Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Wlan Router Überwachung

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 20.10.2010, 18:46   #1
luks
 
Wlan Router Überwachung - Standard

Wlan Router Überwachung



Hallo an Alle!
ich hab ne Frage, und zwar ist es möglich auf routerlogin, irgend etwas zu klicken das einem die ganzen loginfiles zu senden? Sorry für die für euch wahrscheinlich dumme Frage, aber bin Mutter und möchte mein minderjähriges Kind etwas überwachen und da wäre es toll wenn ich das in der Arbeit mitverfolgen könnte was der so treibt.

Alt 20.10.2010, 20:29   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wlan Router Überwachung - Standard

Wlan Router Überwachung



Was genau willst Du da überwachen?
Prinzipiell finde ich eine Überwachung der Kinder nicht so toll, auch Kinder haben Privatsphäre. Aufklärung und Vertrauen ist da besser, aber wie gesagt man weiß ja nichtmal genau was Du üerwachen willst.
__________________

__________________

Alt 20.10.2010, 20:46   #3
luks
 
Wlan Router Überwachung - Standard

Wlan Router Überwachung



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Was genau willst Du da überwachen?
Prinzipiell finde ich eine Überwachung der Kinder nicht so toll, auch Kinder haben Privatsphäre. Aufklärung und Vertrauen ist da besser, aber wie gesagt man weiß ja nichtmal genau was Du üerwachen willst.

Also da er erst 12 ist denke ich mir schon ich habe ein Recht darauf zu erfahren wo sich mein Sohn heruntreibt. Ich will seinen Monitor überwachen, hin und wieder wenn ich das Gefühl habe er verändert sich von seiner Art her, also z.B. logins usw..
__________________

Alt 20.10.2010, 22:18   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wlan Router Überwachung - Standard

Wlan Router Überwachung



Aja, statt mit ihm gemeinsam das Internet zu erkunden willst Du ihn also heimlich überwachen. sag ich da nur!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.10.2010, 16:26   #5
luks
 
Wlan Router Überwachung - Standard

Wlan Router Überwachung



Erstens habe ich hier eine Frage gestellt und bis dato warst du nicht in der Lage mir diese zu beantworten. Ich finde es zum kotzen wenn du mir sagst wie ich mein Kind erziehen soll und ich hab auch diesbezüglich nicht um Rat oder deine Meinung gefragt. A so ein stümperhaftes Forum , ist ja a Wahnsinn.


Alt 22.10.2010, 16:44   #6
Babybeule
Gesperrt
 
Wlan Router Überwachung - Standard

Wlan Router Überwachung



Beruhige dich mal !
Du musst doch verstehen , dass nicht jeder deiner Meinung ist !

P.S.: Cosinus hat recht !!!!!

Babybeule

Alt 23.10.2010, 19:35   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wlan Router Überwachung - Ausrufezeichen

Wlan Router Überwachung



Zitat:
Erstens habe ich hier eine Frage gestellt und bis dato warst du nicht in der Lage mir diese zu beantworten.
Weil ich Deine Überwachungsträume nicht unterstützen mag.

Zitat:
Zitat von luks Beitrag anzeigen
Ich finde es zum kotzen wenn du mir sagst wie ich mein Kind erziehen soll und ich hab auch diesbezüglich nicht um Rat oder deine Meinung gefragt. A so ein stümperhaftes Forum , ist ja a Wahnsinn.
Und ich finde Dein Vorhaben zum Kotzen! Heimliche Überwachung und Ausspionieren nennst Du also Kindeserziehung?
Du musst anscheinend ein ziemlich gestörtes Verhältnis zu Deinem Kind haben, wie auch immer, man kann soziale Probleme nicht mit technischen Mitteln lösen!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.10.2010, 20:06   #8
Babybeule
Gesperrt
 
Wlan Router Überwachung - Standard

Wlan Router Überwachung



Hallo luks ,
bevor Du irgendwen überwachen solltest,
würde ich dir empfehlen erstmal die folgende Website zu besuchen !

hxxp://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Fachbeitrag/a_Erziehungsbereiche/s_1071.html


Babybeule

Alt 23.10.2010, 20:25   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wlan Router Überwachung - Standard

Wlan Router Überwachung



Ich hab da auch noch nen Link

Willkommen bei GEHIRNVERSCHMUTZUNG!

Zitat:
Machen Sie sich Sorgen um die Zukunft Ihrer Kinder? Fühlen Sie sich vom internationalen Terrorismus, von organisierter Kriminalität und von Schweinkram aus dem Internet bedroht? Sind Sie der Ansicht, dass endlich etwas gegen die zunehmende Verrohung der Gesellschaft getan werden muss?
Dann sind sie hier richtig!
Informieren Sie sich, bevor es zu spät ist!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.10.2010, 21:13   #10
Babybeule
Gesperrt
 
Wlan Router Überwachung - Daumen hoch

Wlan Router Überwachung



Coole Seite !


