Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: resycled\boot.com ist keine zulässige Win32 Anwendung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 26.11.2008, 15:38   #1
JonnyJonesMa
 
resycled\boot.com ist keine zulässige Win32 Anwendung - Beitrag

resycled\boot.com ist keine zulässige Win32 Anwendung



Hallo alle zusammen!

Ich hatte seit ein paar Tagen ein paar Probleme mit meinem Rechner. Virenscans ergaben nicht und so hab ich den PC neu formatiert. Allerdings kam jetzt jedes Mal wenn ich eine Festplatte öffnen wollte der Hinweis "resycled\boot.com ist keine zulässige Win32 Anwendung". Ein Nutzer hatte in einem anderen Thread das Selbe Problem geschildert. Jedoch kam ich mit den Hinweisen die dort gegeben wurden nicht weiter.
Mein System:
Windwos XP Professional Service Pack 2
Zwei interne Festplatten C und D sowie eine externe Festplatte F.
Ich habe SmitfraudFix wie in dem Thread beschrieben durchlaufen lassen und jeweils den rapport gespeichert.
Weil ich mich hier angemeldet habe, hab ich zusätzlich HijackThis durchlaufen lassen, hier das logfile:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 16:13:35, on 26.11.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
D:\WINDOWS\System32\smss.exe
D:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
D:\WINDOWS\system32\services.exe
D:\WINDOWS\system32\lsass.exe
D:\WINDOWS\system32\svchost.exe
D:\WINDOWS\System32\svchost.exe
D:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
D:\Programme\Agnitum\Outpost Security Suite\outpost.exe
D:\WINDOWS\Explorer.EXE
D:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
D:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
D:\Programme\LevelOne\Common\RaUI.exe
D:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
D:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
D:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
D:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\HiJackThis.exe

O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Outpost Security Suite] "D:\Programme\Agnitum\Outpost Security Suite\outpost.exe" /waitservice
O4 - HKLM\..\Run: [OutpostFeedBack] D:\Programme\Agnitum\Outpost Security Suite\feedback.exe /dumps_startup
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "D:\Programme\ICQ6\ICQ.exe" silent
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Levelone Wireless Utility.lnk = D:\Programme\LevelOne\Common\RaUI.exe
O9 - Extra button: Outpost Security Suite Pro Quick Tune - {44627E97-789B-40d4-B5C2-58BD171129A1} - D:\Programme\Agnitum\Outpost Security Suite\Plugins\BrowserBar\ie_bar.dll
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - D:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - D:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - D:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - D:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O10 - Unknown file in Winsock LSP: d:\programme\agnitum\outpost security suite\lspfilt.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: d:\programme\agnitum\outpost security suite\lspfilt.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: d:\programme\agnitum\outpost security suite\lspfilt.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: d:\programme\agnitum\outpost security suite\lspfilt.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: d:\programme\agnitum\outpost security suite\lspfilt.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: d:\programme\agnitum\outpost security suite\lspfilt.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: d:\programme\agnitum\outpost security suite\lspfilt.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: d:\programme\agnitum\outpost security suite\lspfilt.dll
O23 - Service: Outpost Security Suite Service (OutpostSecuritySuite) - Agnitum Ltd. - D:\Programme\Agnitum\Outpost Security Suite\outpost.exe

--
End of file - 3243 bytes

Ich würde mich freuen wenn ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könntet.

Hier noch die logfiles von SmitfraudFix
logfile 1.Search: File-Upload.net - rapport.txt
logfile 2.Clean: File-Upload.net - rapport-clean.txt
logfile 5.Search an Clean DNS: File-Upload.net - rapport-Search-and-Clean.txt

Gruß Jonny

EDIT
Ach ja, mich würde interessieren inwieweit dieser Virus oder was auch immer es ist gefährlich ist. Schädigt der Virus den PC noch in anderer Weise als nur die Warnmeldung bei einer Festplatte anzuzeigen?

Geändert von JonnyJonesMa (26.11.2008 um 15:44 Uhr)

Alt 26.11.2008, 15:44   #2
Tr.dldr
 
resycled\boot.com ist keine zulässige Win32 Anwendung - Standard

Ein Virenschutz ist mit einem Alten Schutz in die Quere gekommen!



Du hast im Ergebnis die Datei "D:\WINDOWS\TrendMicro\Irgend Ein Modul.dll und aber auch D:\WINDOWS\Agnitum\autorun.inf als Datei gespeichert, d.h. du hast mal Agnitum AntiVirus & Trend Micro als Virenprogramm eingesetzt, und warscheinlich nicht ganz gelöscht. Deswegen könnten sich nun die beiden Wächter sich in die Quere gekommen sein und haben
__________________


Alt 26.11.2008, 15:49   #3
JonnyJonesMa
 
resycled\boot.com ist keine zulässige Win32 Anwendung - Standard

resycled\boot.com ist keine zulässige Win32 Anwendung



Das stimmt, ich habe Outpost Security Suit von Agnitum installiert. Ein anderes Programm allerdings nicht. Außerdem habe ich den Rechner heute frisch aufgesetzt, und auch alle internen Festplatten neu formatiert. Es kann also nur ein Windowseigenes Programm sein. Das Problem "resycled\boot.com ist keine zulässige Win32 Anwendung" wenn mana auf eine Fetplattenpartition klickt war auch schon direkt beim ersten Start von Windwos.

