Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ~.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.05.2011, 11:40   #1
Ryokara
 
~.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung. - Standard

~.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung.



Halli hallo Tjojaner-Boardler.
Wie ihr am Titel wahrscheinlich erkennen könnte, quäle auch ich mich mit einem häufig auftretenden Problem herum.
Wer sich jetzt denkt "Ohh, ist die zu blöd um Google zu benutzen?" liegt womöglich richtig. Aber ein bisschen herumgewühlt hab ich mich durchaus.
Persönlich bin ich dann aber darauf gestoßen, dass jene Fehlermeldung an verschiedenen Ursachen liegen kann, kann also keine konkrete Antwort finden.

Mein Problem liegt darin, dass mir diese Fehlermeldung bei einigen Programmen angezeigt wird. Ich glaube, ausgenommen von Browsern und Messengern bringt der mir das überall.
Speziell hab ich das Problem bei einem Onlinespiel namens Elsword. Darum lautet die Fehlermeldung eben genau genommen "C:/Programme/Gameforge4D/Elsword_DE/elsword.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung."
Mein persönliches Problem ist, dass das schon passiert ist, ehe ich meinen PC vor kurzem platt gemacht habe. Vorher hatte ich eine Version von Windows 7 auf dem Rechner, wo generell kaum etwas funktionierte. Sprich, das Internet stürzte ständig ab, der PC hing sich ziemlich oft auf (speziell beim Versuch der Neuverbindung mit dem Internet kam das sehr oft vor) und wie schon gesagt funktionierten die wenigsten Programme.

Nun hab ich eben den PC platt machen lassen (von meinem Vater). Ich denke nur, dass es keine gute Idee war, meine ehemalige Festplatte (ebenfalls Windows XP, wie nun auch) nocheinmal einzubauen. Kann mir vorstellen dass das Problem auch da liegt.
Ihr müsst euch das so vorstellen:

Ich hatte Win XP, anschließend baute mir mein Vater mir die in einen Rechner, auf der das (C: )-Laufwerk hingegen dann Win 7 hatte.
Als dort dann nichts funktionierte, hat er auf jene Festplatte mit Win 7 nochmals Win XP gespielt, aber die 2. Platte mit Win XP ist immer noch so wie vorher. Sprich: Mein PC wurde in letzter Zeit schon 2x geplättet.

Ich kann mir nicht so recht helfen, aber ich vermute, dass mein Problem eben mit jener unveränderten Win XP Platte zusammenhängt. Da ich eh glaube gehört zu haben, dass Win XP und Win7 in einem Rechner eh Blödsinn sein...
Ansonsten weiß ich mir wirklich nicht mehr zu helfen, darum wende ich mich an euch. Derzeit lasse ich den Rechner von "F-Secure BlackLight" überprüfen, das hab ich in einem anderen Thread hier auch gesehen, dass das jemand machen sollte.
Hab dort allerdings auch einen nicht allzu schmächtigen Log erspähen können, aus dem ich allerdings nichts herauslesen konnte. Darf ich hier denn ebenfalls meinen Log posten, wenn das Programm einen ausspuckt?

... Na ja, wie dem auch sei. Ich werf euch jetzt mal diesen Post hin und hoffe, dass allein mit diesen Informationen schon jemand was anfangen kann und ihr nicht alle restlos verwirrt seid.
*grummel*

PS: Oh, ich hab in einem anderen Thread auch von dieser Malware, Bagle (richtig?) gelesen. Wenn mein PC davon betroffen ist, gibt es dann noch Hoffnung? Zumal in diesem Thread die Probleme meinem doch stark ähnelten... wollte nur nicht mehr in einem womöglich alten Thread posten, also bitte nicht böse sein!

LG Ryokara

Alt 08.05.2011, 13:12   #2
Ryokara
 
~.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung. - Standard

~.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung.



Okay, das Problem ist bereits gelöst.
Hab etwas weiter gewühlt und nachdem ich gelesen hab, dass es jemandem geholfen hat, auch mal mit Internet Explorer gedownloadet. Es installiert und patcht ohne Probleme, hat also wohl an Firefox gelegen. Nun bin ich zwar etwas... verwirrt, was da mit Firefox nicht stimmt, aber... Hauptsache es funktioniert nun xD

PS: Sorry für den Doppelpost ^^"
__________________


Antwort

Themen zu ~.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung.
bagle, blöd, blödsinn, browser, ebenfalls, fehlermeldung, festplatte, google, internet, log, malware, messenger, nicht mehr, nichts, problem, probleme, programme, rechner, version, win, win xp, win32-anwendung, win7, windows, windows 7, windows xp



Ähnliche Themen: ~.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung.


  1. xxx ist keine zulässige Win32 Anwendung
    Alles rund um Windows - 21.10.2015 (32)
  2. Fehlermeldung E:\frst.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2014 (19)
  3. Keine zulässige Win32-Anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2010 (3)
  4. Keine zulässige Win32-Anwendung Malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2010 (2)
  5. keine zulässige win32-Anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2009 (10)
  6. explorer.exe ist keine zulässige win32 anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2009 (0)
  7. ashAvast.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2009 (17)
  8. resycled\boot.com ist keine zulässige Win32 Anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2008 (27)
  9. keine zulässige win32 Anwendung
    Mülltonne - 07.12.2008 (3)
  10. F:\ist keine zulässige Win32-Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2008 (5)
  11. *.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2008 (19)
  12. Virenscanner keine zulässige Win32 Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2008 (42)
  13. av center exe ist keine zulässige Win32 Anwendung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.01.2008 (12)
  14. Keine zulässige Win32-anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2007 (3)
  15. Keine zulässige Win32 Anwendung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2006 (1)
  16. keine zulässige win32 anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2006 (17)
  17. explorer.exe ist keine zulässige win32 anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2004 (3)

Zum Thema ~.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung. - Halli hallo Tjojaner-Boardler. Wie ihr am Titel wahrscheinlich erkennen könnte, quäle auch ich mich mit einem häufig auftretenden Problem herum. Wer sich jetzt denkt "Ohh, ist die zu blöd um - ~.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung....
Archiv
Du betrachtest: ~.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.