Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welches Antivirenprogramm ist das Tollste?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.08.2005, 12:38   #1
benjazzmin
 
Welches Antivirenprogramm ist das Tollste? - Standard

Welches Antivirenprogramm ist das Tollste?



Hallo,

habe gerade eine Systemneuaufsetzung (halbwegs) erfolgreich hinter mich gebracht (nochmal vielen Dank an Cidre für die Anleitung!) und bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Antiviren-Programm mit Guard-Funktion. Es sollte nach Möglichkeit nichts kosten und nicht von Norton sein...

Wer kann mir was empfehlen?

Alt 22.08.2005, 12:43   #2
Wildone
 
Welches Antivirenprogramm ist das Tollste? - Standard

Welches Antivirenprogramm ist das Tollste?



Hallo,
das schränkt die Sache natürlich sehr ein, kostenlos sind AntiVir, Avast und AVG, Aufgrund des Funktionsumfanges würde ich zu Avast tendieren, andererseits ist das vielen zu unübersichtlich, also einfach mal eines von den oben genannten testen.
Falls du doch Geld ausgeben willst finde ich Kaspersky Personal, G-Data und NOD32 noch recht empfehlenswert.


Grüße Wildone
__________________


Alt 22.08.2005, 15:23   #3
darkside
 
Welches Antivirenprogramm ist das Tollste? - Standard

Welches Antivirenprogramm ist das Tollste?



Ich find die Bitdefender Free version eigentlich nicht schlecht, im gegensatz zu Anitvir kann man den wenigstens in angemessenen Zeiträumen aktualisieren (sogar stündlich wenn es sein muss) und er durchsucht auch .PST Ordner (Outlook)
__________________

Alt 23.08.2005, 00:44   #4
Platzregen
 
Welches Antivirenprogramm ist das Tollste? - Standard

Welches Antivirenprogramm ist das Tollste?



Naja Bit die Freeedition hat aber keinen livescanner, die hat Antivir.

Persönlich habe ich von den kostenlosen schon alle selbst getestet und meine wahl liegt bei Antivir. Avast ist nicht schlecht, auch AVG nicht. Nehmen tut sich das nicht viel....

Achja Antivir kann man auch genauso oft aktualisieren.
*zwinker*
dauert nur manchmal eben ein wenig.

Tja ansonsten den E-scan den hier alle empfehlen.

Lg, Donni

Alt 23.08.2005, 13:13   #5
darkside
 
Welches Antivirenprogramm ist das Tollste? - Standard

Welches Antivirenprogramm ist das Tollste?



@Donnergode: Antivir kann ich doch nur bestensfalls alle 7 Tage aktualisieren (Zumindest mich nur alle 7 Tage erinnern lassen, automatisch Updaten tut der eh nix). Außerdem ist das Updaten ja nur das runterladen einer neuen Antivirversion und 8 - 10 MB können über Modem verdammt lange dauern.

Gut Bitdefender ist nur On Demand, da aber recht gut....


Alt 23.08.2005, 15:09   #6
Wildone
 
Welches Antivirenprogramm ist das Tollste? - Standard

Welches Antivirenprogramm ist das Tollste?



Hallo,
wenn schon on-demand dann tendiere ich wie Donnergode eher zu Escan, finde aber sowohl Bitdefender free als auch Escan eher als Zweitscanner sinnvoll.


Grüße wildone

Alt 24.08.2005, 23:56   #7
Platzregen
 
Welches Antivirenprogramm ist das Tollste? - Standard

Welches Antivirenprogramm ist das Tollste?



Also Darkside...

ich aktualisiere Antivir jeden Tag wenigstens 2-3 Mal.
Kann mich da nicht beschweren. Hast du es da mal Norton versucht...der zieht massen Daten runten (und helfen...naja)

Tjo aber sagmal wenn du so auf Antivir rumtrittst...Bitdefender kannst du selbständig updaten lassen? Echt? Mhh naja...aber grade auf den Echtzeit-Virenschutz würde ich nicht verzichten wollen.

