Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher!

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 06.08.2015, 09:35   #1
RAPPEL001
 
WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher! - Standard

WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher!



Hallo, und Guten Morgen,

ja, ich hab´s getan. Ich habe Win 10 installiert. Und zwar noch bevor ich mit 7 oder 8.1 auch nur annähernd souverän umgehen konnte. Komme mir gerade vor, wie eine Legehenne aus einem Hühner-KZ, die zum ersten Mal in ihrem Leben auf einer Wiese steht.

Ist mein Karma jetzt gänzlich versaut, oder besteht Hoffnung?

Mal vorab, es läuft. Meine Anwendungen aus 8.1 funktionieren alle. INet-Browser auf Firefox eingestellt, und ein bißchen mit den Darstellungen rumgespielt, das war´s.

Dann las ich heute Morgen eure Empfehlung in Facebook bzgl. Destroy Windows 10 Spying. Und nun bin ich fertig mit der Welt.

Ich hatte meinem XP schon das Teleonieren abgewöhnt, aber mir ist noch nicht so ganz klar, inwieweit ich den Funktions- und Wohlfühlumfang von WIN 10 damit einschränke. Ich finde das mit diesen Apps ja ganz witzig. Muß ich mich jetzt grundsätzlich dafür oder dagegen entscheiden? Und was passiert bei WIN 10 Updates, kriege ich die dann noch?

Kennt jemand eine Prozedur à la "WIN 10 schön aber sicher einrichten"?

Habe gerade Urlaub und kann mich damit beschäftigen, mach das auch schon drei Tage. Will sagen, ich hangele mich von einem k.A. zum nächsten.

Bringt jemand etwas Licht in meines Daseins Dunkel?
Ich wünsche noch einen schönen, erfolgreichen Tag.
Ralph

Alt 06.08.2015, 10:39   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher! - Standard

WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher!



Windows 10: DoNotSpy10 ? von Nutzern kritisierte Datenschutz-Einstellungen tweaken

Wenn du Zeit hast dich mit etwas zu beschäftigen, dann lieber Linux
__________________

__________________

Alt 06.08.2015, 10:42   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher! - Standard

WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher!



Zitat:
> Download DoNotSpy10
UPDATE: Der Installer bringt Open Candy mit. Achtet auf JEDEN Fall darauf, eine benutzerdefinierte Installation durchzuführen, wenn ihr den Kram nicht wollt – was mehr als verständlich ist. Unterstützen lässt sich der Entwickler dennoch über seine Seite.
LOL

Wie krank ist die Windows-Welt eigentlich mittlerweile?

Da bringt einer ein Tool heraus, das den Leuten angeblich helfen soll, die kritisierten datenschutzspezifische Optionen zu deaktivieren und dann baut der selber so einen Adware Müll in deinen Installer wo doch mittlerweile jeder weiß, dass die Werbeindustrie den Surfern am liebsten einen Chip ins Hirn pflanzen würde.
__________________
__________________

Alt 06.08.2015, 11:17   #4
Explo
 
WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher! - Standard

WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher!



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Da bringt einer ein Tool heraus, das den Leuten angeblich helfen soll, die kritisierten datenschutzspezifische Optionen zu deaktivieren und dann baut der selber so einen Adware Müll in deinen Installer wo doch mittlerweile jeder weiß, dass die Werbeindustrie den Surfern am liebsten einen Chip ins Hirn pflanzen würde.
Hab gehört es soll sogar "AV" geben, die sowas tun

Geändert von Explo (06.08.2015 um 11:52 Uhr)

Alt 06.08.2015, 11:36   #5
Avenger77
 
WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher! - Standard

WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher!



Tolle Wurst! Die Lust auf Win 10 steigt kontinuierlich an. So ein Tool kommt mir nicht ins Haus. DANN lieber händisch die privacy um Cortana und Co. verändern. Auch wenn es länger dauert!


Alt 06.08.2015, 14:54   #6
RAPPEL001
 
WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher! - Standard

WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher!



Ja, dieses Cortana hab ich auch noch nicht verstanden. Hört sich schon an wie ein Dorf aus Gothic3.

