Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welches Antivirenprogramm ?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 27.09.2004, 12:07   #1
wulf16
 
Welches Antivirenprogramm ? - Standard

Welches Antivirenprogramm ?



Wollte mal Anfragen, welches Antivirenprogramm für einen P4/ 667MHz und XP sinnvoll ist ohne ihn allzu stark auszubremsen? Danke schon mal im voraus.

cu
wulf16

Alt 27.09.2004, 14:27   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Welches Antivirenprogramm ? - Standard

Welches Antivirenprogramm ?



Hallo,

imho ist die Absicherung (Vorsorge) des System wichtiger als ein AV Scanner (Nachsorge).
Hier findest du eine leicht verständliche Anleitung um dein System sicherer zu konfigurieren:
http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html
http://faq.underflow.de/#SECTION000110000000000000000

Ansonsten könntest du es mit
AntiVir probieren.
Testbericht von AntiVir
__________________

__________________

Alt 27.09.2004, 14:42   #3
wulf16
 
Welches Antivirenprogramm ? - Standard

Welches Antivirenprogramm ?



Schon klar, Vorsorge ist immer gut aber keiner ist vollkommen. Wie sieht`s denn mit Kaspersky aus, ist der immer noch so eine Bremse,da stand was von 300 MHz Minimum, Antivir ist ja nicht schlecht aber....

cu
wulf16
__________________

Alt 27.09.2004, 22:04   #4
*Christian*
Gast
 
Welches Antivirenprogramm ? - Standard

Welches Antivirenprogramm ?



@http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558
Lad dir doch mal die 16-Tages-Test-Version von Kaspersky runter und schaue selbst.

Hier eine kleine Test-Auswahl an AV-Programmen:
http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=693

Hier werden die versch. Programme getestet:
http://www.rokop-security.de/main/se...query=&topic=5

Alt 30.09.2004, 09:53   #5
wulf16
 
Welches Antivirenprogramm ? - Standard

Welches Antivirenprogramm ?



Super, danke.

cu
wulf16


Alt 30.09.2004, 17:10   #6
Schtorsch
 
Welches Antivirenprogramm ? - Standard

Welches Antivirenprogramm ?



Immerwieder und nur NOD32! www.nod32.de

Es gibt viele gute - aber nur NOD hat mich bisher überzeugt. Wenig Ressourcen, schnell, stabil, einfache Bedienung und von Tag zu Tag besser (weil täglich geupdatet)!

Alt 30.09.2004, 22:21   #7
juniemond
 
Welches Antivirenprogramm ? - Standard

Welches Antivirenprogramm ?



Hi

Was haltet ihr von eTrust Antivirus?
Wird täglich upgedatet.

MFG
juniemond

Alt 30.09.2004, 23:29   #8
*Christian*
Gast
 
Welches Antivirenprogramm ? - Standard

Welches Antivirenprogramm ?



eTrust ist sicherlich nicht schlecht.

Allerdings solltest du dich nicht nur wegen tägliche Updates ein Programm aussuchen.
Für viele AV-Programme gibt es tägliche Update, bei Kaspersky sogar stündliche Updates.

Alt 30.09.2004, 23:37   #9
juniemond
 
Welches Antivirenprogramm ? - Standard

Welches Antivirenprogramm ?



OK

Danke!

Alt 01.10.2004, 12:44   #10
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Welches Antivirenprogramm ? - Standard

Welches Antivirenprogramm ?



eTrust hat ein paar große Vorteile (für mich) und kleine Nachteile (oder hatte? weiß nicht wie es aktuell ist)

+Es braucht relativ wenig Systemleistung
+Es läuft unter Windows95
+Es läuft unter Windows NT4
+Es läuft unter Windows Server
+Es läßt sich schön im Netz administrieren
+(und alles ohne Aufpreis)
+Es hat zwei "Engines"
-die man allerdings manuell umschalten muß
-es hat keine extra Emailprüfung (CA argumentiert dass das "Wächtermodul" auch einen Bösewicht in der Email sowieso gleich merkt)

Wenn ich bewusst was zum Test aus dem Internet gespeichert habe, hat die Workstation (damals noch NAV-2003) das ohne murren gemacht während eTrust auf dem Server Alarm geschlagen hat.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 05.10.2004, 12:42   #11
7NP5
 
Welches Antivirenprogramm ? - Icon21

Welches Antivirenprogramm ?



