Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: iPad mit IOS 8.4 und TaiG Jailbreak - "pay-pollice.com" will, dass ich Strafe zahle...

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 03.08.2015, 18:48   #1
MrMagic
 
iPad mit IOS 8.4 und TaiG Jailbreak - "pay-pollice.com" will, dass ich Strafe zahle... - Standard

iPad mit IOS 8.4 und TaiG Jailbreak - "pay-pollice.com" will, dass ich Strafe zahle...



Hallo,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin, ansonsten bitte verschieben.

Ich habe ein iPad3 mit dem neuesten IOS 8.4 und TaiG JB drauf. Nun habe ich nach dem Besuch einer Seite mit "Schmuddelinhalt" beim öffnen von Safari immer die Meldung, dass eine Institution namens "pay-pollice.com" zum "entsperren" meines Geräts Geld will, das ich über verschiedene Wege einzahlen kann.

Googlen von "pay-pollice.com" (ja, mit 2 l!) brachte kein Ergebnis. Weiss jemand von euch, was ich tun kann? Dieser Hinweis lässt sich leider nicht einfach wegklicken oder der Browser schließen... :-(

Natürlich weiß ich, dass das einfach eine Abzockerfirma ist. Aber was kann ich in Zukunft tun, um mich vor so etwas zu schützen? Nach dem JB ist das Betriebssystem ja angreifbar. Und eine Art Virenschutz gibt's ja für Apple nicht, oder?

Und bitte nicht so eine Antwort wie "nicht mehr solche Seiten besuchen"...

Alt 03.08.2015, 21:59   #2
Dante12
/// Mac Expert
 
iPad mit IOS 8.4 und TaiG Jailbreak - "pay-pollice.com" will, dass ich Strafe zahle... - Standard

iPad mit IOS 8.4 und TaiG Jailbreak - "pay-pollice.com" will, dass ich Strafe zahle...



Ein über Jailbreak behandeltes Phone/Pad kann aufgrund von Sicherheitslücken zu einem Risiko werden. Versuche mal zunächst dein iPad zurückzusetzen
__________________

__________________

Alt 03.08.2015, 23:13   #3
MrMagic
 
iPad mit IOS 8.4 und TaiG Jailbreak - "pay-pollice.com" will, dass ich Strafe zahle... - Standard

iPad mit IOS 8.4 und TaiG Jailbreak - "pay-pollice.com" will, dass ich Strafe zahle...



Danke für den Link. Ich weiß natürlich, dass ich das iPad wieder in den Originalzustand versetzen kann. Dann muss ich allerdings alles neu aufspielen. Denn eine Sicherung aus iTunes kann ich nicht nehmen, da ich nicht weiß, ob die nicht auch schon infiziert ist.

Gibt es denn eine Möglichkeit, nacdem ich alles neu aufgesetzt habe, den Jailbreak aber trotzdem benötige, das iPad zu schützen?
__________________

Alt 04.08.2015, 04:40   #4
Dante12
/// Mac Expert
 
iPad mit IOS 8.4 und TaiG Jailbreak - "pay-pollice.com" will, dass ich Strafe zahle... - Standard

iPad mit IOS 8.4 und TaiG Jailbreak - "pay-pollice.com" will, dass ich Strafe zahle...



Nein, ein Jailbreak untergräbt die Schutzmechanismen des Systems. Damit bist du zwar in der Lage apps aus nicht verifizierten Quellen zu laden aber gerade diese Quellen laufen nicht in dem Sandboxed Mode.

Jailbreak (=Gefängnisausbruch) bedeutet eigentlich nichts anderes das dein Pad uneingeschränkt Lese- und Schreibrechte erhält (von Werk aus nicht möglich).

Da zwischen den Jailbreak-Entwicklern und Apple natürlich kein Austausch statt findet, können entsprechende Lücken (sowohl von Apple als auch von Jailbreak-Seite) nicht geschlossen werden.

Die einzige Sicherheit ist die, dass du jede Quelle selbst prüfst. Aus rechtlicher Sicht befindet sich Deutschland in einer Grauzone (jailbreak ist erlaubt aber wenn du darüber kostenpflichte Apps für umsonst installierst), ändert sich die Lage. In diesem Fall ist es dann Illegal.
__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Alt 04.08.2015, 08:59   #5
MrMagic
 
iPad mit IOS 8.4 und TaiG Jailbreak - "pay-pollice.com" will, dass ich Strafe zahle... - Standard

iPad mit IOS 8.4 und TaiG Jailbreak - "pay-pollice.com" will, dass ich Strafe zahle...



Das heißt dann wohl auch, dass es für Apple Geräte keinen Virenschutz oder ähnliches gibt, da das System im Normalzustand geschlossen und damit nicht angreifbar ist...?


Alt 04.08.2015, 18:15   #6
Malwarepro
/// Android Expert
 

iPad mit IOS 8.4 und TaiG Jailbreak - "pay-pollice.com" will, dass ich Strafe zahle... - Standard

iPad mit IOS 8.4 und TaiG Jailbreak - "pay-pollice.com" will, dass ich Strafe zahle...



Zitat:
Zitat von MrMagic Beitrag anzeigen
Das heißt dann wohl auch, dass es für Apple Geräte keinen Virenschutz oder ähnliches gibt, da das System im Normalzustand geschlossen und damit nicht angreifbar ist...?
Genau. Also Virenschutz gibt es schon, aber braucht man ohne Jailbreak nicht.

Alt 05.08.2015, 00:51   #7
Dante12
/// Mac Expert
 
iPad mit IOS 8.4 und TaiG Jailbreak - "pay-pollice.com" will, dass ich Strafe zahle... - Standard

iPad mit IOS 8.4 und TaiG Jailbreak - "pay-pollice.com" will, dass ich Strafe zahle...