Gruß Jonny

P.S.: Warum schreibst du so groß?
__________________

Alt 26.11.2008, 15:58   #4
Silent sharK
 

resycled\boot.com ist keine zulässige Win32 Anwendung - Standard

resycled\boot.com ist keine zulässige Win32 Anwendung



@Jonny

Arbeite bitte folgende Schritte genau nach der Reihenfolge ab:

1.)
Desinfizierung/Absicherung externer Medien:

Lade Dir den Flash Disinfector von sUBs und speichere Flash_Disinfector.exe auf Deinem Desktop ab.
Gehe nun wie folgt vor:
  1. Trenne den Rechner physikalisch vom Netz.
  2. Deaktiviere den Hintergrundwächter deines AVP und (falls vorhanden) den TeaTimer.
  3. Schließe jetzt alle externe Datenträgeran Deinen Rechner an.
  4. Starte den Flash Disinfector mit einem Doppelklick und folge ggf. den Anweisungen.
  5. Wenn der Scan zuende ist, kannst du das Programm schließen.
  6. Starte Deinen Rechner neu.
Hinweis:
Flash Disinfector desinfiziert all Deine Laufwerke von Autoruninfektionen und erstellt einen versteckten Ordner mit demselben Namen, sodass Dein Datenträger in Zukunft vor dieser Infektion geschützt ist.
Während dem Scan wird Dein Desktop kurzfristig verschwinden und dann wiederkommen. Das ist normal.

2.)
ComboFix
  • Lade dir das Tool hier herunter auf den Desktop -> KLICK
Das Programm jedoch noch nicht starten sondern zuerst folgendes tun:
  • Schliesse alle Anwendungen und Programme, vor allem deine Antiviren-Software und andere Hintergrundwächter, sowie deinen Internetbrowser.
    Vermeide es auch explizit während das Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Starte nun die combofix.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen und lass dein System durchsuchen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte abkopieren und in deinen Beitrag einfügen. Das log findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Hinweis: Combofix verhindert die Autostart Funktion aller CD / DVD und USB - Laufwerken um so eine Verbeitung einzudämmen. Wenn es hierdurch zu Problemen kommt, diese im Thread posten.

(ausführliche Anleitung -> Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix)
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 26.11.2008, 16:35   #5
JonnyJonesMa
 
resycled\boot.com ist keine zulässige Win32 Anwendung - Standard

resycled\boot.com ist keine zulässige Win32 Anwendung



Danke für deine Antwort Silent Shark!

Das Problem scheint gelöst zu sein, jedenfalls kommt jetzt nicht mehr diese Warnmeldung beim Doppelklick auf eine Partition. Ich habe den Endorphin Ausstoß deutlich gemerkt als die Warnmeldung nicht mehr kam.
Hier der Log von ComboFix:

ComboFix 08-11-26.03 - Jonathan 2008-11-26 17:17:47.1 - NTFSx86
Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600.2.1252.1.1031.18.1719 [GMT 1:00]
ausgeführt von:: d:\dokumente und einstellungen\***\Desktop\ComboFix.exe
* Neuer Wiederherstellungspunkt wurde erstellt

Achtung - Auf diesem PC ist keine Wiederherstellungskonsole installiert !!
.

(((((((((((((((((((((((((((((((((((( Weitere Löschungen ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.

C:\Autorun.inf
C:\resycled
c:\resycled\boot.com
F:\Autorun.inf
F:\resycled
f:\resycled\boot.com

.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((((( Treiber/Dienste )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.

-------\Legacy_VFILT
-------\Service_VFILT


((((((((((((((((((((((( Dateien erstellt von 2008-10-26 bis 2008-11-26 ))))))))))))))))))))))))))))))
.

2008-11-26 17:11 . 2008-11-26 17:11 <DIR> d-------- d:\programme\CCleaner
2008-11-26 16:35 . 2007-09-05 23:22 289,144 --a------ d:\windows\system32\VCCLSID.exe
2008-11-26 16:35 . 2006-04-27 16:49 288,417 --a------ d:\windows\system32\SrchSTS.exe
2008-11-26 16:35 . 2008-10-01 14:51 87,552 --a------ d:\windows\system32\VACFix.exe
2008-11-26 16:35 . 2008-10-10 07:58 82,944 --a------ d:\windows\system32\o4Patch.exe
2008-11-26 16:35 . 2008-05-18 20:40 82,944 --a------ d:\windows\system32\IEDFix.exe
2008-11-26 16:35 . 2008-10-10 07:58 82,944 --a------ d:\windows\system32\IEDFix.C.exe
2008-11-26 16:35 . 2008-08-18 11:19 82,432 --a------ d:\windows\system32\404Fix.exe
2008-11-26 16:35 . 2003-06-05 20:13 53,248 --a------ d:\windows\system32\Process.exe
2008-11-26 16:35 . 2004-07-31 17:50 51,200 --a------ d:\windows\system32\dumphive.exe
2008-11-26 16:35 . 2007-10-03 23:36 25,600 --a------ d:\windows\system32\WS2Fix.exe
2008-11-26 16:32 . 2008-11-26 16:32 754 --a------ d:\windows\WORDPAD.INI
2008-11-26 16:02 . 2008-11-26 16:03 764 --a------ d:\windows\system32\tmp.reg

.
(((((((((((((((((((((((((((((((((((( Find3M Bericht ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2008-11-26 15:08 --------- d-----w d:\programme\ICQ6
2008-11-26 14:55 --------- d--h--w d:\programme\InstallShield Installation Information
2008-11-26 14:55 --------- d-----w d:\dokumente und einstellungen\***\Anwendungsdaten\ICQ
2008-11-26 14:51 --------- d-----w d:\dokumente und einstellungen\***\Anwendungsdaten\InstallShield
2008-11-26 14:39 20,747 ----a-w d:\windows\system32\drivers\AegisP.sys
2008-11-26 14:39 --------- d-----w d:\programme\LevelOne
2008-11-26 14:39 --------- d-----w d:\programme\Gemeinsame Dateien\Agnitum Shared
2008-11-26 14:39 --------- d-----w d:\programme\Agnitum
2008-11-26 14:25 --------- d-----w d:\programme\VIA
2008-11-26 14:24 --------- d-----w d:\programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield
2008-11-26 14:23 --------- d-----w d:\programme\Realtek
2008-11-26 14:10 558,142 ----a-w d:\windows\java\Packages\1R9B5J71.ZIP
2008-11-26 14:10 155,995 ----a-w d:\windows\java\Packages\5ZJNVFTF.ZIP
2008-11-26 14:10 --------- d-----w d:\programme\Online-Dienste
2008-11-26 14:10 --------- d-----w d:\programme\microsoft frontpage
2008-11-26 14:09 --------- d-----w d:\programme\Gemeinsame Dateien\Dienste
.

