Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: PC spinnt: Maxsearch, mybugfree PC, die NDVDM-CPU; keine gültige windows-datei..

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 23.07.2007, 20:23   #1
Tomstar
 
PC spinnt: Maxsearch, mybugfree PC, die NDVDM-CPU; keine gültige windows-datei.. - Standard

PC spinnt: Maxsearch, mybugfree PC, die NDVDM-CPU; keine gültige windows-datei..



Hallo zusammen,

ich habe ein schlimmes Problem mit meinem Computer.
Beim Scannen eben hat mein Antivir einen Trojaner gefunden. Den hab ich in Quarantäne verschoben und anschließend gelöscht. Nun habe ich extreme Probleme beim Hochfahren. Es erscheint
"xyz ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen sie dies mit der Installationsdiskette". Außerdem "Die NDVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl erstellt CS:6f52, uws."
Außerdem sind alle Verknüpfungen nicht mehr vorhanden. Noch nicht mal ein Zip-Programm kann ich starten. Mein Antivir hab ich neu installiert, das findet aber irgendwie nix. Der Micro-world scanner findet allerdings einen "mehrer maxsearch, sowie "mybugfree"-Würmer.
Was kann ich machen? Hier läuft nix mehr! Mich wundert, dass der Firefox noch funktioniert.

Bitte helft mir!!!!
Vielen Dank schonmal!

Alt 23.07.2007, 20:26   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

PC spinnt: Maxsearch, mybugfree PC, die NDVDM-CPU; keine gültige windows-datei.. - Standard

PC spinnt: Maxsearch, mybugfree PC, die NDVDM-CPU; keine gültige windows-datei..



Hallo und im Trojaner Board!

Arbeite zunächst diese Punkte ab, damit wir einen besseren Überblick und mehr Informationen zu deinem System bekommen:



Datenträgerbereinigung


Zum Starten des Dienstprogramms Datenträgerbereinigung klicke auf Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme und klicken anschließend auf Datenträgerbereinigung.
Lass die Partition bereinigen, auf dem dein Betriebssystem installiert ist!
(wird normalerweise automatisch erkannt!)


ComboFix

-Lade dir das Tool hier herunter -> KLICK
-Starte nun die combofix.exe, bestätige mit (Y)es, lass die Bereinigung durchlaufen
und kopiere nun den Text ab, und füge ihn in deinen Beitrag im Board ein!


Erstellung eines Hijacklog

-Hier gibt es das Tool -> HijackThis
(nur diese Version benutzen, nicht die BETA-Version!)
-Suche die Datei HiJackThis.exe und benenne sie um in 'This.exe'
(Klick rechte Maustaste -> umbenennen)
-Starte nun mit Doppelklick auf This.exe
-Klicke auf den rot markierten Button Do a system scan and save a log file
-Nach dem Scan öffnet sich ein Editor Fenster, kopiere nun dieses Logfile ab und füge es in deinen Beitrag im Forum mit ein)

MWAV (eScan) - Free Antivirus

-Lies dir folgende Anleitung genau durch und arbeite sie ab
-> Anleitung eScan
Wichtig: Poste im Anschluss das Ergebnis mit Hilfe der *find.bat'.



Gruß
Sunny
__________________

__________________

Antwort

Themen zu PC spinnt: Maxsearch, mybugfree PC, die NDVDM-CPU; keine gültige windows-datei..
antivir, befehl, erstellt, firefox, hallo zusammen, helft, installiert, neu, nicht mehr, pc spinnt, problem, probleme, quara, quarantäne, scan, scannen, scanner, schließe, schlimmes, schonmal, spinn, spinnt, starten., trojaner, verschoben, wunder, zusammen



Ähnliche Themen: PC spinnt: Maxsearch, mybugfree PC, die NDVDM-CPU; keine gültige windows-datei..


  1. Fehler beim Öffnen von Avira/ C:\Windows\...\mjcm\5154\nsib.dll ist keine gültige Windows-Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2015 (1)
  2. Keine Ahnung, was da los ist (Laptop spinnt)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2015 (23)
  3. "WiFi" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.
    Alles rund um Windows - 03.12.2014 (4)
  4. Windows 7: Keine Downloads mehr, meldet immer Virus und entfernt die Datei.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2014 (6)
  5. 2x Software Fälschung .Kein Desktop-Explorer.Keine Startleiste auch keine Datei-Symbole auf Desktop, was soll ich machen.
    Mülltonne - 25.08.2013 (1)
  6. ZIP-Datei aus Email geöffnet, seitdem spinnt Task-Manager. Trojaner eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2013 (9)
  7. OTL erzeugt keine Extra.txt-Datei, nur die OTL.txt-Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2013 (27)
  8. incredibar eingefangen/ DLL C:\Windows\system32\MSCTF.dll ist keine gültige windows datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2012 (22)
  9. Bundespolizeivirus - ich finde keine .exe Datei!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2012 (1)
  10. Meldung: Abbild Fehlerhaft, DLLc:\\progra~1\fun4im\bndhook.dll keine gültige windows datei
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2011 (22)
  11. WLan-Problem: Drahtlosennetzwerkverbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration
    Alles rund um Windows - 22.02.2011 (3)
  12. Keine Exe-Dateien ausführbar... keine gültige Win-32 Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2009 (3)
  13. Win spinnt/stürzt ab, Google Umleitung, Keine Updates mehr, uvm...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2009 (2)
  14. mozilla läd keine google-suchen mehr, i-net spinnt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2008 (4)
  15. Maus spinnt! Finde allein keine Lösung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2008 (0)
  16. WLAN spinnt, Antivir und Spybot sind keine Win32 anwendungen mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2008 (4)
  17. maxsearch, imfmonitor und saminside
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2007 (8)

Zum Thema PC spinnt: Maxsearch, mybugfree PC, die NDVDM-CPU; keine gültige windows-datei.. - Hallo zusammen, ich habe ein schlimmes Problem mit meinem Computer. Beim Scannen eben hat mein Antivir einen Trojaner gefunden. Den hab ich in Quarantäne verschoben und anschließend gelöscht. Nun habe - PC spinnt: Maxsearch, mybugfree PC, die NDVDM-CPU; keine gültige windows-datei.....
Archiv
Du betrachtest: PC spinnt: Maxsearch, mybugfree PC, die NDVDM-CPU; keine gültige windows-datei.. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.