Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Zweite Windows Partition löschen?!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.05.2007, 16:10   #1
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Zweite Windows Partition löschen?! - Standard

Problem: Zweite Windows Partition löschen?!



Hallo Board-Team..

Heute muss ich mal eine recht dumme Frage stellen:


Habe 2 Windows Versionen (XP-Prof. & XP 64BIT Edition).

Die 32BIT liegt auf C: und die 64BIT-Version auf D:, ich arbeite aber fast nur noch mit 32BIT, kann ich nun einfach die Partition D: formatieren bzw. löschen wenn ich mit der 32BIT gestartet bin?
Oder muss ich in der boot.ini vorher bzw. nachher noch Änderungen vornehmen, sodass beim Neustart kein Auswahlmenü mehr erscheint?

Gruß
Daniel
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 10.05.2007, 16:15   #2
MightyMarc
 
Zweite Windows Partition löschen?! - Standard

Zweite Windows Partition löschen?! Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von [Gc]Sunny Beitrag anzeigen
..., kann ich nun einfach die Partition D: formatieren bzw. löschen wenn ich mit der 32BIT gestartet bin?
Falls was schief geht Tipp Nr. 4.

Edit: Boot.ini neu schreiben:

bootcfg /rebuild
__________________

__________________

Alt 10.05.2007, 16:23   #3
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Zweite Windows Partition löschen?! - Standard

Zweite Windows Partition löschen?! Details



Zitat:
Zitat von MightyMarc Beitrag anzeigen
Falls was schief geht Tipp Nr. 4.
Soweit wollte ich es eigentlich nicht kommen lassen.

Also so sieht meine Boot.ini aus:

Zitat:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Windows XP Professional x64 Edition" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
Reicht es nicht wenn ich einfach den ersten Eintrag entferne, die Partition lösche bzw. formatiere?!

EDITH:

Ich werde es einfach ausprobieren.... ob nun mit bootcfg oder manuell.

Danke dir trotzdem...

Sunny

Sunny
__________________
__________________

Geändert von [Gc]Sunny (10.05.2007 um 16:25 Uhr) Grund: Gleiche IDEE!!!

Alt 10.05.2007, 17:05   #4
MightyMarc
 
Zweite Windows Partition löschen?! - Standard

Lösung: Zweite Windows Partition löschen?!



Welches Installation war denn zuerst da?

Entschuldigung, aber Sie können nur alle 60 Sekunden einen Beitrag erstellen. Sie müssen noch 8 Sekunden warten, bevor Sie eine neuen Beitrag erstellen können.
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 10.05.2007, 17:31   #5
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Zweite Windows Partition löschen?! - Standard

Wie Zweite Windows Partition löschen?!



Zitat:
Zitat von MightyMarc Beitrag anzeigen
Welches Installation war denn zuerst da?

[/I]

Zuerst war natürlich die 32BIT-Version aufgespielt!


Habe jetzt mit bootcfg den Eintrag gelöscht und die Partition D: formatiert!
Danach Neustart, und es kam wieder ein Auswahlmenü:

1. Windows XP Professional
2. Windows (Standard)


(auf 2 war vorher 64BIT)

Jedenfalls startet er von beiden Auswahlpunkten die 32BIT-Version von C:

Sunny

__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 10.05.2007, 19:00   #6
MightyMarc
 
Zweite Windows Partition löschen?! - Standard

Wo Zweite Windows Partition löschen?! Lösung!



Gut, dann muss ich hier nicht weiter rumeiern um meine Unwissenheit zu kaschieren.
__________________
--> Zweite Windows Partition löschen?!

Alt 11.05.2007, 18:26   #7
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Zweite Windows Partition löschen?! - Standard

Zweite Windows Partition löschen?!



multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

wenn's jemanden was sagt
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 11.05.2007, 18:40   #8
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Zweite Windows Partition löschen?! - Standard

Zweite Windows Partition löschen?!



Ach Shadow wenn ich dich nicht hätte, habe jetzt auch diese Zeile mit 1! geändert:

Zitat:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
Nun wird auch kein Auswahlmenü mehr angezeigt, und das System fährt ganz normal hoch.

Danke...

__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Antwort

Themen zu Zweite Windows Partition löschen?!
32bit, 64bit, dumme, edition, einfach, erschein, erscheint, formatiere, formatieren, frage, gen, gestartet, löschen, löschen?, neustart, partition, recht, stelle, versionen, vornehmen, windows, Änderungen



Ähnliche Themen: Zweite Windows Partition löschen?!


  1. DHL trojaner Mail mit zip anhang auf mac mit windows partition
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (3)
  2. Windows-Partition mit Boot Camp auf dem Mac
    Diskussionsforum - 10.03.2015 (1)
  3. Programme auf einer Partition deinstallieren / löschen sich selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2015 (5)
  4. Partition gelöscht (Windows XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2014 (3)
  5. GVU Problem. System neu, aber zweite Partition befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2013 (4)
  6. Alte WinXP Partition unter Win7 löschen
    Alles rund um Windows - 25.10.2012 (3)
  7. Ubuntu Partition löschen/da windows drauf
    Alles rund um Windows - 26.02.2012 (1)
  8. Datenwachstum auf Windows Partition
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2012 (5)
  9. Datenwachstum auf Windows Partition
    Alles rund um Windows - 05.01.2012 (3)
  10. Neuinstallation Windows 7 (64) Recover Partition
    Alles rund um Windows - 16.10.2011 (8)
  11. Windows Sicherheitscenter lässt sich nicht mehr aktivieren, die zweite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2011 (2)
  12. Dynamische Partition in einfache Partition umwandeln.
    Alles rund um Windows - 24.11.2010 (4)
  13. Partition bei Windows XP
    Alles rund um Windows - 22.12.2009 (4)
  14. PArtition Vergrößern auf windows xp ohne datenverlust
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (7)
  15. Windows Ordner in Nicht-System-Partition
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2009 (2)
  16. Wie kann ich bei Partition Magic versteckte Partion löschen
    Alles rund um Windows - 19.01.2007 (1)
  17. 1 partition löschen
    Alles rund um Windows - 23.04.2005 (6)

Zum Thema Zweite Windows Partition löschen?! - Hallo Board-Team.. Heute muss ich mal eine recht dumme Frage stellen: Habe 2 Windows Versionen (XP-Prof. & XP 64BIT Edition). Die 32BIT liegt auf C: und die 64BIT-Version auf D:, - Zweite Windows Partition löschen?!...
Archiv
Du betrachtest: Zweite Windows Partition löschen?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.