(((((((((((((((((((((((((((( Autostartpunkte der Registrierung ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt.
REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"CTFMON.EXE"="d:\windows\system32\ctfmon.exe" [2004-08-04 15360]
"ICQ"="d:\programme\ICQ6\ICQ.exe" [2008-11-26 177400]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"Outpost Security Suite"="d:\programme\Agnitum\Outpost Security Suite\outpost.exe" [2007-04-28 120832]
"OutpostFeedBack"="d:\programme\Agnitum\Outpost Security Suite\feedback.exe" [2007-04-27 348160]
"RTHDCPL"="RTHDCPL.EXE" [2006-10-30 d:\windows\RTHDCPL.exe]
"SkyTel"="SkyTel.EXE" [2006-05-16 d:\windows\SkyTel.exe]

[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"CTFMON.EXE"="d:\windows\System32\CTFMON.EXE" [2004-08-04 15360]

d:\dokumente und einstellungen\All Users\Startmen\Programme\Autostart\
Levelone Wireless Utility.lnk - d:\programme\LevelOne\Common\RaUI.exe [2008-11-26 585728]

[HKLM\~\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\standardprofile]
"EnableFirewall"= 0 (0x0)

[HKLM\~\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\standardprofile\AuthorizedApplications\List]
"%windir%\\system32\\sessmgr.exe"=
"d:\\Programme\\ICQ6\\ICQ.exe"=

R0 videX32;videX32;d:\windows\system32\DRIVERS\videX32.sys [2008-11-26 9216]
R1 SandBox;SandBox;d:\windows\system32\DRIVERS\SandBox.sys [2008-11-26 378440]
R2 OutpostSecuritySuite;Outpost Security Suite Service;d:\programme\Agnitum\Outpost Security Suite\outpost.exe /service [2008-11-26 120832]
R3 ASWFilt;ASWFilt;d:\windows\system32\Filt\ASWFilt.dll [2008-11-26 31112]
R3 VBEngNT;VBEngNT;d:\windows\system32\DRIVERS\VBEngNT.sys [2008-11-26 798366]
R3 VBFilt;VBFilt;d:\windows\system32\Filt\VBFilt.dll [2008-11-26 156992]
S3 ADBLOCK.DLL;Outpost Security Suite PlugIn (ADBLOCK.DLL);\??\d:\programme\Agnitum\Outpost Security Suite\kernel\ADBLOCK.DLL [2008-11-26 33600]
S3 ARP.DLL;Outpost Security Suite PlugIn (ARP.DLL);\??\d:\programme\Agnitum\Outpost Security Suite\kernel\ARP.DLL [2008-11-26 17664]
S3 CONTENT.DLL;Outpost Security Suite PlugIn (CONTENT.DLL);\??\d:\programme\Agnitum\Outpost Security Suite\kernel\CONTENT.DLL [2008-11-26 4928]
S3 DNSCACHE.DLL;Outpost Security Suite PlugIn (DNSCACHE.DLL);\??\d:\programme\Agnitum\Outpost Security Suite\kernel\DNSCACHE.DLL [2008-11-26 14688]
S3 FTPFILT.DLL;Outpost Security Suite PlugIn (FTPFILT.DLL);\??\d:\programme\Agnitum\Outpost Security Suite\kernel\FTPFILT.DLL [2008-11-26 9280]
S3 HTMLFILT.DLL;Outpost Security Suite PlugIn (HTMLFILT.DLL);\??\d:\programme\Agnitum\Outpost Security Suite\kernel\HTMLFILT.DLL [2008-11-26 11584]
S3 HTTPFILT.DLL;Outpost Security Suite PlugIn (HTTPFILT.DLL);\??\d:\programme\Agnitum\Outpost Security Suite\kernel\HTTPFILT.DLL [2008-11-26 13248]
S3 MAILFILT.DLL;Outpost Security Suite PlugIn (MAILFILT.DLL);\??\d:\programme\Agnitum\Outpost Security Suite\kernel\MAILFILT.DLL [2008-11-26 14912]
S3 PROTECT.DLL;Outpost Security Suite PlugIn (PROTECT.DLL);\??\d:\programme\Agnitum\Outpost Security Suite\kernel\PROTECT.DLL [2008-11-26 15232]
S3 SECRET.DLL;Outpost Security Suite PlugIn (SECRET.DLL);\??\d:\programme\Agnitum\Outpost Security Suite\kernel\SECRET.DLL [2008-11-26 13088]
.
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
LSP: d:\programme\Agnitum\Outpost Security Suite\lspfilt.dll

O16 -: DirectAnimation Java Classes - file://d:\windows\Java\classes\dajava.cab
d:\windows\Downloaded Program Files\DirectAnimation Java Classes.osd

O16 -: Microsoft XML Parser for Java - file://d:\windows\Java\classes\xmldso.cab
d:\windows\Downloaded Program Files\Microsoft XML Parser for Java.osd
.

**************************************************************************

catchme 0.3.1367 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, http://www.gmer.net
Rootkit scan 2008-11-26 17:23:23
Windows 5.1.2600 Service Pack 2 NTFS

Scanne versteckte Prozesse...

Scanne versteckte Autostarteinträge...

