Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: WLAN NETZWERK mit zwei Router ??????

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 02.06.2008, 06:44   #1
Jagdwurst
 
WLAN NETZWERK mit zwei Router ?????? - Standard

WLAN NETZWERK mit zwei Router ??????



Hallo!

Ich habe eine Wohnng die über drei Etagen geht.
Ich habe mir Kabelinternet zugelegt und der Anschluß für die Hauptgeräte (Empfangsteil/Verstärker/Router) ist unten im Haus. Im EG und im 1OG habe ich super Funkempfang jedoch oben im 2OG ist es niedrig und bricht ab.

Ich könnte einfach eine Data-Fernsehsteckdose anbringen, aber ich möchte den Kabelsalat im Wohnzimmer vermeiden.

Mein Gedanke war in der mitte des Hauses einen zweiten Router zu installieren der sozusagen eine Funkverlängerung darstellen soll, sodas ich oben im 2OG. auch ins Netz kann.

Worauf muß ich achten und wie funktioniert die Einstellung der Geräte.

Ich danke Euch für eure Antworten.

Alt 02.06.2008, 17:51   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
WLAN NETZWERK mit zwei Router ?????? - Standard

WLAN NETZWERK mit zwei Router ??????



Was du brauchst ist ein WLAN-Repeater und keinen Router. Allerdings können zwischenzeitlich einige WLAN-Router auch Repeater sein, du nutzt dann einfach die Routerfunktion nicht.
Du solltest dir zusichern lassen, dass der Repeater (egal ob es ein reiner Repeater ist oder ein Router der als Repeater arbeitet) mit deinem WLAN-Accesspoint (bei dir der eigentliche/erste WLAN-Router) 1.) überhaupt zusammenarbeitet und 2.) WPA im Repeatermodus mit deinem Router kann. Die meisten kommen wohl nur mit WEP zurecht.

Allerdings wäre eventuell auch nur eine Standortänderung ausreichend, wenn die WLAN-Verbindung jetzt schon sporadisch in den 2. Stock reicht.
__________________

__________________

Alt 09.06.2008, 06:58   #3
Jagdwurst
 
WLAN NETZWERK mit zwei Router ?????? - Standard

WLAN NETZWERK mit zwei Router ??????



Ich danke vielmals.

Jagdwurst
__________________

Antwort

Themen zu WLAN NETZWERK mit zwei Router ??????
?????, antworten, bricht, bringe, einfach, einstellung, ellung, funktionier, funktioniert, geräte, installiere, installieren, netzwerk, router, schluß, super, vermeide, wlan, wlan netzwerk, worte



Ähnliche Themen: WLAN NETZWERK mit zwei Router ??????


  1. Win7 - WLAN Verbindungsabbrüche, Router flutet PC mit Anfragen über ARP Protokoll, Unbekannte Geräte im WLAN Repeater
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2015 (5)
  2. Malware über Wlan Netzwerk
    Diskussionsforum - 20.08.2015 (18)
  3. WLAN Verbindung zum Router
    Alles rund um Windows - 08.04.2015 (2)
  4. Laufend gehacktes Netzwerk, zwei Router, eines als reines Access Point
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2015 (12)
  5. WLAN Router infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2015 (9)
  6. Suche WLan Router
    Netzwerk und Hardware - 12.01.2014 (5)
  7. wlan router/modem.....
    Netzwerk und Hardware - 09.03.2011 (19)
  8. Wlan Router Überwachung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.01.2011 (28)
  9. Netzwerk WLan und die Sicherheit
    Netzwerk und Hardware - 13.05.2010 (1)
  10. Probleme mit Netzwerk und Wlan
    Netzwerk und Hardware - 13.12.2008 (1)
  11. Kann ich über WLAN Modem-Router ein Netzwerk einrichten?
    Netzwerk und Hardware - 29.01.2007 (1)
  12. WLAN Netzwerk richtig absichern
    Netzwerk und Hardware - 04.01.2007 (12)
  13. Wlan Router
    Netzwerk und Hardware - 22.10.2006 (2)
  14. WLAN Router verstärken??
    Netzwerk und Hardware - 02.08.2006 (8)
  15. WLAN Router
    Netzwerk und Hardware - 19.01.2006 (2)
  16. Arcor und WLAN-Router?
    Netzwerk und Hardware - 27.07.2005 (8)
  17. Suche WLAN Router der...
    Netzwerk und Hardware - 01.10.2003 (14)

Zum Thema WLAN NETZWERK mit zwei Router ?????? - Hallo! Ich habe eine Wohnng die über drei Etagen geht. Ich habe mir Kabelinternet zugelegt und der Anschluß für die Hauptgeräte (Empfangsteil/Verstärker/Router) ist unten im Haus. Im EG und im - WLAN NETZWERK mit zwei Router ??????...
Archiv
Du betrachtest: WLAN NETZWERK mit zwei Router ?????? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.