Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Ist PC-cillin geeignet?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.04.2004, 11:54   #1
Dave222
 
Ist PC-cillin geeignet? - Beitrag

Ist PC-cillin geeignet?



Hi

Ich benutze seit längerem PC-Cillin (weil das kostenlos beim Mainboard dabei war ) und dachte bisher damit sei ich eigentlich mehr oder weniger gut geschützt. (Ich Update es ca. alle 2 Tage)

Bisher hatte es mir auch schon zwei, drei Trojaner enttarnt und au mal nen Virus gekillt.

Nun hatte ich aber heute ein File welches ich sehr verdächtig fand und scannte es. Der pc-cillin sagt es sei in Ordnung. Ich trau dem aber nicht (File hatte weder Icon noch irgendwelche Autoren oder Versionsinfos) also hab ichs durch den Online Scanner von Kaspersky Labs geschickt und der sagt mir promt dass es mit einem Trojaner infiziert ist. "TrojanDropper.Win32.Yabinder.20"

Nun wollte ich euch fragen ob es normal ist das pc-cillin einfach einige Trojaner nicht erkennt oder ob das eine Ausnahme ist. Immerhin ist dieser Trojaner ja schon länger im Umlauf.

Alt 13.04.2004, 12:51   #2
flexibel44
 
Ist PC-cillin geeignet? - Beitrag

Ist PC-cillin geeignet?



Laut rokop-security erkennt das Programm 99,2% der verbreiteten Trojaner. Das ist doch eigentlich nicht schlecht.
__________________


Alt 13.04.2004, 19:05   #3
*Christian*
Gast
 
Ist PC-cillin geeignet? - Beitrag

Ist PC-cillin geeignet?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Laut rokop-security erkennt das Programm 99,2% der verbreiteten Trojaner. </font>[/QUOTE]Falsch. Das Programm erkennt 99,2% der Trojaner, die rokop-security zur Verfügung stehen.
PC Cillin ist sicher kein schlechtes Produkt.
Jedes Programm hat seine Schwächen und wird nie alle Trojaner erkennen können.

Du hättest genauso eine Datei erwischen können, die Kaspersky nicht erkennt, aber Trendmicro schon.
__________________

Antwort

Themen zu Ist PC-cillin geeignet?
autoren, board, einfach, erkennt, file, frage, fragen, geschickt, heute, icon, infiziert, kaspersky, kostenlos, mainboard, nicht, nicht erkennt, online, scan, scann, scanner, tarnt, troja, trojaner, umlauf, update, verdächtig, virus



Ähnliche Themen: Ist PC-cillin geeignet?


  1. Poison Ivy als Fernwartungstool geeignet?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.12.2015 (6)
  2. Welches Linux ist für mich geeignet
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.11.2013 (26)
  3. Welche Software-/Hardwaremaßnahme ist für welche Schädlinge geeignet/ungeeignet...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.09.2010 (2)
  4. Neues Windows geeignet?
    Alles rund um Windows - 19.05.2009 (8)
  5. Zone Alarm lässt sich nicht installieren wegen PC-Cillin
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.08.2008 (12)
  6. PC Cillin 2002 update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2005 (2)
  7. Pc Cillin lässt sich nicht deinstallieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2005 (4)
  8. PC Cillin stürzt bei (und kurz nach) der Initialisierung ab!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.08.2005 (11)
  9. PC-cillin Benutzer schaut bitte kurz hier rein
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2005 (4)
  10. Ist Linux für meine Ansprüche geeignet?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.05.2005 (14)
  11. PC-Cillin Updateproblem als einfacher User
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.04.2005 (1)
  12. Backdoor.ProRat - PC-Cillin 2004 hat nichts gemerkt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (17)
  13. PC-Cillin
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.02.2003 (10)

Zum Thema Ist PC-cillin geeignet? - Hi Ich benutze seit längerem PC-Cillin (weil das kostenlos beim Mainboard dabei war ) und dachte bisher damit sei ich eigentlich mehr oder weniger gut geschützt. (Ich Update es ca. - Ist PC-cillin geeignet?...
Archiv
Du betrachtest: Ist PC-cillin geeignet? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.