Scanne versteckte Dateien...


d:\windows\OP_CACHE.ATR 1128 bytes
d:\windows\OP_CACHE.IDX 564 bytes
d:\windows\system32\drivers\OP_CACHE.ATR 3120 bytes
d:\windows\system32\drivers\OP_CACHE.IDX 1560 bytes
d:\windows\system32\drivers\etc\OP_CACHE.ATR 24 bytes
d:\windows\system32\drivers\etc\OP_CACHE.IDX 12 bytes
d:\windows\system32\wbem\Logs\OP_CACHE.ATR 24 bytes
d:\windows\system32\wbem\Logs\OP_CACHE.IDX 12 bytes
d:\windows\system32\wbem\OP_CACHE.ATR 648 bytes
d:\windows\system32\wbem\OP_CACHE.IDX 324 bytes
d:\windows\system32\wbem\Performance\OP_CACHE.ATR 48 bytes
d:\windows\system32\wbem\Performance\OP_CACHE.IDX 24 bytes
d:\windows\system32\wbem\Repository\FS\OP_CACHE.ATR 168 bytes
d:\windows\system32\wbem\Repository\FS\OP_CACHE.IDX 84 bytes
d:\windows\system32\wbem\Repository\OP_CACHE.ATR 24 bytes
d:\windows\system32\wbem\Repository\OP_CACHE.IDX 12 bytes
d:\dokume~1\***\LOKALE~1\Temp\OP_CACHE.ATR 648 bytes
d:\dokume~1\***\LOKALE~1\Temp\OP_CACHE.IDX 324 bytes
d:\windows\system32\OP_CACHE.ATR 13656 bytes
d:\windows\system32\OP_CACHE.IDX 6828 bytes
d:\windows\Fonts\OP_CACHE.ATR 1872 bytes
d:\windows\Fonts\OP_CACHE.IDX 936 bytes
d:\dokumente und einstellungen\***\Startmenü\Programme\Autostart\OP_CACHE.ATR 24 bytes
d:\dokumente und einstellungen\***\Startmenü\Programme\Autostart\OP_CACHE.IDX 12 bytes
d:\dokumente und einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\OP_CACHE.ATR 48 bytes
d:\dokumente und einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\OP_CACHE.IDX 24 bytes
D:\OP_CACHE.ATR 24 bytes
D:\OP_CACHE.IDX 12 bytes
d:\dokumente und einstellungen\***\Anwendungsdaten\ICQ\235******\OP_CACHE.ATR 48 bytes
d:\dokumente und einstellungen\***\Anwendungsdaten\ICQ\235******\OP_CACHE.IDX 24 bytes
d:\dokumente und einstellungen\***\Anwendungsdaten\ICQ\BART\1024\OP_CACHE.ATR 48 bytes
d:\dokumente und einstellungen\***\Anwendungsdaten\ICQ\BART\1024\OP_CACHE.IDX 24 bytes
d:\dokumente und einstellungen\***\Anwendungsdaten\ICQ\OP_CACHE.ATR 48 bytes
d:\dokumente und einstellungen\***\Anwendungsdaten\ICQ\OP_CACHE.IDX 24 bytes
d:\dokumente und einstellungen\***\Anwendungsdaten\Microsoft\CryptnetUrlCache\Content\OP_CACHE.ATR 48 bytes
d:\dokumente und einstellungen\***\Anwendungsdaten\Microsoft\CryptnetUrlCache\Content\OP_CACHE.IDX 24 bytes
d:\dokumente und einstellungen\***\Anwendungsdaten\Microsoft\CryptnetUrlCache\MetaData\OP_CACHE.ATR 48 bytes
d:\dokumente und einstellungen\***\Anwendungsdaten\Microsoft\CryptnetUrlCache\MetaData\OP_CACHE.IDX 24 bytes
d:\dokumente und einstellungen\***\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\OP_CACHE.ATR 24 bytes
d:\dokumente und einstellungen\***\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\OP_CACHE.IDX 12 bytes
d:\dokumente und einstellungen\***\Anwendungsdaten\Microsoft\Protect\OP_CACHE.ATR 24 bytes
d:\dokumente und einstellungen\***\Anwendungsdaten\Microsoft\Protect\OP_CACHE.IDX 12 bytes
d:\dokumente und einstellungen\***\Anwendungsdaten\Microsoft\Protect\S-1-5-21-1801674531-2077806209-839522115-1003\OP_CACHE.ATR 48 bytes
d:\dokumente und einstellungen\***\Anwendungsdaten\Microsoft\Protect\S-1-5-21-1801674531-2077806209-839522115-1003\OP_CACHE.IDX 24 bytes
d:\dokumente und einstellungen\***\Anwendungsdaten\OP_CACHE.ATR 24 bytes
d:\dokumente und einstellungen\***\Anwendungsdaten\OP_CACHE.IDX 12 bytes

Scan erfolgreich abgeschlossen
versteckte Dateien: 46

**************************************************************************
.
--------------------- Durch laufende Prozesse gestartete DLLs ---------------------

- - - - - - - > 'lsass.exe'(968)
d:\programme\Agnitum\Outpost Security Suite\lspfilt.dll
.
Zeit der Fertigstellung: 2008-11-26 17:24:20 - PC wurde neu gestartet
ComboFix-quarantined-files.txt 2008-11-26 16:24:18

Vor Suchlauf: 8 Verzeichnis(se), 154.943.799.296 Bytes frei
Nach Suchlauf: 8 Verzeichnis(se), 154,906,705,920 Bytes frei

167


Wenn es das jetzt war, dann hast du heute jemanden glücklich gemacht

Gruß Jonny


Alt 26.11.2008, 17:48   #6
Silent sharK
 

resycled\boot.com ist keine zulässige Win32 Anwendung - Standard

resycled\boot.com ist keine zulässige Win32 Anwendung



Das wars noch nicht ganz.

Frage:
Wie hast du dir die Infektion eingefangen?
Irgendwas runtergeladen oder einen Email-Anhang geöffnet?