Und was ist mit PC Cillin von Trend Micro ??? Gut oder schlecht ???

Alt 05.10.2004, 14:03   #12
Superclean
 
Welches Antivirenprogramm ? - Standard

Welches Antivirenprogramm ?



Zitat:
Zitat von wulf16
Wollte mal Anfragen, welches Antivirenprogramm für einen P4/ 667MHz und XP sinnvoll ist ohne ihn allzu stark auszubremsen? Danke schon mal im voraus.
AntiVir www.free-av.de
Und nur dann anstarten wenn du den wirklich brauchst. Kannst auch per Rechtsklick unter Windows einzelnen Dateien scannen.

Superclean

Alt 05.10.2004, 19:16   #13
*Christian*
Gast
 
Welches Antivirenprogramm ? - Standard

Welches Antivirenprogramm ?



Die Erkennungsraten von TrendMicro sind nicht ganz so stark wie manch andere ...

Alt 10.10.2004, 23:10   #14
DSL_Freak
 
Welches Antivirenprogramm ? - Standard

Welches Antivirenprogramm ?



Hallo,

was haltet ihr eigentlich von Panda Platinum 7?

Es gibt Panda Platinum 7 für ein Jahr gartis! $69.95 gespart!

http://www.pandasecurity.com/zd/

Einziger Nachteil ist die Zwangsregistrierung und außerdem ist das Programm komplett englisch.

Hier ist ein Test wo Panda gut abgeschnitten hat. Ich habe Panda selber installiert und es ist sicher eines der besseren AV-Programme.

http://www.firewallinfo.de/index.php...k=view&id=2380

Alt 11.10.2004, 19:32   #15
*Christian*
Gast
 
Welches Antivirenprogramm ? - Standard

Welches Antivirenprogramm ?



Hier gibt's ebenfalls einen Test von Panda: http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=705

Und hier die Übersicht:
http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=693

Ich finde es für über 60 Euro einfach zu teuer ...

Antwort

Themen zu Welches Antivirenprogramm ?
anfrage, anfragen, antivirenprogramm, danke, frage, fragen, programm, sinnvoll, stark, voll



Ähnliche Themen: Welches Antivirenprogramm ?


  1. Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2017 (50)
  2. [UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm
    Archiv - 03.08.2015 (1078)
  3. Antivirenprogramm welches ist gut?
    Alles rund um Windows - 18.01.2014 (3)
  4. Xp: Fake-Antivirenprogramm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2013 (10)
  5. Welches ist denn das beste FREEWARE Antivirenprogramm?/Update kostenlos?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.10.2013 (17)
  6. Für welches Antivirenprogramm sollte ich mich entscheiden?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2013 (68)
  7. Antivirenprogramm is ein virus..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2012 (1)
  8. Antispyware und Antivirenprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.01.2012 (4)
  9. Suche ein Antivirenprogramm, welches nur dann aktiv ist, wann ich es will.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2011 (25)
  10. Welches Antivirenprogramm für Windows 7?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.12.2010 (4)
  11. fake-antivirenprogramm
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2008 (1)
  12. Gutes Antivirenprogramm..
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.06.2008 (4)
  13. Welches Antivirenprogramm ist das Beste??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2008 (8)
  14. Antivirenprogramm Deaktiviert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.12.2006 (21)
  15. antivirenprogramm welches ist das beste
    Mülltonne - 30.01.2006 (1)
  16. Welches Antivirenprogramm ist das Tollste?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.08.2005 (12)

Zum Thema Welches Antivirenprogramm ? - Wollte mal Anfragen, welches Antivirenprogramm für einen P4/ 667MHz und XP sinnvoll ist ohne ihn allzu stark auszubremsen? Danke schon mal im voraus. cu wulf16 - Welches Antivirenprogramm ?...
Archiv
Du betrachtest: Welches Antivirenprogramm ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.