Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Keine Internetverbindung trotz LAN Verbindung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.12.2013, 19:45   #1
eXsypher
 
Keine Internetverbindung trotz LAN Verbindung - Standard

Problem: Keine Internetverbindung trotz LAN Verbindung



Hallo Leute,

ich habe seit heute plötzlich an meinem PC kein Internet mehr. Wenn der PC neu startet habe ich anfangs Internet und nach so 5 min surfen brechen alle Internetverbindungen ab, es geht nichts mehr. Mein PC ist über einen Router (dient als Switch) an eine FritzBox verbunden, die wiederrum an das Kabelmodem von KabelBW verbunden ist.

Am Router ist auch ein Laptop über Kabel verbunden und nochmal ein Laptop über WLAN mit der FritzBox verbunden. Bei beiden gibt es keinerlei Probleme, habe auch meinen PC direkt ans Fritzbox verbunden und da geht auch nichts.

Es zeigt an, dass eine LAN Verbindung existiert und sogar mit dem Internet verbunden sei !! Keine Fehler gar nichts, aber ich kann mich mit Browers oder sonst was nicht verbinden.

System: Windows 7, 64 Bit

Bisher gemacht:
  • LAN de-/aktiviert.
  • LAN Adapter de-/installiert
  • IPv6 deaktiviert.
  • Tunneladapter gelöscht.
  • Windoof Firewall deaktiviert (habe auch sonst keine anderen derartigen Programme..)
  • Ping an Router und Laptops gehen, sogar an www.google.de etc!!!

Ich bin am Ende meines Lateins, sowas hab ich glaub noch nie gehabt.

Was kann ich noch tuN???

Hier die ipconfig /all:

Code:
ATTFilter
Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : Burak-PC
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
   DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168C(P)/8111C(P)-Familie-PCI-
E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.20)
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-24-1D-89-1B-DE
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.178.52(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 18. Dezember 2013 20:23:47
   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 28. Dezember 2013 20:23:47
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.fritz.box:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
         
EDIT: OK, lag irgendwie an Avast, nachdem ich es deaktiviert hatte, ging alles wieder. Habe den Löschbutton hier nicht gefunden, deswegen so.

Geändert von eXsypher (18.12.2013 um 19:51 Uhr)

Alt 18.12.2013, 22:03   #2
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Keine Internetverbindung trotz LAN Verbindung - Standard

Keine Internetverbindung trotz LAN Verbindung Anleitung / Hilfe



moin,

Zitat:
Zitat von eXsypher Beitrag anzeigen
OK, lag irgendwie an Avast, nachdem ich es deaktiviert hatte, ging alles wieder. Habe den Löschbutton hier nicht gefunden, deswegen so.
Heißt das, du bist jetzt ohne AV unterwegs?
Das ist keine gute Lösung.
An eine Konfiguration von Avast hast du nicht gedacht?

Gruß Undertaker
__________________

__________________

Alt 18.12.2013, 23:11   #3
eXsypher
 
Keine Internetverbindung trotz LAN Verbindung - Standard

Keine Internetverbindung trotz LAN Verbindung Details



Naja ich habs erst mal deinstalliert, weil ich ncihts in der Konfiguration gefunden habe, hatte auch nichts geändert!

Werds wieder frisch installieren und mal schauen obs besser ist
__________________

Antwort

Themen zu Keine Internetverbindung trotz LAN Verbindung
adapter, bios, code, fehler, firewall, fritzbox, gen, internet, internetverbindung, ipconfig, kein internet, lan, laptop, min, neu, plötzlich, probleme, realtek, router, standardgateway, startet, surfen, verbindung, verbindungen, windows, wlan



Ähnliche Themen: Keine Internetverbindung trotz LAN Verbindung


  1. Trotz bestehender Verbindung, unterbricht sich manchmal die Verbindung komplett
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2015 (12)
  2. Keine einzige Internetseite wird geöffnet trotz Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2015 (5)
  3. Firefox und Thunderbird brauchen 2 Minuten zum starten, keine Internetverbindung trotz WLAN-Empfang
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2014 (3)
  4. Keine Internet- trotz WLAN-Verbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2014 (9)
  5. Trotz Internetverbindung laden keine Webseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2014 (9)
  6. Trotz Konnektivität keine Verbindung zum Internet mit Browsern möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (19)
  7. Trotz Konnektivität keine Verbindung zum Internet mit Browsern möglich.
    Mülltonne - 02.07.2013 (0)
  8. Trotz LAN-Verbindung sind keine Internetseiten aufrufbar. Seitenladefehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2012 (1)
  9. Keine Internetverbindung trotz WLan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (43)
  10. Trotz Internetverbindung keine Verbindung zu bestimmten Seiten möglich
    Alles rund um Windows - 14.01.2012 (4)
  11. Keine Verbindung zu Update Servern trotz bestehender Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2010 (1)
  12. div. Browser keine Internetverbindung trotz bestehender Netzwerkvebindung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2010 (6)
  13. Keine Internetverbindung trotz Verbindung
    Alles rund um Windows - 24.12.2009 (12)
  14. Browser zeigt keine Seiten an, trotz bestehender Internetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2009 (2)
  15. laptop stellt keine wlan verbindung mehr her - trotz verfügbarem netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 29.09.2009 (9)
  16. Keine Seiten trotz Internet Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2005 (3)
  17. Keine Datenübermittlung trotz Internetverbindung möglich
    Netzwerk und Hardware - 25.10.2003 (2)

Zum Thema Keine Internetverbindung trotz LAN Verbindung - Hallo Leute, ich habe seit heute plötzlich an meinem PC kein Internet mehr. Wenn der PC neu startet habe ich anfangs Internet und nach so 5 min surfen brechen alle - Keine Internetverbindung trotz LAN Verbindung...
Archiv
Du betrachtest: Keine Internetverbindung trotz LAN Verbindung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.