Btw. bitte noch folgende Tools ausführen:

1.)
MalwareBytes Anti-Malware :

  • Lade dir Malwarebytes Anti-Malware
  • Folge den Anweisungen der Anleitung
  • Lösche alles in der Quarantäne:
  • poste das entstandene Logfile

2.)
Blacklight scannen lassen
  • Lade F-Secure Blacklight runter in einen eigenen Ordner, z.B. C:\programme\blacklight. Sollte der Download nicht klappen, dann probiere es mit diesem Link.
  • Starte in diesem Ordner blbeta.exe. Alle anderen Programme schließen.
  • Klick "I accept the agreement", "next", "Scan".
  • Wenn der Scan fertig ist beende Blacklight mit "Close".
  • Im Verzeichnis von Blacklight findest Du das erstellte Log fsbl-XXX.log, anstelle der XXX steht eine längere Folge von Ziffern.


3.)
Gmer scannen lassen

Lade dir Gmer von dieser Seite runter und entpacke es auf deinen Desktop.
  • Starte gmer.exe und gehe zum Tab Rootkit. Alle anderen Programme sollen geschlossen sein.
  • Stelle sicher, daß in der Leiste rechts alles von "System" bis "ADS" angehakt ist
  • (Wichtig: "Show all" darf nicht angehakt sein)
  • Starte den Durchlauf mit "Scan".
  • Mache nichts am Computer während der Scan läuft.
  • Wenn der Scan fertig ist klicke auf "Copy" um das Log in die Zwischenablage zu kopieren. Mit "Ok" wird GMER beendet.
  • Füge das Log aus der Zwischenablage in deine Antwort hier ein.


4.)
Kaspersky-Onlinescanner:


(Dieser Scanner entfernt die Funde nicht, aber gibt einen guten Überblick über evtl. noch vorhandene Infektionen)
Überprüfe Dein komplettes System mit dem Kaspersky-Onlinescanner. Bitte während des Scans alle evtl. vorhandenen externen Festplatten einschalten/anschließen. Außerdem während des Scans alle Hintergrundwächter (Antivirenprogramm, Firewall, Script-Blocking, etc.) abstellen. Java muss aktiv und aktuell sein (Aktuell Java6 Update10). Bei Nutzung des Internet Explorer musst Du die ActiveX Steuerelemente (Controls) zulassen. Wenn es nicht funktioniert, die jeweilige Seite zu den Sicheren hinzufügen bzw. die Sicherheitseinstellungen (Extras => Internetoptionen) für die Internetzone herabsetzen (danach aber sofort wieder hochsetzen). Der Scan kann auch mit dem Firefox ausgeführt werden. Dafür muss Java installiert und aktiv/erlaubt sein (Bebilderte Anleitung von sundavis => Klick).
  • Öffne den Browser und surfe Kaspersky-Onlinescanner an (Bei NoScript => Seite erlauben).
  • Akzeptiere die Datenschutzerklärungen.
  • Installiere die ggf. nötigen AktiveX-Steuerelemente.
  • Update der Signaturen installieren lassen => Weiter
  • Scan-Einstellungen => Standard wählen => OK
  • Den Link "Arbeitsplatz" anklicken.
  • Der Scan beginnt nun automatisch.
  • Untersuchung wurde abgeschlossen => Protokoll speichern als...
  • Dateityp auf .txt umstellen und auf dem Desktop als Kaspersky.txt abspeichern.
  • Poste dann dessen Inhalt in Deine nächste Antwort.
Deinstallation:
Den Scanner brauchst Du nicht deinstallieren, denn er legt die kompletten Daten hier ab
=> C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Lokale Einstellungen\Temp\jkos-%Benutzername%
Den Ordner kannst Du entweder manuell leeren oder mit dem CCleaner.
__________________
--> resycled\boot.com ist keine zulässige Win32 Anwendung

Alt 27.11.2008, 14:16   #7
JonnyJonesMa
 
resycled\boot.com ist keine zulässige Win32 Anwendung - Standard

resycled\boot.com ist keine zulässige Win32 Anwendung



Hi!

Zu der Frage wie ich mir den Virus eingefangen habe:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich meinen Computer durch einen Keygen infiziert habe, den ich runtergeladen hatte.

Ich hatte gestern den ersten Scan durchlaufen lassen, allerdings hat sich der PC nach ca 3-4 Stunden aufgehängt (das muss an dem Punkt gewesen sein, an dem der Scan zu Ende war). Bis dahin hatte der Scan 4 Viren gefunden, die aber meines Wissens nach nicht in Verbindung mit meinem Problem standen (Das waren alte Cracks oder Keygens). Als der PC nicht mehr reagierte hab ich versucht den Taskmanager zu starten, worauf aber nur eine Fehlermeldung, ich glaube sie lautete "Dienst konnte nicht initialisiert werden", angezeigt wurde, und der PC dann abstürzte.
Das tragische an der Sache ist, dass ich genau das gleiche Symptom hatte bevor ich den PC formatiert hab (Fehlermeldung bei Start des Taskmanagers und Systemabstürze).
Die Logfile habe ich jetzt noch nicht, werde aber gleich nochmal den Scan durchlaufen lassen.

Vielen Dank für deine Mühe!!!

Gruß Jonny

Alt 27.11.2008, 16:12   #8
JonnyJonesMa
 
resycled\boot.com ist keine zulässige Win32 Anwendung - Standard

resycled\boot.com ist keine zulässige Win32 Anwendung



So, den AntiMalware Test hab ich durchlaufen lassen, es ging diesmal ohne Probleme, ich hoffe es war einfach nur Zufall beim letzten Mal.

Hier die logfile:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.30
Datenbank Version: 1427
Windows 5.1.2600 Service Pack 2

27.11.2008 17:07:52
mbam-log-2008-11-27 (17-07-52).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|F:\|)
Durchsuchte Objekte: 209579
Laufzeit: 1 hour(s), 47 minute(s), 58 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 4

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
F:\Dokumente\Cheats Codes Cracks und Speicherstände\Codes\***\***Keygen_Collection\*** Keygen Collection\*** Pro Keygen.exe (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
F:\Dokumente\Cheats Codes Cracks und Speicherstände\Codes\***\***Keygen_Collection\*** Keygen Collection\*** VLK.exe (Trojan.Crax) -> Quarantined and deleted successfully.
F:\Dokumente\Cheats Codes Cracks und Speicherstände\Codes\***\***Keygen_Collection\*** Keygen Collection\SoundBooth ***.exe (Trojan.Horst) -> Quarantined and deleted successfully.
F:\Programme\Musikprogramme\*** Pro 5.0 + Key\kgsonyall.exe (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.


