Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: deutliche Traffic-Anzeige an Router und Modem, CPU: idle: werde ich gescannt?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 02.03.2011, 17:48   #1
harlud
 
deutliche Traffic-Anzeige an Router und Modem, CPU: idle: werde ich gescannt? - Standard

deutliche Traffic-Anzeige an Router und Modem, CPU: idle: werde ich gescannt?



Hallo zusammen!
Manchmal (alle paar Wochen) flackern die LEDs von Netgear LAN-RouterRP614v4 und Versatel DSL-Modem so , als hätte ich gerade einen großeren Download. Der Computer ist davon völlig unbeeinflusst. Wenn man ihn in Ruhe lässt, ist auch die CPU kaum aktiv. Der Router ist durch ein Passwort gesichert und hat die aktuelle Firmware. Ich habe einen DSL6000-Anschluß.
Speedtest: Download-Geschwindigkeit: 5.826 kbit/s (728 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 532 kbit/s (67 kByte/s) bei wieistmeineip.de/speedtest.
Mein System: -Computer-
Processor : 2x Pentium(R) Dual-Core CPU E5300 @ 2.60GHz
Memory : 2040MB (167MB used)
Operating System : Lucid Puppy 5.2
Wenn so eine Flackerepisode vorkommt, kann das auch mal 30 Minuten andauern, sogar weitergehen, wenn der Computer schon heruntergefahren ist. Die Flackerei ist meistens beendet, wenn ich den Router für 2 Minuten von der Stromversorgung nehme aber nicht immer. Die Computergeschwindigkeit scheint dadurch nicht beeinflusst, die Zeit, bis eine Browserseite aufgebaut ist, ist verlängert.
Weiß jemand von Euch, woher das kommt, gibt es das bei Euch auch manchmal? versucht manchmal jemand mich zu scannen?
Gruß harlud

Geändert von harlud (02.03.2011 um 17:58 Uhr)

Alt 02.03.2011, 19:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
deutliche Traffic-Anzeige an Router und Modem, CPU: idle: werde ich gescannt? - Standard

deutliche Traffic-Anzeige an Router und Modem, CPU: idle: werde ich gescannt?



Seh ich das richtig, dass das KEIN WLAN-Router ist? Hat der Router eine Option zur Fernwartung, sprich kommt man über das Internet auf das Admin-Webfrontend?
Flackert der Router nur, wenn der Rechner bzw. Lucid Puppy gestartet ist oder auch bei anderen Rechnern und/oder Betriebssystemen?
__________________

__________________

Alt 03.03.2011, 07:36   #3
harlud
 
deutliche Traffic-Anzeige an Router und Modem, CPU: idle: werde ich gescannt? - Standard

deutliche Traffic-Anzeige an Router und Modem, CPU: idle: werde ich gescannt?



Hallo cosinus!
Es ist kein W-LAN-Router sondern ein LAN-Router. Laut "Remote Management menu" fehlt der Haken bei "Turn Remote Management On", Fernwartung ist zwar möglich, aber nicht eingeschaltet. Wenn ich mehr als 10 Minuten nur Musik von der Festplatte höre, schaltet der Router auf Standby, dann passiert das Flackern nie. Mit dem anderen OS (= WIN XP PROF) gehe ich nur selten und kurz ins Internet. Dabei habe ich das nie beobachtet. Noch eine Anmerkung: bei Puppy kommt es nur im Zusammenhang mit dem Browser (Seamonkey) zu automatischen Updates. Die Updates von z.B. Noscript werden aber anschließend kenntlich gemacht. Das Flackern, was ich meine, kommt nicht von automatischen Updates und ist, wie gesagt, nur alle paar Wochen zu beobachten.
Gruß harlud
__________________

Alt 03.03.2011, 08:00   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
deutliche Traffic-Anzeige an Router und Modem, CPU: idle: werde ich gescannt? - Standard

deutliche Traffic-Anzeige an Router und Modem, CPU: idle: werde ich gescannt?



