Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Der Beweis dass AOL doch an Rechner "rumfummelt" ??

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 26.10.2003, 07:37   #1
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Der Beweis dass AOL doch an Rechner "rumfummelt" ?? - Beitrag

Der Beweis dass AOL doch an Rechner "rumfummelt" ??



Hat jemand mal behauptet AOL würde NICHT rumfummeln?
Ich dachte es wäre allgemein übliches Wissen, dass AOL ins System eingreift.
Bei diesem Eingriff bin ich aber auch geteilter Meinung (schizophren?)
Dies Sache an sich - Nachrichtendienst abschalten (für AOL-Nutzer) - ist okay.
Aber einfach einen Dienst ohne vorhergehende Nachfrage und Benutzerbestätigung verändern ist eine Frechheit.

Für alle die es noch nicht wissen:
Der Nachrichtendienst dient normalerweise innerhalb eines (lokalen) Netzwerkes um kurze Informationen auszutauschen, bei Win9x => WinPopup.
Wichtig ist es eigentlich nur für Administratoren um an alle oder ausgewählte Nutzer eine Meldung zu Verschicken ("Server wird in 10 Minuten heruntergefahren, bitte alles sichern und ausloggen") oder um (automatische) Meldungen zu erhalten ("Datensicherung wurde abgebrochen", "USV-XY hat zu geringe Eingangsspannung" etc.)

*Wer AOL nutzt, braucht sowas nicht*
(und DSL-Router lassen sowas eh' nicht durch)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 26.10.2003, 11:38   #2
Christian
 
http://www.heise.de/newsticker/data/ju-25.10.03-000/
Das sollte zu überlegen geben
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Der Beweis dass AOL doch an Rechner "rumfummelt" ??
abgebrochen, abschalten, allgemein, ausloggen, automatische, brauch, datensicherung, dienst, einfach, erhalte, griff, kurze, lokale, meldung, meldungen, minuten, nachfrage, nachrichtendienst, nutzt, sache, server, system, verschicken, verändern, win



Ähnliche Themen: Der Beweis dass AOL doch an Rechner "rumfummelt" ??


  1. iPad mit IOS 8.4 und TaiG Jailbreak - "pay-pollice.com" will, dass ich Strafe zahle...
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.08.2015 (8)
  2. BSI-Kongress zur IT-Sicherheit: "Keiner kann sagen, dass er nicht gewarnt ist"
    Nachrichten - 21.05.2015 (0)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. iPhone-"Entführung" per Fernzugriff: Apple betont, dass iCloud sicher ist
    Nachrichten - 28.05.2014 (0)
  5. Nach "Bereinigung" des BKA-Virus doch noch Rückstände!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2014 (11)
  6. Win7: Pop Up "wissen sie, dass sie haben eine kostenlose pc backup"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2014 (9)
  7. Datei namens "Enhance views hack tool.vbs" verhindert, dass USB Stick zip- Dateien anzeigt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2014 (5)
  8. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  9. Der Rechbaran seinen Rechner, da der Rechner von einem Virus "Zahlundsaufforderung angeblich von der GVU" hat den Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2013 (2)
  10. Verschlüsselungstrojaner: Woher weiß ich, dass er "weg" ist?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2012 (23)
  11. "nur" smitfraud oder doch mehr?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2010 (8)
  12. Hilfe! "Trojan.Agent" und "Rogue.Residue" auf dem Rechner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2009 (13)
  13. Kriege "TR/Rootkit.Gen" und "TR/PSW.PdPi.CT.1.D" nicht von Rechner runter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2009 (30)
  14. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  15. Rechner "lacht" und Elvis "singt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2005 (5)

Zum Thema Der Beweis dass AOL doch an Rechner "rumfummelt" ?? - Hat jemand mal behauptet AOL würde NICHT rumfummeln? Ich dachte es wäre allgemein übliches Wissen, dass AOL ins System eingreift. Bei diesem Eingriff bin ich aber auch geteilter Meinung (schizophren?) - Der Beweis dass AOL doch an Rechner "rumfummelt" ??...
Archiv
Du betrachtest: Der Beweis dass AOL doch an Rechner "rumfummelt" ?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.