Gruß Jonny

Alt 27.11.2008, 17:50   #9
Silent sharK
 

resycled\boot.com ist keine zulässige Win32 Anwendung - Standard

resycled\boot.com ist keine zulässige Win32 Anwendung



Zitat:
F:\Dokumente\Cheats Codes Cracks und Speicherstände\Codes\***\***Keygen_Collection\*** Keygen Collection\*** Pro Keygen.exe (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
F:\Dokumente\Cheats Codes Cracks und Speicherstände\Codes\***\***Keygen_Collection\*** Keygen Collection\*** VLK.exe (Trojan.Crax) -> Quarantined and deleted successfully.
F:\Dokumente\Cheats Codes Cracks und Speicherstände\Codes\***\***Keygen_Collection\*** Keygen Collection\SoundBooth ***.exe (Trojan.Horst) -> Quarantined and deleted successfully.
F:\Programme\Musikprogramme\*** Pro 5.0 + Key\kgsonyall.exe (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.
In Zukunft Finger von Warez lassen.
Bei sowas wird und will dir später dann keiner helfen, glaub mir.

mfg
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 27.11.2008, 20:13   #10
JonnyJonesMa
 
resycled\boot.com ist keine zulässige Win32 Anwendung - Standard

resycled\boot.com ist keine zulässige Win32 Anwendung



Zitat:
Zitat von Silent sharK Beitrag anzeigen
In Zukunft Finger von Warez lassen.
Bei sowas wird und will dir später dann keiner helfen, glaub mir.
Ja sowas mach ich bestimmt nicht mehr.
Bei Blacklitght hat soweit alles geklappt, bei GMER ist das Programm das erste Mal hängen geblieben, beim zweiten Mal hats aber funktioniert. Das GMER logfile hab ich als Datei hochgeladen, da es zu lang ist. Der Kasperskyscan ist gerade noch am laufen, den poste ich beim nächsten Mal.

