Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Malware über Wlan Netzwerk

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 17.08.2015, 16:49   #1
Nortanius
 
Malware über Wlan Netzwerk - Standard

Malware über Wlan Netzwerk



Hallo Liebe Leute.

Mein Vater hatte seinen Rechner letztens übelst mit Malware voll.
Kann sich diese Malware auf alle Geräte wie zum Beispiel meinen Rechner über unser Wlan Netzwerk verteilen?

Gruß Nortanius

Alt 17.08.2015, 16:56   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Malware über Wlan Netzwerk - Standard

Malware über Wlan Netzwerk



Ja.
__________________

__________________

Alt 17.08.2015, 23:23   #3
Nortanius
 
Malware über Wlan Netzwerk - Standard

Malware über Wlan Netzwerk



Na toll, selbst wenn keine ferigebung von Daten bestand?
__________________

Alt 18.08.2015, 06:57   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Malware über Wlan Netzwerk - Standard

Malware über Wlan Netzwerk



Anstatt für jeden Mist ein neues Thema aufzumachen, würde ich mal nachdenken bevor ich poste

Zitat:
Mein Vater hatte seinen Rechner letztens übelst mit Malware voll.
Kann sich diese Malware auf alle Geräte wie zum Beispiel meinen Rechner über unser Wlan Netzwerk verteilen?
War die Malware blau oder grün? Wenn sie blau war passiert nix, bei grüner muss man den Router verbrennen!!!!!!!



Ernsthaft, was soll irgend jemand mit deinem Kaudawelsch anfangen??

Gibt es Malware die sich im Netz verteilen kann? Ja
Hatte dein Vater genau diese auf dem Rechner? Keine Ahnung, Glaskugel ist kaputt.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 18.08.2015, 12:59   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malware über Wlan Netzwerk - Icon19

Malware über Wlan Netzwerk



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
War die Malware blau oder grün? Wenn sie blau war passiert nix, bei grüner muss man den Router verbrennen!!!!!!!
du hast rote Malware vergessen! Rote!

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.08.2015, 13:14   #6
Avenger77
 
Malware über Wlan Netzwerk - Standard

Malware über Wlan Netzwerk



Jaja die pöhse Malware wieder.

Da will sich der Knabe die privaten "Filmchen" nicht löschen, nein, die will man doch behalten.
Aber Momeeeent, wenn das dann wieder hochgeladen wird, neeeiiiiiin das geht nicht.

Also mal hier in zig Freds angefragt, schön um das Wort Staatstrojaner herumlaviert

Ich sage nur eins: Lernen durch Schmerz

Alt 18.08.2015, 13:20   #7
Nortanius
 
Malware über Wlan Netzwerk - Standard

Malware über Wlan Netzwerk



Hab die schon längst nicht mehr. Wüsstest du aber auch, wenn du Beiträge vernünftig lesen würdest. Von daher ziemlich unnützlicher user.

Alt 18.08.2015, 13:41   #8
Avenger77
 
Malware über Wlan Netzwerk - Standard

Malware über Wlan Netzwerk



Dann hör auf in zig Threads Panik zu schieben

Alt 18.08.2015, 13:41   #9
Malwarepro
/// Android Expert
 

Malware über Wlan Netzwerk - Standard

Malware über Wlan Netzwerk



Bist bald Top-Poster

Alt 18.08.2015, 13:48   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malware über Wlan Netzwerk - Standard

Malware über Wlan Netzwerk



Zitat:
Zitat von Nortanius Beitrag anzeigen
Hab die schon längst nicht mehr. Wüsstest du aber auch, wenn du Beiträge vernünftig lesen würdest. Von daher ziemlich unnützlicher user.
Wenn du die nicht mehr hast, warum schiebste dann so eine Panik? Woher sollen deine Filmchen denn kommen? Aus dem Äther, einfach so?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.08.2015, 14:05   #11
Fragerin
/// TB-Senior
 
Malware über Wlan Netzwerk - Standard

Malware über Wlan Netzwerk



Er befürchtet doch, dass in der Firmware seiner Hardware Schadprogramme installiert sein könnten, die diese Filmchen wieder aus dem Internet nachladen. Ich habe ja schon versucht ihm zu sagen, dass die Firmware für Hardware, auch wenn sie unwahrscheinlicherweise manipuliert ist, nur Sachen machen kann, die eben jene Hardware betreffen.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 18.08.2015, 14:12   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malware über Wlan Netzwerk - Standard