Babybeule

Alt 09.01.2011, 04:26   #11
nadya
 
Wlan Router Überwachung - Standard

Wlan Router Überwachung



hallo miteinander
ich weiss das ihr euch in so einem forum nicht mit solchen dingen auseinader setzt,denoch hoffe ich das sich jemand meiner erbarmt und mir vllt einen tip gebe kann.
ich habe ein problem unzwar werde ich im internet belästigt und auch persönlich
stellt mir diese person ständig nach ...
ich weiß nicht mal wer dieser mensch ist der mich stöndig sieht und droht
ich habe nur seine email adresse.
kann man in so einem fall was tun?
die polizei sieht in meinem fall kein handlungsbedarf und ist ehrlich gesagt nicht sehr motiviert bei ihrer arbeit menschen in not zu helfen:-S
gibt es vllt jemaden unter euch der durch eine email adresse jemanden zurück verfolgen kann, ich bin bereit gut und gerne für hilfe zu bezahlen da ich wirklich schon paranoid geworden bin und jede menschen der mich anschaut für den möglichen täter halte.
zu späten zeiten traue ich mich alleine nicht mal mehr auf die straße.
diese person spielt mit ihrer anonymität die ich gerne entlüften würde um dem ganzen ein ende zu setzen.
ich hoffe auf eine positive antwort
vielen dank für die aufmerksamkeit

Alt 09.01.2011, 11:30   #12
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Wlan Router Überwachung - Standard

Wlan Router Überwachung




Was hat das ganze jetzt mit dem Thread-Titel zu tun?
Woher hast du "seine" E-Mail-Adresse?
Man kann eine E-Mail nur bedingt zurückverfolgen, je nach dem wie und wo sie herkommt und welche Mittel man hat. Der CIA kann da wohl öfters und weiter verfolgen, als ein normaler Mensch.
Du magst den E-Mail-Header auswerten, dann könntest du sehen, woher er ungefähr kommt - oder auch nicht, je nachdem wie er "er" es gestaltet hat.
Lesetipp: E-Mail-Header lesen und verstehen
(=> unterster "received from" Eintrag im Header)
Muss aber nicht klappen und nicht viel aussagen.
Du bekommst so nur die ungefähre Gegend (und i.d.R. sein Mail-Programm, bei Web-Mail, das Programm des Webservers) heraus.
Und wenn du richtig liegst dürfte die ungefähre Gegend ja deine Gegend sein.

Durch die E-Mail-Adresse kann man u.U. eher nichts erkennen, außer er hätte eine Adresse wie Hanshuber @ hanshuber-holzhausen . de , da könnte man auf etwas tippen und auch ein paar Sachen überprüfen.
Ist es ein großer (Free-)Mail-Provider wie t-online, gmx, g(oogle-)mail o.ä., dann hat man "so" keine Möglichkeit auf näheres zu schließen, allerdings könnte man damit zu einem Rechtsanwalt gehen, der weiteres in die Wege leitet, wenn er dazu der richtige ist.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 09.01.2011, 14:15   #13
nadya
 
Wlan Router Überwachung - Standard

Wlan Router Überwachung



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen

Was hat das ganze jetzt mit dem Thread-Titel zu tun?
Woher hast du "seine" E-Mail-Adresse?
Man kann eine E-Mail nur bedingt zurückverfolgen, je nach dem wie und wo sie herkommt und welche Mittel man hat. Der CIA kann da wohl öfters und weiter verfolgen, als ein normaler Mensch.
Du magst den E-Mail-Header auswerten, dann könntest du sehen, woher er ungefähr kommt - oder auch nicht, je nachdem wie er "er" es gestaltet hat.
Lesetipp: E-Mail-Header lesen und verstehen
(=> unterster "received from" Eintrag im Header)
Muss aber nicht klappen und nicht viel aussagen.
Du bekommst so nur die ungefähre Gegend (und i.d.R. sein Mail-Programm, bei Web-Mail, das Programm des Webservers) heraus.
Und wenn du richtig liegst dürfte die ungefähre Gegend ja deine Gegend sein.

Durch die E-Mail-Adresse kann man u.U. eher nichts erkennen, außer er hätte eine Adresse wie Hanshuber @ hanshuber-holzhausen . de , da könnte man auf etwas tippen und auch ein paar Sachen überprüfen.
Ist es ein großer (Free-)Mail-Provider wie t-online, gmx, g(oogle-)mail o.ä., dann hat man "so" keine Möglichkeit auf näheres zu schließen, allerdings könnte man damit zu einem Rechtsanwalt gehen, der weiteres in die Wege leitet, wenn er dazu der richtige ist.