Gmer logfile
Blacklight logfile:
11/27/08 19:05:28 [Info]: BlackLight Engine 2.2.1092 initialized
11/27/08 19:05:28 [Info]: OS: 5.1 build 2600 (Service Pack 2)
11/27/08 19:05:28 [Note]: 7019 4
11/27/08 19:05:28 [Note]: 7005 0
11/27/08 19:05:33 [Note]: 7006 0
11/27/08 19:05:33 [Note]: 7011 1816
11/27/08 19:05:33 [Note]: 7035 0
11/27/08 19:05:33 [Note]: 7026 0
11/27/08 19:05:33 [Note]: 7026 0
11/27/08 19:05:34 [Note]: FSRAW library version 1.7.1024
11/27/08 19:05:36 [Info]: Hidden file: d:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:05:36 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:36 [Info]: Hidden file: d:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:05:36 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:36 [Info]: Hidden file: d:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:05:36 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:37 [Info]: Hidden file: d:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:05:37 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:38 [Info]: Hidden file: d:\Dokumente und Einstellungen\***\Startmenü\Programme\Autostart\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:05:38 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:38 [Info]: Hidden file: d:\Dokumente und Einstellungen\***\Startmenü\Programme\Autostart\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:05:38 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:39 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Adobe\Photoshop Elements 5.0\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:05:39 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:39 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Adobe\Photoshop Elements 5.0\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:05:39 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:40 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Agnitum\Outpost Security Suite\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:05:40 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:40 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Agnitum\Outpost Security Suite\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:05:40 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:41 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Agnitum\Outpost Security Suite\Kernel\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:05:41 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:42 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Agnitum\Outpost Security Suite\Kernel\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:05:42 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:42 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Agnitum\Outpost Security Suite\Plugins\Anti-Spam\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:05:42 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:43 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Agnitum\Outpost Security Suite\Plugins\Anti-Spam\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:05:43 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:43 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Agnitum\Outpost Security Suite\Plugins\BrowserBar\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:05:43 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:44 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Agnitum\Outpost Security Suite\Plugins\BrowserBar\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:05:44 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:44 [Info]: Hidden file: d:\Programme\blacklight\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:05:44 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:44 [Info]: Hidden file: d:\Programme\blacklight\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:05:44 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:45 [Info]: Hidden file: d:\Programme\CCleaner\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:05:45 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:45 [Info]: Hidden file: d:\Programme\CCleaner\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:05:45 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:46 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Updater\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:05:46 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:46 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Updater\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:05:46 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:47 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\7\Intel 32\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:05:47 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:47 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\7\Intel 32\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:05:47 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:48 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Professional\RunTime\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:05:48 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:48 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Professional\RunTime\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:05:48 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:49 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Professional\RunTime\11\50\Intel32\OP_CA
11/27/08 19:05:49 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:49 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Professional\RunTime\11\50\Intel32\OP_CA
11/27/08 19:05:49 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:50 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\DAO\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:05:50 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:50 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\DAO\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:05:50 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:51 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSInfo\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:05:51 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:51 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSInfo\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:05:51 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:52 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Speech\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:05:52 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:52 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Speech\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:05:52 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:53 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Triedit\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:05:53 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:53 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Triedit\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:05:53 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:54 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VGX\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:05:54 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:54 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VGX\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:05:54 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:54 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Web Folders\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:05:54 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:55 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Web Folders\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:05:55 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:55 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\web server extensions\40\bin\OP_CACHE
11/27/08 19:05:55 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:56 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\web server extensions\40\bin\OP_CACHE
11/27/08 19:05:56 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:56 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Gemeinsame Dateien\MSSoap\Binaries\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:05:56 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:57 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Gemeinsame Dateien\MSSoap\Binaries\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:05:57 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:57 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Gemeinsame Dateien\SpeechEngines\Microsoft\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:05:57 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:58 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Gemeinsame Dateien\SpeechEngines\Microsoft\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:05:58 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:58 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Gemeinsame Dateien\SpeechEngines\Microsoft\TTS\1033\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:05:58 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:58 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Gemeinsame Dateien\SpeechEngines\Microsoft\TTS\1033\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:05:58 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:59 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:05:59 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:05:59 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:05:59 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:00 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\ado\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:06:00 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:00 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\ado\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:06:00 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:01 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\msadc\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:06:01 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:01 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\msadc\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:06:01 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:02 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:06:02 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:02 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:06:02 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:03 [Info]: Hidden file: d:\Programme\ICQ6.5\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:06:03 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:03 [Info]: Hidden file: d:\Programme\ICQ6.5\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:06:03 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:04 [Info]: Hidden file: d:\Programme\InstallShield Installation Information\{60DE4033-9503-48D1-A483-7846BD217
11/27/08 19:06:04 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:04 [Info]: Hidden file: d:\Programme\InstallShield Installation Information\{60DE4033-9503-48D1-A483-7846BD217
11/27/08 19:06:04 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:05 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Internet Explorer\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:06:05 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:05 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Internet Explorer\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:06:05 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:06 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Internet Explorer\Connection Wizard\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:06:06 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:06 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Internet Explorer\Connection Wizard\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:06:06 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:07 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Java\jre6\bin\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:06:07 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:07 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Java\jre6\bin\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:06:07 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:08 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:06:08 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:08 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:06:08 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:09 [Info]: Hidden file: d:\Programme\LevelOne\Common\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:06:09 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:09 [Info]: Hidden file: d:\Programme\LevelOne\Common\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:06:09 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:09 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:06:09 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:10 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:06:10 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:10 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Messenger\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:06:10 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:11 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Messenger\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:06:11 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:11 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Movie Maker\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:06:11 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:12 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Movie Maker\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:06:12 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:12 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Mozilla Firefox\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:06:12 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:13 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Mozilla Firefox\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:06:13 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:13 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Mozilla Firefox\uninstall\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:06:13 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:14 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Mozilla Firefox\uninstall\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:06:14 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:14 [Info]: Hidden file: d:\Programme\MSN Gaming Zone\Windows\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:06:14 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:15 [Info]: Hidden file: d:\Programme\MSN Gaming Zone\Windows\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:06:15 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:15 [Info]: Hidden file: d:\Programme\MSN\MSNCoreFiles\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:06:15 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:16 [Info]: Hidden file: d:\Programme\MSN\MSNCoreFiles\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:06:16 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:16 [Info]: Hidden file: d:\Programme\NetMeeting\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:06:16 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:16 [Info]: Hidden file: d:\Programme\NetMeeting\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:06:16 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:17 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Outlook Express\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:06:17 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:17 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Outlook Express\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:06:17 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:18 [Info]: Hidden file: d:\Programme\PowerISO\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:06:18 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:18 [Info]: Hidden file: d:\Programme\PowerISO\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:06:18 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:19 [Info]: Hidden file: d:\Programme\VideoLAN\VLC\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:06:19 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:19 [Info]: Hidden file: d:\Programme\VideoLAN\VLC\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:06:19 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:20 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Windows Media Player\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:06:20 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:20 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Windows Media Player\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:06:20 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:21 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Windows NT\Zubehör\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:06:21 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:21 [Info]: Hidden file: d:\Programme\Windows NT\Zubehör\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:06:21 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:22 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:22 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:23 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:06:23 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:24 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:06:24 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:25 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\spuninst\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:06:25 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:26 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\spuninst\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:06:26 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:27 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\$NtUninstallKB888111WXP$\spuninst\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:06:27 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:27 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\$NtUninstallKB888111WXP$\spuninst\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:06:27 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:28 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\AppPatch\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:06:28 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:28 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\AppPatch\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:06:28 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:29 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\Help\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:06:29 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:30 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\Help\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:06:30 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:31 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\ime\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:06:31 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:31 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\ime\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:06:31 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:33 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\inf\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:06:33 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:34 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\inf\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:06:34 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:35 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\msagent\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:06:35 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:35 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\msagent\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:06:35 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:36 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:06:36 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:36 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:06:36 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:37 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\srchasst\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:06:37 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:38 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\srchasst\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:06:38 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:40 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\system32\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:06:40 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:40 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\system32\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:06:40 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:43 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\system32\Com\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:06:43 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:43 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\system32\Com\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:06:43 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:45 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Startmenü\Programme\Autostart\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:06:45 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:45 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Startmenü\Programme\Autostart\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:06:45 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:47 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\system32\drivers\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:06:47 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:47 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\system32\drivers\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:06:47 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:49 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\system32\Filt\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:06:49 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:49 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\system32\Filt\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:06:49 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:53 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:06:53 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:53 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:06:53 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:54 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\system32\mui\0007\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:06:54 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:55 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\system32\mui\0007\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:06:55 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:57 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\system32\Restore\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:06:57 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:06:57 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\system32\Restore\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:06:57 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:07:00 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\system32\RTCOM\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:07:00 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:07:01 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\system32\RTCOM\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:07:01 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:07:04 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\system32\Setup\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:07:04 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:07:04 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\system32\Setup\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:07:04 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:07:05 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\system32\usmt\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:07:05 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:07:06 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\system32\usmt\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:07:06 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:07:08 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\system32\wbem\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:07:08 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:07:09 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\system32\wbem\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:07:09 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:07:12 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\system32\wbem\xml\OP_CACHE.ATR
11/27/08 19:07:12 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:07:12 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\system32\wbem\xml\OP_CACHE.IDX
11/27/08 19:07:12 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:07:13 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.Windows.Common-Controls_6595b64144ccf1df_6.0.2600.2180
11/27/08 19:07:13 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:07:13 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.Windows.Common-Controls_6595b64144ccf1df_6.0.2600.2180
11/27/08 19:07:13 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:07:14 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.Windows.GdiPlus_6595b64144ccf1df_1.0.2600.2180_x-ww_52
11/27/08 19:07:14 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:07:14 [Info]: Hidden file: d:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.Windows.GdiPlus_6595b64144ccf1df_1.0.2600.2180_x-ww_52
11/27/08 19:07:14 [Note]: 10002 1
11/27/08 19:42:23 [Note]: 7007 0

