Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Keine Exe-Dateien ausführbar... keine gültige Win-32 Anwendung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.05.2009, 12:50   #1
Win32
 
Keine Exe-Dateien ausführbar... keine gültige Win-32 Anwendung - Standard

Keine Exe-Dateien ausführbar... keine gültige Win-32 Anwendung



Hallo,

ich habe heute eine mir gut bekannte Internetseite in UK besucht, schlagartig war auf einmal der PC am herunterfahren, danach neustart und seitdem kann ich keine Exe-Dateien mehr ausführen. Ich habe nichts ausgeführt (wissentlich). Er lässt nicht mal mehr Hijack This als *.com zu, da hängt er sich auf. Sprich ich kann nichts tun. Umbenennen bringt nichts. Nur durch Zufall konnte ich Combofix starten, den Report habe ich unten. Was kann ich tun ausser neuaufzusetzen?

Jedes Ausführen von EXE Dateien beendet der PC mit der Meldung: keine zulässige Win32 Anwendung. Lustigerweise manche Programme gehen auf, wie der Freecommander zum Beispiel.

Habe den LOG.txt als Anhang beigefügt. Das sowas mir passiert, der immer alles dreimal checkt bevor er was öffnet.

Danke und LG
Chris

EDIT: Ok, sehe gerade im 2. Thread das mit der AVIRA CD. Werde mich damit mal spielen. WTF hat man immer am Feiertag nur DVD Rohlinge daheim?

Geändert von Win32 (01.05.2009 um 13:36 Uhr)

Alt 01.05.2009, 14:54   #2
Win32
 
Keine Exe-Dateien ausführbar... keine gültige Win-32 Anwendung - Standard

Keine Exe-Dateien ausführbar... keine gültige Win-32 Anwendung



Toll Avira! Danke! Software produzieren die nur auf einer Grafikkartenfirma läuft. Toll! Danke!

Gott, wie ich Freeware hasse. Kann meist nichts, aber aufregen darf man sich auch nicht weil es ja "gratis" ist.
__________________


Alt 01.05.2009, 15:11   #3
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Keine Exe-Dateien ausführbar... keine gültige Win-32 Anwendung - Standard

Keine Exe-Dateien ausführbar... keine gültige Win-32 Anwendung



Hi,

du hast dir sehr wahrscheinlich Bagle eingefangen.
Lasse bitte mal folgendes Tool deinen Rechner scannen:
FindyKill durchsuchen

Schließe alle USB-Sticks/externe Festplatten und Speicherkarten an den Computer an.
(Windows XP & Vista(32bit))
  • Lade dir die auf den Desktop.
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Ordner
  • Auf dem Desktop erscheint dann ->
  • Doppelklick das FindyKill-Icon auf dem Desktop (Vista User -> Rechtsklick auf und als Administrator ausführen)
  • Danach öffnet sich ein DOS-Fenster, wähle "E" für englische Sprache
  • Suche dann mit der Option "1" nach infizierten Dateien -> Warnung mit OK bestätigen
  • Nach dem Scan wird unter C:\FindyKill.txt ein Report erstellt, poste diesen in deinem nächsten Beitrag


Ich würd aber bei Bagle generell eine Neuaufsetzung empfehlen. Der verändert sehr viele Einstellungen in deinem System, du wirst dein System nie wieder in den Zustand zurückbekommen, in dem es vor den Befall war.

lg myrtille
__________________
__________________

Alt 01.05.2009, 18:30   #4
Win32
 
Keine Exe-Dateien ausführbar... keine gültige Win-32 Anwendung - Standard

Keine Exe-Dateien ausführbar... keine gültige Win-32 Anwendung



Danke Dir, ich bin grad beim Neuaufsetzen! Es zipft zu sehr an.

Aber ich hab wieder ein Problem, vielleicht hat wer dazu Rat:

1TB Festplatte:

4 Partitionen (C war XP, D war Programme, E waren Daten und F eine Sicherung) Extra so angelegt damit C am Start der Platte liegt und F ganz "hinten".

Jetzt wollte ich neuinstallen, habe C und D gelöscht. Soweit so gut. Jetzt schau ich im frisch aufgesetzten XP nach, stehen da beide Partitionen als "erweitert" drin, und die ehemals E: ist nun als "C:" im System. Ich könnte sie jetzt zwar umwandeln mit Partition Magic, aber das bringt Probleme mit sich und ist sehr unsicher.

Also, ich brauche Rat wie ich XP auf die Kiste raufkriege, die meine DATEN und SICHERUNG Partitionen nicht angreift, aber sich als primäre Partition und als C: installiert? Kommt da noch wer mit was ich meine?

Antwort

Themen zu Keine Exe-Dateien ausführbar... keine gültige Win-32 Anwendung
.com, anhang, anwendung, auf einmal, avira, beendet, besucht, check, combofix, dvd, exe dateien, exe-dateien, herunterfahren, hijack, hijack this, hängt, internetseite, meldung, neustart, nichts, programme, seite, spiele, starten, this, win, win32



Ähnliche Themen: Keine Exe-Dateien ausführbar... keine gültige Win-32 Anwendung


  1. Fehler beim Öffnen von Avira/ C:\Windows\...\mjcm\5154\nsib.dll ist keine gültige Windows-Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2015 (1)
  2. "WiFi" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.
    Alles rund um Windows - 03.12.2014 (4)
  3. Windows 8.1: Keine App ausführbar bzw installierbar
    Alles rund um Windows - 19.10.2014 (18)
  4. incredibar eingefangen/ DLL C:\Windows\system32\MSCTF.dll ist keine gültige windows datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2012 (22)
  5. Keine zulässige WIN 32 Anwendung
    Alles rund um Windows - 08.07.2012 (4)
  6. Trojan-BNK.Win32.Keylogger.gen gaukelt infiziertes System vor - keine .exe-Datei ist mehr ausführbar
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2012 (47)
  7. Privacy Protection - Keine Programme mehr ausführbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2011 (7)
  8. Meldung: Abbild Fehlerhaft, DLLc:\\progra~1\fun4im\bndhook.dll keine gültige windows datei
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2011 (22)
  9. WLan-Problem: Drahtlosennetzwerkverbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration
    Alles rund um Windows - 22.02.2011 (3)
  10. Keine .exe sowie sämtliche Sytemprogramme ausführbar ca. 1min nach Neustart
    Alles rund um Windows - 06.02.2011 (0)
  11. Keine Berechtigungen mehr, keine Programme mehr ausführbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2010 (3)
  12. Win32 keine zulässige Anwendung - 0Byte Dateien Bagle Wurm? Was soll ich tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2009 (7)
  13. kann keine datenträger mehr öffnen-->keine win32-anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2009 (2)
  14. Kann keine Dateien/Programme mehr downloaden & keine Videos abspielen
    Alles rund um Windows - 14.06.2008 (12)
  15. ...ist keine 32 Bit Anwendung aaaaaaaahh
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2008 (6)
  16. PC spinnt: Maxsearch, mybugfree PC, die NDVDM-CPU; keine gültige windows-datei..
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2007 (1)
  17. keine win32-anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2006 (5)

Zum Thema Keine Exe-Dateien ausführbar... keine gültige Win-32 Anwendung - Hallo, ich habe heute eine mir gut bekannte Internetseite in UK besucht, schlagartig war auf einmal der PC am herunterfahren, danach neustart und seitdem kann ich keine Exe-Dateien mehr ausführen. - Keine Exe-Dateien ausführbar... keine gültige Win-32 Anwendung...
Archiv
Du betrachtest: Keine Exe-Dateien ausführbar... keine gültige Win-32 Anwendung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.