Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Was tun mit Dateien in Quarantäne

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.04.2005, 13:47   #1
absolutAhnungslos
 
Was tun mit Dateien in Quarantäne - Standard

Was tun mit Dateien in Quarantäne



Hallöchen,
ich weiß jetzt nicht ob ich dieses Thema wirklich an der richtigen Stelle Poste, aber das kann zur not bestimmt verschoben werden

Ich hab jetzt einiges in den Foren gelesen aber nix konnte mir so richtig ne zufriedenstellende Antwort geben!
Was tue ich mit Trojanern o. ä. die sich in der quarantäne befinden???? Kann ich diese Dateien einfach löschen??? Also mein GData hat so einiges gefunden und alles brav in die Quarantäne verschoben. Was mach ich damit???
Ander Programme wie Adaware, spybot, EMCO malware bouncer, spysweeper, ... haben alles was sie gefunden haben auch beseitigt (gelöscht oder repariert).
Hm, ich ging bisher immer davon aus was in der quarantäne ist richtet keinen Schaden mehr an und kann dort bleiben?!?!?!?!
Hab auch keine Probleme (zumindest nix offensichtliches ).

Gruss
Nadine

Alt 25.04.2005, 14:16   #2
chaosman
 
Was tun mit Dateien in Quarantäne - Standard

Was tun mit Dateien in Quarantäne



@absolutAhnungslos
du beschreibst zwar nicht was gefunden würde, deswegen...
poste doch mal was, wo und von was gefunden würde.


chaosman
__________________

__________________

Alt 25.04.2005, 14:44   #3
absolutAhnungslos
 
Was tun mit Dateien in Quarantäne - Standard

Was tun mit Dateien in Quarantäne



hi,
hab jetzt mal ein Bild meiner quarantäne datei hochgeladen.
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-clipboard02.jpg  

Alt 25.04.2005, 16:59   #4
*Christian*
Gast
 
Was tun mit Dateien in Quarantäne - Standard

Was tun mit Dateien in Quarantäne



Wenn du magst, dann kannst du alle Files in ein Zip packen und bei www.malwareupload.com hochladen.
Dort gehen dann alle Dateien an über 40 Virenschutzhersteller.

Alt 25.04.2005, 17:07   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
Was tun mit Dateien in Quarantäne - Standard

Was tun mit Dateien in Quarantäne



Zitat:
Zitat von absolutAhnungslos
Hallöchen,
Hm, ich ging bisher immer davon aus was in der quarantäne ist richtet keinen Schaden mehr an und kann dort bleiben?!?!?!?!
Hab auch keine Probleme (zumindest nix offensichtliches ).
Wenn das keine Fehlalarme sind, kannst Du die löschen. Einen tieferen Sinn wird es für Dich nicht geben, sie aufzuheben.
Ausnahme: Dialer. Diese sollten, falls darüber Einwahlen erfolgt sind, zur Beweissicherung aufbewahrt werden.

Du solltest Dich aber mal fragen, wieso Du so einen Mist überhaupt auf dem Rechner hast. Das ist keine Selbstverständlichkeit; im Link in meiner Signatur findest Du Hinweise dazu. Mein erster Verdacht: Du nutzt einen unsicheren Browser.

Gruß
Yopie


Alt 25.04.2005, 19:22   #6
absolutAhnungslos
 
Was tun mit Dateien in Quarantäne - Standard

Was tun mit Dateien in Quarantäne



Zitat:
Wenn das keine Fehlalarme sind, kannst Du die löschen.
Wie find ich raus ob es fehlalarme sind???? letzeres freut mich zu hören.

Zitat:
Wenn du magst, dann kannst du alle Files in ein Zip packen und bei www.malwareupload.com hochladen.
Dort gehen dann alle Dateien an über 40 Virenschutzhersteller.
und die sagen mir dann was ich zu tun habe????

Zitat:
Du solltest Dich aber mal fragen, wieso Du so einen Mist überhaupt auf dem Rechner hast. Das ist keine Selbstverständlichkeit; im Link in meiner Signatur findest Du Hinweise dazu. Mein erster Verdacht: Du nutzt einen unsicheren Browser.
Ja das hab ich schon vor längerer Zeit!! Die Teile stehen ja nicht erst seit gestern in quarantäne. Haben sich in der Zeit angesammelt als ich noch nicht zu den Hardcore-Internet-usern zählte und mich um sicherheit nicht ganz so arg gekümmert haben. Hm war eben ein typischer Windows-user dessen horizont nicht über den IE hinausging . Ich gelobe Besserung
Nutze jetzt seit längerem den firefox, ist def. besser. Vielleicht gibt es noch vorschläge?? Auf jedenfall hab ich dem ganzen müll auf meinem Rechner den Kampf angesagt .
In den Zusammenhang wollte ich eben auch mal wissen ob ich solche Dateien aus der Quarantäne immer löschen kann??? ODER GIBT ES AUSNAHMEN?????????????