Aber vielleicht ist das jedem seine persönliche Sache.
Und genug Beiträge gibts ja zu dem Thema auch schon.

ps. 20€ für ne Vollversion von Antivir und du kannst immer super Updaten.
un der Support wurde hier auch schon mehrfach gelobt.
aber Geschmackssache halt...*zwinker*

Alt 25.08.2005, 00:09   #8
saarbtm
 
Welches Antivirenprogramm ist das Tollste? - Standard

Welches Antivirenprogramm ist das Tollste?



wo wir gerade ma beim Thema sind was findet iohr denn das beste Programm überhaupt egal was es kostet

Alt 25.08.2005, 00:12   #9
cronos
 
Welches Antivirenprogramm ist das Tollste? - Standard

Welches Antivirenprogramm ist das Tollste?



Jetzt mal was zum Thema Norton, von dem ich sicherlich auch kein Freund bin:

Stimme voll zu, wenn man sagt, das der die Performance sichtlich beinträchtigt.
Aber nachdem was ich momentan so lese, sind die Erkennungsraten mittlerweile gar nicht mal so übel!
Ob es dann tatsächlich alles bereinigen kann, steht auf einem anderen Blatt!
Will sagen:

Auf Norton draufhauen?Ja!
Aber bitte differenziert!

Besser wärs sich gar nichts erst einzufangen-ich tendiere zum Thema Virenscanner sowieso eher zu Yopies Meinung.

Dazu auch der 1.Link in meiner Signatur
__________________
Only cronos endures

Alt 25.08.2005, 08:26   #10
darkside
 
Welches Antivirenprogramm ist das Tollste? - Standard

Welches Antivirenprogramm ist das Tollste?



@ Donnergode: Ich hack ja net auf Antivir rum, installier es, zwecks on Access auch bei den meisten leuten die ich kenn, aber die Autoupdatefunktion find ich halt net so hitverdächtig (irgendwas muss ja an der Gratis - um - sonst - Version schlechter sein, als an der Bezahl Version). Bitdefender kann ich halt Stündlich autoakutallisiern. Ist aber wirklich eher ein zweitscanner (war bis jetzt immer der Überzeugung, das BD auch on-Access läuft) war ein Irrtum.

Den letzten Norten - test den ich gelesen hab war erschreckend (ist aber ein halbes Jahr her). Ich benutz daheim nen Sophos (sponsert bei Arbeit) und bin recht zufrieden (nur etwas Leistungsfressend beim Autoupdate - ansonsten einwandfrei). Alternativ Kaspersky.

Alt 27.08.2005, 03:51   #11
Tomita
Gesperrt
 
Welches Antivirenprogramm ist das Tollste? - Blinzeln

Welches Antivirenprogramm ist das Tollste?



@Cronos
Zitat:
Aber nachdem was ich momentan so lese, sind die Erkennungsraten mittlerweile gar nicht mal so übel!
Ob es dann tatsächlich alles bereinigen kann, steht auf einem anderen Blatt!
Ja,ja Norton.Ich dachte 2002 ist das Ultimative Programm! Hab auch von Norten alles gekauft (Internetfirewall,Antivirus,SystemWorks ) Die einzigen brauchbare Programme waren für mich dann>Windoctor+Speeddisk.Rest schrott. Halte nichts von Norton,war noch nie richtig ausgereift.
Bitdefender ist OK.Kaspersky Ok. Das war es auch schon.
MfG Tomita

Ps> Laß dich von PCW,ComP-Bild oder anderen Testberichten nicht verarschen. Wollen mit Reklame nur Kohle machen:

Geändert von Tomita (27.08.2005 um 03:57 Uhr)

Alt 27.08.2005, 13:03   #12
Arkam
 
Welches Antivirenprogramm ist das Tollste? - Standard

Welches Antivirenprogramm ist das Tollste?



