Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Kapersky konfigurieren

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 06.04.2004, 10:46   #1
Security Freak
 
Kapersky konfigurieren - Beitrag

Kapersky konfigurieren



Ich bin endlich auf Kapersky umgestiegen bin mir aber über die Konfiguration nicht sicher.

Dies hier ist meine gegenwärtige Konfiguration:



Soweit wie ich das verstehe werden infizierte Dateien ja eh in Quarantäne verschoben, die ich natürlich aktiviert habe weswegen ich mir nicht sicher bin ob diese Sicherungskopie für den normalen User auch Sinn macht, aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.

Sämtliche Kommentare und Vorschläge sind höchst willkommen! [img]smile.gif[/img]

Alt 06.04.2004, 11:15   #2
Domino
 
Kapersky konfigurieren - Beitrag

Kapersky konfigurieren



http://www.x-nightwolf.de/c_tipps_kav.html


Besser kann man das nicht beschreiben als im obigen link.


Domino
__________________

__________________

Alt 11.04.2004, 08:36   #3
CyberFred
 
Kapersky konfigurieren - Beitrag

Kapersky konfigurieren



Eigentlich brauchst du diesen Scriptchecker garnicht. Du kannst den WSH z.B. z.B. mit diesem Programm einfach deinstallieren. Ansonsten gibt es auch noch bei Trojaner-Info dazu eine Anleitung.

ciao
__________________
__________________

Alt 11.04.2004, 08:59   #4
monte
 
Kapersky konfigurieren - Pfeil

Kapersky konfigurieren



@security freak:
beziehen sich denn deine einstellungen auf den monitor oder auf den scanner?
wenn auf den monitor: das scannen von archiven und datenbanken bremst deinen pc gravierend!
__________________
ahoi
monte

Alt 11.04.2004, 10:43   #5
*Christian*
Gast
 
Kapersky konfigurieren - Beitrag

Kapersky konfigurieren



@monte
Er meint Scriptchecker der unten in der Zeile über der Taskleiste aufblinkt.

@cyberfred
Warum braucht man den Scriptchecker "eigentlich" nicht?


Alt 11.04.2004, 10:49   #6
CyberFred
 
Kapersky konfigurieren - Beitrag

Kapersky konfigurieren



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *Christian*:
@cyberfred
Warum braucht man den Scriptchecker "eigentlich" nicht?
</font>[/QUOTE]Vielleicht möchte man manche Funktionen einer Seite nutzen, welche durch solche Scripts nur ermöglicht werden können, dann wäre dieser Scriptchecker halt sinnvoll.

ciao
__________________
--> Kapersky konfigurieren

Alt 11.04.2004, 11:28   #7
Security Freak
 
Kapersky konfigurieren - Beitrag

Kapersky konfigurieren



Danke, aber ich hätte da noch eine Frage.

------------

F: Was ist das für ein Kaspersky Icon, dass machmal im unteren Teil des Internet Explorers kurz auftaucht bzw. aufblickt? Wofür ist dieses zuständig?

A: Das ist der KAV Scriptchecker, welcher alle Script-Quelltexte VOR dem ausführen im Windows Scripting Host an den Monitor weiterleitet bzw. "heuristisch" analysiert, falls ersterer nichts verdächtiges findet.
Wie schon weiter oben beschrieben, ist der Scriptchecker nur für Programme gedacht die mit dem Windows Scripting Host funktionieren. z.B. (Internet) Explorer, Outlook (Express) usw.

-----------
http://www.x-nightwolf.de/c_tipps_ka..._konfiguration

Mag zwar eine Newbie Frage sein, aber wie sieht das mit dem Scriptchecker unter Opera aus?