Zitat:
Ausnahme: Dialer. Diese sollten, falls darüber Einwahlen erfolgt sind, zur Beweissicherung aufbewahrt werden.
Da ich DSL nutzer bin und keine verbindung zu meinem ISDN habe mach ich mir wegen der Dialer weniger sorgen. Ich will sie nicht aber sie können mir auch nix - also weg mit dem Müll

By the way! Hab mich für ne Firewall entschieden - McAfee® Personal Firewall Plus, was haltet ihr davon? Ach ja in der registrierung heißt es dass sie Systeminfos sammeln zur Verbesserung ihrer Software und dass man dagegen nix machn könne - ist das normal? Was für infos holen die sich da???? Wollte das erst abchecken bevor ich mich registriere??

Alt 25.04.2005, 19:35   #7
Yopie
Moderator, a.D.
 
Was tun mit Dateien in Quarantäne - Standard

Was tun mit Dateien in Quarantäne



Zitat:
Zitat von absolutAhnungslos
By the way! Hab mich für ne Firewall entschieden - McAfee® Personal Firewall Plus, was haltet ihr davon?
Wogegen soll sie Dich schützen? Ich persönlich (und viele andere hier im Forum) halte eine Desktop Firewall für überflüssig.
Zitat:
Zitat von absolutAhnungslos
Ach ja in der registrierung heißt es dass sie Systeminfos sammeln zur Verbesserung ihrer Software und dass man dagegen nix machn könne - ist das normal? Was für infos holen die sich da???? Wollte das erst abchecken bevor ich mich registriere??
Ich finde das nicht normal, dem User sollte wenigstens die Wahl gelassen werden. Du hast das Dingen also noch nicht gekauft? Dann solltest Du den Schritt nochmal gut überlegen.

Welches Betriebssystem hast Du? Dann kann man Dir Tips zur sicheren Konfiguration geben...

Zu den Fehlalarmen: Du könntest die Dateien unter http://virusscan.jotti.org/ (zur Zeit down) gegenchecken. Oder Du weißt (weil Du die Datei kennst), dass es kein Fehlalarm ist.

Gruß
Yopie

Alt 25.04.2005, 19:43   #8
cronos
 
Was tun mit Dateien in Quarantäne - Standard

Was tun mit Dateien in Quarantäne



@Yopie

Full ack!

@absolutAhnungslos

Du solltest lieber alle nichtbenötigen Dienste deakivieren.

http://www.ntsvcfg.de/ alternativ www.dingens.org

Hier noch ein paar Links zum Thema:

http://www.trojaner-board.de/showpos...3&postcount=10

Letztendlich mußes jederfü sich selbst entscheiden, ob er mit oer ohne Firewall ins Netz geht.
Ich komme für meinen Teil ohne eine solche aus.
__________________
Only cronos endures

Alt 26.04.2005, 08:06   #9
absolutAhnungslos
 
Was tun mit Dateien in Quarantäne - Standard

Was tun mit Dateien in Quarantäne



Hallo Leute,
danke schon mal für die schnellen Antworten!! :aplaus:

@Yopie
Zitat:
Wogegen soll sie Dich schützen?
gegen alles mögliche! Ich dachte dafür iss ne Firewall da?!?!?!??! <GanzDummAusDerWäscheGuck>

Zitat:
Du hast das Dingen also noch nicht gekauft? Dann solltest Du den Schritt nochmal gut überlegen.
Nee, würde mich aber eh nix kosten!
Zitat:
Welches Betriebssystem hast Du? Dann kann man Dir Tips zur sicheren Konfiguration geben...
Also hab ein kl. Netzwerk. Rechner 1 win 2000 Professional und Rechner 2 Win XP home (ohne SP2 - hab mich ganz ehrlich noch nicht getraut das SP2 zu installieren, weil danach laut CHIP etc. einige Probleme auftauchen können und ich mich nicht wirklich in der Lage sehe die zu managen - bin eben ein kleiner DAU - hm zumal das Teil jedentag dringenst benötigt wird - ANGST).
Und ins Internet geht es über einen Router (t-sinus 154 DSL)

