Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: \ Boot \ BCD; richtige vista-system-cd

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.12.2013, 11:16   #1
filterlos
 
\ Boot \ BCD; richtige vista-system-cd - Standard

Problem: \ Boot \ BCD; richtige vista-system-cd



hallo zusammen,
ich habe eben einen hilferuf von meiner frau mama bekommen - ihr sony-rechner läuft nicht mehr ... nun bin ich bei ihr (schreibe hier über meinen rechner) und habe folgendes problem ... beim start des labtops meiner frau mama kommt direkt ein fehler beim systemstart:

"Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:

1. Insert your Windows installation disc and restart your computer.
2. chose your language settings and then click "next",
3.Click "Repair" your Computer"

If you do not have the disc, contact your system Administrator or computer manufactur for assistance.

File : \ Boot \ BCD

Status : 0XC0000034

eine system-cd mit vista liegt nicht (mehr?) vor - in bios komme ich beim start auch nicht rein ... vom nachbarn habe ich jetzt ne vista-system-cd bekommen - aber die ist nicht von sony sondern von samsung ... ist das ein problem? bisher habe ich noch nichts gemacht/instaliert oder ähnliches ...

ich danke schon mal für eure hilfe ...
gruss filterlos

Alt 17.12.2013, 13:41   #2
Alois S
 
\ Boot \ BCD; richtige vista-system-cd - Standard

\ Boot \ BCD; richtige vista-system-cd Anleitung / Hilfe



Hallo filterlos,

eine CD? - sollte schon eine System-DVD sein ;
und zwar eine "richtige" Installations-DVD mit der korrekten Version drauf (Recovery- oder Systembuilderdiscs vom Nachbarn werden wohl nicht funktionieren.....)

Bei Nichtvorhandensein kannst du dir die richtige Iso bei Microsoft selbst herunterladen - aber achte bitte darauf, auch die richtige Version zu "erwischen".

Alternativ kannst du vermutlich in diesem Falle auch das Tool "easy BCD" versuchen - falls deine Angaben vollständig waren, ist "nur" der MBR beschädigt - wenn du Glück hast.....

und warum kommst du nicht ins BIOS?


Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 17.12.2013, 15:05   #3
filterlos
 
\ Boot \ BCD; richtige vista-system-cd - Icon26

\ Boot \ BCD; richtige vista-system-cd Details



hallo alois,

vielen dank für deine antwort ...
natürlich sollte es dvd und nicht cd heissen!

ich war jetzt gerade mal im computerladen im ort und ehrlich gesagt von denen hielt ich gar nichts ... die wollten den rechner da beihalten und komplett platt machen für schlappe 90 euro ... dies habe ich natürlich gemacht!

das ich nicht in bios kam lag wohl an der falschen taste meinerseits - ja ich ich oute mich gerade als nicht wissender und reiner user ... in bios hatte der mann vor ort aber gesehen das an der festplatte wohl nichts beschädigt sei ...

wie gehe ich denn jetzt am besten vor?

gruss filterlos
__________________

Alt 17.12.2013, 15:12   #4
Alois S
 
\ Boot \ BCD; richtige vista-system-cd - Standard

Lösung: \ Boot \ BCD; richtige vista-system-cd



Hallo filterlos,

zunächst bootest du den Rechner mit der (hoffentlich richtigen) DVD, wählst die Sprache und dann die Option "Computer reparieren" - das Menü sollte selbsterklärend sein.

((Um ins BIOS zu kommen, macht man beim Hochfahren ein Tremolo auf der "ENTF"-Taste, dann erwischt man garantiert den "richtigen" Moment))

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 17.12.2013, 15:31   #5
filterlos
 
\ Boot \ BCD; richtige vista-system-cd - Standard

Wie \ Boot \ BCD; richtige vista-system-cd



Zitat:
Zitat von Alois S Beitrag anzeigen
zunächst bootest du den Rechner mit der (hoffentlich richtigen) DVD
wie gesagt - hier der knackpunkt - die dvd fehlt ...


Alt 17.12.2013, 15:38   #6
Alois S
 
\ Boot \ BCD; richtige vista-system-cd - Standard

Wo \ Boot \ BCD; richtige vista-system-cd Lösung!



Dann nimmst du eben "easyBCD":

http://www.chip.de/downloads/EasyBCD_23603661.html


EDIT: Bedienung von EasyBCD :

Starten - unter Manage Bootloader - Bootloader Installation Options - Reinstall the Vista Bootloader - Write MBR anklicken.
__________________
--> \ Boot \ BCD; richtige vista-system-cd

Geändert von Alois S (17.12.2013 um 15:52 Uhr)

Alt 17.12.2013, 15:50   #7
filterlos
 
\ Boot \ BCD; richtige vista-system-cd - Standard

\ Boot \ BCD; richtige vista-system-cd



kann ich das auf usb-stick ziehen - oder muss ich dafür ne dvd brennen?

Alt 17.12.2013, 15:55   #8
Alois S
 
\ Boot \ BCD; richtige vista-system-cd - Standard

\ Boot \ BCD; richtige vista-system-cd



Nimm lieber eine CD - sonst müsste erst der Stick bootfähig gemacht werden.....


