Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: PC-Cillin

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.02.2003, 18:00   #1
RS200
 
PC-Cillin - Beitrag

PC-Cillin



Hi
Habe in meiner Systemsteuerung noch ein Symbol mit dem Namen PC-Cillin Settings.
Bei der Deinstallation wird dieses aber nicht gelöscht. Wie kriege ich das da raus.
OS: WinXP Home
Danke im voraus
__________________
In Cause of an Error,smash your head on the Keyboard and try again.

Alt 26.02.2003, 18:22   #2
rock
Gast
 
PC-Cillin - Beitrag

PC-Cillin



kannst du es ausschneiden, und in den papierkorb setzen?
geht es zum ziehen in einen neu erstellten ordner?
(den dann löschen)

versuchs mal.

gruss
rock
__________________


Alt 26.02.2003, 21:16   #3
RS200
 
PC-Cillin - Beitrag

PC-Cillin



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von rock:
kannst du es ausschneiden, und in den papierkorb setzen?
geht es zum ziehen in einen neu erstellten ordner?
(den dann löschen)

versuchs mal.

gruss
rock
</font>[/QUOTE]Leider kann ich es nicht ausschneiden und auch nicht löschen.
__________________
__________________

Alt 26.02.2003, 22:16   #4
Der Hirsch
 
PC-Cillin - Beitrag

PC-Cillin



Hallo,
dann geh doch in die Registry, nutze dort die Suchfunktion und lösche den entsprechenden Unterschlüssel bzw. den Wert manuell.
Gruß
D.H.

Alt 27.02.2003, 11:39   #5
Nichtda
 
PC-Cillin - Icon31

PC-Cillin



Ich glauube,
mit Regclean geht's auch einfacher.
Google hilft [img]graemlins/huepp.gif[/img]


Alt 27.02.2003, 12:12   #6
n_dot_force
Gast
 
PC-Cillin - Icon30

PC-Cillin



ich würde mal mit der windows-suchfunktion nach *.cpl suchen lassen...

die *.cpl stehen für control panel (der englischen bezeichnung für die systemsteuerung), und das schon seit win95...

dann musst du nur mehr rausfinden, welches das von pc-cillin ist (in den dateieigenschaften nachsehen, ob es von trendmicro kommt, bzw. nach namensähnlichkeiten zu pccillin).

dann die betreffende datei mal auf den desktop verschieben (nicht vergessen, vorher die systemsteuerung schliessen!)

zu kontrolle machst du die systemsteuerung auf... solltest du das falsche erwischt haben, dann (systemsteuerung zu) zurückverschieben und den nächsten verdächtigen auf den desktop verschieben...

das spielchen machst du solange, bis du den richtigen erwischt hast, und den kannst danach endgültig dem recycling übergeben... *g*

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 27. Februar 2003, 13:13: Beitrag editiert von: n_dot_force ]

Alt 27.02.2003, 14:31   #7
rock
Gast
 
PC-Cillin - Icon34

PC-Cillin



hey n_dot_force,

hmm?

wenn er nicht ausschneiden oder in einen ordner ziehen kann, würde "verschieben" ja auch nicht ganz gehen...........

vielleicht hat es sich aber bereits schon erledigt.....

nix für ungut!!

gruss
rock [img]smile.gif[/img]

[ 27. Februar 2003, 15:43: Beitrag editiert von: rock ]

Alt 27.02.2003, 15:03   #8
n_dot_force
Gast
 
PC-Cillin - Beitrag

PC-Cillin



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von rock:
...
wenn er nicht ausschneiden oder in einen ordner ziehen kann, würde "verschieben" ja auch nicht ganz gehen...........
...
</font>[/QUOTE]sicher geht das... du musst nur lesen, WAS ich geschrieben habe...

nicht in der systemsteuerung (die muss zu sein), sondern in der windows-suche (das ist der arbeitsplatz mit suchleiste!)

dann werden die cpl-dateien wie dateien (und nicht wie ein teil der systemsteuerung) behandelt...

wenn die systemsteuerung offen wäre, dann würde das verschieben der cpl-dateien (nicht der icons aus der systemsteuerung, die sind dann ja nur der inhalt der cpl-dateien!) nicht funktionieren, da diese gerade benutzt werden...

probiers einfach aus, wenn du mir nicht glaubst (ich hab das oft genug gemacht)...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 27.02.2003, 15:32   #9
Tiber
 
PC-Cillin - Beitrag

PC-Cillin



Wahrscheinlich hast du die Systemwiederherstellung deaktiviert?!
XP legt eine Kopie der wichtigen Systemdateien unter C:\Windows\System32\dllcache ab,damit diese Dateien im Bedarfsfall wiederhergestellt werden können. Kommt es zum Löschen bzw. Überschreiben von Systemdateien, werden diese von Windows automatisch wiederhergestellt.
Man muss zuerst die entsprechende .cpl-Datei aus dem Ordner ..dllcache auf den Desktop ziehen, dann im Ordner ..system32 das zweite Exemplar umbenennen. Dann verschwindet das entsprechende Teil aus der Systemsteuerung.
Wenn man die Systemwiederherstellung ganz deaktiviert, werden wohl auch die alten Sicherungspunkte gelöscht.

Gruß Tiber
__________________
sollte man gelesen haben:<a href="http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html" target="_blank">TCPA/Palladium FAQ</a>

Alt 27.02.2003, 16:32   #10
rock
Gast
 
PC-Cillin - Icon31

PC-Cillin



hey n_dot_force,

okey,... das es so funktionieren könnte, hab ich nicht gewusst!

excuse!

gruss
rock

Alt 27.02.2003, 19:39   #11
RS200
 
PC-Cillin - Beitrag

PC-Cillin



Vielen Dank für die Tips.
Ich habs weg.
__________________
In Cause of an Error,smash your head on the Keyboard and try again.

Antwort

Themen zu PC-Cillin
deinstallation, kriege, namen, nicht, symbol, systems, systemsteuerung, winxp



Ähnliche Themen: PC-Cillin


  1. Zone Alarm lässt sich nicht installieren wegen PC-Cillin
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.08.2008 (12)
  2. PC Cillin 2002 update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2005 (2)
  3. Pc Cillin lässt sich nicht deinstallieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2005 (4)
  4. PC Cillin stürzt bei (und kurz nach) der Initialisierung ab!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.08.2005 (11)
  5. PC-cillin Benutzer schaut bitte kurz hier rein
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2005 (4)
  6. PC-Cillin Updateproblem als einfacher User
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.04.2005 (1)
  7. Backdoor.ProRat - PC-Cillin 2004 hat nichts gemerkt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (17)
  8. Ist PC-cillin geeignet?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.04.2004 (2)

Zum Thema PC-Cillin - Hi Habe in meiner Systemsteuerung noch ein Symbol mit dem Namen PC-Cillin Settings. Bei der Deinstallation wird dieses aber nicht gelöscht. Wie kriege ich das da raus. OS: WinXP Home - PC-Cillin...
Archiv
Du betrachtest: PC-Cillin auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.