Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Problem. System neu, aber zweite Partition befallen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.06.2013, 15:56   #1
derfonz68
 
GVU Problem. System neu, aber zweite Partition befallen? - Standard

GVU Problem. System neu, aber zweite Partition befallen?



Hallo Leute,

hatte, wie oben erwähnt, den GVU Trojaner. Da es spät abends war am Sonntag, ich aber dringend wichtige Dateien haben musste um meine Arbeit beenden zu können, habe ich per Startmenü Zugriff bekommen, meine Dateien gesichert und das System, bzw. Festplatte C: formatiert (mbr neu geschrieben und formatiert).

Jetzt zu meiner Frage:

In dem befallenen Rechner ist die Festplatte aber in zwei Partitionen unterteilt:

System c: und Daten d:

Formatiert habe ich nur C, weil zuviele, so schnell nicht zu sichernde Daten vorhanden waren.

Es gibt auch noch eine 78MB OEM und eine 15GB Recovery Unterteilung.

Ich gehe mal davon aus, dass Laufwerk C: jetzt bereinigt ist (hoffe ich), aber wie kann ich möglichst sicher feststellen, dass die Partition D: und diese anderen Unterteilungen sauber sind?



Währe danbar für Tips und/oder Hilfe


Grüße


..fonz

Alt 12.06.2013, 16:05   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Problem. System neu, aber zweite Partition befallen? - Standard

GVU Problem. System neu, aber zweite Partition befallen?





Zitat:
aber wie kann ich möglichst sicher feststellen, dass die Partition D: und diese anderen Unterteilungen sauber sind?
Scannen mit Virenscanner.

oder mit

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.

__________________

__________________

Alt 12.06.2013, 17:19   #3
derfonz68
 
GVU Problem. System neu, aber zweite Partition befallen? - Standard

GVU Problem. System neu, aber zweite Partition befallen?



Hier das Logfile:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.06.12.05

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7601.17514
Fonz :: FONZ-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

12.06.2013 17:50:44
mbam-log-2013-06-12 (17-50-44).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 331546
Laufzeit: 26 Minute(n), 14 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
__________________

Alt 14.06.2013, 08:04   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Problem. System neu, aber zweite Partition befallen? - Standard

GVU Problem. System neu, aber zweite Partition befallen?



Sieht gut aus

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 15.09.2013, 11:33   #5
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Problem. System neu, aber zweite Partition befallen? - Standard

GVU Problem. System neu, aber zweite Partition befallen?



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu GVU Problem. System neu, aber zweite Partition befallen?
anderen, arbeit, beenden, befallen, dateien, daten, dringend, festplatte, frage, laufwerk, laufwerk c, leute, neu, partition, partitionen, platte, rechner, recovery, sauber, schnell, sonntag, stelle, system, system neu, vorhanden, wichtige, zugriff



Ähnliche Themen: GVU Problem. System neu, aber zweite Partition befallen?


  1. Microsoft gibt Problem-Patch eine zweite Chance
    Nachrichten - 28.08.2014 (0)
  2. Advanced System Protector und Regcleaner Pro! Zweite Meinung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2013 (5)
  3. jetzt auch ich, aber keine Problem mit dem System... runctf im Autostart/ wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2013 (25)
  4. Windows 7: 100MB System-reservierte Partition ist 18% fragmentiert
    Alles rund um Windows - 17.12.2012 (2)
  5. Linux Mint 12 32 bit - Wie kann ich erkennen, ob sich auf meinem System eine versteckte Partition befindet?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2012 (2)
  6. auch GVU befallen - aber keine Funde mehr - bin ich damit durch?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2012 (2)
  7. Problem mit avira zeigt versteckte befallen objekte an aber kann sie nicht finden!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2012 (5)
  8. www.allezax.com img Windows 7 (64-bit / Recoery Partition) neu installiert System nun ok?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2011 (3)
  9. System mit System-Tool befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (26)
  10. Dynamische Partition in einfache Partition umwandeln.
    Alles rund um Windows - 24.11.2010 (4)
  11. Cleanes System nach Infizierung - Recovery (Partition) oder Neuinstallation?
    Diskussionsforum - 19.06.2010 (1)
  12. Windows Ordner in Nicht-System-Partition
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2009 (2)
  13. problem mit abstürzendem pc, die zweite.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2008 (3)
  14. System Infiziert? Die Zweite.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2008 (4)
  15. Zweite Windows Partition löschen?!
    Alles rund um Windows - 11.05.2007 (7)
  16. Muss System neu aufsetzen. Reicht da Partition c:?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2005 (3)
  17. Partition Magic 8.0 aber wie?
    Alles rund um Windows - 15.12.2004 (14)

Zum Thema GVU Problem. System neu, aber zweite Partition befallen? - Hallo Leute, hatte, wie oben erwähnt, den GVU Trojaner. Da es spät abends war am Sonntag, ich aber dringend wichtige Dateien haben musste um meine Arbeit beenden zu können, habe - GVU Problem. System neu, aber zweite Partition befallen?...
Archiv
Du betrachtest: GVU Problem. System neu, aber zweite Partition befallen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.