Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: PC-Cillin Updateproblem als einfacher User

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.04.2005, 15:07   #1
waste
 
PC-Cillin Updateproblem als einfacher User - Standard

PC-Cillin Updateproblem als einfacher User



Hallo,

ich benutze PC-Cillin 2005 Internet Security. Bisher habe ich es auf meinem normalen Rechner eingesetzt und war dort immer als User mit Adminrechten angemeldet.
=> alles bestens

Nun möchte ich es auch auf meinem Notebook einsetzen. Dort melde ich mich als User mit eingeschränkten Rechten an. Und da beginnen auch schon meine Probleme.

Da ich eine DSL-Flat habe, überprüft PC-Cillin alle 3 Stunden ob es Updates gibt. Wenn ja sollen die auch installiert werden. (sehr praktisch)

PC-Cillin prüft, läd herunter und tut so als würde er das Update installieren. Doch da stimmt was nicht.
Das Tray-Logo von PC-Cillin bleibt auch nach der Installation des Updates im Update-Modus.
Ich kann auch nicht erneut (manuell) nach Updates suchen, denn der normale User darf das nicht

Wenn ich nun PC-Cillin unter Adminrechten ausführe, Wird das Update erneut gefunden und auch installiert.

=> das Update wird unter "einfacherUserLogin" zwar gefunden und geladen, aber nicht installiert

Wie kann ich PC-Cillin dazu bewegen Updates einzuspielen, wenn ich als User angemeldet bin? (am besten automatisch)
Oder kann ich dieses Vorhaben gleich vergessen?

Ich finde PC-Cillin bis auf diese Kleinigkeit sehr fein und möchte nicht so schnell davon weg.
Bei meinem letzten Virenscanner NortonAV2004 war ein manuelles Update auch nur als Admin möglich, aber die automatischen Updates wurden auch korrekt von der Software durchgefphrt, wenn ich als normaler User eingeloggt war...

Bitte
Hilfe
Danke

waste

Alt 27.04.2005, 08:03   #2
big_surfer
 
PC-Cillin Updateproblem als einfacher User - Standard

PC-Cillin Updateproblem als einfacher User



Das Problem mit den Userkonten mit eingeschränkten Rechten scheint alle Antivirenprogrammhersteller zu beschäftigen. Auch Kaspersky hatte dieses Problem, in der aktuellen Version ist es allerdings behoben.

Ich empfehle dir, dich per Email an den Support von PC-Cillin zu wenden und auf das Problem hinzuweisen. Steter Tropfen höhlt den Stein!
__________________


Antwort

Themen zu PC-Cillin Updateproblem als einfacher User
automatisch, automatische, automatischen, beste, erneut, heulen, installation, installiert, interne, internet, korrekt, nach updates, nicht installiert, notebook, praktisch, rechner, rechte, rechten, scan, scanner, schnell, software, stunden, suche, updates, virenscan, virenscanner



Ähnliche Themen: PC-Cillin Updateproblem als einfacher User


  1. Windows 7: Updateproblem (0x80070005), Sicherheitscenter, Windows-Verwaltungsinstrumentation weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2015 (12)
  2. WINDOWS 10; Es wird ja nicht gerade einfacher!
    Diskussionsforum - 21.08.2015 (62)
  3. MalwareBytes (Vollversion) oder "einfacher" VirenScanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.10.2012 (5)
  4. ständig neue Trojaner-Funde in C:User/user/AppData
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (31)
  5. Mein einfacher VISTA Laptop hat einen Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2012 (16)
  6. Habe folgendes problem <System>=>C:\Dokumente und Einstellungen\user\Cookies\user@adviva[1].txt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2010 (18)
  7. Zone Alarm lässt sich nicht installieren wegen PC-Cillin
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.08.2008 (12)
  8. Sinus 1054 DSL als einfacher Router?
    Netzwerk und Hardware - 20.02.2008 (1)
  9. PC Cillin 2002 update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2005 (2)
  10. escan kaufen - ists dann einfacher?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.11.2005 (8)
  11. Pc Cillin lässt sich nicht deinstallieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2005 (4)
  12. Ewido - Updateproblem beheben
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.10.2005 (2)
  13. PC Cillin stürzt bei (und kurz nach) der Initialisierung ab!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.08.2005 (11)
  14. PC-cillin Benutzer schaut bitte kurz hier rein
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2005 (4)
  15. Backdoor.ProRat - PC-Cillin 2004 hat nichts gemerkt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (17)
  16. Ist PC-cillin geeignet?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.04.2004 (2)
  17. PC-Cillin
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.02.2003 (10)

Zum Thema PC-Cillin Updateproblem als einfacher User - Hallo, ich benutze PC-Cillin 2005 Internet Security. Bisher habe ich es auf meinem normalen Rechner eingesetzt und war dort immer als User mit Adminrechten angemeldet. => alles bestens Nun möchte - PC-Cillin Updateproblem als einfacher User...
Archiv
Du betrachtest: PC-Cillin Updateproblem als einfacher User auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.