beitrag

WLAN Routing Problem mit lancom l-11



Ups, du hast recht, ich bin da eine Zeile verrutscht. Nur gibts jetzt ein neues Problem. Der Schlüssel muss ja in die Form "0x000000000000000000000000", richtig? Mein test-key fängt so an: "0xF12.....". Doch klicke ich ok, meckert er dass das Zeichen an Position 1 im WEP Schlüssel keine Hexadezimalzahl sei. Was kann ich da tun?
__________________
__________________

Alt 28.10.2003, 21:57   #4
Christian
 
WLAN Routing Problem mit lancom l-11 - Beitrag

WLAN Routing Problem mit lancom l-11



Nunja, das x ist auch keine Hex Zahl, vielleicht war der Beispielkey ein Beispiel für ein Ascii Key ?
Hex Zahlen sind: 1234567890ABCDEF
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 28.10.2003, 22:01   #5
Lucky
/// Helfer-Team
 
WLAN Routing Problem mit lancom l-11 - Idee

WLAN Routing Problem mit lancom l-11



Sorry für meine kurze Einmischung, aber müßte es nicht eher 0123456789ABCDEF heißen? Denn die 0 ist doch nicht höher wertig als die 9, oder?

Björn

__________________
Kein Support per PM!

Alt 28.10.2003, 23:34   #6
Christian
 
WLAN Routing Problem mit lancom l-11 - Reden

WLAN Routing Problem mit lancom l-11



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Lucky:
Sorry für meine kurze Einmischung, aber müßte es nicht eher 0123456789ABCDEF heißen? Denn die 0 ist doch nicht höher wertig als die 9, oder?

Björn
</font>[/QUOTE]Ja, wenn man nach den Regeln der Digitaltechnik geht ist die 1 nicht das LSB
Sollte aber vielmehr eine Aufzählung von Hexzahlen in einer Reihenfolge sein , die ein Mensch überlicherweise bei dezimalzahlen verwendet
__________________
--> WLAN Routing Problem mit lancom l-11

Alt 28.10.2003, 23:56   #7
Crispy chicken
 
WLAN Routing Problem mit lancom l-11 - Beitrag

WLAN Routing Problem mit lancom l-11



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Christian:
Nunja, das x ist auch keine Hex Zahl, vielleicht war der Beispielkey ein Beispiel für ein Ascii Key ?
Hex Zahlen sind: 1234567890ABCDEF
</font>[/QUOTE]Mh also über dem beispiel im handbuch steht eindeutig hexadezimal...
Und es heißt ja, die Ziffer an Position 1, also die "0", die ja eine hexadezimalzahl ist

E: grad ausprobiert, die windoze kofiguration nimmt einen key der form "1234.." an. Komisch dass im handbuch so ein müll steht ... Naja ich werde das nachher noch am AP ausprobieren!
Vielleicht noch jemand eine idee wie das mit dem portforwarding gehen könnte?
__________________
Der Ersteller dieses postings denkt gerade nach... über eine intelligente Signatur

Antwort

Themen zu WLAN Routing Problem mit lancom l-11
ahnung, config, confused, direkt, dsl, einzelne, fehlermeldung, file, folge, forwarding, gen, icq, internet, irc, karte, keine ahnung, modem, nicht mehr, nichts, pcs, ports, probleme, schließen, surfen, verschiedene, verschlüsselung, wlan



Ähnliche Themen: WLAN Routing Problem mit lancom l-11


  1. Win7 - WLAN Verbindungsabbrüche, Router flutet PC mit Anfragen über ARP Protokoll, Unbekannte Geräte im WLAN Repeater
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2015 (5)
  2. Problem mit Fritz WLAN Repeater 310 an Fritz Box 7112
    Netzwerk und Hardware - 07.11.2014 (7)
  3. Win7 - Problem mit W-lan bzw. Wlan-Adapter
    Alles rund um Windows - 22.06.2013 (0)
  4. WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2013 (11)
  5. WLan-Problem: Drahtlosennetzwerkverbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration
    Alles rund um Windows - 22.02.2011 (3)
  6. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  7. Problem! Kabel-Internet geht nicht, WLAN geht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (1)
  8. Portfreigabe wlan problem: speedport w501v
    Netzwerk und Hardware - 09.05.2010 (4)
  9. WLAN PROBLEM schon wieder :(
    Alles rund um Windows - 11.12.2009 (22)
  10. Problem mit wlan :((
    Alles rund um Windows - 09.11.2009 (6)
  11. Problem mit meinem WLan
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2009 (2)
  12. wlan problem
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.09.2009 (16)
  13. perfs.exe/routing.exe (Trojan.Agent.Delf.FQ) - Neuauflegen notwendig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2008 (2)
  14. Bitte Logfile auswerten! (Routing.exe/Perfs.exe)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2008 (7)
  15. Wlan problem! Trotz super emfang extrem langsames i-net
    Alles rund um Windows - 13.11.2007 (1)
  16. DoS auf Wlan
    Netzwerk und Hardware - 25.10.2006 (1)

Zum Thema WLAN Routing Problem mit lancom l-11 - Hallöle... Ich habe da mal wieder ein Problem... Aaalso, ich hab nen "alten" wlan AP (elsa lancom l-11). Was ich damit möchte: Direkt an das DSL modem anschließen und mit - WLAN Routing Problem mit lancom l-11...
Archiv
Du betrachtest: WLAN Routing Problem mit lancom l-11 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.