Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Rechner neu konfigurieren? - W3i.IQ5.fraud

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 25.10.2012, 10:44   #1
basch
 
Rechner neu konfigurieren? - W3i.IQ5.fraud - Standard

Rechner neu konfigurieren? - W3i.IQ5.fraud



Ich hoffe, dass ich hier nicht gleich in Ungnade falle, weil ich möglicherweise Fragen stelle, die hier schon lange beantwortet wurden.

Ich möchte nämlich gern wissen, ob ich Trojaner und/oder Viren restlos entfernen kann, indem ich meinen PC ganz neu wieder einrichte.

Nachdem mein Rechner immer langsamer wurde, habe ich nach längerer Zeit mal wieder den Spybot eingesetzt, der seitdem immer wieder zwei Meldungen sendet:

w3i.IQ5.fraud und
Ad.FLVPlayer.

Die erste Datei ist angesiedelt unter Windoes>System32 --> DRVSTORE.
Adware hat bisher keine Meldung gemacht, und auch AVG-Anti-Virus2013 findet diesbezüglich nichts.

Anfangs war mein Rechner nur extrem langsam, aber seit ein paar Tagen geht er plötzlich aus.

Ich habe hier viel gelesen, und wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass ich alle diese hier vorgeschlagenen Prozeduren nicht ausführen kann.

Nach dem Erwerb dieses Rechners habe ich Sicherungs/Wiederherstellungs-CD's gemacht.
Könnte ich die zum Einsatz bringen, um mein Problem zu lösen?

Danke für eventuelle Hinweise.

Alt 25.10.2012, 14:07   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner neu konfigurieren? - W3i.IQ5.fraud - Standard

Rechner neu konfigurieren? - W3i.IQ5.fraud



Zitat:
Ich möchte nämlich gern wissen, ob ich Trojaner und/oder Viren restlos entfernen kann, indem ich meinen PC ganz neu wieder einrichte.
Ja, nichts ist so sicher wie eine Neuinstallation von Windows wenn du das meinst
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Rechner neu konfigurieren? - W3i.IQ5.fraud
datei, einsatz, entfernen, frage, fragen, hinweise, hoffe, konfigurieren, lange, langsamer, meldungen, neu, plötzlich, problem, rechner, rechners, spybot, stelle, system, system32, trojaner, viren, w3i.iq5.fraud, windoes, wissen, worte



Ähnliche Themen: Rechner neu konfigurieren? - W3i.IQ5.fraud


  1. Speedportrouter neu konfigurieren
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.04.2015 (4)
  2. OS-X richtig Konfigurieren und absichern?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.02.2015 (11)
  3. Flash-Player: Wie sollte man konfigurieren?
    Alles rund um Windows - 03.02.2014 (4)
  4. XP-Firewall konfigurieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.08.2010 (5)
  5. Win7 sicher neuaufsetzen und konfigurieren?
    Alles rund um Windows - 26.07.2010 (3)
  6. Windows 7 sicher konfigurieren
    Alles rund um Windows - 19.10.2009 (2)
  7. Firewall richtig konfigurieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.01.2009 (3)
  8. FritzBox-Firewall konfigurieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.04.2007 (25)
  9. Netzwerk konfigurieren
    Netzwerk und Hardware - 28.06.2006 (7)
  10. NT-Dienste sicherer konfigurieren?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.08.2005 (1)
  11. Router konfigurieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.08.2005 (1)
  12. ???Firefox konfigurieren???
    Alles rund um Windows - 01.02.2005 (2)
  13. nt dienste sicher konfigurieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.12.2004 (3)
  14. Kapersky konfigurieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.04.2004 (10)
  15. KAV konfigurieren automatisches Upd.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.09.2003 (9)
  16. Installierte Dienste nachhaltig konfigurieren?
    Alles rund um Windows - 04.03.2003 (1)
  17. Finjan SurfinGuard Pro konfigurieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2003 (0)

Zum Thema Rechner neu konfigurieren? - W3i.IQ5.fraud - Ich hoffe, dass ich hier nicht gleich in Ungnade falle, weil ich möglicherweise Fragen stelle, die hier schon lange beantwortet wurden. Ich möchte nämlich gern wissen, ob ich Trojaner und/oder - Rechner neu konfigurieren? - W3i.IQ5.fraud...
Archiv
Du betrachtest: Rechner neu konfigurieren? - W3i.IQ5.fraud auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.