Hallo Tomita,

auch wenn der Verdacht nahe liegt das es nur um Reklame geht wenn neben dem positiven Testbericht gleich auch die passende Anzeige steht sollte man vielleicht auch anderes bedenken.

Solche Tests wenden sich an Computerlaien. Da darf sich das Komplettpaket schon Mal tief uns System einhängen wenn nur die Standardfunktionen möglichst einfach und vollautomatisch ausgeführt werden.
Auch die Erkennungsrate ist nicht das allein seeligmachende Kriterium. Wenn ich als DAU nur diesen einen Scanner nutze fahre ich mit einem Scanner der außer Viren auch noch andere Malware erkennt eventuell sogar besser als mit einem der auch den noch so seltsamen Exoten erkennt.

Gerade wenn man gerade damit beginnt sich mit der Sicherheit im Internet zu beschäftigen ist ein permanenter Scanner als Rettungsseil ja durchaus nichts schlechtes. Es sollte natürlich nicht dazu verführen sein Surfverhalten nicht durch Sicherheitsaspekte beeinflußen zu lassen.

Gruß Jochen

Alt 27.08.2005, 13:06   #13
cronos
 
Welches Antivirenprogramm ist das Tollste? - Standard

Welches Antivirenprogramm ist das Tollste?



Zitat:
Zitat von Tomita
@Cronos

Ja,ja Norton.Ich dachte 2002 ist das Ultimative Programm!
Hab ich jemals sowas behauptet?Du mußt meine Aussagen schon richtig lesen und bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen.


Zitat:
Ps> Laß dich von PCW,ComP-Bild oder anderen Testberichten nicht verarschen.
Glaubst du, ich bin nicht in der Lage mir eine eigene, differenzierte Meinung zu bilden ?
__________________
Only cronos endures

Antwort

Themen zu Welches Antivirenprogramm ist das Tollste?
anleitung, antiviren-programm, antivirenprogramm, cidre, empfehlen, erfolgreich, kosten, leitung, möglichkeit, nichts, norton, programm, suche, system, vielen dank



Ähnliche Themen: Welches Antivirenprogramm ist das Tollste?


  1. Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2017 (50)
  2. [UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm
    Archiv - 03.08.2015 (1078)
  3. Antivirenprogramm welches ist gut?
    Alles rund um Windows - 18.01.2014 (3)
  4. Xp: Fake-Antivirenprogramm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2013 (10)
  5. Welches ist denn das beste FREEWARE Antivirenprogramm?/Update kostenlos?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.10.2013 (17)
  6. Für welches Antivirenprogramm sollte ich mich entscheiden?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2013 (68)
  7. Antivirenprogramm is ein virus..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2012 (1)
  8. Antispyware und Antivirenprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.01.2012 (4)
  9. Suche ein Antivirenprogramm, welches nur dann aktiv ist, wann ich es will.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2011 (25)
  10. Welches Antivirenprogramm für Windows 7?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.12.2010 (4)
  11. fake-antivirenprogramm
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2008 (1)
  12. Gutes Antivirenprogramm..
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.06.2008 (4)
  13. Welches Antivirenprogramm ist das Beste??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2008 (8)
  14. Antivirenprogramm Deaktiviert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.12.2006 (21)
  15. antivirenprogramm welches ist das beste
    Mülltonne - 30.01.2006 (1)
  16. Welches Antivirenprogramm ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.10.2004 (15)

Zum Thema Welches Antivirenprogramm ist das Tollste? - Hallo, habe gerade eine Systemneuaufsetzung (halbwegs) erfolgreich hinter mich gebracht (nochmal vielen Dank an Cidre für die Anleitung!) und bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Antiviren-Programm mit Guard-Funktion. - Welches Antivirenprogramm ist das Tollste?...
Archiv
Du betrachtest: Welches Antivirenprogramm ist das Tollste? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.