Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Internetabbrüche alle 5-6 Minuten ( regelmäßig)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.12.2013, 13:33   #1
zaibufx
 
Internetabbrüche alle 5-6 Minuten ( regelmäßig) - Standard

Problem: Internetabbrüche alle 5-6 Minuten ( regelmäßig)



Hallo,

seit 2 Monaten habe ich nun folgendes Problem und kann mir nichtmehr selbst helfen & werde deswegen langsam verrückt:

Meine Internet verbindung bricht ziemlich exakt alle 5-6 Minuten ab bzw. sie wird total langsam
(steam downloadgeschwindigtkeit geht auf 0 Bytes runter) und 6-7 sec. später habe ich wieder volle Leistung.

Das System wurde komplett neu aufgelegt ( mehrmals), kein Erfolg. Auch am Provider oder am Router kann es nicht liegen das mein Pc der EINZIGE ist an dem es probleme gibt (WLAN UND LAN!)

Internet bekomme ich über atheros ar8151 pci-e gigabit ethernet controller & der router is ne fritzbox Win7 ist das aktuelle betriebssystem

Ich hab keine Ahnung mehr was ich tun soll, hab eig. schon alle Versucht was google so ausgespuckt hat, bisher ohne erfolg ..

Ich hoffe hier kann mir iwer helfen!

Alt 17.12.2013, 14:32   #2
Alois S
 
Internetabbrüche alle 5-6 Minuten ( regelmäßig) - Standard

Internetabbrüche alle 5-6 Minuten ( regelmäßig) Anleitung / Hilfe



Hallo zaibufx,

schon mal in das Ereignisprotokoll des Routers geguckt? Firmware aktuell? Kabel gewechselt (das zur Dose)? Provider kontaktiert wegen fraglicher Störung? (Manchmal ist es auch ein Nachbar.....)

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 17.12.2013, 17:03   #3
zaibufx
 
Internetabbrüche alle 5-6 Minuten ( regelmäßig) - Standard

Internetabbrüche alle 5-6 Minuten ( regelmäßig) Details



hallo erstmal danke für die schnelle antwort!

Ja, das "standartzeug" hab ich alles schon erledigt, ..

.. treiber, kabel, router, provieder etc.

Aber wiegesagt andere Pcs die den SELBEN lan anschluss wie ich nutzen ( hab so einen splitter mit dem ich aus dem lan kabel in meinem zimmer mehrere anschlüsse bekommen kann ) haben dieses Problem nicht!
Also MUSS es iwie an meinem Pc liegen!
__________________

Alt 17.12.2013, 17:24   #4
Alois S
 
Internetabbrüche alle 5-6 Minuten ( regelmäßig) - Standard

Lösung: Internetabbrüche alle 5-6 Minuten ( regelmäßig)



Na gut:

Dann brauche ich als erstes den Inhalt der "ipconfig/all" (cmd.exe als Administrator starten "ipconfig/all" eingeben und den Inhalt bitte hier posten.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Geändert von Alois S (17.12.2013 um 17:29 Uhr)

Alt 18.12.2013, 09:12   #5
zaibufx
 
Internetabbrüche alle 5-6 Minuten ( regelmäßig) - Standard

Wie Internetabbrüche alle 5-6 Minuten ( regelmäßig)



Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Maximilian-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Con
troller (NDIS 6.20)
Physikalische Adresse . . . . . . : 90-2B-34-32-8E-FF
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::e140:583c:f216:89b5%10(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.33(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 18. Dezember 2013 08:42:44
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 28. Dezember 2013 08:42:44
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 244329268
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1A-2E-8D-DA-90-2B-34-32-8E-FF

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.fritz.box:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:9d38:90d7:28a3:1eef:3f57:4dde(Bevo
rzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::28a3:1eef:3f57:4dde%11(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . : ::
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

C:\Windows\system32>


Alt 18.12.2013, 12:47   #6
Alois S
 
Internetabbrüche alle 5-6 Minuten ( regelmäßig) - Standard

Wo Internetabbrüche alle 5-6 Minuten ( regelmäßig) Lösung!



Sieht gut aus

Welche Sicherheitssoftware kommt auf der Plattform genau zum Einsatz? (Bitte alles anführen)

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Internetabbrüche alle 5-6 Minuten ( regelmäßig)

Antwort

Themen zu Internetabbrüche alle 5-6 Minuten ( regelmäßig)
abbrüche, ahnung, bytes, controller, folge, folgendes, fritzbox, google, interne, internet, komplett, langsam, minute, minuten, neu, problem, probleme, router, runter, steam, system, total, verbindung, verrückt, versucht, wlan




Ähnliche Themen: Internetabbrüche alle 5-6 Minuten ( regelmäßig)


  1. Avast meldet alle 15 minuten URL:Mal Infektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2014 (9)
  2. HP Laptop friert alle 3-5 Minuten für 20 Sekunden ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2014 (15)
  3. Win 8 friert für 5-20 Sekunden ein (ca alle 10 Minuten)
    Alles rund um Windows - 22.08.2013 (0)
  4. fehlermeldungs sound alle paar minuten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (5)
  5. CPU-Auslastung steigt alle 5 Minuten auf 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (33)
  6. Internet geht ca alle 10 minuten aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2012 (19)
  7. Internet setzt alle paar Minuten aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2011 (24)
  8. CPU-Auslastung alle 10 Minuten auf fast 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2011 (26)
  9. Avast alle 2 Minuten - newporto.cn/cgi-bin/options.cgi?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (15)
  10. Internet bricht alle ca5 minuten ab
    Netzwerk und Hardware - 08.06.2010 (0)
  11. Pc Stürzt alle 10 Minuten ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2010 (1)
  12. Computer stürzt alle 10-14 Minuten ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2010 (5)
  13. unbekannte Druckaufträge alle 2 Minuten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2009 (3)
  14. internet reist alle 5 Minuten ab
    Netzwerk und Hardware - 13.02.2009 (16)
  15. PC lagt alle 2-10 Minuten bei Spielen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2008 (1)
  16. CPU 100% alle 3 Minuten
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2008 (6)
  17. Alle 20 Minuten Startet der PC neu
    Mülltonne - 20.05.2007 (3)

Zum Thema Internetabbrüche alle 5-6 Minuten ( regelmäßig) - Hallo, seit 2 Monaten habe ich nun folgendes Problem und kann mir nichtmehr selbst helfen & werde deswegen langsam verrückt: Meine Internet verbindung bricht ziemlich exakt alle 5-6 Minuten ab - Internetabbrüche alle 5-6 Minuten ( regelmäßig)...
Archiv
Du betrachtest: Internetabbrüche alle 5-6 Minuten ( regelmäßig) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.