Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welches Antivirenprogramm für Windows 7?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 23.11.2009, 20:39   #1
icecoldkilla
 
Welches Antivirenprogramm für Windows 7? - Standard

Welches Antivirenprogramm für Windows 7?



Hey Leute,
ich will mir demnächst Windows 7 installieren, und weiß noch gar nicht welches Antivirenprogramm ich benutzen kann.
Könnt ihr mir da welche für Windows 7 empfehlen, die wenig Ressourcen brauchen? ( Aviras Antivir allerdings ausgeschlossen)
Kann auch ruhig was kosten, Sicherheit geht vor

Mfg,
icecoldkilla

Alt 25.11.2009, 18:17   #2
WinstonWolf
 

Welches Antivirenprogramm für Windows 7? - Standard

Welches Antivirenprogramm für Windows 7?



Hy.
Meiner Meinung nach brauchst du keine Kostenpflichtige Version.
Es sei denn du nutzt den Rechner auch gewerblich.Das schließen die meisten Hersteller nämlich Lizenzrechtlich aus.Ich habe auf einem Rechner GData,aber nur weil ich die Lizenz geschenkt bekommen habe.Auf dem anderen Rechner fahre ich sehr gut mit der Kombination aus http://www.microsoft.com/Security_Essentials/ und der Windows Firewall.Eine zusätzliche Firewall wie in Bezahl Suiten enthalten vergrößert eigentlich nur die Angriffsfläche.Security Essentials läuft Ressourcenschonend und ist sehr leicht zu bedienen.Es gibt natürlich noch mehr Hersteller kostenfreier Software wie AVG oder Comodo, mit diesen habe ich aber leider keine Erfahrung.
Hier noch ein Link zum Thema Sicherheit
Homepage von Malte J. Wetz
Hoffe ich konnte dir helfen.
WW
__________________


Alt 25.11.2009, 18:53   #3
icecoldkilla
 
Welches Antivirenprogramm für Windows 7? - Standard

Welches Antivirenprogramm für Windows 7?



Danke WinstonWolf für deine Erfahrung.
Wenn ich mir ein Antivirenprogramm kaufe, dann eh nur ohne Firewall..war mir schon klar
Ich hätte hier ne Lizenz von Kaspersky 09 und 10, aber ich weiß nicht ob ich lieber die nehmen soll, denn ich habe gehört die Verbrauchen viel Ressourcen.
Ausserdem ist es mir wichtig, dass die Updates möglichst klein sind (deshalb nicht Avira Antiviri, da die teilweise bis zu 4mb haben), da ich hier mit Modem hock...Auf nem XP Rechner hab ich Kaspersky Antivirus 7 und die Updates sind sehr klein gehalten, das gefällt mir. Aber die 7er Version läuft ja auf Win 7 nicht
Vll könntest du mir ja noch sagen wie groß die Updates so ca. sind bei Security Essentials, WinstonWolf ?

Hat sonst noch wer Win 7 und kann über sein AV-Programm berichten?


MfG,
icecoldkilla
__________________

Alt 28.11.2009, 21:44   #4
Rick Deckard
 
Welches Antivirenprogramm für Windows 7? - Standard

Welches Antivirenprogramm für Windows 7?



Bei mir läuft G-Data AV 2010 bestens.
Kaspersky war mir zu anstrengend, hab' ich meiner Frau für ihren Laptop geschenkt.

Alt 08.12.2010, 15:49   #5
Gesi
 
Welches Antivirenprogramm für Windows 7? - Beitrag

Welches Antivirenprogramm für Windows 7?



Auch wenn der tread schon älter ist komme mit avast ganz gut zu recht unter windows 7.

Vlg


Antwort

Themen zu Welches Antivirenprogramm für Windows 7?
antivirenprogramm, brauche, empfehlen, installiere, installieren, kosten, leute, programm, ressourcen, sicherheit, wenig, windows, windows 7, windows 7 installieren



Ähnliche Themen: Welches Antivirenprogramm für Windows 7?


  1. Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2017 (50)
  2. [UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm
    Archiv - 03.08.2015 (1078)
  3. Welches DE ähnelt Windows am meisten?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.07.2015 (13)
  4. Antivirenprogramm welches ist gut?
    Alles rund um Windows - 18.01.2014 (3)
  5. Windows, Trojaner, Antivirenprogramm gelöscht von extern
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2013 (15)
  6. Welches ist denn das beste FREEWARE Antivirenprogramm?/Update kostenlos?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.10.2013 (17)
  7. Welches Windows für neuen PC ?
    Alles rund um Windows - 20.07.2013 (26)
  8. Für welches Antivirenprogramm sollte ich mich entscheiden?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2013 (68)
  9. Antivirenprogramm blockiert Windows und Geldforderung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (4)
  10. Suche ein Antivirenprogramm, welches nur dann aktiv ist, wann ich es will.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2011 (25)
  11. Welches Antivirenprogramm ist das Beste??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2008 (8)
  12. Welches Windows für älteren Laptop?
    Alles rund um Windows - 25.05.2006 (3)
  13. Welches Windows für meinen PC???
    Alles rund um Windows - 16.03.2006 (5)
  14. antivirenprogramm welches ist das beste
    Mülltonne - 30.01.2006 (1)
  15. Welches Antivirenprogramm ist das Tollste?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.08.2005 (12)
  16. Welches Antivirenprogramm ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.10.2004 (15)

Zum Thema Welches Antivirenprogramm für Windows 7? - Hey Leute, ich will mir demnächst Windows 7 installieren, und weiß noch gar nicht welches Antivirenprogramm ich benutzen kann. Könnt ihr mir da welche für Windows 7 empfehlen, die wenig - Welches Antivirenprogramm für Windows 7?...
Archiv
Du betrachtest: Welches Antivirenprogramm für Windows 7? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.