Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: WLan-Problem: Drahtlosennetzwerkverbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.02.2011, 18:10   #1
Keewee
 
WLan-Problem: Drahtlosennetzwerkverbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration - Pfeil

Problem: WLan-Problem: Drahtlosennetzwerkverbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration



Hallo liebe Trojaner-board-Community,

ich habe seit 2 Tagen ein plötzlich aufgetretenes Problem. Ich komme nicht mehr ins Internet; es bestehe nur ein "eingeschränkter Zugriff" zum Nezwerk. Gehe ich weiter über die Problembehandlung, bekomme ich den Hinweis, dass das an meiner IP-Konfiguration läge.

Ich habe seit einigen Monaten einen acer one (netbook), auf dem das System Windows 7 Starter drauf läuft. Das Einrichten und zugreifen auf unseren Router war kein Problem und alles funktionierte immer problemlos.
Seit knapp einer Woche wurde ich regelmäßig nach einigen Stunden aus dem Netzwerk geworfen; manchmal auch nach 20min. Wenn ich den PC neu startete, ging alles wieder. Jetzt geht allerdings gar nichts mehr und ich weiß nicht, wie ich dieses Problem beheben soll.
Ich habe nichts verstellt oder an den Einstellungen verändert. Ich benutze mein Netbook nur für die Arbeit, Musik und E-Mail-Check.

Ich habe bereits durch google über dieses Problem lesen können, allerdings versteh ich nicht alles, was dort verlangt wird und Vieles hat auch nicht geholfen. Das einzige, was meinen Mitleidensgenossen scheinbar half, war eine feste IP-Zuweisung oder so. Blöderweise habe ich keine Ahnung von Netzwerk- und Interneteinstellungen; da müsste mir das für Laien erklärt werden. Da oft nach Systeminfos(?) gefragt wurde, habe ich das gleich mal gemacht, damit ihr hier was rauslesen könnt, wenn es da was Wissenswertes zu schauen gibt...

Zitat:
Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : keewee-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 78-E4-00-7C-C3-D9
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::245a:ea9a:821a:83e3%12(Bevorzugt)
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.131.227(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 393798656
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-13-8A-D7-1F-70-5A-B6-F5-96-16

DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{F36F0BCD-76AA-4E0B-9529-61E28777C720}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #3
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Ich hoffe sehr, dass ihr mir dabei helfen könnt und bis dahin..

Alt 22.02.2011, 18:59   #2
Keewee
 
WLan-Problem: Drahtlosennetzwerkverbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration - Standard

WLan-Problem: Drahtlosennetzwerkverbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration Anleitung / Hilfe



Nochmal hallo!

Ich habe gerade etwas ausprobiert... ich habe gelesen, dass man den Router resetten sollte und habe auf den WLan-Reset-Knopf gedrückt. Ich habe es zweimal getestet doch es half nichts. Jetzt habe ich den Router komplett entstöpselt mit Netzwerkstecker und später wieder angeschlossen. Jetzt besteht die Verbindung auf einmal wieder. Mysteriöserweise hat die Kontrollleuchte vom WLan aber auch nie fehlerhaft aufgeleuchtet...

Wenn ich jetzt ipconfig/all in der Dosbox eingebe, kommen andere Informationen:


Zitat:
Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_503V_Typ_C
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 78-E4-00-7C-C3-D9
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::245a:ea9a:821a:83e3%12(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.100(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 22. Februar 2011 19:41:49
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 15. März 2011 19:41:49
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 393798656
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-13-8A-D7-1F-70-5A-B6-F5-96-16

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR8132 PCI-E Fast Ethernet Contro
ller (NDIS 6.20)
Physikalische Adresse . . . . . . : 70-5A-B6-F5-96-16
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.Speedport_W_503V_Typ_C:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_503V_Typ_C
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #3
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{92742693-E3D9-4EE6-BDE2-2A9BE2FF70DB}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #4
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:4137:9e76:305e:3f9e:3f57:fd9b(Bevo
rzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::305e:3f9e:3f57:fd9b%15(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . : ::
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
Die IP-Adresse ist anders (wieder normal?) und hier steht etwas über "Lease". Ich weiß nicht, was lease hier bedeutet, aber könnte das Problem damit zusammenhängen, wenn dieses lease abläuft? Hier gültig bis 15.März.
Wie kann es sein, dass dieses Problem aus heiterem Himmel auftaucht und nach einem "Stecker ziehen und wieder einstöpseln" plötzlich verschwindet?
__________________


