Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Keine Berechtigungen mehr, keine Programme mehr ausführbar

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.08.2010, 22:36   #1
Micha Gundi
 
Keine Berechtigungen mehr, keine Programme mehr ausführbar - Standard

Keine Berechtigungen mehr, keine Programme mehr ausführbar



Ich habe ein großes Problem. Ich kann auf meinen Firefox nicht mehr zugreifen und auch meine Benutzerkonten nicht mehr wechseln. Es heißt immer, ich hätte keine Berechtigung. KIS findet nichts und MWB läßt sich nicht mehr installieren. Da heißt es immer: Temporäre Datei konnte nicht gefunden werden. Das System konnte es nicht finden. Ich würde gerne ein Logfile einstellen, aber ich weiß nicht, wie, wenn er mir nichts runterläd. Ich hoffe, Ihr habt einen Trick, was ich machen kann. Firefox sagt auch immer, daß er nicht gestartet werden kann.

Schonmal lieben Dank für Eure Hilfe!

Alt 27.08.2010, 22:41   #2
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Keine Berechtigungen mehr, keine Programme mehr ausführbar - Standard

Keine Berechtigungen mehr, keine Programme mehr ausführbar





Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

Schritt 1

System mit OTLPE Network scannen

Auf einem sauberen System:
  • Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop.
    Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
  • Starte das unbootbare System neu und boote von der CD, die Du gerade erstellt hast.
    Anmerkung: Wenn Du nicht weißt, wie Du Deinen Computer dazu bringst, von CD zu booten, dann folge diesen Schritten hier.
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.


  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt gesichert und mit Notepad++ geöffnet.
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt in diesen Thread.
Falls Du kein Brennprogramm hast:

ISOBurner
Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen.
Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.
__________________


Alt 27.08.2010, 22:54   #3
Micha Gundi
 
Keine Berechtigungen mehr, keine Programme mehr ausführbar - Standard

Keine Berechtigungen mehr, keine Programme mehr ausführbar



Ja aber ich habe doch kein sauberes System. Komischerweise ging es jetzt wieder mit den Berechtigungen. Ich würde gerne mal ein Log einstellen, aber wie? Was kann ich noch tun? Und was ist denn das?

Als Benutzer kann ich das machen, aber das Icon zum Aktualisieren beim MWB ist grau und ich kann den Admin nicht abmelden. Ich verstehe das mit dem Brennen nicht, da ich doch kein sauberes System habe. UNd ich habe nur einen PC.

Ich habe jetzt mal versucht, ein Logfile zu erstellen. Alelrdings als Benutzer, ich hoffe, das geht auch. Sonst muß ich mich wohl nochmal über Admin anmelden. Aber vielleicht könnt Ihr daran auch schon etwas erkennen.

HiJackthis Logfile:
Code:
ATTFilter
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 23:36:08, on 27.08.2010
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: Normal
 
Running processes:
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerDVD8\PDVD8Serv.exe
C:\Programme\richcomm\PowerManagerII\OpenHelp.exe
C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2011\avp.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2011\klwtblfs.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Eigene Dateien\Downloads\HiJackThis204.exe
 
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://***.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = "C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe" //mailurl:mailto:***
O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2011\ievkbd.dll
O2 - BHO: link filter bho - {E33CF602-D945-461A-83F0-819F76A199F8} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2011\klwtbbho.dll
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [WinSys2] C:\WINDOWS\system32\winsys2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [CanonSolutionMenu] C:\Programme\Canon\SolutionMenu\CNSLMAIN.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [CanonMyPrinter] C:\Programme\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl8] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD8\PDVD8Serv.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PDVD8LanguageShortcut] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD8\Language\Language.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PMServiceOpenHelp] C:\Programme\richcomm\PowerManagerII\OpenHelp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TrueImageMonitor.exe] C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [PowerManagerII] C:\Programme\richcomm\PowerManagerII\\PowerManager.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2011\avp.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2011\ie_banner_deny.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: &Virtuelle Tastatur - {4248FE82-7FCB-46AC-B270-339F08212110} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2011\klwtbbho.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Li&nks untersuchen - {CCF151D8-D089-449F-A5A4-D9909053F20F} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2011\klwtbbho.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - hxxp://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~2\mzvkbd3.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~2\kloehk.dll
O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
O23 - Service: Adobe Active File Monitor V7 (AdobeActiveFileMonitor7.0) - Adobe Systems Incorporated - C:\Programme\Adobe\Photoshop Elements 7.0\PhotoshopElementsFileAgent.exe
O23 - Service: Acronis Nonstop Backup service (afcdpsrv) - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\CDP\afcdpsrv.exe
O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus Service (AVP) - Kaspersky Lab ZAO - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2011\avp.exe
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: NMSAccess - Unknown owner - C:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: PMService - Unknown owner - C:\Programme\richcomm\PowerManagerII\PMService.exe
 