Übrigens: Durch das ganze Rumgesuche hab´ ich auch noch eine passende DVD entdeckt:

http://www.drwindows.de/windows-tool...cd-32-bit.html


Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 18.12.2013, 22:15   #9
filterlos
 
\ Boot \ BCD; richtige vista-system-cd - Standard

\ Boot \ BCD; richtige vista-system-cd



nabend alois,
ich wollte noch mal eben feedback geben ...

also - erstmal vielen deine mühe und die tipps ...
gestern abend hatte ich mir noch das von dir rausgesuchte programm runtergeladen und auf cd gebrannt - doch warum auch immer klappte dies nicht ... nach 2h und x-versuchen hatte ich dann aufgegeben und einen erneuten anlauf für heute ins auge gefasst ... so brannte ich eine neue cd und versuchte es über stunden - aber die cd wollte (trotz richtiger einstellungen) in bios nicht starten ...

als letzten versuch habe ich dann einen usb-stick bootfähig gemacht und das von dir besagte vista notfall/recovery-tool überspielt und siehe da - der erste versuch klappte ... voller begeisterung habe ich die systemstartreparatur gestartet - doch die ernüchterung war schnell da - denn gefunden wurde nix ... einen zweiten durchlauf habe ich direkt hinterher geschoben - doch auch hier blieb der befund erfolglos ... "mutig" starte ich einen neustart und siehe da - der rechner lief auf dem letzten stand!?

egal wie - aber es hat geklappt!
ich habe den rechner von meiner frau mama jetzt 20 mal neu gestartet und er läuft wieder problem ...

ich sage an dieser stelle ganz herzlichen dank für deine nicht selbstverständliche mühe - sowie hilfe und wünsche dir - wie auch den anderen lesern/helfern ein schönes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr ...

gruss filterlos

Alt 18.12.2013, 22:27   #10
Alois S
 
\ Boot \ BCD; richtige vista-system-cd - Standard

\ Boot \ BCD; richtige vista-system-cd [gelöst]



Nun, das Geheimnis ist schnell gelüftet:

Die "Computerreparatur" der Installations-DVD kann wesentlich mehr, als nur den Bootsektor reparieren: Was ganz exakt dabei passiert, ist immer noch nicht zu 100% bekannt....

Was ich z.B. ganz sicher weiß: Wenn es nicht anders geht, wird der Rechner sogar automatisch auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt - falls vorhanden.

Gern geschehen und auch dir ein Frohes Fest und einen guten Rutsch

und liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu \ Boot \ BCD; richtige vista-system-cd
administrator, bios, boot, boot-cd, direkt, failed, fehler, fix, folge, folgendes, hallo zusammen, hardware, installation, nicht mehr, nichts, not, problem, samsung, software, sony vaio, start, system-cd, systemstart, vista, windows, zusammen, ähnliches



Ähnliche Themen: \ Boot \ BCD; richtige vista-system-cd


  1. Windows 10 bootet nicht (Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key)
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (4)
  2. Windows 7 SP1 x64 - Freez und Bluescreen // oft bei Firefox 34.0 // System Platte bei Boot ab und zu nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 23.12.2014 (17)
  3. G-Datea hat auf meinem Medion Akoya einen Virus entdeckt und nun soll ich das System mit der G Data Boot CD überprüfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2014 (1)
  4. Vista - Firefox keine funktion, System langsam, Abstürze - System verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2013 (18)
  5. GVU 2.07 Trojaner auf Vista / Hitman und Hirens Boot CD haben nicht funktioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2013 (63)
  6. Trojaner: GVU - Boot Cd, Windows Vista, Notebook -startet neu,
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2013 (5)
  7. system startet nicht nach Hitman-USB-Boot!!! WIN7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (2)
  8. Windows Vista RunDLL-Boot-Fehler nach Bundestrojaner-Entfernung (rty0_7z.exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (18)
  9. Windows Vista erkennt keine boot-cd/dvd
    Alles rund um Windows - 19.06.2012 (19)
  10. BOOT\boot.bin kann nicht ausgeführt werden o.O
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (2)
  11. Ist es die richtige Windows Vista CD?
    Alles rund um Windows - 09.11.2011 (18)
  12. System sauber? Logfile Kontrolle, CCleaner kann 1 RegFehler nie löschen, Disk Boot Failure
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2010 (5)
  13. System sauber nach resycled\boot.com ?
    Mülltonne - 02.12.2008 (0)
  14. Boot Manager von Vista erneuern, ohne Vista Patition zu löschen
    Alles rund um Windows - 16.01.2008 (1)
  15. Tip: Linux und Vista mit Bitlocker - Dualboot mit dem Vista Boot Manager
    Alles rund um Windows - 19.11.2007 (0)
  16. Scan bei kompromitierten System mit Linux-Boot CD?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2007 (1)
  17. Disk Boot Failure, Insert System Disk and Press Enter
    Alles rund um Windows - 23.07.2006 (1)

Zum Thema \ Boot \ BCD; richtige vista-system-cd - hallo zusammen, ich habe eben einen hilferuf von meiner frau mama bekommen - ihr sony-rechner läuft nicht mehr ... nun bin ich bei ihr (schreibe hier über meinen rechner) und - \ Boot \ BCD; richtige vista-system-cd...
Archiv
Du betrachtest: \ Boot \ BCD; richtige vista-system-cd auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.