Vielen vielen dank für deine antwort
leider hört sich das nicht nach einer großen chance an diese person ausfindig zu machen. nunja die polizei ist nicht in der lage mir zu helfen,die stufen das ganze nicht als gefährlich ein.
ich hatte diese person eines tages in meiner msn liste und wie haben miteinander geschrieben, nachdem ich das interesse verloren habe hat der ganze terror angefangen.
ich habe einige daten diese person sammeln können insofern sie richrig sind.
ich habe zig fotos , videos , 2 deaktive handynummern , mailbox nachrichten von unbekannter nummer und den "angeblichen namen"
ich habe gehofft das man mit diesen daten etwas anfangen kann.
ich habe sogar schon sämtliche privatdetektein angeschrieben.
irgendwie ist keiner in der lage mir bei diesem problem zu helfen deswegen habe ich mich in diesem forum angemeldet in der hoffnung dass ein spezialist mir helfen kann

Alt 09.01.2011, 16:03   #14
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Wlan Router Überwachung - Standard

Wlan Router Überwachung



Zitat:
Zitat von nadya Beitrag anzeigen
ich hatte diese person eines tages in meiner msn liste
Hmm, hat wohl ein Vögelchen gebracht?
Zitat:
Zitat von nadya Beitrag anzeigen
ich habe einige daten diese person sammeln können insofern sie richrig sind.
ich habe zig fotos , videos , 2 deaktive handynummern , mailbox nachrichten von unbekannter nummer und den "angeblichen namen"
Und diese Person von dir wohl auch.
Zitat:
Zitat von nadya Beitrag anzeigen
ich habe gehofft das man mit diesen daten etwas anfangen kann.
ich habe sogar schon sämtliche privatdetektein angeschrieben.
Mit Daten kann man immer irgendwas anfangen, nur wie viel ist die Frage. Und mir kann aber niemand erklären, dass keine Detektei gewillt wäre mit auch nur halbwegs ordentlichen Daten zu versuchen was anzufangen, wenn auch die finanzielle Gegenleistung kommt.
Wenn deine Daten und der Terror auch nur minimale Substanz haben, dann solltest du wie schon geschrieben mal einen Rechtsanwalt aufsuchen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 09.01.2011, 16:16   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wlan Router Überwachung - Standard

Wlan Router Überwachung



Zitat:
ich hatte diese person eines tages in meiner msn liste und wie haben miteinander geschrieben, nachdem ich das interesse verloren habe hat der ganze terror angefangen.
Dann wirst du doch diesen Typen einigermaßen einstufen können oder habt ihr dafür zu selten gechattet? Es wird ja einen Grund geben, warum er dich "terrorisiert".
Ich würde den einfach gepflegt ignorieren und damit hat es sich.

Zitat:
ich habe ein problem unzwar werde ich im internet belästigt und auch persönlich
Wie sehen diese Belästigungen aus?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Wlan Router Überwachung
arbeit, dumme, files, frage, irgend, klicke, klicken, mutter, router, sende, senden, treibt, wahrscheinlich, wlan, wlan router überwachen, überwachen



Ähnliche Themen: Wlan Router Überwachung


  1. Win7 - WLAN Verbindungsabbrüche, Router flutet PC mit Anfragen über ARP Protokoll, Unbekannte Geräte im WLAN Repeater
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2015 (5)
  2. WLAN Verbindung zum Router
    Alles rund um Windows - 08.04.2015 (2)
  3. WLAN Router infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2015 (9)
  4. Wlan - neuer Router aber welcher?
    Netzwerk und Hardware - 31.10.2014 (24)
  5. O2-Router verwundbar, jetzt WLAN-Passwort ändern!
    Nachrichten - 18.03.2014 (0)
  6. Suche WLan Router
    Netzwerk und Hardware - 12.01.2014 (5)
  7. Keine Verbindung mit Router (WLAN)
    Netzwerk und Hardware - 19.02.2012 (3)
  8. wlan router/modem.....
    Netzwerk und Hardware - 09.03.2011 (19)
  9. WLAN Router gehackt, trotz verschlüsselung :(
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.09.2008 (20)
  10. WLAN NETZWERK mit zwei Router ??????
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2008 (2)
  11. Wlan Verbindung zum Router reist ab
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2007 (22)
  12. Browser findet WLAN-Router nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2007 (5)
  13. Wlan Router
    Netzwerk und Hardware - 22.10.2006 (2)
  14. WLAN Router verstärken??
    Netzwerk und Hardware - 02.08.2006 (8)
  15. WLAN Router
    Netzwerk und Hardware - 19.01.2006 (2)
  16. Arcor und WLAN-Router?
    Netzwerk und Hardware - 27.07.2005 (8)
  17. Suche WLAN Router der...
    Netzwerk und Hardware - 01.10.2003 (14)

Zum Thema Wlan Router Überwachung - Hallo an Alle! ich hab ne Frage, und zwar ist es möglich auf routerlogin, irgend etwas zu klicken das einem die ganzen loginfiles zu senden? Sorry für die für euch - Wlan Router Überwachung...
Archiv
Du betrachtest: Wlan Router Überwachung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.