Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Win32 keine zulässige Anwendung - 0Byte Dateien Bagle Wurm? Was soll ich tun?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 28.12.2009, 09:43   #1
soisdasalso
 
Win32 keine zulässige Anwendung - 0Byte Dateien Bagle Wurm? Was soll ich tun? - Icon27

Win32 keine zulässige Anwendung - 0Byte Dateien Bagle Wurm? Was soll ich tun?



Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen!

Und zwar habe ich seit ein paar Tagen Windows 7 installiert, alles ist noch ganz neu und kaum etwas installiert bis auf ein paar Programme wie JDownloader, Mozilla, VLC Media Player.

Das Problem dass ich nun habe machte sich gestern das erste mal bemerkbar als ich versucht habe eine .Rar Datei mit WinRar zu öffnen.
Die Datei konnte nicht geöffnet werden und sie wird auf meinem System als 0Byte Datei angezeigt.
Gut dachte ich, vermutlich fehlerhaft runtergeladen oder sowas.
Etwas später wollte ich dann AntiVir runterladen, um ein Anti Viren Programm auf meinem neuen Betriebssystem zu haben.

Aber als ich AntiVir runtergeladen hatte, wurde wieder nur angezeigt dass die Datei (.exe) 0Bytes groß ist. Wenn ich doppelklicke kommt die Meldung ...avira_antivir_personal_de.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung.
Diese Meldung kommt nun bei allen Programmen die ich runterlade und öffnen will. Betroffen sind wohl .rar und .exe Dateien also kann ich auch nichts runterladen um eine Log File erstellen und posten zu können -.-

Ich habe ein bisschen gegoogelt und es könnte wohl der sogenannte Bagle-Wurm sein der wohl so enorm viel Schaden anrichtet, dass einem kaum etwas anderes übrig bleibt als das System neu zu installieren. Zumindest verursacht der die oben genannte Fehlermeldung.

Sehr ärgerlich, ich habe mich schon fast damit abgefunden aber bevor ich alles neu installiere würde ich gern noch sichergehen dass es wirklich dieser hässliche Wurm ist. Laut Wikipedia verursacht er folgendes:

1. Die Möglichkeit, im abgesicherte Modus hochzufahren, um den Virus zu entfernen, wird abgeschaltet per Registrylöschung. (Bluescreen)

2. Alle Virenscanner werden blockiert und ausgeschaltet.

3. Die CPU Last wird ständig auf 100% gehalten. (Arbeiten nur noch im Taskmanager möglich)

4. Die Internetverbindung wird entfernt, um auch von dieser Seite keine Maßnahmen gegen diesen Virus zuzulassen.



Doch das ist alles nicht der Fall bei mir. Ich kann den abgesicherten Modus ausführen und habe auch schon versucht per Systemwiederherstellungspunkt alles rückgängig zu machen doch das schlug leider fehl.
Leider kann ich auch keinen richtigen Virenscan machen da ich ja leider keine .exe öffnen kann und somit kein Antiviren Programm installieren kann aber ich habe den Kaspersky Online Scan durchgeführt und der hat nichts gefunden.

Was soll ich denn jetzt machen? Die Fehlermeldung und die Tatsache dass alle Programme betroffen sind spricht dafür dass es der Bagle Virus ist. Kaspersky hat aber nichts gefunden und ich kann mir auch nicht richtig vorstellen dass ich mir diesen Virus schon eingefangen habe. Aber was ist dann das Problem? Hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen...

Alt 28.12.2009, 09:57   #2
Argus
 
Win32 keine zulässige Anwendung - 0Byte Dateien Bagle Wurm? Was soll ich tun? - Standard

Win32 keine zulässige Anwendung - 0Byte Dateien Bagle Wurm? Was soll ich tun?



Versuch es mit FindyKill.
FindyKill
Platform: Windows XP und Vista
Deaktiviere dein Virenscanner und schliesse alle Fenster

Download FindyKill.exe zum Desktop(par Chiquitine29)
Doppelklick : Setup

waehle Option: E,waehle im naechsten Fenster Option: 1 ( Search )
Am Ende erscheint ein Log C:\FindyKill.txt
Das Log kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf http://www.file-upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß
__________________


Alt 28.12.2009, 10:05   #3
soisdasalso
 
Win32 keine zulässige Anwendung - 0Byte Dateien Bagle Wurm? Was soll ich tun? - Standard

Win32 keine zulässige Anwendung - 0Byte Dateien Bagle Wurm? Was soll ich tun?



Hallo! Danke für die schnelle Antwort =)

Leider kann ich FindyKill nicht ausführen, ich kann es zwar herunterladen jedoch wird es als 0Byte große Datei angezeigt und wenn ich doppelklicke erscheint die Fehlermeldung dass Findykill.exe keine zulässige Win32 Anwendung ist...

