Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: "WiFi" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.12.2014, 07:37   #1
Taloz
 
"WiFi" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. - Ausrufezeichen

Problem: "WiFi" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.



Guten Morgen Trojaner-Board Team,

verzweifelnd ersuche ich mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum eure Hilfe.
Zu meiner Situation:

Ich bin vor einiger Zeit ins Elternhaus meiner Freundin gezogen. Dieses hat 4 Etagen und auf jeder dieser Etagen ist einer dieser Devolo wlan (dlan?) Adapter.
Das Netzwerk ist nicht Kennwort gesichert.
Als ich damals meinen Pc (Windows 8.1) zum ersten mal installierte hatte ich somit wie gewohnt Verbindung.
Dann nach kurzer Zeit fing es damit an, dass ich mehrmals täglich Verbindungsabbrüche hatte (gelbes Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen) diese jedoch mit einer einfachen Windows Problembehandlung beseitigen konnte. Die hier zugehörige Fehlermeldung war: "Das standardgateway ist nicht verfügbar". Ich glaube die Win-Problembehandlung hat das Internet immer kurzzeitig getrennt.

Seit gestern Morgen jedoch bleibt das Problem mit folgender Meldung: "WiFi verfügt über keine gültige IP-Konfiguration" weiterhin bestehen.

Alle anderen Geräte, ob Handys oder Laptops funktionieren weiterhin einwandfrei mit besagter Verbindung.

Was ich bisher versucht habe:

- Windows Problembehandlung
- Internetprotokoll 6 abstellen
- Stick entfernen und wieder anschließen
- PC Neustart
- Systemwiederherstellung (gelang mir aus diversen Gründen nicht)


Hier die Infos zu meiner Verbindung:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname: Oscar
Primäres DNS-Suffix:
Knotentyp: Hybrid
IP-Routing aktiviert: Nein
WINS-Proxy aktiviert: Nein

Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: NETGEAR WNA3100 N300 Wireless USB Adapter

Physische Adresse: 30-46-9A-2B-FF-39
DHCP aktiviert: Ja
Autokonfiguration aktiviert: Ja
IPv4-Adresse <Auto. Konfiguration>: 169.254.174.163<Bevorzugt>
Subnetzmaske: 255.255.0.0
Standardgateway:
NetBIOS über TCP/IP: Aktiviert


Ich hoffe ich konnte euch vorerst genug Informationen liefern. Ich (IT-technischer Versager) werde versuchen eure Ratschläge bestmöglich umzusetzen. für das vollständige durchlesen meines Problems

MfG Taloz

Alt 03.12.2014, 09:13   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
"WiFi" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. - Standard

"WiFi" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. Anleitung / Hilfe



Hi

Zitat:
und auf jeder dieser Etagen ist einer dieser Devolo wlan (dlan?) Adapter.
da geht die erste Unklaheit ja schonmal los. Sind das dLAN-Adapter von Lenovo, die das WLAN erweitern sollen oder sind das reine dLAN-Adapter?

Zitat:
Das Netzwerk ist nicht Kennwort gesichert.
Das glaub ich so noch nicht. Wenn doch, ist das mit Vorsatz geschehen, niemand mit etwas mehr Wissen in dieser Materie einfach so mit gutem Gewissen sein heimisches WLAN unverschlüsselt betreiben...
__________________

__________________

Alt 03.12.2014, 10:05   #3
Taloz
 
"WiFi" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. - Ausrufezeichen

"WiFi" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. Details



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hi



da geht die erste Unklaheit ja schonmal los. Sind das dLAN-Adapter von Lenovo, die das WLAN erweitern sollen oder sind das reine dLAN-Adapter?



