Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Kann ich über WLAN Modem-Router ein Netzwerk einrichten?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 29.01.2007, 10:55   #1
Huag
 
Kann ich über WLAN Modem-Router ein Netzwerk einrichten? - Standard

Kann ich über WLAN Modem-Router ein Netzwerk einrichten?



Hallo,
habe ein Modem-Router (US-Robotics) mit Kabel zum Desktop-Computer und Wireless-Verbindung zum Laptop. Internet-Zugang ist für beide vorhanden, kann ich aber auch von einem Computer auf den anderen zugreifen, ohne dass ich ein Netzwerkkabel zwischen beiden Computer anschließe? Beide Computer laufen mit WinXP.
Vielen Dank für die Hilfe
Huag

Alt 29.01.2007, 16:21   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Kann ich über WLAN Modem-Router ein Netzwerk einrichten? - Standard

Kann ich über WLAN Modem-Router ein Netzwerk einrichten?



Ja, ich könnte es zumindest normalerweise :aplaus:
Tipp:
Schaue auf beiden PCs nach der IP-Adresse (Start=>Ausführen=> cmd => ipconfig /all
Wenn beide PCs IP-Adressen aus dem selben Netz haben (z.Bsp. 192.168.1.x und 192.168.1.y), dann sind sie bereits im selben logischen Netz.
Nur noch die Arbeitsgruppe angleichen und auf jedem PC Nutzer(+Passwort) anlegen
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Kann ich über WLAN Modem-Router ein Netzwerk einrichten?
andere, anderen, einrichten, ics, inter, interne, kabel, laufe, laufen, netzwerk, netzwerkkabel, schließe, vorhanden, wlan, zugreife, zugreifen, zwischen



Ähnliche Themen: Kann ich über WLAN Modem-Router ein Netzwerk einrichten?


  1. Unbekannter Computername in Windows Netzwerk über Wlan
    Netzwerk und Hardware - 20.10.2015 (5)
  2. Win7 - WLAN Verbindungsabbrüche, Router flutet PC mit Anfragen über ARP Protokoll, Unbekannte Geräte im WLAN Repeater
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2015 (5)
  3. Malware über Wlan Netzwerk
    Diskussionsforum - 20.08.2015 (18)
  4. Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme.
    Netzwerk und Hardware - 16.07.2013 (12)
  5. WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2013 (11)
  6. Kann mit iPhone nicht über Router ins Internet
    Alles rund um Windows - 06.08.2012 (3)
  7. Malwarebytes sperrt daheim über Wlan ständig verbindungen, über umts stick jedoch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2011 (11)
  8. wlan router/modem.....
    Netzwerk und Hardware - 09.03.2011 (19)
  9. deutliche Traffic-Anzeige an Router und Modem, CPU: idle: werde ich gescannt?
    Netzwerk und Hardware - 03.03.2011 (4)
  10. Arcor WLAN Modem 200 anscheinend Kaputt, neue Easybox holen oder Modem eines Drittanbieters?
    Netzwerk und Hardware - 25.11.2010 (6)
  11. Wlan Sicherheit einrichten WPA WPA2 und WEP
    Mülltonne - 03.10.2008 (0)
  12. WLAN NETZWERK mit zwei Router ??????
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2008 (2)
  13. Wer kennt Möglichkeiten schneller über Modem im Internet zu surfen?
    Alles rund um Windows - 06.03.2008 (4)
  14. Internet einrichten über eine Statische IP
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.02.2007 (5)
  15. Wlan Router
    Netzwerk und Hardware - 22.10.2006 (2)
  16. WLAN Router
    Netzwerk und Hardware - 19.01.2006 (2)
  17. Netzwerk einrichten
    Alles rund um Windows - 31.07.2003 (7)

Zum Thema Kann ich über WLAN Modem-Router ein Netzwerk einrichten? - Hallo, habe ein Modem-Router (US-Robotics) mit Kabel zum Desktop-Computer und Wireless-Verbindung zum Laptop. Internet-Zugang ist für beide vorhanden, kann ich aber auch von einem Computer auf den anderen zugreifen, ohne - Kann ich über WLAN Modem-Router ein Netzwerk einrichten?...
Archiv
Du betrachtest: Kann ich über WLAN Modem-Router ein Netzwerk einrichten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.