Malware über Wlan Netzwerk



Ja das ist mir alles bekannt
Ich versteh aber nicht wieso er Angst vor diesem Szenario hat bzw was der poentielle Schädling in der Firmware damit zu tun hat, wenn die Filme aus dem Netz wieder auf seine leere Platte heruntergeladen werden sind die Teile doch schon längst im Internet??!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.08.2015, 15:27   #13
Alois S
 
Malware über Wlan Netzwerk - Standard

Malware über Wlan Netzwerk



Besagter User eröffnete hier noch einen (dritten) Thread:

http://www.trojaner-board.de/169883-...-cloud-co.html

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 18.08.2015, 16:25   #14
Avenger77
 
Malware über Wlan Netzwerk - Standard

Malware über Wlan Netzwerk



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ja das ist mir alles bekannt
Ich versteh aber nicht wieso er Angst vor diesem Szenario hat bzw was der poentielle Schädling in der Firmware damit zu tun hat, wenn die Filme aus dem Netz wieder auf seine leere Platte heruntergeladen werden sind die Teile doch schon längst im Internet??!
Spekulation: Dieses Szenario:
Man hat private Filmchen gedreht, die hochgeladen via Torrent, etc.
Besagte Dame bekommt das spitz, findet das naturgemäss alles andere als lustig, zeigt an, Policia
Nun hat man noch die Filmchen irgendwo aufbewahrt, externe Festplatte, und will natürlich nicht, dass die jemals von Malware oder von der Kripo eventuell/angeblich eingepflanzten Trojanern irgendwie wieder hochgeladen werden könnten....

Da schiebt man mit 15 Jahren oder so schon mal Panik....

Alt 18.08.2015, 16:36   #15
Nortanius
 
Malware über Wlan Netzwerk - Standard

Malware über Wlan Netzwerk



jop. nur mit dem unterschied, dass ich 27 bin und die selbst nie hochgeladen habe.

Antwort

Themen zu Malware über Wlan Netzwerk
geräte, liebe, malware, netzwerk, rechner, vater, verteilen, wlan, wlan netzwerk



Ähnliche Themen: Malware über Wlan Netzwerk


  1. Unbekannter Computername in Windows Netzwerk über Wlan
    Netzwerk und Hardware - 20.10.2015 (5)
  2. Win7 - WLAN Verbindungsabbrüche, Router flutet PC mit Anfragen über ARP Protokoll, Unbekannte Geräte im WLAN Repeater
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2015 (5)
  3. McAfee meldet wiedeholt unbekannten Computer in meinem Netzwerk - in 2 unterschiedl. WLAN Netzen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2015 (7)
  4. Über Lan mit W-Lan im Netzwerk ins Internet Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2013 (7)
  5. Verbindung mit dem WLAN Netzwerk nicht mehr möglich - ständig Netzwerkidentifizierung
    Alles rund um Windows - 08.06.2013 (6)
  6. WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2013 (11)
  7. Malwarebytes sperrt daheim über Wlan ständig verbindungen, über umts stick jedoch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2011 (11)
  8. Fehler 815 bei Verbindung über DFÜ mit Netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 12.09.2010 (0)
  9. Netzwerk WLan und die Sicherheit
    Netzwerk und Hardware - 13.05.2010 (1)
  10. BSOD bei Aktivierung XP-WLAN in bestimmten Netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 08.01.2010 (25)
  11. laptop stellt keine wlan verbindung mehr her - trotz verfügbarem netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 29.09.2009 (9)
  12. ich finde in meiner Fritzbox unter Netzwerk IP die aber nicht in WLAN sind ? H
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2009 (12)
  13. Probleme mit Netzwerk und Wlan
    Netzwerk und Hardware - 13.12.2008 (1)
  14. WLAN NETZWERK mit zwei Router ??????
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2008 (2)
  15. Kann ich über WLAN Modem-Router ein Netzwerk einrichten?
    Netzwerk und Hardware - 29.01.2007 (1)
  16. WLAN Netzwerk richtig absichern
    Netzwerk und Hardware - 04.01.2007 (12)
  17. Netzwerk Windows 98SE -> XP per WLAN
    Netzwerk und Hardware - 24.10.2003 (10)

Zum Thema Malware über Wlan Netzwerk - Hallo Liebe Leute. Mein Vater hatte seinen Rechner letztens übelst mit Malware voll. Kann sich diese Malware auf alle Geräte wie zum Beispiel meinen Rechner über unser Wlan Netzwerk verteilen? - Malware über Wlan Netzwerk...
Archiv
Du betrachtest: Malware über Wlan Netzwerk auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.