- Neusynchronisation des DSL-Modems im Router (u.U. auch eine folge von Wartungsarbeiten/Updates/... auf Seitens der Vermittlungsstelle/DSLAM

- automatisches Firmwareupdate des Routers bzw. Suche ob es ein Update gibt (Nachsehen im Router/Handbuch/Konowledgebase ob dieser Router es kann/macht)

Dies sind ganz normale Möglichkeiten
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 03.03.2011, 12:30   #5
harlud
 
deutliche Traffic-Anzeige an Router und Modem, CPU: idle: werde ich gescannt? - Standard

deutliche Traffic-Anzeige an Router und Modem, CPU: idle: werde ich gescannt?



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
- Neusynchronisation des DSL-Modems im Router (u.U. auch eine folge von Wartungsarbeiten/Updates/... auf Seitens der Vermittlungsstelle/DSLAM
. . .
Dies sind ganz normale Möglichkeiten
Hallo Shadow! Das wirds wohl sein. Die Firmwareupdates habe ich selber installiert und bisher auch nur eine Anleitung zur manuellen Installation gefunden. Außerdem hat sich die Firmware-Versionsnummer durch das Geflackere nicht geändert.
Gruß harlud


Antwort

Themen zu deutliche Traffic-Anzeige an Router und Modem, CPU: idle: werde ich gescannt?
aktuelle, beendet, compu, computer, cpu, flackern, gescannt, hallo zusammen, minute, minuten, modem, netgear, passwort, pentium, router, scan, scanne, scannen, schei, system, versuch, versucht, weitergehen, woche, wochen, zusammen



Ähnliche Themen: deutliche Traffic-Anzeige an Router und Modem, CPU: idle: werde ich gescannt?


  1. Win 7 (64) - CPU 100% sobald Browser geöffnet, Idle ok. Auch bei anderen Anwendungen meist 100% CPU
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2015 (5)
  2. Anhang in einer Email geöffnet, Zip-Datei ausversehen ausgeführt, jetzt deutliche Leistungseinbußen, Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2014 (13)
  3. Mit Malwarebyte gescannt und einiges gefunden.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2014 (9)
  4. Hohe CPU-Last im Idle (Systemunterbrechung wird mit über 20% CPU-Last im Schnitt angezeigt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2013 (7)
  5. Bei Internetverbindungsaufbau GPU Last hoch trotz idle
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2013 (5)
  6. CPU im idle 68°C bei spielen 100% auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2012 (9)
  7. GVU Trojaner - OTL & Malwarebytes gescannt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (1)
  8. wlan router/modem.....
    Netzwerk und Hardware - 09.03.2011 (19)
  9. Arcor WLAN Modem 200 anscheinend Kaputt, neue Easybox holen oder Modem eines Drittanbieters?
    Netzwerk und Hardware - 25.11.2010 (6)
  10. Ich werde ausspioniert, vermutlich Router manipuliert !
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.09.2010 (7)
  11. Nach Firefoxfehler gescannt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2009 (9)
  12. gescannt, gefunden, tot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2009 (3)
  13. Router <-> Windows (OK) / Router <-> Linux (nicht OK)
    Netzwerk und Hardware - 23.04.2007 (13)
  14. Kann ich über WLAN Modem-Router ein Netzwerk einrichten?
    Netzwerk und Hardware - 29.01.2007 (1)
  15. werde gescannt von einer firma aus den usa
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2005 (2)
  16. outlook.pst wird nicht gescannt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2004 (4)
  17. BACKDOOR Trojaner - Firewall, idle und Emule
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2004 (21)

Zum Thema deutliche Traffic-Anzeige an Router und Modem, CPU: idle: werde ich gescannt? - Hallo zusammen! Manchmal (alle paar Wochen) flackern die LEDs von Netgear LAN-Router RP614v4 und Versatel DSL-Modem so , als hätte ich gerade einen großeren Download. Der Computer ist davon völlig - deutliche Traffic-Anzeige an Router und Modem, CPU: idle: werde ich gescannt?...
Archiv
Du betrachtest: deutliche Traffic-Anzeige an Router und Modem, CPU: idle: werde ich gescannt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.