:/
__________________

Alt 28.12.2009, 10:14   #4
Argus
 
Win32 keine zulässige Anwendung - 0Byte Dateien Bagle Wurm? Was soll ich tun? - Standard

Win32 keine zulässige Anwendung - 0Byte Dateien Bagle Wurm? Was soll ich tun?



lade dier hier
ftp://ftp.f-secure.com/anti-virus/tools/fsbl.exe
blacklight herunter
dann als admin :
- i accept the agreement
- next
- scan
und dann poste das log, das du im blacklight-ordner findest.

Alt 28.12.2009, 10:53   #5
soisdasalso
 
Win32 keine zulässige Anwendung - 0Byte Dateien Bagle Wurm? Was soll ich tun? - Standard

Win32 keine zulässige Anwendung - 0Byte Dateien Bagle Wurm? Was soll ich tun?



Hallo danke für Eure hilfe aber ihr versteht nicht ganz - ich kann überhaupt gar keine .exe Datei starten es kommt immer die Fehlermeldung dass es sich dabei um keine zulässige Win32 Anwendung handelt.


Alt 28.12.2009, 12:42   #6
Argus
 
Win32 keine zulässige Anwendung - 0Byte Dateien Bagle Wurm? Was soll ich tun? - Standard

Win32 keine zulässige Anwendung - 0Byte Dateien Bagle Wurm? Was soll ich tun?



Es fragt sich ob es ueberhaupt um Bagle handelt
Suche mal nach wintems.exe wenn die nicht da ist,ist es ein Windows Problem
Stelle dan hier mal eine Frage darueber

Alt 28.12.2009, 13:12   #7
soisdasalso
 
Win32 keine zulässige Anwendung - 0Byte Dateien Bagle Wurm? Was soll ich tun? - Standard

Win32 keine zulässige Anwendung - 0Byte Dateien Bagle Wurm? Was soll ich tun?



hmmm wintems.exe ist nicht da... habe aber auch noch nie was darüber gehört... was ist das denn...?

Alt 28.12.2009, 15:03   #8
soisdasalso
 
Win32 keine zulässige Anwendung - 0Byte Dateien Bagle Wurm? Was soll ich tun? - Standard

Win32 keine zulässige Anwendung - 0Byte Dateien Bagle Wurm? Was soll ich tun?



Man ich wiess nicht was ich machen soll Kaspersky findet keinen Wurm und nichts aber ich kann auch nichts installieren oder sonst irgendwie tun um herauszufinden was das ist?!?! Ich habe aber auch keine Lust nochmal Windows 7 komplett neu zu installieren und Systemwieerhherstewllung geht auch nicht... hat sonst niemand eine Idee?? Gibt es vielleicht Anti Vir Portabel also ohne installation? dann könnte ich wenigstens das nochmnal durchlaufen lassen

Antwort

Themen zu Win32 keine zulässige Anwendung - 0Byte Dateien Bagle Wurm? Was soll ich tun?
100%, abgesicherten modus, alle programme, antivir, bagle, blockiert, bluescree, bluescreen, cpu, dateien, entfernen, erste mal, file, jdownloader, kaspersky, log, log file, maßnahme, mozilla, neu, neue, problem, programme, rückgängig, scan, system, system neu, taskmanager, viren, virus, win32, windows, wurm, wurm?



Ähnliche Themen: Win32 keine zulässige Anwendung - 0Byte Dateien Bagle Wurm? Was soll ich tun?


  1. xxx ist keine zulässige Win32 Anwendung
    Alles rund um Windows - 21.10.2015 (32)
  2. Fehlermeldung E:\frst.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2014 (19)
  3. ~.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2011 (1)
  4. Keine zulässige Win32-Anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2010 (3)
  5. Keine zulässige Win32-Anwendung Malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2010 (2)
  6. keine zulässige win32-Anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2009 (10)
  7. explorer.exe ist keine zulässige win32 anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2009 (0)
  8. ashAvast.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2009 (17)
  9. keine zulässige win32 Anwendung
    Mülltonne - 07.12.2008 (3)
  10. F:\ist keine zulässige Win32-Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2008 (5)
  11. *.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2008 (19)
  12. Virenscanner keine zulässige Win32 Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2008 (42)
  13. av center exe ist keine zulässige Win32 Anwendung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.01.2008 (12)
  14. Keine zulässige Win32-anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2007 (3)
  15. Keine zulässige Win32 Anwendung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2006 (1)
  16. keine zulässige win32 anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2006 (17)
  17. explorer.exe ist keine zulässige win32 anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2004 (3)

Zum Thema Win32 keine zulässige Anwendung - 0Byte Dateien Bagle Wurm? Was soll ich tun? - Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen! Und zwar habe ich seit ein paar Tagen Windows 7 installiert, alles ist noch ganz neu und kaum etwas installiert - Win32 keine zulässige Anwendung - 0Byte Dateien Bagle Wurm? Was soll ich tun?...
Archiv
Du betrachtest: Win32 keine zulässige Anwendung - 0Byte Dateien Bagle Wurm? Was soll ich tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.