Ist dieser Download Partner "File Pony" jetzt wirklich sicher? Hab da euer Logo gesehen. Wenn ich mich recht irre, habt ihr davor mal gewarnt.
Greets Ralph

Alt 06.08.2015, 15:00   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher! - Standard

WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher!



LOOL

Den Server von Filepony betreut auch unser Admin

Filepony ist definitiv sicher

http://www.trojaner-board.de/157635-...ml#post1345222
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.08.2015, 18:37   #8
Fragerin
/// TB-Senior
 
WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher! - Standard

WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher!



So nach der Art "Lieber Kunde, du sollst nicht die Spy- und Adware von denen benutzen, sondern meine".
Sind eingentlich die großen trügerischen Download-Buttons, die in Wirklichkeit Werbebanner sind, von Filepony inzwischen weg oder sehe ich die bloß mit NoScript nicht? Schon länger habe ich in den Bereinigungsthreads nichts von einem derartigen Fehlklick gelesen.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 06.08.2015, 22:24   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher! - Standard

WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher!



Mit NoScript oder Ghostery oder einem Vergleichbaren Blocker siehst du den Müll nicht. Ich weiß nicht mehr genau warum aber GuRu meinte er hat leider null Einfluss auf diese Werbeeinblendungen da...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.08.2015, 08:59   #10
RAPPEL001
 
WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher! - Standard

WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher!



Zitat:
Zitat von Avenger77 Beitrag anzeigen
Tolle Wurst! Die Lust auf Win 10 steigt kontinuierlich an. So ein Tool kommt mir nicht ins Haus. DANN lieber händisch die privacy um Cortana und Co. verändern. Auch wenn es länger dauert!
Hi, Avenger77
gibt es da schon sowas wie ne Anleitung für?

Würde sonst diese nospy-tool mal anwenden.

Alt 07.08.2015, 09:18   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher! - Standard

WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher!



Probier das Tool doch einfach mal aus. Ich teste es auch gleich mal in meiner Win10-VM....
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.08.2015, 09:25   #12
RAPPEL001
 
WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher! - Standard

WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher!



Krieg ich das dann wieder zurück gesetzt? Was wenn es schief geht? Ich hab momentan das Gefühl, dass das I-Net nur noch ganz langsam ist. Lädt alle Welt Win 10 runter oder wie. Selbst hier humpelt es.

Alt 07.08.2015, 09:32   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher! - Standard

WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher!



Meine Güte, wenn das Tool das nicht anbietet oder hergibt Einstellungen rückgängig zu machen, machst du halt vorher ein Komplettbackup oder zumindest mit ERUNT ein Backup der Registry....
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.08.2015, 12:28   #14
Ghost 123
 
WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher! - Standard

WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher!



Zitat:
Komme mir gerade vor, wie eine Legehenne aus einem Hühner-KZ, die zum ersten Mal in ihrem Leben auf einer Wiese steht.
Das beruhigt mich auf irgendeine weise .... denn ich stehe schon seit Kauf des Laptop im Regen und werd echt zum XP Nostalgiker und glotz alte PCs an mit XP drauf und versuch dann Rückschlüsse zu ziehen , denn eig. finde ich mich nicht mal im Ansatz auf meiner Festplatte zurecht , und muß erst schauen , wie das früher aussah , oder wie die Datei oder sonst was hieß , damit ich dann danach googeln kann um nach Stunden vielleicht ein Silberstreif am Horizont zu sehen .