Gruß Jonny

Alt 27.11.2008, 20:33   #11
Silent sharK
 

resycled\boot.com ist keine zulässige Win32 Anwendung - Standard

resycled\boot.com ist keine zulässige Win32 Anwendung



Nutzt du Outlook?
Wenn ja, stört dich die OP_CACHE-Flut denn nicht?
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 28.11.2008, 16:44   #12
JonnyJonesMa
 
resycled\boot.com ist keine zulässige Win32 Anwendung - Standard

resycled\boot.com ist keine zulässige Win32 Anwendung



Nein, ich nutze Outlook nicht.
Leider klappt das mit dem Kaspersky Onlinescan nicht ganz. Der Scan läuft zwar, aber ich kann das Logfile dann nicht speichern weil ich das online Java nicht installieren konnte. bei "Speichern unter" kommt ein Bildschirm mit wirren Farben.
Die installation von Java online hat nicht geklappt, weil immer eine Fehlermeldung kam "Fehler bei der Anwendung von Transformen. Stellen sie sicher dass die angegebenen Transformpfade gültig sind"

Gruß Jonny

Alt 28.11.2008, 16:55   #13
Silent sharK
 

resycled\boot.com ist keine zulässige Win32 Anwendung - Standard

resycled\boot.com ist keine zulässige Win32 Anwendung




Versuch mal Java komplett zu reinstallieren.
Bitte auch noch eine beliebige OP_CACHE.ATR und eine beliebige OP_CACHE.IDX bei VirusTotal - Free Online Virus and Malware Scan hochladen und Permalink posten.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 28.11.2008, 21:41   #14
JonnyJonesMa
 
resycled\boot.com ist keine zulässige Win32 Anwendung - Standard

resycled\boot.com ist keine zulässige Win32 Anwendung



Java reinstalliert und nun klappt es. Ich konnte auch vorher nicht bei Kaspersky unter Scan den "Folder" asuwählen, bei allen Fenstern die aufgepoppt sind, gabs diesen Farbenwirrwar. Ich lasse den Scan gerade laufen.
Die beiden von dir genannten Datein OP_CACHE.ATR und OP_CACHE.IDX konnte ich über die Suche nicht finden (ich hatte unter weitere Optionen auch Systemordner und versteckte Elemente durchsuchen angeklickt).
Ist das ein gutes Zeichen das diese beiden Datein nicht da sind?
Ach ja, in welcher Weise wirkt(e) sich der Virus auf mein System aus?

Ich kann dir gar nicht sagen wie dankbar ich bin, das du mir so toll hilfst!

Gruß Jonny

Alt 28.11.2008, 21:44   #15
Silent sharK
 

resycled\boot.com ist keine zulässige Win32 Anwendung - Standard

resycled\boot.com ist keine zulässige Win32 Anwendung



Normalerweise gehört das zu Outlook.
Schau dir mal das BlackLight Logfile an, dann weißt du welche ich meine.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Antwort

Themen zu resycled\boot.com ist keine zulässige Win32 Anwendung
.com, desktop, einstellungen, explorer, externe festplatte, feedback, festplatte, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, icq, interne festplatte, internet, internet explorer, logfile, logfiles, messenger, micro, neu, programme, security, security suite, smitfraudfix, system, virus, win32 anwendung, windows, windows xp, winsock, wireless



Ähnliche Themen: resycled\boot.com ist keine zulässige Win32 Anwendung


  1. ~.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2011 (1)
  2. Resycled\boot.com keine win 32 anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2009 (3)
  3. resycled\boot.com ist keine zulässige win32-anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2009 (2)
  4. Resycled\boot.com Ist Keine Zulässige Win32-anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2009 (5)
  5. resycled boot comist keine zulässige win32 Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2009 (2)
  6. resycled\boot.com ist keine zulässige Win32-Anwendung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2009 (1)
  7. resycled\boot.com ist keine zulässige win32-anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2008 (21)
  8. Nach Neuinstallation: "Resycled\boot.com ist keine zulässige Win32-Anwendung"
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2008 (1)
  9. Problem: resycled\boot.com ist keine zulässige Win32 Anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2008 (0)
  10. "resycled\boot.com ist keine zulaessige win32-anwendung"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2008 (9)
  11. resycled/boot.com ist keine zulässige win32 Funktion
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2008 (6)
  12. recycled\boot.com ist kein zulässige Win32 Anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2008 (1)
  13. resylcled\boot.com ist keine zulässige Win32-Anwendung & andere Probleme
    Mülltonne - 26.11.2008 (0)
  14. Resycled\boot.com Ist Keine Zulässige Win32-anwendung
    Mülltonne - 19.09.2008 (0)
  15. F:\ist keine zulässige Win32-Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2008 (5)
  16. *.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2008 (19)
  17. Keine zulässige Win32 Anwendung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2006 (1)

Zum Thema resycled\boot.com ist keine zulässige Win32 Anwendung - Hallo alle zusammen! Ich hatte seit ein paar Tagen ein paar Probleme mit meinem Rechner. Virenscans ergaben nicht und so hab ich den PC neu formatiert. Allerdings kam jetzt jedes - resycled\boot.com ist keine zulässige Win32 Anwendung...
Archiv
Du betrachtest: resycled\boot.com ist keine zulässige Win32 Anwendung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.