Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Keine Datenübermittlung trotz Internetverbindung möglich

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 22.10.2003, 18:59   #1
Sagamore
 
Keine Datenübermittlung trotz Internetverbindung möglich - Beitrag

Keine Datenübermittlung trotz Internetverbindung möglich



Eine Bekannte hat folgendes Problem:

Von einem Tag zum anderen hatte sie Probleme, ins Internet zu kommen. Nach eigener Aussage hat sie nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert – was auch glaubhaft ist). Ich habe mir das mal angesehen und folgendes festgestellt: die Einwahl über den Provider (freenet) und die Kennwortübermittlung funktionieren problemlos, aber weder Mailempfang/-versand oder der Aufruf von Internetseiten funktionieren.

OE meldet „TCP/IP Fehler 0x800CCC40“. Der Versuch per Dosbox einen Ping zu verschicken hat die Fehlermeldung „Fehler bei der Initialisierung der Windows Socket Schnittstelle. Fehler Code 6.“ zur Folge.

Ich habe also keinen Plan, was das zu bedeuten hat. Mit meinen beschränkten Wissen in diesem Bereich habe ich mal die DFÜ und Netzwerkeinstellungen gecheckt und nichts ungewöhnliches gefunden. Auch ansonsten sind keine unnötigen Proxyeinstellungen vorhanden.

Was ist hier im Eimer? Hat einer eine Idee dazu?
__________________
Sagamore

Alt 22.10.2003, 19:14   #2
Sagamore
 
Keine Datenübermittlung trotz Internetverbindung möglich - Beitrag

Keine Datenübermittlung trotz Internetverbindung möglich



Google erstaunt mich immer wieder. Hab den Fehlercode eingegeben und schwupp...

Scheinbar hängt das irgendwie mit Spyware (newdot.net)und ungepatchten IE zusammen...
__________________

__________________

Alt 25.10.2003, 14:06   #3
Sagamore
 
Keine Datenübermittlung trotz Internetverbindung möglich - Beitrag

Keine Datenübermittlung trotz Internetverbindung möglich



Leider hat der Reparaturversuch doch nix gebracht, denn es waren einfach keine Spywarekomponenten installiert
Die angebotenen Tools zum Fixen der Winsock haben alle gemeldet, das nix kaputt ist...

Was könnte es also sonst sein? Irgendwelche Ideen?
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Keine Datenübermittlung trotz Internetverbindung möglich
anderen, aufruf, bereich, ccc, code, einstellungen, fehler, fehlermeldung, festgestellt, folge, free, freenet, funktionieren, geändert, internet, internetseite, meldet, nichts, problem, probleme, problemlos, proxyeinstellungen, seite, seiten, verschicken, windows



Ähnliche Themen: Keine Datenübermittlung trotz Internetverbindung möglich


  1. Windows 8.1: Proxyserver eingetragen - keine Internetverbindung möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2015 (11)
  2. Nach Adware Cleaner Meldung: "Keine Internetverbindung". Keine Updates, kein Skype u.ä. mehr möglich!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2015 (15)
  3. Firefox und Thunderbird brauchen 2 Minuten zum starten, keine Internetverbindung trotz WLAN-Empfang
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2014 (3)
  4. Nach Avira Update keine Internetverbindung mehr möglich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.08.2014 (2)
  5. Trotz Internetverbindung laden keine Webseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2014 (9)
  6. Keine Internetverbindung trotz LAN Verbindung
    Alles rund um Windows - 18.12.2013 (2)
  7. Windows nach Virus neu aufgelegt und keine Internetverbindung (für mich) möglich
    Netzwerk und Hardware - 12.10.2013 (6)
  8. Keine Internetverbindung trotz WLan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (43)
  9. Avira findet ATRAPS.GEN und keine Internetverbindung möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2012 (6)
  10. Trotz Internetverbindung keine Verbindung zu bestimmten Seiten möglich
    Alles rund um Windows - 14.01.2012 (4)
  11. Keine Internetverbindung mehr möglich nach löschen von Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2011 (1)
  12. div. Browser keine Internetverbindung trotz bestehender Netzwerkvebindung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2010 (6)
  13. Windows Dienste funktionieren nicht, keine Internetverbindung möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2010 (19)
  14. Keine Internetverbindung mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2010 (0)
  15. Keine Internetverbindung trotz Verbindung
    Alles rund um Windows - 24.12.2009 (12)
  16. Browser zeigt keine Seiten an, trotz bestehender Internetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2009 (2)
  17. Internetverbindung extrem langsam / keine Updates möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2009 (1)

Zum Thema Keine Datenübermittlung trotz Internetverbindung möglich - Eine Bekannte hat folgendes Problem: Von einem Tag zum anderen hatte sie Probleme, ins Internet zu kommen. Nach eigener Aussage hat sie nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert – was auch - Keine Datenübermittlung trotz Internetverbindung möglich...
Archiv
Du betrachtest: Keine Datenübermittlung trotz Internetverbindung möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.