Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: NT-Dienste sicherer konfigurieren?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 27.08.2005, 10:50   #1
bluedustmoon
 
NT-Dienste sicherer konfigurieren? - Standard

NT-Dienste sicherer konfigurieren?



Nach Anleitung habe ich aktive Dienste und offene Ports geschlossen bzw. deaktiviert. Nach Internetzugang zeigte mir die Firewall, dass sie microsoft-ds (445), epmap (135) und netbios-ssn (139) immer noch nach Standardregel blockiert. Wie kommt es? Ich verwende einen Tarifsucher zur Interneteinwahl.

Grüßchen
bluedustmoon

Alt 27.08.2005, 11:54   #2
Arkam
 
NT-Dienste sicherer konfigurieren? - Standard

NT-Dienste sicherer konfigurieren?



Hallo bluedustmoon,

zwei Varianten sind möglich.

1) Du fragst bei der Firewall direkt die geblockten Ports ab und wenn die Regeln existieren ist die Angabe ja noch richtig. Auch wenn man deinen rechner nicht mehr über den Port erreichen kann.

2) Die Firewall gibt noch an das sie die entsprechenden Ports geblockt hat. In diesem Fall erkennt die Firewall das jemand von Außen nach diesem Port anfragt. Das der Port nicht freigegeben ist stellt die Firewall dann nicht fest.

Gruß Jochen
__________________


Antwort

Themen zu NT-Dienste sicherer konfigurieren?
aktive, anleitung, dienste, firewall, geschlossen, inter, interne, internetzugang, konfigurieren, leitung, microsoft-ds, offene, offene ports, ports, sicherer, zugang



Ähnliche Themen: NT-Dienste sicherer konfigurieren?


  1. Speedportrouter neu konfigurieren
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.04.2015 (4)
  2. OS-X richtig Konfigurieren und absichern?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.02.2015 (11)
  3. Rechner neu konfigurieren? - W3i.IQ5.fraud
    Diskussionsforum - 25.10.2012 (1)
  4. Mögliche Virenverseuchung bei DIENSTE erkennen? DIENSTE vorsichtshalber deaktivieren?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2012 (1)
  5. Dienste nicht mehr im System32, zufälliges Beenden versch. Dienste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2010 (5)
  6. XP-Firewall konfigurieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.08.2010 (5)
  7. Windows 7 sicher konfigurieren
    Alles rund um Windows - 19.10.2009 (2)
  8. Firewall richtig konfigurieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.01.2009 (3)
  9. FritzBox-Firewall konfigurieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.04.2007 (25)
  10. Netzwerk konfigurieren
    Netzwerk und Hardware - 28.06.2006 (7)
  11. Router konfigurieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.08.2005 (1)
  12. ???Firefox konfigurieren???
    Alles rund um Windows - 31.01.2005 (2)
  13. nt dienste sicher konfigurieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2004 (3)
  14. Kapersky konfigurieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.04.2004 (10)
  15. KAV konfigurieren automatisches Upd.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.09.2003 (9)
  16. Installierte Dienste nachhaltig konfigurieren?
    Alles rund um Windows - 04.03.2003 (1)
  17. Finjan SurfinGuard Pro konfigurieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2003 (0)

Zum Thema NT-Dienste sicherer konfigurieren? - Nach Anleitung habe ich aktive Dienste und offene Ports geschlossen bzw. deaktiviert. Nach Internetzugang zeigte mir die Firewall, dass sie microsoft-ds (445), epmap (135) und netbios-ssn (139) immer noch nach - NT-Dienste sicherer konfigurieren?...
Archiv
Du betrachtest: NT-Dienste sicherer konfigurieren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.