--
End of file - 6426 bytes
         
--- --- ---
__________________

Alt 28.08.2010, 14:43   #4
Micha Gundi
 
Keine Berechtigungen mehr, keine Programme mehr ausführbar - Standard

Keine Berechtigungen mehr, keine Programme mehr ausführbar



Ich weiß nicht, was das ist, bzw. war, aber heute ist wieder alles normal.

Ich konnte jetzt als Admin auch sogar endlich MWB aktualisieren und habe sofort einen Voll-Scan des Systems gemacht. Schaut doch bitte mal, ob Ihr was findet. MWB hat wohl nichts gefunden.

Dennoch konnte ich gestern nichtm einmal mehr runterfahren, ohne daß es hieß: Du hast nicht ausreichend Berechtigung dafür. Das Ganze fing ja an, daß er WOT immer wieder installieren wollte. Also Aktualisiseren. Und als ich das dann mit dem Admin machen wollte, sah ich, daß ich keinen FF mehr öffnen konnte, kein MWB neu runterladen, da er mittendrin abgebrochen hatte das Setup und keine temporäre Datei erstellen konnte. Den Admin konnte ich nicht abmelden, usw. Ich hoffe, daß es jetzt erstmal Entwarnung gibt. Aber seid bitte so lieb und schaut noch einmal, ob wirklich alles soweit sauber ist.


Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4493

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

28.08.2010 14:31:07
mbam-log-2010-08-28 (14-31-07).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|I:\|)
Durchsuchte Objekte: 1829746
Laufzeit: 3 Stunde(n), 3 Minute(n), 30 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Antwort

Themen zu Keine Berechtigungen mehr, keine Programme mehr ausführbar
benutzerkonten, datei, einstellen, firefox, gen, gestartet, großes, hilfe!, hoffe, installiere, keine programme, kis, konnte, liebe, lieben, logfile, nicht gefunden, nicht mehr, nichts, programme, stelle, system, temporäre, trick, wechsel, würde, zugreifen



Ähnliche Themen: Keine Berechtigungen mehr, keine Programme mehr ausführbar


  1. Ich kann keine Programme mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (33)
  2. Trojan-BNK.Win32.Keylogger.gen gaukelt infiziertes System vor - keine .exe-Datei ist mehr ausführbar
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2012 (47)
  3. Privacy Protection - Keine Programme mehr ausführbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2011 (7)
  4. Ich kann keine Programme mehr installieren und ausführen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2011 (17)
  5. Keine Programme öffnen sich mehr | XP
    Alles rund um Windows - 08.03.2011 (1)
  6. keine programme mehr zu öffnen--kein inetexplorer-keine Fehlermeldung->virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2010 (4)
  7. Kann keine Programme mehr öffnen !!!
    Alles rund um Windows - 25.08.2009 (1)
  8. Vista startet keine programme mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2009 (0)
  9. Kann keine Programme mehr öffnen
    Mülltonne - 09.07.2008 (1)
  10. Kann keine Dateien/Programme mehr downloaden & keine Videos abspielen
    Alles rund um Windows - 14.06.2008 (12)
  11. Kann keine Programme mehr öffnen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2008 (1)
  12. kann keine Programme mehr ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2007 (7)
  13. Kann keine Programme mehr installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2007 (10)
  14. Kann keine Programme mehr öffnen
    Alles rund um Windows - 28.12.2006 (1)
  15. Kann keine Programme mehr von CD installieren
    Alles rund um Windows - 25.04.2006 (14)
  16. Kann keine Programme mehr oeffnen!!!
    Alles rund um Windows - 05.11.2004 (1)
  17. Trojaner kann keine programme mehr ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2004 (8)

Zum Thema Keine Berechtigungen mehr, keine Programme mehr ausführbar - Ich habe ein großes Problem. Ich kann auf meinen Firefox nicht mehr zugreifen und auch meine Benutzerkonten nicht mehr wechseln. Es heißt immer, ich hätte keine Berechtigung. KIS findet nichts - Keine Berechtigungen mehr, keine Programme mehr ausführbar...
Archiv
Du betrachtest: Keine Berechtigungen mehr, keine Programme mehr ausführbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.