Alt 22.02.2011, 19:21   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
WLan-Problem: Drahtlosennetzwerkverbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration - Standard

WLan-Problem: Drahtlosennetzwerkverbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration Details



*Grins*
Es sollte wohl ein Kapitel aus dem Streifen "Ein Reboot tut machmal gut" gewesen sein. Ich weiss nicht wie lange der Router am Netz war?
Ich starte meinen etwa monatlich neu, nach Updates auch mal öfters.
Schön, dass es wieder geht.
Jetzt zeigt das Log die Werte, die für Dein Lan passen.
Mir sagt das Log aber noch mehr:
Es laufen Dienste, die Du z.Z nicht brauchst. Schalte doch mal in den Eigenschaften der W-Lan-Karte alles ab, was irgendwie nach IPV6 aussieht.

Felix
__________________
__________________

Alt 22.02.2011, 22:41   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
WLan-Problem: Drahtlosennetzwerkverbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration - Standard

Lösung: WLan-Problem: Drahtlosennetzwerkverbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Ich starte meinen etwa monatlich neu, nach Updates auch mal öfters.
Sche.... da mache ich wohl was falsch. Obwohl, so bei längerem Stromausfall ich die USV ausschalte und damit dann ja auch den Router ... Nur hats hier nicht alle Jahre einen längeren Stromausfall. So ein Mist.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu WLan-Problem: Drahtlosennetzwerkverbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration
acer, adresse, ahnung, aktiviert, bios, dns-server, eingeschränkter zugriff, einrichten, einstellungen, google, hinweis, internet, ip-konfiguration, knapp, musik, netbios, netzwerk, netzwerkverbindung, neu, nicht mehr, nichts, plötzlich, problembehandlung, router, standardgateway, system, tcp/ip, teredo, verbindung problem, windows, windows 7, windows 7 starter, wireless lan, woche, zugriff



Ähnliche Themen: WLan-Problem: Drahtlosennetzwerkverbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration


  1. Win7 - WLAN Verbindungsabbrüche, Router flutet PC mit Anfragen über ARP Protokoll, Unbekannte Geräte im WLAN Repeater
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2015 (5)
  2. Malware über Wlan Netzwerk
    Diskussionsforum - 20.08.2015 (18)
  3. Fehler beim Öffnen von Avira/ C:\Windows\...\mjcm\5154\nsib.dll ist keine gültige Windows-Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2015 (1)
  4. "WiFi" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.
    Alles rund um Windows - 03.12.2014 (4)
  5. Verfügt Eset Smart Security 7 über einen wirksamen Echtzeitschutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.10.2014 (8)
  6. Virtuelles Wifi über WLAN Stick
    Alles rund um Windows - 19.09.2013 (0)
  7. WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2013 (11)
  8. WLan Drucker über EasyBox 803 - keine Druckausgabe
    Alles rund um Windows - 24.01.2013 (18)
  9. incredibar eingefangen/ DLL C:\Windows\system32\MSCTF.dll ist keine gültige windows datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2012 (22)
  10. Meldung: Abbild Fehlerhaft, DLLc:\\progra~1\fun4im\bndhook.dll keine gültige windows datei
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2011 (22)
  11. Malwarebytes sperrt daheim über Wlan ständig verbindungen, über umts stick jedoch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2011 (11)
  12. Nachweis für Datenklau über WLAN (Backtrack)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2010 (1)
  13. Keine Exe-Dateien ausführbar... keine gültige Win-32 Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2009 (3)
  14. WLAN Konfiguration
    Netzwerk und Hardware - 09.09.2008 (31)
  15. PC spinnt: Maxsearch, mybugfree PC, die NDVDM-CPU; keine gültige windows-datei..
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2007 (1)
  16. Über Wlan Heimnetzwek aufbauen???
    Netzwerk und Hardware - 23.11.2005 (7)
  17. Merkwürdiges Verhalten beim Surfen (vermutlich Hijacker) + WLAN Konfiguration
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2005 (1)

Zum Thema WLan-Problem: Drahtlosennetzwerkverbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration - Hallo liebe Trojaner-board-Community, ich habe seit 2 Tagen ein plötzlich aufgetretenes Problem. Ich komme nicht mehr ins Internet; es bestehe nur ein "eingeschränkter Zugriff" zum Nezwerk. Gehe ich weiter über - WLan-Problem: Drahtlosennetzwerkverbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration...
Archiv
Du betrachtest: WLan-Problem: Drahtlosennetzwerkverbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.