Alt 11.04.2004, 11:31   #8
monte
 
Kapersky konfigurieren - Pfeil

Kapersky konfigurieren



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *Christian*:
@monte
Er meint Scriptchecker der unten in der Zeile über der Taskleiste aufblinkt.
</font>[/QUOTE]nein, den meint er nicht - siehe sein erstes posting - ganz oben auf der seite. und darauf bezog sich meine antwort/frage...
__________________
ahoi
monte

Alt 11.04.2004, 12:18   #9
*Christian*
Gast
 
Kapersky konfigurieren - Beitrag

Kapersky konfigurieren



Achso, alles klar. [img]tongue.gif[/img] [img]graemlins/crazy.gif[/img]

Alt 11.04.2004, 19:05   #10
Ryuu
 
Kapersky konfigurieren - Beitrag

Kapersky konfigurieren



Hallo

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Mag zwar eine Newbie Frage sein,
aber wie sieht das mit dem Scriptchecker
unter Opera aus?</font>[/QUOTE]Der KAV Scriptchecker überwacht den Windows Scripting Host. Programme (wie z.B. der Internet Explorer) senden VB/(J)ava Scripte zum Windows Scripting Host. Dort wird das Script verarbeitet und ausgeführt.
Bevor das Script ausgeführt wird, wird es aber erst vom KAV Scriptchecker überprüft.

Aber wie schon in meiner Anleitung geschrieben, ist dieser nur für Programme gedacht die den Windows Scripting Host benutzen.
Wenn Du nur alternative Software wie Opera, Mozilla (Firefox) o.ä. benutzt, brauchst du den KAV Scriptchecker nicht installieren.
Näheres dazu sollte auch in der KAV Hilfedatei zu finden sein. [img]smile.gif[/img]

@monte
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
@security freak:
beziehen sich denn deine einstellungen auf den monitor oder auf den scanner?
</font>[/QUOTE]Security Freaks Screenshot zeigt den Monitor, daher meinte er wohl diesen.

Matane
Ryuu
__________________
- Shizukesa no naka ni chikara ga wakimasu.
- In der Ruhe liegt die Kraft.
- 静けさの中にに力がわきます

Alt 11.04.2004, 19:30   #11
monte
 
Kapersky konfigurieren - Pfeil

Kapersky konfigurieren



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Ryuu:
Security Freaks Screenshot zeigt den Monitor, daher meinte er wohl diesen.</font>[/QUOTE]tja, auf den ersten blick ist das nicht zu erkennen... und wer hat schon zeit, auf eigene faust zu forschen?
hauptsache: es gibt klar formulierte fragen.
__________________
ahoi
monte

Antwort

Themen zu Kapersky konfigurieren
aktiviert, bessere, dateien, infizierte, infizierte dateien, kapersky, kommentare, konfiguration, natürlich, nicht, normale, normalen, quara, quarantäne, verschoben, vorschläge, willkommen



Ähnliche Themen: Kapersky konfigurieren


  1. Speedportrouter neu konfigurieren
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.04.2015 (4)
  2. OS-X richtig Konfigurieren und absichern?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.02.2015 (11)
  3. GVU Trojaner - Kapersky und abgesicherter Modus gehen nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (5)
  4. Polizei Virus auf XP PC mit Kapersky freigeschallten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2012 (1)
  5. Rechner neu konfigurieren? - W3i.IQ5.fraud
    Diskussionsforum - 25.10.2012 (1)
  6. Windows gesperrt - Herunterladen und Bezahlen 50 € - Kapersky ...etc. Version
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2012 (10)
  7. Der übliche 50€-Windows-Sperre-Kapersky-mist..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (3)
  8. Spyware Doctor oder Kapersky Internet security ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.02.2012 (3)
  9. bka trojaner - kapersky 10 & otlpe bisher erfolglos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2011 (3)
  10. XP-Firewall konfigurieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.08.2010 (5)
  11. Erfolglose Trojanasuche trotz Kapersky?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2008 (31)
  12. Kapersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.10.2006 (4)
  13. Netzwerk konfigurieren
    Netzwerk und Hardware - 28.06.2006 (7)
  14. Router konfigurieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.08.2005 (1)
  15. ???Firefox konfigurieren???
    Alles rund um Windows - 31.01.2005 (2)
  16. KAV konfigurieren automatisches Upd.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.09.2003 (9)
  17. Kapersky
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2003 (24)

Zum Thema Kapersky konfigurieren - Ich bin endlich auf Kapersky umgestiegen bin mir aber über die Konfiguration nicht sicher. Dies hier ist meine gegenwärtige Konfiguration: Soweit wie ich das verstehe werden infizierte Dateien ja eh - Kapersky konfigurieren...
Archiv
Du betrachtest: Kapersky konfigurieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.