@cronos
Zitat:
Du solltest lieber alle nichtbenötigen Dienste deakivieren.

http://www.ntsvcfg.de/ alternativ www.dingens.org

Hier noch ein paar Links zum Thema:
Uiuiui, hab ich mir angeschaut. Danke! Das sieht alles nach ganz schön viel arbeit aus und nach ner ganz netten Nervenstrapaze. Was meine PCs angeht bin ich eher der Verzweiflungstyp.

Alt 26.04.2005, 08:30   #10
absolutAhnungslos
 
Was tun mit Dateien in Quarantäne - Standard

Was tun mit Dateien in Quarantäne



ich schon wieder,

Ich hab mit jetzt auch den 2ten link von CRONOS angeschaut
Zitat:
alternativ www.dingens.org
Da wir dieses Programm zum Ausschalten von windows diensten vorgestellt! Und da heißt es dass ich keine Dienste ausschalten muss wenn mein Router das Netzwerk mittels NAT maskiert und geeignet filtert! Also mein Router hat NAT es ist auch eingeschaltet aber filtert er auch geeignet??? Keine Ahnung (wie mein Name schon sagt) Wie seh ich das? muss bestimmt noch was konfigurieren!!!??!! Bin für Tips immer offen!! Ich kralle mir mal noch das Handbuch zum Router - vielleicht sagt das mit etwas. Wenn nicht hoffe ich auf eure Hilfe!!

Antwort

Themen zu Was tun mit Dateien in Quarantäne
adaware, antwort, befinden, beseitigt, bleibe, dateien, einfach, foren, gdata, gelöscht, löschen, löschen?, malware, not, probleme, programme, quara, quarantäne, richtet, spybot, stelle, thema, trojaner, trojanern, verschoben, was tun, wirklich



Ähnliche Themen: Was tun mit Dateien in Quarantäne


  1. Nach einem Bundespolizei Trojaner foto und film dateien .enc codiert und in RTF dateien umgewandelt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.04.2014 (2)
  2. Dateien auf USB-Stick Verknüpfungen echte Dateien versteckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2014 (5)
  3. USBStick: Korruption von Dateien und neu aufgetauchte Dateien (unlöschbar/korrupt, 15GB) auf 8GB Stick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2013 (5)
  4. Win 7 - AVG entdeckt Virus - *.sys dateien im windows ordner- Nach Löschung entstehen neue befallene Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2013 (13)
  5. Kann ich Quarantäne-Dateien im Malware ohne weiteres löschen??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2013 (1)
  6. Funde in der Quarantäne
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2012 (2)
  7. GUV Trojaner ! Infizierten Dateien löschen oder Quarantäne?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2012 (38)
  8. Avira meldet mehrere Viren, Dateien in Quarantäne (TR/Crypt.ZPACK.Gen2, EXP/2010-0840.AW.2, JS/Meta)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (1)
  9. 15 Dateien in Avira-Quarantäne - Wie bereinige ich meinen PC von diesen?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2012 (29)
  10. Nach Virusmeldung kein Zugriff mehr auf Dateien/Dateien nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2011 (1)
  11. Nach Viren-Scan und Diversen Dateien in Quarantäne, kein Browser mehr funktioniert.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2010 (8)
  12. Dateien aus Malwarebytes Quarantäne Verzeichnis wiederherstellen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2009 (2)
  13. Quarantäne
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2007 (7)
  14. Antivir - Quarantäne-Dateien noch scanbar?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2006 (2)
  15. Quarantäne-Dateien (72 Stk.) löschen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.02.2005 (1)
  16. Quarantäne-Dateien (72 Stk.) löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2005 (1)
  17. AntiVirenKit 2004-Besitzer, könnt ihr Dateien aus der Quarantäne an das Labor senden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2004 (3)

Zum Thema Was tun mit Dateien in Quarantäne - Hallöchen, ich weiß jetzt nicht ob ich dieses Thema wirklich an der richtigen Stelle Poste, aber das kann zur not bestimmt verschoben werden Ich hab jetzt einiges in den Foren - Was tun mit Dateien in Quarantäne...
Archiv
Du betrachtest: Was tun mit Dateien in Quarantäne auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.