Das glaub ich so noch nicht. Wenn doch, ist das mit Vorsatz geschehen, niemand mit etwas mehr Wissen in dieser Materie einfach so mit gutem Gewissen sein heimisches WLAN unverschlüsselt betreiben...
Also als ich meinen PC hier damals eingerichtet habt konnte ich mich verbinden ohne einen Schlüssel oder ein Passwort einzugeben. Auch all unsere Gäste können sich mit ihrem Handy Problemlos mit dem Devolo Netz verbinden. Es ist ja so gesehen auch nicht mein Internet, sondern das meiner Schwiegereltern. Wüsste auch nicht wieso ich hier lügen sollte.


Um genau zu sein ist es so einer hier:

hxxp://www.amazon.de/Devolo-MicroLink-Wireless-HomePlug-Adapter-WLAN-Schnittstelle/dp/B0000CETB8
__________________

Alt 03.12.2014, 10:29   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
"WiFi" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. - Standard

Lösung: "WiFi" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.



Ich hab dich hier nicht der Lüge bezichtigt. Also nicht vorschnell derartige Aussagen machen. Und wenn jmd ein unverschlüsseltes WLAN betreibt gibt es einfach mal ne Warnung, denn über unverschlüsselte WLAN-AccessPoints kann jeder der zufällig in der Nähe ist deine Daten mitschneiden bzw auf Kosten WLAN-Betreibers und damit auch des Anschlussinhabers den Zugang missbrauchen...

Zitat:
Um genau zu sein ist es so einer hier:
Ist das echt so ein altes Teil das installiert wurde?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.12.2014, 10:32   #5
Taloz
 
"WiFi" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. - Standard

Wie "WiFi" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.



Ja genau so eins ist es. Ne ist ja ok das du mich drauf hinweist, hab es wohl falsch aufgefasst.


Antwort

Themen zu "WiFi" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.
adresse, beseitigen, bios, diverse, entfernen, fehlermeldung, folge, forum, freundin, funktionieren, guten, infos, internet, ip adresse, konfiguration, netgear, netzwerk, netzwerk eingeschränkt, netzwerkadapter, situation, standardgateway, stick, systemwiederherstellung, täglich, usb, verbindungsabbrüche, verfügbar, windows, wireless, wlan



Ähnliche Themen: "WiFi" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.


  1. Windows 7: Ständig "Keine Rückmeldung"/ Aufhängen und "Drehen"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2015 (17)
  2. neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2015 (26)
  3. Herunterfahren nicht möglich, Versuch über "ausführen" legt alles lahm, nun keine Aktionen mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2015 (13)
  4. win 7 firefox langsam "keine Rückmeldung" immer wieder Meldung "ein skript auf dieser Seite ist eventuell beschädigt...."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (11)
  5. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  6. Nach Adware Cleaner Meldung: "Keine Internetverbindung". Keine Updates, kein Skype u.ä. mehr möglich!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2015 (15)
  7. Verfügt Eset Smart Security 7 über einen wirksamen Echtzeitschutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.10.2014 (8)
  8. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  9. Infektion "Internet Security Pro"/ "wmdefender.exe" unter Vista; Keine Erkennung mit MBAM
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2013 (19)
  10. Schädlinge "EXP/CVE-2013-2423.J" und "TR/Spy.ZBot.Intt.12" über Avira gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2013 (9)
  11. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  12. Trojaner "Es besteht keine Internetverbindung" - "REATOGO X-PE Desktop" wird nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (19)
  13. WLan-Problem: Drahtlosennetzwerkverbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration
    Alles rund um Windows - 22.02.2011 (3)
  14. Nach Virus keine "ausführen"befehl im startmenü und keine "ordneroptionen"!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2009 (2)
  15. Keine Exe-Dateien ausführbar... keine gültige Win-32 Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2009 (3)
  16. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  17. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema "WiFi" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. - Guten Morgen Trojaner-Board Team, verzweifelnd ersuche ich mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum eure Hilfe. Zu meiner Situation: Ich bin vor einiger Zeit ins Elternhaus meiner Freundin gezogen. Dieses - "WiFi" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration....
Archiv
Du betrachtest: "WiFi" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.