Zitat:
Zitat von MrMagic Beitrag anzeigen
Das heißt dann wohl auch, dass es für Apple Geräte keinen Virenschutz oder ähnliches gibt, da das System im Normalzustand geschlossen und damit nicht angreifbar ist...?
Ja Genau, wie mein Kollege @MalwarePro geschrieben hat nutzt ein AV auf dem Jailbreak Pad nichts. Du musst dir das so vorstellen, alle Anwendungen ohne Jailbreak aus dem AppStore laufen mit den gleichen Rechten. Sie haben keinerlei Zugriff auf die unteren Ebenen des Systems. Sie verfügen lediglich über Funktionen die du Erlauben musst (z.B. Zugriff auf Kontakte usf). Ein AV aus dem AppStore läuft mit den gleichen Rechten wie alle anderen auch. Somit kann es dir zwar Anzeigen das etwas nicht stimmt, beheben kann es eine Infektionen nicht da keine Rechte!

Ab iOS 9 wird es noch schwieriger Apple-Geräte zu Jailbreaken, soweit ich im Dev-Forum gelesen habe, werden weitere Schutzmechanismen hinzugefügt die ein Umgehen fast unmöglich machen. Aber wir kennen ja unsere Pappenheimer, es gibt immer einen der einen Weg findet
__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Alt 05.08.2015, 16:07   #8
iceweasel
 
iPad mit IOS 8.4 und TaiG Jailbreak - "pay-pollice.com" will, dass ich Strafe zahle... - Standard

iPad mit IOS 8.4 und TaiG Jailbreak - "pay-pollice.com" will, dass ich Strafe zahle...



Linux braucht auch keinen Virenscanner, solange man aus den normalen Paketquellen installiert. Und auch bei Windows könnte man auf Virenscanner verzichten, wenn man nicht irgendwo aus dem Internet Sachen installieren würde. Und die großen Sicherheitslücken in Adobe-Produkte und Java wird man los, indem man diese Programme gar nicht erst installiert.

Wenn man jedoch Freiheiten will, muss man eben mit den Konsequenzen auch leben. Ist wie im normalen Leben.

Alt 05.08.2015, 16:12   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
iPad mit IOS 8.4 und TaiG Jailbreak - "pay-pollice.com" will, dass ich Strafe zahle... - Standard

iPad mit IOS 8.4 und TaiG Jailbreak - "pay-pollice.com" will, dass ich Strafe zahle...



Zitat:
Zitat von iceweasel Beitrag anzeigen
Und auch bei Windows könnte man auf Virenscanner verzichten, wenn man nicht irgendwo aus dem Internet Sachen installieren würde.
Wenn da dieser Schrott in E-Mails nicht rumgeistern würde. Aber bei topaktuellen Schädlingen finden ja eh nur wenige Scanner etwas.
Da kann man dann nur noch drauf hoffen, dass die Behaviour-Engine den neuen Müll abfängt...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu iPad mit IOS 8.4 und TaiG Jailbreak - "pay-pollice.com" will, dass ich Strafe zahle...
antwort, besuch, betriebssystem, browser, einfach, geld, hinweis, meldung, namens, neues, nicht mehr, richtig, schließe, schutz, schütze, schützen, seite, seiten, sperre, sperren, verschiedene, virenschutz, zahlen, zukunft, öffnen



Ähnliche Themen: iPad mit IOS 8.4 und TaiG Jailbreak - "pay-pollice.com" will, dass ich Strafe zahle...


  1. Shiny Flakes: Internet-Drogenhandel bringt "Kinderzimmer-Dealer" lange Strafe
    Nachrichten - 02.11.2015 (0)
  2. TaiG: Jailbreak für iOS 8.3 veröffentlicht
    Nachrichten - 23.06.2015 (0)
  3. BSI-Kongress zur IT-Sicherheit: "Keiner kann sagen, dass er nicht gewarnt ist"
    Nachrichten - 21.05.2015 (0)
  4. Internetseite öffnete sich "Bundespolizei 100 Euro Strafe innerhalb 48 Stunden sonst Laptop gesperrt "
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2015 (5)
  5. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  6. iPhone-"Entführung" per Fernzugriff: Apple betont, dass iCloud sicher ist
    Nachrichten - 28.05.2014 (0)
  7. Win7: Pop Up "wissen sie, dass sie haben eine kostenlose pc backup"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2014 (9)
  8. Datei namens "Enhance views hack tool.vbs" verhindert, dass USB Stick zip- Dateien anzeigt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2014 (5)
  9. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  10. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  11. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  12. Verschlüsselungstrojaner: Woher weiß ich, dass er "weg" ist?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2012 (23)
  13. Trojaner "50 € Strafe" Systemwiederherstellung durchgeführt, derzeit ohne Virenprogramm
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2012 (27)
  14. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  15. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  16. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)
  17. Der Beweis dass AOL doch an Rechner "rumfummelt" ??
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2003 (1)

Zum Thema iPad mit IOS 8.4 und TaiG Jailbreak - "pay-pollice.com" will, dass ich Strafe zahle... - Hallo, ich hoffe, dass ich hier richtig bin, ansonsten bitte verschieben. Ich habe ein iPad3 mit dem neuesten IOS 8.4 und TaiG JB drauf. Nun habe ich nach dem Besuch - iPad mit IOS 8.4 und TaiG Jailbreak - "pay-pollice.com" will, dass ich Strafe zahle......
Archiv
Du betrachtest: iPad mit IOS 8.4 und TaiG Jailbreak - "pay-pollice.com" will, dass ich Strafe zahle... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.