Vor dem Win 10 Update graust es mir schon und denke nicht dadran zu instalieren , auch wenn ich demnächst dann mit Win 8 durchs Internet surfe , wo man vielleicht auch den Support und Updates einstellt und ich so zum kompletten Zombie werde , der keine ahnung und keine Sicherheitsupdate mehr hat .
Dann kann ich zumindest freudig strahlend zu meinem ollen XP zurück kehren , das dann auch nicht sicherer wär , als Win 8 für das keiner mehr Updates bereit stellt .
Ist wohl schon Galgenhumor^^

Bin aber am überlegen ein Zweitrechner zu kaufen um dann zur Not wochenlang dran rum zu doktern , um ein anderes Betriebssystem drauf zu bekommen , ... ich weiß ja oft nicht , wie das heißt ,wonach ich googeln muß , und muß erst den Namen raus finden , um dann zu suchen ... bin ja ganz allein , deswegen wär 2. Laptop nicht schlecht ... nur die Lappis sind so teuer und die Qualität so mies .... oder muß gleich zu Anfang Rechner auseinander bauen und mehrmals alles klar lakieren , damits wenigstens ein halbes Jahr hält oder Folie drauf auf die Tastatur .... alles in allem sehr komliziert .
Mein Vater hat ne Tastatur fürm PC , die schon 17 Jahre hält ! Und da er starker Raucher ist , geht der da mit Spiritus dran , um sie zu reinigen ! Nicht eine Taste durch gebrochen oder Schriftzug weg ... nur eine Mechanik unter den Tasten war kaputt , aber das hat der selbst repariert .
So 5 Jahre würd mir es ja schon reichen , ohne große Schäden durch Benutzen ... aber nach 5 Wochen ist das schon hart !

Und dann von innen auch noch Müll , da Win 8 und hunderte sonstiger Dünnschiss - Dateien unnd Apps drauf ist , grrrrr , da fällt die Kaufentscheidung schwer .

Alt 07.08.2015, 13:36   #15
DieKakao
 

WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher! - Standard

WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher!



Dieses Tool fand ich viel besser! hxxp://filepony.de/download-destroywindowsspying/

Antwort

Themen zu WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher!
anwendungen, darstellungen, destroy, einfacher, eingestellt, einrichten, empfehlung, fertig, firefox, funktionieren, guten, heute, hoffnung, kriege, leben, licht, morgen, schön, schöne, schönen, umgehen, updates, urlaub, win, win 10, windows, windows 10



Ähnliche Themen: WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher!


  1. Windows XP, Virenprogramm wird nicht installiert, Malwarebytes Anti-Malware startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2015 (5)
  2. Windows Vista: Antivir wird von Windows nicht erkannt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2014 (1)
  3. Windows XP: Anmeldung im abgesicherten Modus funktioniert nicht, da mein Kennwort nicht akzeptiert wird.
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2013 (10)
  4. USB 3.0 wird in Windows erkannt, aber nicht angezeigt
    Netzwerk und Hardware - 05.04.2013 (1)
  5. Mein einfacher VISTA Laptop hat einen Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2012 (16)
  6. Windows-Sicherheitscenterdienst wird nicht angezeigt, Windows Defender lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2012 (5)
  7. Kritische PHP-Lücke wird gerade behoben
    Nachrichten - 02.02.2012 (0)
  8. Systemsteuerung ->Sichern & Wiederherstellen wird nicht angezeigt -Windows meldet: Avira nicht aktiv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2011 (1)
  9. HDD wird im Bios nicht Angezeigt Kann windows 7 nicht Installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2011 (0)
  10. AV startet nicht, Brenner wird nicht erkannt, Malware wird nicht installiert, usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (1)
  11. Windows Vista Update wird nicht installiert bzw.Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (4)
  12. Firefox.exe "wird gerade verwendet" - HiJackThis Log-File und AntiVir Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2009 (2)
  13. Mein Computer arbeitet im Hintergrund mein internet ist auch nicht gerade schnell
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2008 (0)
  14. Sinus 1054 DSL als einfacher Router?
    Netzwerk und Hardware - 20.02.2008 (1)
  15. Windows wird nicht geladen
    Alles rund um Windows - 12.01.2007 (1)
  16. escan kaufen - ists dann einfacher?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.11.2005 (8)
  17. PC-Cillin Updateproblem als einfacher User
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.04.2005 (1)

Zum Thema WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher! - Hallo, und Guten Morgen, ja, ich hab´s getan. Ich habe Win 10 installiert. Und zwar noch bevor ich mit 7 oder 8.1 auch nur annähernd souverän umgehen konnte. Komme mir - WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher!...
Archiv
Du betrachtest: WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.